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Öffentliche Beschwerden: Casumo: Verifizierung der Einkommensverhältnisse (Seite 4)

Thema erstellt am 31.08.2018 | Seite: 4 von 6 | Antworten: 58 | Ansichten: 18.128
Anonym
Casumo kann dir aber auch nicht nachweisen, dass es sich nicht um dein Geld handelt und das Geld einfach einbehalten.  

Das Geld musst du bekommen, es steht dir zu.  

Ansonsten wäre das eine rechtliche Widerhandlung seitens des Casinos!  

Lg
Andy40
Besucher
Ich werde noch einmal eine Mail an Casumo schreiben , mit der bitte um " MEINE 700 EURO " , mit der Gegenleistung " SPERRUNG DES KONTOS AUF LEBENSZEIT ". dann bin ich mal gespannt auf die Reaktion.   Weil mein Spielverhalten für Casumo ja bedenklich ist und sie nur das beste wollen für ihre Kunden . Und das uch mir Geld leihe für sie auch bedenklich ist . Dann stellt sich ja raus in welchen Maße sie Spielerschutz betreiben . Behalten Sie das letzte Geld vom Zocker ein oder zahlen es aus und geben ihm vielleicht dadurch die Chance sein Geld sinnvoll anzuwenden . Ansonsten hab ich 700 verspielt ohne diese jemals eingesetzt zu haben .  
Tropper
Stamm-User
Richte Casumo mit, dass du die Problematik schon bei Gamblejoe hochgeladen hast, da du andere Leute nach Rat gefragt hast. Wenn sie sich immernoch quer stellen, wäre es für casumo ein Image schaden und das Wissen die.
K****t
Andy40, sie dürfen definitiv nicht Deine 700 Euro behalten. Es wäre Unterschlagung, wenn sie es Dir nicht zurückzahlen. Und zwar nicht irgendwann, sondern sofort.
Andy40
Besucher
Sollte das alles fruchtlos verlaufen, dann nehme ich die Hilfe mit der englischen Übersetzung gerne in Anspruch .Ich will euch hier auch nicht nerven, aber das ist ein Fall der jeden treffen könnte , der über seine finanziellen Verhältnisse spielt , das zwar letztendlich nachweisen kann aber in den Augen der casinobetreiber irgendwie doch nicht , wegen erbsenzählerei . Und noch einmal, es ging nie um Boni oder gewinnauszahlung . An dieser Stelle   vielen Dank für eure Ratschläge .
Anonym
Wenn ein Casino ernsthaft daran interessiert wäre, ob jemand es sich leisten kann, zu spielen, mit dem, was er einzahlt, dann würde der Umsatz mit Sicherheit um 70 Prozent sinken.  

Ich würde den vorliegenden Fall eher als Skandal bezeichnen, denn das, was von dir verlangt wird, überschreitet Grenzen.  

Konto verifizieren = ok  

Einzahlungsmethode = Auszahlungsmethode = ok  

Aber jetzt hier zu verlangen, deine kompletten Lebensverhältnisse offenzulegen ist krank und nicht hinnehmbar .  

Auch wenn sie es in deinem Fall jetzt so durchbekommen, sollten wir, als potentielle Kunden ab sofort dieses Casino meiden.  

Denn ich habe keine Lust ab jetzt einem Casino meine steuerklasse, meine finanziellen Verpflichtungen etc aufzuzeigen.  

LG  
tontoo2
Erfahrener
Andy40 schrieb am 01.09.2018 um 14:15 Uhr: Letzte Email Korrespondenz, seht selber

Lisa , ich bitte dich . Schaut euch doch die Auszüge an .es gibt einzahlungen und gleichzeitig die Zahlungen an euch . Und warum könnt ihr nicht einen zahlungsausgang von einem Zahlungseingang unterscheiden , damit meine ich die 1100 an meine exfrau . Das mit dem scheidungsurteil ist ja wohl jetzt ein Witz, oder  
--  
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit  WEB.DE  Mail gesendet.

Am 01.09.18, 13:54, Casumo Support <hey@casumo.com> schrieb:



Einfach nur krank, Casumo meide ich seit einigen Monaten, war die richtige Entscheidung.

So wie es aussieht, geht es bei manchen Casinos nun verstärkt in Richtung Datensammelei, vor allem nach den neuen Verordnungen bzgl. Datenschutz, weswegen viele Datensammler nicht mehr liefern können. Kann mir vorstellen, dass solche Profile einiges wert sind. Das was die hier zusammenkratzen würde nicht mal ein anständiger Trojaner schaffen.

Ähnliche Vermutung hatte ich vor gut 2 Wochen bei Voodoodreams. Sollte mich verifizieren, Standardkram, Kreditkarte, Screenshot Einzahlung, Ausweis, Rechnung, etc.  
So weit so gut, doch dann kam eine Mail mit der Bitte um einen kompletten monatlichen Kontoauszug. Also habe ich einen, so ca. 15 Seiten, erstellt. Eingänge, Ausgänge, was mir so eingefallen ist.  

Ca. 6 Stunden nach dem ok von VoodooDreams kam eine Spam-SMS von irgend einem Scammer, wobei ich mit Namen angesprochen wurde, und mir Kredite angeboten werden. Ich bringe es mit der Voodoodreams-Datensammelei in Verbindung, da ich verschiedene Handynummern habe, genau weiss, welche ich wo verwende, und an diese erstmalig eine Scam-SMS kurz nach besagter "Verifikation" bekam.

Ich würde mir an Deiner Stelle von der Polizei ermitteln lassen, wer unter dem "Namen" Lisa diesen Unsinn zusammenschreibt und Anzeige erstatten wegen so 2-3 Sachen. Betrug, Datenklau, etc.  
s****e
Ein kompletter Kontoauszug ist der Hammer!

Ich sags ja, wer jetzt noch weiterzockt, brauch sich nicht darüber beschweren,
wenn die Regierung Gesetze zur verstärkten Überwachung erlässt.
Kein Mensch weiß, was mit euren eingesendeten Unterlagen passiert.
In der Regel haben die alles von euch. Namen, Anschrift, Kontoverbindung....

Hier werden freiwillig aus im Prinzip Geldgier Sachen preisgegeben, die noch
nicht mal staatliche Stellen sprich Polizei/Zoll/Finanzamt einfach so ohne Verdacht überprüfen
könnten und würden. Wir reden hier von der Freiwilligkeit!

Spätestens jetzt sollte jeder Wissen, was das für Herrschaften sind, und wie sie wirklich
ihr Geld verdienen. da gehts schon lange nicht mehr um die reinen Einnahmen aus den
Verlusten der Spieler, oder verweigerten Zahlungen aufgrund Verstößen gegen die
AGB oder Bonusregeln!
MisterL
Experte
Betrüger in feinen Anzügen kontrolieren um kriminelle machenschaften aufzudecken mit interpol internet lizenz
Dog eat Dog
K****t
Casumos AGB:

"3.6. Casumo reserves the right to perform background checks on any player and request any relevant documentation, at all times and, for any reason, including (but not limited to) any investigation into the identity of the player, any credit checks performed on the player, or any enquiries into the player’s personal history. The basis for such investigations will be dependent on the specific case, but could include (but is not limited to) verification of the player’s registration details, such as the name, address and age, occupation, verification of the player’s financial transactions, financial standing, Source of Wealth, Source of Funds and/or gaming activity. Casumo is under no obligation to advise the player of such an investigation taking place. Such activities may include the use of specific third party companies, who perform the investigations as required. Casumo may decide at its sole discretion to terminate a player’s account, and withhold all funds in such account, on the basis that such an investigation provides a negative or uncertain conclusion."

Ob diese AGB rechtens sind, abhängig vom Gerichtsstand und der spezifischen Rechtssprechung gegenüber der hier geltenden Rechtssprechung, sei einmal dahingestellt.
Sofern sie rechtens sind, muß geklärt werden, ob sie in diesem Fall überhaupt Anwendung finden dürfen.
Was nicht rechtens ist, ist die Unterschlagung einer Einzahlung.
Wenn dem so wäre, könnte das Casino bei jedem Spieler eine Einzahlung abwarten, egal in welcher Höhe, dann die privatesten Dokumente vom Dalai Lama beglaubigt und der hiesigen Kirche geweiht anfordern und einfach die Einzahlung behalten.

Allein für diese AGB-Klausel, die Casumo berechtigen soll, wirklich alles zu erfragen und entsprechende Belege auch aus der "persönlichen Vergangenheit" des Spielers zu fordern, gehört dieses Casino auf die Blacklist.
Ich habe mir verschiedene AGB anderer Casinos durchgelesen, doch diese Klausel hier ist offenbar einmalig.
Wer also bei Casumo spielt, muß damit rechnen, daß sehr Persönliches offengelegt und beglaubigt werden muß.

Sofern es irgendwo einen Verdacht der Geldwäsche oder sonstiger krimineller Aktivitäten gibt, müssen sich die zuständigen Justizbehörden darum kümmern. Es ist nicht einzusehen, daß   Support-Mitarbeiter wissen müssen, wer sich wann wo hat scheiden lassen, welches Gebiß die Omma hat und was man zum Frühstück ißt.  

Irgendwo ist aber mal Schluß.

Aktuelle Themen19.12.2024 um 00:48 Uhr

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