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Öffentliche Beschwerden: Spinland Casino verweigert Auszahlung über 5.000 Euro

Thema erstellt am 18.12.2017 | Seite: 1 von 3 | Antworten: 21 | Ansichten: 7.731
Anonym
Hey liebe Foren Gemeinde,

Ich habe 100 Euro eingezahlt und einen Bonus in höhe von 100 Euro in Anspruch genommen.  
Umsatzbedingungen lauteten 35 x Bonus+Einzahlung. Ich startete mit dem Slot White Rabbit und da wunderte ich mich schon warum plötzlich mir auf der Balance nur 100 Euro angezeigt wurden? Also ging ich davon aus dass man diesen Slot nur mit Echtgeld Spielen kann, was anderes machte für mich gar keinen Sinn warum wurden hier, denn auch 100 Euro nur angezeigt. Mir war klar das der maximale Bet bei 5 € liegt pro Runde. Jedoch konnte ich nichts über diesen Slot in den Agb's finden und auch nichts über die Buy Funktion über den Feature Drop der bei 40 Cent Einsatz bei 40 Euro lag. Diesen kaufte ich dann und Gewann damit schließlich ungf. 20 Euro was heißt ich hab 20 Euro Verlust gemacht. Ich verließ den Slot und spielte mich in unterschiedlichen Slots immer mal hoch und runter. 3 Stunden sind seitdem vergangen da gelang es mir mit 3 € Einsatz bei dem Big Time Gaming Slot ''Danger High Voltage'' auf 3 € 5.100 Euro zu gewinnen. Ich konnte mein Glück kaum fassen, weil ich niemals damit gerechnet hatte. Es waren noch 5900 Euro bei 5100 Euro Balance zum wagern. Nach erfolgreichem wager auf Max Bet 5 Euro war ich am Ende bei 4.600 Euro. Ich ging wieder in den Slot White Rabbit und siehe da, plötzlich wurde mir meine komplette Balance angezeigt von 4.600 Euro. Ich entschied mich nochmal den Feature Drop zu kaufen nachdem ich das Wagern beendet hatte und hatte extremes Glück auf 40 Cent einsatz. Ich gewann nochmal 1.500 Euro. Ich spielte mich auf 7.000 Euro hoch doch da kam die Gier zu groß und ich entschied mich bei 5.000 Euro auszuzahlen.  

Was hier definitiv noch zu erwähnen ist ich bin Spielsüchtig und bin seit 4 Monaten in Therapie und besuche eine Selbsthilfegruppe. Und ausgerechnet an diesem Tag wo mich der Gedanke einfach den ganzen Tag nicht in Ruhe ließ hatte ich einen Rückfall aber einen mit totalem Glück, weshalb ich mich besonders freute weil ich davon meine Schulden begleichen könnte auf einmal. Für diejenigen die jetzt denken, spielst du wieder um deine Schulden zu bezahlen? NEIN! ich habe meine monatlichen Fixkosten und da sind meine Schulden mit einberechnet. Ich zahle gepflegt wie sich das gehört meine Schulden Monat für Monat ab.  

Plötzlich bekomme ich folgende E-Mail vom Spinland Casino Support.

> Dear:  
>
> User: Matti1902
>
> Your account has been found to be in breach of clause 7 (vi) of our Promotional Terms and Conditions:
>
> 7 (vi) The maximum bet allowed while the Welcome Bonus is in play 5EUR. Should You bet higher than this while the Welcome bonus is in play, the casino reserves the right to confiscate all winnings.
>
> Therefore, your withdrawal has been cancelled, your winnings have been confiscated and your Deposit of
> 200.00 EUR has been returned to your gaming account.
>
> Regards
> Accounts Team
>
> Spinland
>  https://www.spinland.com
> Email: accounts@spinland.com
> Live Chat available on  https://www.spinland.com
> 18+ Please Bet Responsibly - We believe in Responsible Gambling,
> For more information go to  www.gambleaware.co.uk
>
> Let's Talk About Responsible Gambling - find out more at  www.ResponsibleGamblingWeek.co.uk


Daraufhin habe ich meinen Dampf abgelassen und Ihnen mitgeteilt sollte ich wenigstens einen Teil des Betrages nicht sehen, dann werde ich den Vorfall bei den Behörden melden. Also weil ich 1x einen Feature Drop für 40 Euro gekauft habe der nicht zu diesem großen Gewinn führte sondern zu 20 Euro Verlust streichen die mir meine komplette Auszahlung? Das leuchtet mir gar nicht ein schließlich bestätigt meine komplette Konto-Historie das ich lediglich am 11.12.2017 um 16:29:45 diesen Feature Drop für 40 Euro gekauft habe, wovon GAR NICHTS IN DEN AGBS STEHT!

