Thema erstellt am 30.10.2019 | Seite: 1 von 1 | Antworten: 1 | Ansichten: 3.150
Anonym
Starter
Ehemaliges Mitglied
Giropay geht nicht mehr
30.10.2019, um 14:08 Uhr#1
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Hallo zusammen,
seit der Umstellung vor wenigen Wochen auf das TAN-lose bezahlen unter 30€ kann ich keine Giropay Funktion mehr nutzen (zumindest vermute ich es liegt daran).
Ich bin bei der Sparkasse und egal ob ich jetzt bei PayPal oder z.B. Tipico per Giropay einzahlen möchte kommt nach Eingabe Onlinebankin Login-Daten folgender Fehler:
"Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.
Es liegt keine Auftragsberechtigung im Institut vor. (MOB90000000012)"
Im Internet finde ich dazu nur uralt Einträge von 2011/2012. Ich nutze mein Onlinebanking (über die Webseite) seit vielen Jahren sehr intensiv und checke es einfach nicht.
Die Bank auf der weitergeleitetet Giropay Seite ist völlig in Ordnung alles wie gewohnt nur nach dem Login o.g. Fehler.
Ich hatte in bestimmten OC's solche Fehlermeldungen auch zwischendurch mal. Bin auch bei der Sparkasse. In manchen konnte ich dann kein Giropay mehr verwenden, in anderen widerum schon. Ich weiss leider auch nicht, woran das liegt.
Giropay geht nicht mehr
seit der Umstellung vor wenigen Wochen auf das TAN-lose bezahlen unter 30€ kann ich keine Giropay Funktion mehr nutzen (zumindest vermute ich es liegt daran).
Ich bin bei der Sparkasse und egal ob ich jetzt bei PayPal oder z.B. Tipico per Giropay einzahlen möchte kommt nach Eingabe Onlinebankin Login-Daten folgender Fehler:
"Der Auftrag wurde nicht ausgeführt.
Es liegt keine Auftragsberechtigung im Institut vor. (MOB90000000012)"
Im Internet finde ich dazu nur uralt Einträge von 2011/2012. Ich nutze mein Onlinebanking (über die Webseite) seit vielen Jahren sehr intensiv und checke es einfach nicht.
Die Bank auf der weitergeleitetet Giropay Seite ist völlig in Ordnung alles wie gewohnt nur nach dem Login o.g. Fehler.
Habt ihr eine Idee?
Giropay geht nicht mehr