Thema erstellt am 06.02.2022 | Seite: 1 von 1 | Antworten: 6 | Ansichten: 993
Anonym
verifiziertStarter
Ehemaliges Mitglied
Eingezahlt via Sofort und kein Geld auf Casino Konto erhalten
06.02.2022, um 20:27 Uhr#1
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Hallo zusammen,
ich habe bei einem Casino via Sofort eingezahlt. Geld ist vom Bankkonto abgebucht worden. Aufs Casino kam kein Geld an.
Ich dachte mir, oh nein, dass erste Curacao was mir das Geld abziehen wird ohne zu reagieren . Ich Kontakt angeschrieben dies das, kommt nach paar stunden, nach 24h etc....
Dann meinten die schick mal screenshot von einzahlnug. Ich hab denen das geschickt und mir ist dann eines aufgefallen:
Buchung:
07.02.2022
Werstellung:
05.02.2022
Versteh ich das richtig, dass mit "Buchung" gemeint ist, dass das geld erst Morgen, also am 07.02.2022 an das Casino überwiesen wird?
Eingezahlt via Sofort und kein Geld auf Casino Konto erhalten
06.02.2022, um 20:34 Uhr#2
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Die Buchung ist die reine Information über die Kontobewegung. Der Buchungstag ist der Tag, an dem ein Zahlungsvorgang im System der Bank eingetragen und bearbeitet wird. Damit ist das Geld aber noch nicht zwingend auf Ihrem Konto verfügbar.
Die Wertstellung, auch Valuta genannt, ist der Vorgang, mit dem eine Zahlung auf dem Konto tatsächlich verfügbar wird. Oder eben, bei einer ausgehenden Zahlung, nicht mehr verfügbar ist. Ab dem Zeitpunkt der Wertstellung ist das Geld also flüssig (oder weg). Mit der Wertstellung wird eine Zahlung zugleich auch zinswirksam.
Diese beiden Vorgänge laufen parallel. Während die Buchung ein Verwaltungsvorgang ist, muss das Geld zur Wertstellung bei der Bank auch vorhanden sein. Deshalb kann es zu einem zeitlichen Versatz kommen.
Meistens erfolgen Buchung und Wertstellung am selben Tag. Manchmal geschieht die Wertstellung aber auch vor der Buchung, oder die Buchung vor der Wertstellung. Dies ist der Unterschied
Bist du dir also sicher die Daten der Buchung und Wertstellung nicht vertauscht zu haben?
Anonym
verifiziertStarter
Ehemaliges Mitglied
Eingezahlt via Sofort und kein Geld auf Casino Konto erhalten
06.02.2022, um 20:48 Uhr#3
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
slotliebe schrieb am 06.02.2022 um 20:34 Uhr:
Die Buchung ist die reine Information über die Kontobewegung. Der Buchungstag ist der Tag, an dem ein Zahlungsvorgang im System der Bank eingetragen und bearbeitet wird. Damit ist das Geld aber noch nicht zwingend auf Ihrem Konto verfügbar.
Die Wertstellung, auch Valuta genannt, ist der Vorgang, mit dem eine Zahlung auf dem Konto tatsächlich verfügbar wird. Oder eben, bei einer ausgehenden Zahlung, nicht mehr verfügbar ist. Ab dem Zeitpunkt der Wertstellung ist das Geld also flüssig (oder weg). Mit der Wertstellung wird eine Zahlung zugleich auch zinswirksam.
Diese beiden Vorgänge laufen parallel. Während die Buchung ein Verwaltungsvorgang ist, muss das Geld zur Wertstellung bei der Bank auch vorhanden sein. Deshalb kann es zu einem zeitlichen Versatz kommen.
Meistens erfolgen Buchung und Wertstellung am selben Tag. Manchmal geschieht die Wertstellung aber auch vor der Buchung, oder die Buchung vor der Wertstellung. Dies ist der Unterschied
Bist du dir also sicher die Daten der Buchung und Wertstellung nicht vertauscht zu haben?