Plötzlich bekomme ich heute folgende Antwort!!!


Dear  
 
We have reviewed your account and correspondence in relation to your complaint.
 
We can confirm that term 7 (vi) The maximum bet allowed while the Welcome Bonus is in play 5EUR of the significant terms and conditions of the bonus were breached on the game White Rabbit.
 
A****m
A****m
Attached, please find an overview of your game-play on sheet 1, as well as the breaches that occurred on sheet 2.
 
The decision to confiscate still stands as the terms were indeed broken, with that being said we do strive to provide all our players with an enjoyable and fair experience with us. We have considered your complete player history and would like to offer you a Goodwill gesture of 1,000 EUR Cash upon receipt of confirmation that the matter is resolved and closed.
 
Upon acceptance of this settlement offer, the funds will be credited to your Spinland account. As there are no wagering restrictions attached to the said funds, you would be able to either wager the funds or withdraw straight away.
 
Kindly note that this is our full and final settlement offer. Please note this is our full and final settlement offer.
 
We await your reply.


Complaints Department
Spinland
https://www.spinland.com/
Email:  support@spinland.com    
Live Chat available on  https://www.spinland.com/
18+ Play Responsibly
For more information on our player protection tools click here:  https://www.spinland.com/index.php?page=playerprotection

 


Ich wollte eigentlich keine Beschwerde weiter einreichen aber ich denke mal Matthias war es der mich dazu ermutigt hat, weil mehr als Zeit kostet es mich ja nicht.  

Dies tu ich somit heute hier und bitte um euren Rat und Erfahrung ob in meinem Fall außer den 1.000 € die ich bereits bekommen habe, was mir total nicht einleuchtet warum die mir das plötzlich gutschreiben, wenn das Casino ja so im Recht ist. Da ist doch etwas Faul! Vielleicht lieg ich auch im Unrecht, vielleicht auch nicht?

Ich wage den Schritt hier und versuche an die restlichen 4.000 € zu kommen. Ich bitte um euren vor allem um deinen Rat Matthias.  

Sollten wir Erfolg haben und es kommt tatsächlich noch zu einer weiteren Auszahlung habe ich mir als Dankeschön überlegt 20% des Auszahlungsbetrages an dich Matthias zu spenden und du kannst damit eine tolle PSC Verlosung oder was auch immer damit machen. Als Dankeschön. Verlieren kann ich jetzt eben nichts mehr.

Zum Schluss bekam ich noch folgende E-Mail.

Dear  
 
Thank you for your email.
 
Your account has been activated and the 1,000 Euro Goodwill gesture has been credited.
Once again  there are no wagering restrictions attached to the said funds, you would be able to either play the funds or withdraw straight away.
 
This  matter is now resolved and closed.
 
Many Thanks
Complaints Department  
Spinland
https://www.spinland.com/
Email:  support@spinland.com    
Live Chat available on  https://www.spinland.com/
18+ Play Responsibly
For more information on our player protection tools click here:  https://www.spinland.com/index.php?page=playerprotection



Ich hoffe da kommt noch einiges dabei rum damit ich mit dem Thema Spielsucht ein für alle mal abschließen kann.  

Hätte ich heute die E-mail nicht bekommen wäre die Sache für mich schon durch gewesen.  

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Mfg

Matti


Anonym
Hallo Matti,

ich spiele nur noch selten mit Bonus. Aber jetzt hatte ich mal wieder und auch dieses SPiel gespielt und genau DAS überlegt...Ob diese "Freispiel-kaufen-Option" dann Probleme macht, wenn der Betrag über 5 Euro liegt. Und dem ist wohl leider so, da dies wohl als "Wette" gilt. Und wenn Du 40 Euro dafür "eingesetzt" hast, wird es so angesehen das dies die 5 € Maxialwette überschreitet. Das ist natürlich Mist...Ich habe es seingelassen dies zu machen, weil genau das meine Angst war.

Ich hoffe das Dir hier geholfen werden kann. Aber ich befürchte, dass das Casino damit im "Recht" ist.....

Für Dein Kampf gegen Deine Spielsucht wünsche ich Dir viel Erfolg und Kraft!
Anonym
Ronny1982 schrieb am 18.12.2017 um 23:37 Uhr: Hallo Matti,

ich spiele nur noch selten mit Bonus. Aber jetzt hatte ich mal wieder und auch dieses SPiel gespielt und genau DAS überlegt...Ob diese "Freispiel-kaufen-Option" dann Probleme macht, wenn der Betrag über 5 Euro liegt. Und dem ist wohl leider so, da dies wohl als "Wette" gilt. Und wenn Du 40 Euro dafür "eingesetzt" hast, wird es so angesehen das dies die 5 € Maxialwette überschreitet. Das ist natürlich Mist...Ich habe es seingelassen dies zu machen, weil genau das meine Angst war.

Ich hoffe das Dir hier geholfen werden kann. Aber ich befürchte, dass das Casino damit im "Recht" ist.....

Für Dein Kampf gegen Deine Spielsucht wünsche ich Dir viel Erfolg und Kraft!

Hey Ronny,

vielen Dank für deine netten Worte. Das habe ich mich eben auch gefragt und extra noch die AGB's durchleutet und dazu nichts gefunden. Vielen Dank ich bin auf einem sehr guten Weg, hatte kaum Rückfälle und eben dieser war ein besonderer mit dem ich abschließen möchte. Wie gesagt ich habe zu einer Kauf Option nichts gefunden in den AGB's und warum der Slot nur mit Echtgeld Guthaben bespielt werden kann stande auch gar nichts drinnen.   Mal schauen was dabei raus kommt. Verlieren kann ich nichts  

Dies war definitiv meine letzte Einzahlung die ich in einem Online Casino getätigt habe. Soviel Kraft hat mir der Vorfall gegeben. Gott sei Dank

Lg
Daniel
Elite
Hallo Matti und herzlich willkommen im Forum,

ich habe deine Beschwerde bei Youtube beantwortet und jetzt verstehe ich auch warum das Casino nicht auszahlen will. Ich dachte sie warfen dir vor bei Roulette mit einem Trick gespielt zu haben oder ähnliches. Da wäre ich mir zu 100% sicher, dass du dein Geld durch die MGA bekommen hättest. In diesem Fall ist es aber doch strittig, ob das Casino im Recht ist oder nicht. Wer mich kennt der weiß, dass ich absolut gegen diese 5€-Rule bin, da dies nur zur Frustration und Ärger führt. Leider haben die meisten Online Casinos diese Regel - die mathematisch keinen Sinn macht. Aber sei es drum, die Regel gibt es nun einmal und leider bekommen die Casinos meistens recht, wenn Spieler gegen diese Regeln verstoßen.

Ich empfehle jedem Spieler, dem sein Gewinn aufgrund der 5€-Rule nicht ausgezahlt wurde, eine Beschwerde bei der MGA einzureichen. Ob man als Spieler im Recht ist oder nicht. Meine Hoffnung ist, dass die Aufsichtsbehörden irgendwann so genervt sind von den vielen Beschwerden, dass sie solche Klauseln untersagen. Die UK Aufsichtsbehörde übt jedenfalls schon mal Kritik an den Bonusangeboten vieler Online Casinos.

Zurück zu deinem Fall. Wenn deine Schilderungen der Wahrheit entsprechen, dann ist das wirklich ein minimaler Verstoß, den man wirklich nur als Versehen werten kann.

Du solltest auf jeden Fall eine Beschwerde in englisch (muss nicht perfekt sein) bei der Malta Gaming Authority einreichen. Das kannst du hier machen: http://www.mga.org.mt/support/online-gaming-support/ Dazu einfach das Formular auf der Seite ausfüllen und absenden.

Lass dich nicht mit 1.000€ abspeisen und versuche die restlichen 4.000€ auch zu bekommen, indem du dir maximal eine Stunde zeit nimmst, die Beschwerde aufzusetzen. Lass dir auch kein schlechtes Gewissen einreden, weil du die 1.000€ angenommen hast. Du wusstest in dieser Situation nicht was du machen sollst. Du brauchst auch keine Angst haben, dass das Casino die 1.000€ im Worst-Case zurückverlangt. Klar, die können zurückverlangen bis sie alt und grau werden. Online Casinos können in Deutschland keine Forderungen stellen bzw. durchsetzen. Du kannst also nur gewinnen!

