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Casino Verifizierung: sunmaker und sunnyplayer wollen auf einmal Bankdaten (Seite 2)

Thema erstellt am 07.12.2021 | Seite: 2 von 4 | Antworten: 35 | Ansichten: 9.285
gamble1
Ikone
Whitewolf49 schrieb am 09.12.2021 um 00:13 Uhr: Mein Stief Schwiegervater mußte diese neue Verifizierung auch machen. Er mußte seine Bank und seine persönliche Banking Pin eingeben. Danach konnte er weiter spielen. 

Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Vielleicht eine Einverständnis Erklärung für das Konto ? Dachte nur etwas später, das ich selber mal so eine Sache hatte. Ich wollte eine Paysafecard online kaufen was aber über Klarna nicht ging an den Tag. Also wählte ich eine andere Zahlungsart aus. Dort sollte ich dann auch meine Bankdaten eingeben, wobei dann der Hinweis kam das ich für 3 Monate mein Konto, ich sage es mal so, für andere den Zugang genehmigen würde. Dies habe ich dann gelassen.

Vielleicht es so was in der Art. 

Naja dieses System ist aktuell schon Gang und Gebe allerdings meist bei Online Krediten weil damit meist Banken Online einmalig einen überblick über dein Konto bekommen und zeitgleich die Identifikation abgeschlossen wird somit spart man sich Post Ident oder ähnliches 

Der Unterschied ist nur das dort ganz genau steht was die Bank einmalig erhält und was nicht und das fehlt mir hier bei der Verifikation wie gesagt das sicherste Unternehmen könnte das machen solange mir keiner sagt was der Kunde in diesem Fall sunmaker bekommt ist das echt ziemlich komisch 

Auch wenn Useless4yu das ganze ziemlich überspitzt erläutert hat muss ich ihm schon irgendwo zustimmen wer sagt mir denn das die nicht auch sehen können was ich wann wo und wie kaufe und wann ich im Dispo bin und wann nicht wie gesagt bei Online Krediten bekommt die Bank einmalig einen ungeschwärzten Kontoauszug wer garantiert mir das die nur meine Personalien abgleichen ? 

Noch dazu finde ich komisch meine Daten wurden dort bereits vor jahren verifiziert und ja man kann sagen wegen der Regulierung das akzeptiere ich ja aber warum zum Geier bieten die zwei Arten der Verifikation wenn eine nicht funktioniert und man somit nur die Onlinefreigabe hat ? 

Der Support meinte auf meine Nachfrage ich soll es doch bitte nochmals versuchen und als ich ihm freundlicherweise mitgeteilt habe das ich wohl nichts falsch mache sollte ich eine mail an support@sunmaker schicken und erklären was nicht klappt 

Werde ich denke ich morgen mal machen aber mache mir keine zu großen Hoffnungen zumal ich nach fast 1 1/2 Wochen noch keine Antwort auf meine andere Anfrage bekommen habe 

Egal was dort gerade schief läuft es ist echt schade erst kam die Umstellung dann noch das entfernen der Treuepunkte und dann sogar noch die Gebühren fürs ein und außer 2 kostenlos pro 30 Tage auch Auszahlungen aber langsam reichts dort ist gerade echt der Wurm drin alles fehler sei es werbe aktionen oder verifikationen 

Svenr
Amateur
Man soll es ja nicht glauben als ich mir mal einen Schufa Ausdruck schicken lassen habe wie viele OC doch echt da anfragen machen zwar meist nur Identitätsprüfung aber trotzdem muss das sein perso usw müsste doch reichen 🤷
Cheeseburger
Erfahrener
Ist doch alles nur zu unserer Sicherheit, wisst ihr doch.
Alles andere sind Verschwörungstheorien..zumindest solange bis sie umgesetzt werden und "alternativlos" sind.
Katharina2
Stamm-User
magir schrieb am 07.12.2021 um 22:01 Uhr: Halllo, 

 

Sunmaker udn Sunny  wollen auf einmal  das ich  einmalig meine online Banking daten    log in udn passwort eingebe zur verfizierung ,  Daten werden dfann über eine münchener firma erhoben

 

Casinos werden niemals nach Login-Daten fragen. Wenn doch, lass sie fallen wie 
eine heiße Kartoffel und gib click-down. Das ist mehr als unverschämt und schon
etwas für's BKA. 
Whitewolf49
Einsteiger
Ja. Hat schon einen faden Beigeschmack. Vor allen das diese Verifikation erst kam als er 600 € gewonnen hatte. Einloggen und weiterspielen war ohne diese Angaben nicht möglich.
gamble1
Ikone
Kurzes Update : 

Habe eine E-mail bekommen meine Verifizierung ist durch scheint trotzdem die Daten übermittelt zu haben obwohl dort fehlgeschlagen stand 
Eddie
Amateur
Ihr wollt doch nicht ernsthaft eure Bankdaten einem Casino weitergeben. Da haben die niemals ein Recht dazu. Und dann auch noch wenn’s um eine Auszahlung geht,das ist ja völlig Sinnfrei. Ich würde da mal beim Anwalt anklopfen.😉
Slavefighter
Einsteiger
Hallöchen,

ich glaube was der TE ausdrücken wollte, manche Casinos haben das Sofort Ident verfahren inkludiert.
Sprich ich kann mich ( Wie bei Klarna/Sofort) mit meinem Logindaten anmelden und dadurch werde ich dann Verifiziert.
Sprich ich bin die Person, mein Konto gehört auch mir und seitens Sofort gibt es eine Schufa Abfrage ob ich die Person XY bin und mein Alter entsprechend passt.

(Mit SOFORT Ident können Sie das Alter ihrer Kunden verifizieren lassen. Sie leiten Ihren zu prüfenden Kunden auf unser Eingabeformular weiter. Mit Hilfe einer Adressprüfung der übergebenen Adressdaten und einem Login bei der Bank des Kunden, können wir Ihren Kunden identifizieren. Bei erfolgreicher Identifikation stellen wir im Anschluss eine Schufa Anfrage und prüfen damit das Alter des Kunden. Das Ergebnis wird Ihnen durch die Rückleitung Ihres Kunden in Ihr (Shop-)System mitgeteilt.)
https://integration.sofort.com/integrationCenter-ger-DE/content/view/full/2867/ hier kann man sehen was da geschieht.

über die einmalig Kostenlose Schufe Auskunft, könnte man dann ja mal Prüfen was und wer dann wirklich alles abfragt
Aber ob ich jetzt X Dokumente hochlade (wie komplette Gehaltsabrechnungen oder Kontoauszüge)
wäre dies ein realtiv schnelles verfahren.

Denn Bankdaten abfragen oder anderes in der Form, verstößt gegen das Bankgeheimnis.
Falko
Ikone
Gibt es überhaupt noch dieses Bankgeheimnis ? Ich habe gerade mal gegoogelt und fand den Satz hier >  Das in § 30a AO verankerte sogenannte Bankgeheimnis wurde durch das Steuerumgehungsbekämpfungsgesetz vom 24. Juni 2017 aufgehoben.
Niroht
Erfahrener
Slavefighter schrieb am 12.12.2021 um 23:09 Uhr: Hallöchen,

ich glaube was der TE ausdrücken wollte, manche Casinos haben das Sofort Ident verfahren inkludiert.
Sprich ich kann mich ( Wie bei Klarna/Sofort) mit meinem Logindaten anmelden und dadurch werde ich dann Verifiziert.
Sprich ich bin die Person, mein Konto gehört auch mir und seitens Sofort gibt es eine Schufa Abfrage ob ich die Person XY bin und mein Alter entsprechend passt.

(Mit SOFORT Ident können Sie das Alter ihrer Kunden verifizieren lassen. Sie leiten Ihren zu prüfenden Kunden auf unser Eingabeformular weiter. Mit Hilfe einer Adressprüfung der übergebenen Adressdaten und einem Login bei der Bank des Kunden, können wir Ihren Kunden identifizieren. Bei erfolgreicher Identifikation stellen wir im Anschluss eine Schufa Anfrage und prüfen damit das Alter des Kunden. Das Ergebnis wird Ihnen durch die Rückleitung Ihres Kunden in Ihr (Shop-)System mitgeteilt.)
https://integration.sofort.com/integrationCenter-ger-DE/content/view/full/2867/ hier kann man sehen was da geschieht.

über die einmalig Kostenlose Schufe Auskunft, könnte man dann ja mal Prüfen was und wer dann wirklich alles abfragt
Aber ob ich jetzt X Dokumente hochlade (wie komplette Gehaltsabrechnungen oder Kontoauszüge)
wäre dies ein realtiv schnelles verfahren.

Denn Bankdaten abfragen oder anderes in der Form, verstößt gegen das Bankgeheimnis.

Das ist aber keinesfalls so.
Jeder kann sich die Mühe machen und einmal und die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie der ausführenden Firma Fintec durchlesen. 
Da wird nicht wie suggeriert die Adressdaten, Identität usw. überprüft. Das könnten die ja auch per Ausweis oder meinetwegen Video ID.
Da wird Dein Konto durchleuchtet als würdest Du einen Kredit aufnehmen wollen. 
Also von meiner Seite werde ich diese Art von Verifikation nicht durchführen. 

Als Beleg:

Ich habe mich eben nochmal eingeloggt und bin die Schritte durchgegangen, sprich Bank eingegeben und daraufhin erscheint die Seite in der man seine Kontonummer und Login Daten eingeben kann. Und da befinden sich unter dem Zustimmungsbutton die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinie der ausführenden Firma Fintec.

Und da findet man so Schätze wie z. B. In der Datenschutzrichtlinie :

1.1 Mit Aktivierung der 1. Checkbox erklären Sie sich damit einverstanden, dass FTS personenbezogene Daten wie folgt verarbeitet, um einmalig Kontoinformationen abzurufen und diese an Ihren Anbieter zu übermitteln:

    a) Betroffene Kategorien personenbezogener Daten

    • Protokolldaten
      * Datum und Uhrzeit des Zugriffs * IP-Adresse (sofern von Ihrer Bank gefordert) * Browsertyp und -version * Verwendetes Betriebssystem *Abgerufenen Seiten/Geschäftsvorfälle im Online-Banking.

    • Online Banking - Zugangsdaten
      Unser Produkt basiert auf Funktionalitäten Ihres Online-Bankings. Um unser Produkt zu nutzen, müssen wir auf Ihr Online-Konto zugreifen können. Hierzu werden die Ihrem Konto zugehörigen Online-Banking-Logindaten abgefragt und in einem verschlüsselten Verfahren über unsere Systeme an Ihre Bank übermittelt. Bei einigen Banken nutzen wir hierfür spezielle Standard-Schnittstellen Ihrer Bank (z.B. FinTS oder eine dedizierte Schnittstelle für Drittdienstleister). Bei anderen Banken erfolgt der Zugriff über die Benutzeroberfläche Ihres Online-Banking, so als würden Sie sich dort selbst einloggen. Die Logindaten (z.B. PIN) werden nur zur Herstellung der Verbindung zu Ihrem Online-Banking verwendet und nicht dauerhaft durch FTS gespeichert. Die Übermittlung an uns und an Ihre Bank erfolgt über eine den Bankenstandards entsprechende verschlüsselte Verbindung.

    • Bankverbindungsdaten und Finanzinformationen
      Sobald eine Verbindung zu Ihrem Online-Banking aufgebaut wurde, werden Ihnen, sollten mehrere Bankkonten verfügbar sein und keine Vorauswahl durch Ihren Anbieter erfolgt sein, diese entsprechend zur Auswahl angezeigt. Sobald Sie ein Konto ausgewählt haben, können von uns folgende Daten ausgelesen werden: * Bankverbindungsdaten (Kontoinhaber, Kontobezeichnung, IBAN, BIC, Kontonummer, BLZ) * Finanzinformationen (Kontostand, Verfügungsrahmen, Disporahmen, bis zu 365 Tage zurückliegende Umsätze, Daueraufträge, Terminüberweisungen). Im Rahmen der Verarbeitung und Übermittlung der Kontoumsätze können auch besondere Kategorien personenbezogener Daten i.S.d. Art. 9 Abs. 1 DSGVO betroffen sein. Dies sind Angaben über die rassische und ethnische Herkunft, politische Meinungen, religiöse oder weltanschauliche Überzeugungen, Gewerkschaftszugehörigkeit, Gesundheitsdaten oder Daten zum Sexualleben oder der sexuellen Orientierung einer natürlichen Person. Eine Verarbeitung personenbezogener Daten dieser besonderen Kategorien erfolgt, wenn zum Beispiel aus der Überweisung einer Spende an eine Partei Rückschlüsse auf Ihre politische Meinung gezogen werden können. Ihre Einwilligung bezieht sich insofern auch auf die Verarbeitung besonderer Kategorien personenbezogener Daten, soweit Ihren Finanzinformationen entnehmbar.






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