Ne die Daten sind korrekt so. Deshalb bin ich ja so überrascht
Eingezahlt via Sofort und kein Geld auf Casino Konto erhalten
06.02.2022, um 20:56 Uhr#4
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Manchmal hängt die Zahlung beim Zahlungsanbieter fest, ist mir schon einige Male passiert. Normalerweise müsstest du morgen das Geld auf deinem Casino Konto haben. Am besten morgen mal den Support kontaktieren, die geben das dann weiter an die Zahlungsabteilung, die wiederum setzen sich mit dem Zahlungsanbieter in Verbindung damit das Geld freigegeben wird
Anonym
verifiziertStarter
Ehemaliges Mitglied
Eingezahlt via Sofort und kein Geld auf Casino Konto erhalten
06.02.2022, um 20:57 Uhr#5
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
MasterChiefKief schrieb am 06.02.2022 um 20:56 Uhr: Manchmal hängt die Zahlung beim Zahlungsanbieter fest, ist mir schon einige Male passiert. Normalerweise müsstest du morgen das Geld auf deinem Casino Konto haben. Am besten morgen mal den Support kontaktieren, die geben das dann weiter an die Zahlungsabteilung, die wiederum setzen sich mit dem Zahlungsanbieter in Verbindung damit das Geld freigegeben wird
Support vom Zahlungsanbieter oder Support vom Casino ?
Eingezahlt via Sofort und kein Geld auf Casino Konto erhalten
10.02.2022, um 23:25 Uhr#7
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Hatte ich auch schon, kommt leider ab und an vor. Auch wusste ich nicht, dass wenn man eine Zahlungsmethode ausgereizt hat wie Trustly, man nur sein Kontolimit erhöhen muss ^^
Eingezahlt via Sofort und kein Geld auf Casino Konto erhalten
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
ich habe bei einem Casino via Sofort eingezahlt. Geld ist vom Bankkonto abgebucht worden. Aufs Casino kam kein Geld an.
Ich dachte mir, oh nein, dass erste Curacao was mir das Geld abziehen wird ohne zu reagieren . Ich Kontakt angeschrieben dies das, kommt nach paar stunden, nach 24h etc....
Dann meinten die schick mal screenshot von einzahlnug. Ich hab denen das geschickt und mir ist dann eines aufgefallen:
Buchung:
07.02.2022
Werstellung:
05.02.2022
Versteh ich das richtig, dass mit "Buchung" gemeint ist, dass das geld erst Morgen, also am 07.02.2022 an das Casino überwiesen wird?
Danke und Gruß
Alpsko
Eingezahlt via Sofort und kein Geld auf Casino Konto erhalten
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Die Buchung ist die reine Information über die Kontobewegung. Der Buchungstag ist der Tag, an dem ein Zahlungsvorgang im System der Bank eingetragen und bearbeitet wird. Damit ist das Geld aber noch nicht zwingend auf Ihrem Konto verfügbar.
Die Wertstellung, auch Valuta genannt, ist der Vorgang, mit dem eine Zahlung auf dem Konto tatsächlich verfügbar wird. Oder eben, bei einer ausgehenden Zahlung, nicht mehr verfügbar ist. Ab dem Zeitpunkt der Wertstellung ist das Geld also flüssig (oder weg). Mit der Wertstellung wird eine Zahlung zugleich auch zinswirksam.
Diese beiden Vorgänge laufen parallel. Während die Buchung ein Verwaltungsvorgang ist, muss das Geld zur Wertstellung bei der Bank auch vorhanden sein. Deshalb kann es zu einem zeitlichen Versatz kommen.
Meistens erfolgen Buchung und Wertstellung am selben Tag. Manchmal geschieht die Wertstellung aber auch vor der Buchung, oder die Buchung vor der Wertstellung. Dies ist der Unterschied
Bist du dir also sicher die Daten der Buchung und Wertstellung nicht vertauscht zu haben?
Eingezahlt via Sofort und kein Geld auf Casino Konto erhalten
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Ne die Daten sind korrekt so. Deshalb bin ich ja so überrascht
Eingezahlt via Sofort und kein Geld auf Casino Konto erhalten
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Eingezahlt via Sofort und kein Geld auf Casino Konto erhalten
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Support vom Zahlungsanbieter oder Support vom Casino ?
Eingezahlt via Sofort und kein Geld auf Casino Konto erhalten
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Vom Casino
Eingezahlt via Sofort und kein Geld auf Casino Konto erhalten
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten