Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Ein- und Auszahlungsmethoden: Hoher Gewinn, Nachfrage der Bank

Thema erstellt am 06.10.2020 | Seite: 1 von 3 | Antworten: 24 | Ansichten: 6.542
Evas35
Besucher
Hallo,

Ich habe mir Anfang letzter Woche einen Betrag von 33.000 Euro auszahlen lassen. 
Nun hatte ich heute mehrfach Anrufe in Abwesenheit meiner Bank (Sparkasse) auf dem Handy. 
Ich habe der Ansprechpartnerin eine Mail geschickt mit der Bitte mir ihr Anliegen per Mail mitzuteilen.
Darauf bekam ich folgende Antwort 
"
gerne würde ich mein Anliegen mit Ihnen persönlich am Telefon klären.
Bei systemtechnischen Überprüfungen sind Auffälligkeiten bei Ihren
Umsätzen aufgefallen, wozu ich zu einer Stellungnahme verpflichtet bin".


Nun habe ich natürlich angefangen viel zu googeln und bin hier auf einige beängstigende Beiträge gestoßen wo Konten gesperrt wurden und sogar Gewinne eingefroren wurden.

Meine Frage ist nun: wenn ich morgen bei der Bank Anrufe, gibt es etwas was ich auf keinen Fall sagen sollte? Muss ich überhaupt Auskunft geben woher das Geld kommt?

Vielen Dank und viele Grüße

Eva 
u****n
Evas35
Besucher
Danke für die schnelle Antwort. 
Ich habe in anderen Beiträgen gelesen dass die Bundesbank informiert wurde. Wozu ist das gut?
Und was ist mit der AWV-Meldepflicht?
Jenn-R
Experte
Ist halt nur sehr unglaubwürdig wenn die das prüfen und die gar keine Sportwetten haben 😂
Deshalb: immer nur Sportwetten freunde !
Evas35
Besucher
Das Casino in dem ich gewonnen habe (Casino Winner) bietet auch Sportwetten an
G****e
Evas35 schrieb am 06.10.2020 um 21:39 Uhr: Das Casino in dem ich gewonnen habe (Casino Winner) bietet auch Sportwetten an

Dann ist doch gut. Die müssen halt prüfen da es aus dem Ausland kommt. Denke musst vllt auch persönlich antanzen bei deiner Bank. 
Evas35
Besucher
Ist es denn problematisch dass ich die Summe auf einen Schlag habe auszahlen lassen?
Vor einigen Jahren habe ich Mal 45000 gewonnen und das Casino hatte mich gebeten alles in 5000 Schritten auszahlen zu lassen
Jubla2014
Stamm-User
Servus!


Du bekommst keine Probleme!
Sag einfach, das Geld kommt aus Gewinnen von Sportwetten!

Ich hatte das bereits zweimal!

Inklusive Finanzamtüberprüfung!

Obwohl ich aus Bayern bin, und es hier besonders streng gehandhabt wird, bekam ich keinerlei Probleme!

Ich wies die Ein- und Auszahlungen korrekt nach, wobei mir die betreffenden Casinos mit relevanten E-mails sehr geholfen hatten!

Die Überprüfung dauerte 2 Tage, dann war das Konto wieder frei!

Seit dem zweiten Vorfall zahle ich nur noch via Neteller ein und aus, gelegentlich via Skrill!

An dieser Stelle ein großes Lob an Neteller, noch nie irgendein Problem!

An den TE:
Mach Dir keine Sorgen!
Hoffe, Du hast einen guten Berater, dann geht das fix!

Ich habe und hatte das Glück, daß mein Berater auch ein Freund von mir ist!

In diesem Sinne, alles Gute!
Evas35
Besucher
Jubla2014 schrieb am 06.10.2020 um 21:55 Uhr: Servus!


Du bekommst keine Probleme!
Sag einfach, das Geld kommt aus Gewinnen von Sportwetten!

Ich hatte das bereits zweimal!

Inklusive Finanzamtüberprüfung!

Obwohl ich aus Bayern bin, und es hier besonders streng gehandhabt wird, bekam ich keinerlei Probleme!

Ich wies die Ein- und Auszahlungen korrekt nach, wobei mir die betreffenden Casinos mit relevanten E-mails sehr geholfen hatten!

Die Überprüfung dauerte 2 Tage, dann war das Konto wieder frei!

Seit dem zweiten Vorfall zahle ich nur noch via Neteller ein und aus, gelegentlich via Skrill!

An dieser Stelle ein großes Lob an Neteller, noch nie irgendein Problem!

An den TE:
Mach Dir keine Sorgen!
Hoffe, Du hast einen guten Berater, dann geht das fix!

Ich habe und hatte das Glück, daß mein Berater auch ein Freund von mir ist!

In diesem Sinne, alles Gute!

Hey,
Ich kenne die Beraterin noch nicht persönlich weil sie recht neu ist.

Muss ich mich denn noch bei der Bundesbank oder der AWV- Meldestelle melden?

Noch ist das Konto noch nicht eingefroren, hoffe dass ich morgen früh direkt noch was abheben kann für den Fall dass es tatsächlich eingefroren wird.
Jubla2014
Stamm-User
Hallo!

Wenn das Finanzamt nicht involviert ist, wird das Konto auch nicht eingefroren!

Es geht lediglich darum, die enorm hohen Geder nachzuweisen, sprich zu erklären, woher das kommt!

Was die Meldung betrifft, da mußt Du Deine Beraterin fragen!

Für mich erledigte das alles mein Berater, den ich wie geschrieben von klein auf kenne!

Ich kann Dir nur empfehlen, Dir ein E-Wallet anzulegen, dann wirst Du nie wieder ein solches Problem haben!


Servus!

Aktuelle Themen25.11.2024 um 15:16 Uhr

Community Foren-Moderatoren

Mitglieder, die das GJ-Team bei der Moderation des Forums unterstützen.
Profilbild von AndreAndre
Profilbild von gamble1gamble1
Profilbild von Langhans_innenLanghans_innen
Profilbild von SaphiraSaphira

Mitarbeiter von Beratungsstellen

Profilbild von Dilara_StreetworkDilara_StreetworkProfilbild von HuKu_KolnHuKu_KolnProfilbild von streetworksusistreetworksusi
GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv