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Öffentliche Beschwerden: Warnung vor Spinstation

Thema erstellt am 27.07.2017 | Seite: 1 von 2 | Antworten: 12 | Ansichten: 3.830
Anonym
Hallo,

vor kurzem bin ich wohl auf einen "Betrüger" reingefallen.

Ich hatte E-Mails im Postfach die bei Einzahlung und Spielen im Onlinecasino Spinstation hohe gewinne Garantieren, in den Mails waren einige letzte Gewinner aufgelistet, sahen für mich auf den ersten Blick echt aus die Mails.
Also gezockt, mit nicht gerade wenig Einsatz, alles verloren.

Also den Livechat zur Sau gemacht, dort stellte sich dann raus das die Mails nicht von dem Casino kamen .

Bis gestern war der Livechat wunderbar zu erreichen, bzw. es hat immer geklappt mit dem Teamleiter zu sprechen, dies ist jetzt nicht mehr der Fall, nun gerate ich im Livechat immer wieder mal an einen Praktikanten, der kein Deutsch Spricht, sich mit mir über einen Übersetzer unterhält, und die Sachen verdreht.
Wenn ich dann mein Geld zurückforder, dann versteht er mich auf einmal und antwortet ich soll zur Polizei gehen.

Mein Anwalt rät mir davon ab Anzeige zu erstatten, es würde dann auch gegen mich ermittelt werden, von Hausdurchsuchung bis hin zur "Sicherstellung" des Bankkontos alles möglich, also hab ich da so ziemlich schlechte Karten.  

Er schlägt einen Vergleich vor , das Casino möchte eine Anzeige, das Casinokonto ist gesperrt aus Sicherheitsgründen ...  

Das Casino will die Anzeige damit es zur Sicherheitsabteilung weitergeleitet wird, in einer anderen E-Mail hieß es mein anliegen auf Rückerstattung der Einsätze wird geprüft.

Ich gehe davon aus, das es im Interesse des Casinos ist das dort eine Lösung gefunden wird, schließlich erlaubt sich da einer einen bösen Spaß auf kosten des Casinos, ich werde mein Erlebnis in diesem Casino auf jeder Bewertungsplattform Posten, damit möglichst viele gewarnt sind.

Auch Casinomeister ist in der Angelegenheit informiert.

Die Lizenzgeber sind angeschrieben - Ausgang offen.


Viele Grüße
Anonym
Roflcopter1312 schrieb am 27.07.2017 um 13:27 Uhr: Hallo,

vor kurzem bin ich wohl auf einen "Betrüger" reingefallen.

Ich hatte E-Mails im Postfach die bei Einzahlung und Spielen im Onlinecasino Spinstation hohe gewinne Garantieren, in den Mails waren einige letzte Gewinner aufgelistet, sahen für mich auf den ersten Blick echt aus die Mails.
Also gezockt, mit nicht gerade wenig Einsatz, alles verloren.

Mal den Absender der mails gecheckt?
Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch sofort dass man auf solche "Gewinnversprechen" (ob die jetzt echt aussehen oder nicht) nichts geben kann.
Anonym
Blackwood13 schrieb am 27.07.2017 um 13:36 Uhr:
Roflcopter1312 schrieb am 27.07.2017 um 13:27 Uhr: Hallo,

vor kurzem bin ich wohl auf einen "Betrüger" reingefallen.

Ich hatte E-Mails im Postfach die bei Einzahlung und Spielen im Onlinecasino Spinstation hohe gewinne Garantieren, in den Mails waren einige letzte Gewinner aufgelistet, sahen für mich auf den ersten Blick echt aus die Mails.
Also gezockt, mit nicht gerade wenig Einsatz, alles verloren.

Mal den Absender der mails gecheckt?
Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch sofort dass man auf solche "Gewinnversprechen" (ob die jetzt echt aussehen oder nicht) nichts geben kann.


Natürlich, da hast Du recht aber :

im Absender steckte der Name des Casinos, in der Mail war ein Link zum Casino etc. also Dachte ich mir nichts dabei.

Nun habe ich Pech gehabt, und habe viel Lehrgeld gezahlt, ich werde über den weiteren Ausgang berichten.


Anonym
Hm, du meinst also wenn ich dir eine Email schicke wo ich reinschreibe bei Spinstation habe 10 meiner Freunde 100000 euro gewonnen ( das  die 100 anderen 110000 verloren haben muss ich ja nicht schreiben).Dann meinen Affilatelink reinpacke..das du dann das Casino verklagen kannst,welches von Deutschland aus per Gericht gar nicht angreifbar ist?Du scheinst leider noch nicht soviel Erfahrungen mit Spamwerbung gemacht zu haben,egal welche Branche ob Glücksspiel oder sonstiges..niemand schenkt dir etwas.Kriegst du etwas gratis beim Abo z.b. , dann liegt das nur daran das du den Preis für die Ware mit dem Abo bezahlst oder du versteckte Kosten im Kleingedruckten hast..
Wie gesagt niemand schenkt dir was heutzutage .. Kapitalismus->Profit->Profit->Profit

greetz
Anonym
locke2kk schrieb am 27.07.2017 um 14:02 Uhr: Hm, du meinst also wenn ich dir eine Email schicke wo ich reinschreibe bei Spinstation habe 10 meiner Freunde 100000 euro gewonnen ( das  die 100 anderen 110000 verloren haben muss ich ja nicht schreiben).Dann meinen Affilatelink reinpacke..das du dann das Casino verklagen kannst,welches von Deutschland aus per Gericht gar nicht angreifbar ist?Du scheinst leider noch nicht soviel Erfahrungen mit Spamwerbung gemacht zu haben,egal welche Branche ob Glücksspiel oder sonstiges..niemand schenkt dir etwas.Kriegst du etwas gratis beim Abo z.b. , dann liegt das nur daran das du den Preis für die Ware mit dem Abo bezahlst oder du versteckte Kosten im Kleingedruckten hast..
Wie gesagt niemand schenkt dir was heutzutage .. Kapitalismus->Profit->Profit->Profit

greetz

Mein E-Mailanbieter filtert recht zuverlässig Spam, so dass nur "saubere" Mails in den Posteingang kommen, die besagten E-Mails waren im Posteingang ohne Hinweis zu Spam oder ähnlichen.

Im Spam landen meist Mails mit Dateianhängen oder irgendwelche Angebote von einer Supermegapille die den Pipimann innerhalb von 2 Tagen um das doppelte Wachsen lässt etc., diese Mails ignoriere ich, da ich eigentlich recht zufrieden bin, bzw die Dame im Haus^^.

Mein Anwalt wird sich mit seinem Team beraten wie es jetzt weitergeht, ich gehe davon aus das es nicht mehr weiter geht, per Browser auf dem Computer komme ich immer zum Chatpraktikanten übers Tablet/Handy erwische ich jeweils einen anderen Supportmitarbeiter, Teamleiter ist weiterhin verschollen, also hat das Casino keine lust, sich mit mir zu Unterhalten.
Versprochene Antworten (im laufe des Tages, in kürze der Teamleiter, der Manager) kommen nicht.  
Den Ausgang werde ich hier Posten, egal wie es ausgeht - Nie mehr OC.  
Viele Grüße ...

J****r
Roflcopter1312 schrieb am 27.07.2017 um 17:43 Uhr:
 Nie mehr OC.  

Viele Grüße ...


Naja das wäre ja so als wenn du dich beim duschen am heißen Wasser verbrennst und beschließt nie wieder duschen zu gehen...
Anonym
Roflcopter1312 schrieb am 27.07.2017 um 17:43 Uhr:
Mein E-Mailanbieter filtert recht zuverlässig Spam, so dass nur "saubere" Mails in den Posteingang kommen, die besagten E-Mails waren im Posteingang ohne Hinweis zu Spam oder ähnlichen.

Nach welchen Kriterien wird denn gefiltert? Weißt du das? Vertraust du allem was nicht im Spam landet?
Stell mal die mail hier rein.

Bin mir sicher dass (auch wenn diese nicht von denen sein sollte) fast jeder Anbieter mit hohen Gewinnen wirbt (garantiert .. bezieht sich evtl. nur auf Ausz.).
Diese Gewinne passieren aber nicht jedem (logisch oder?) sonst würde dass OC ja Pleite sein
Anonym
Moin,


wie mein Anbieter filtert keine Ahnung, aber es gibt dort deutlich weniger Spam wie bei anderen Anbietern, z.B. habe ich zu meinem Internetanschluss eine Mailadresse erhalten, diese habe ich nirgends genutzt, vor ein Paar Wochen habe ich mich dort mal angemeldet weil, ich dort von meinem Anbieter was hingeschickt bekommen habe, Posteingang 198 Mails 197 Spam 1 Mail von meinem Anbieter...

Mails werden vorerst nicht gepostet, erst nach Abschluss der "Untersuchung" des OC/eCORGA.
Den Anbieter dieser Seiten liegen die Mails vor, da ich hier Kontakt über das Kontaktformular gesucht habe.

Heute kam eine Rückmeldung per E-Mail:

der Fall wird sehr sorgfälltig geprüft, da auch dem Casino ein schaden entstanden ist, es müssen dabei Strenge Richtlinien und vorgaben eingehalten werden...
Welcher Schaden? meiner Meinung nach haben die doch eher Gewinn gemacht, und könnten sich entspannt zurück lehnen und sich die Eier kraulen.
Wenn die von Deutschland aus eh nicht angreifbar sind, haben die nichts zu befürchten.
Nach dieser Mail habe ich irgendwie 10% "Hoffnung", dass das OC versucht mir irgendwie zu helfen ..

Wie gesagt meine eigene Schuld, ich halte Euch aber auf dem laufenden.

Viele Grüße . . .
Stealth
Einsteiger
Vielleicht steh ich etwas auf dem Schlauch, aber ich verstehe den Fall nicht ganz. Korrigier mich bitte wenn ich es falsch verstanden habe:

Du hast eine Werbemail für dieses Casino erhalten. Du hast dich aufgrund dieser Werbemail in diesem Casino registriert und Geld verloren. Du hast dich beschwert, das die Versprechen aus der Werbemail nicht eingetroffen sind. Daraufhin stellte sich heraus das die Werbemail nicht vom Casino kam.  
Und jetzt willst du das Casino für den Inhalt einer Werbemail verantwortlich machen, welche gar nicht von diesem Casino verschickt wurde?

Wenn überhaupt müsstest du nicht gegen das Casino sondern den Mail-Versender vorgehen. Die genannte Werbe-Mail wäre wichtig um das besser zu bewerten. Generell halte ich die Erfolgschancen für sehr gering. Um welchen Betrag geht es denn?


Daniel
Elite
Rolfcopter hat sich bei uns auch per E-Mail beschwert. Im Grunde ist Rolfcopter zum Überwiegenden Teil selbst schuld. Ihm wurden irgendwelche Gewinne in der Spammail garantiert und er hat sich daraufhin in dem Casino registriert, gespielt und eben nicht gewonnen. Er hat ja regulär dort gespielt und hätte theoretisch auch gewinnen können (wie in der Spam-Mail versprochen).

Das Problem ist, die Art wie er zum Spinstation Casino gekommen ist. Er kam über Spam eines unseriös arbeitenden Affiliates zu Spinstation und seriöse Online Casinos sollten gegen Spam vorgehen. Rolfcopter (und jedem anderen dem das passiert ist) sollte folgende Schritte gehen:

1. Mit dem Online Casino in Kontakt treten und sich über den Spam deren Affiliates beschweren.
2. Die original Spam-Mail an das Online Casino weiterleiten. Online Casinos können den Affiliate anhand der in der Mail enthaltenen Links ausfindig machen.
3. Die Herausgabe der Affiliate-Kontaktdaten verlangen. Man sollte dem Casino mitteilen, dass wenn sie die Daten nicht rausgeben und nicht zur Kooperation bereit sind, man weitere Schritte gegen das Casino einleiten wird.
3. Wenn die Daten nicht herausgegeben werden, an die zuständige Aufsichtsbehörde(n) wenden. Diese ist im Footer eines jeden Casinos zu finden. Dort einfach eine Beschwerdefall (Complaint) mit dem Titel "Casino xxx unterstützt Spam" bzw. "Casino xxx supports Spam" eröffnen.

Jeder Spieler sollte diese Maßnahmen treffen, sobald er Spam-Mails von irgendwelchen Online Casinos erhählt. Bitte nur bei Werbemails, für die kein Einverständnig gegeben wurde. Meist erkennt man Spam-Mails an der billigen Aufmache ...

Für den Affiliate zieht dies Provisionskürzungen, Kündigung des Affiliate-Benutzerkontos oder weitere Maßnahmen nachsich. Wir würde dies begrüßen, da auf diese Weise die Branche wenigstens etwas von unseriösen Affilaites gereinigt würden.

Wie gesagt, das habe ich Rolfcopter auch in meiner Antwort-Mail geraten. Er kann versuchen sein Geld von dem Spammer wiederzubekommen. Ob das am Ende zum Erfolg führen wird, bezweifle ich allerdings.

Es sollte eigentlich auch jedem klar sein, dass man im Leben nichts geschenkt bekommt. Wenn ich eine E-Mail erhalte wo steht, sie haben 1.000.000€ gewonnen. Dann würde ich mich fragen warum habe ich das gewonnen, ich habe nirgends teilgenommen. Wenn mir jemand eine E-Mail schreibt und mir garantiert, dass ich nach Einnahme angepriesener Medikamente einen 30cm-Penis bekomme, dann würde ich mich fragen, warum ich von solch einem Medikament noch nie etwas in einer Zeitung gelesen habe und warum ich davon in einer ranzigen Spam-Mail erfahren muss. Ich muss dazu sagen, dass ich mit meinen 26,5cm Penislänge sowieso zufrieden bin und solche Pillen sowieso nicht benötigen würde. Aber das ist ein anderes Thema ...

Aber wie gesagt, ich bin kein Rechtsanwalt und vielleicht führen oben genannten Schritte am Ende auch zum Erfolg. Ich finde es jedenfalls gut, dass Rolfcopter sich versucht zu wehren. Auch wenn er in diesem Fall objektiv betrachtet selbst Schuld ist.

Aktuelle Themen18.12.2024 um 20:49 Uhr

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