Ich bin mir da so sicher, dass ich dir die 1.000€ überweise, sollte das Casino einen vollziehbare Forderung gegen dich erreichen (ernst gemeint!). Ich kann dir nur empfehlen eine Beschwerde bei der MGA einzureichen. Wenn du das tust, dann halte uns wenn möglich auf dem Laufenden.
Anonym
Matti schrieb am 18.12.2017 um 23:48 Uhr:
Ronny1982 schrieb am 18.12.2017 um 23:37 Uhr: Hallo Matti,

ich spiele nur noch selten mit Bonus. Aber jetzt hatte ich mal wieder und auch dieses SPiel gespielt und genau DAS überlegt...Ob diese "Freispiel-kaufen-Option" dann Probleme macht, wenn der Betrag über 5 Euro liegt. Und dem ist wohl leider so, da dies wohl als "Wette" gilt. Und wenn Du 40 Euro dafür "eingesetzt" hast, wird es so angesehen das dies die 5 € Maxialwette überschreitet. Das ist natürlich Mist...Ich habe es seingelassen dies zu machen, weil genau das meine Angst war.

Ich hoffe das Dir hier geholfen werden kann. Aber ich befürchte, dass das Casino damit im "Recht" ist.....

Für Dein Kampf gegen Deine Spielsucht wünsche ich Dir viel Erfolg und Kraft!

Hey Ronny,

vielen Dank für deine netten Worte. Das habe ich mich eben auch gefragt und extra noch die AGB's durchleutet und dazu nichts gefunden. Vielen Dank ich bin auf einem sehr guten Weg, hatte kaum Rückfälle und eben dieser war ein besonderer mit dem ich abschließen möchte. Wie gesagt ich habe zu einer Kauf Option nichts gefunden in den AGB's und warum der Slot nur mit Echtgeld Guthaben bespielt werden kann stande auch gar nichts drinnen.   Mal schauen was dabei raus kommt. Verlieren kann ich nichts  

Dies war definitiv meine letzte Einzahlung die ich in einem Online Casino getätigt habe. Soviel Kraft hat mir der Vorfall gegeben. Gott sei Dank

Lg




Nein explizit dazu steht eben nichts in den AGBs das ist es ja. Aber dies ist ja an sich auch eine Wette...ach ist schwer zu erklären wie ich das meine, aber ich denke du verstehst mich.... Leider kann ich Dir mehr nicht helfen. Aber vielleicht Daniel. Auch wenn ich persönlich denke, das es eher schlecht aussieht..leider..

Und zu der Sucht...Es wird verdammt schwer werden, aber nicht unüberwindbar. Ich habe nach mehreren Anläufen meine Alkholsucht überwunden und bin seit vielen Jahren trocken. Von daher, jede Sucht ist besiegbar...Also kannst Du das auch schaffen. Ich wünsche es Dir!
Daniel
Elite
Matti schrieb am 18.12.2017 um 23:48 Uhr: Dies war definitiv meine letzte Einzahlung die ich in einem Online Casino getätigt habe. Soviel Kraft hat mir der Vorfall gegeben. Gott sei Dank

Lg

Ja und das schließt du jetzt noch ab, indem du einem Casino noch deftig auf die Eier gehst und vielleicht bekommst ja am Ende noch deine vollen 5.000€. Das wäre doch ein gutes Ende und ein guter neuer Start in ein Spielfreies Leben ...

... und selbst wenns am Ende mit den 4.000€ nichts wird, dann hast es wenigstens versucht und auf lange Sicht bist sowieso ein Gewinner wenn du deine Spielsucht besiegt hast.
Anonym
Daniel schrieb am 19.12.2017 um 00:05 Uhr: Hallo Matti und herzlich willkommen im Forum,

ich habe deine Beschwerde bei Youtube beantwortet und jetzt verstehe ich auch warum das Casino nicht auszahlen will. Ich dachte sie warfen dir vor bei Roulette mit einem Trick gespielt zu haben oder ähnliches. Da wäre ich mir zu 100% sicher, dass du dein Geld durch die MGA bekommen hättest. In diesem Fall ist es aber doch strittig, ob das Casino im Recht ist oder nicht. Wer mich kennt der weiß, dass ich absolut gegen diese 5€-Rule bin, da dies nur zur Frustration und Ärger führt. Leider haben die meisten Online Casinos diese Regel - die mathematisch keinen Sinn macht. Aber sei es drum, die Regel gibt es nun einmal und leider bekommen die Casinos meistens recht, wenn Spieler gegen diese Regeln verstoßen.

Ich empfehle jedem Spieler, dem sein Gewinn aufgrund der 5€-Rule nicht ausgezahlt wurde, eine Beschwerde bei der MGA einzureichen. Ob man als Spieler im Recht ist oder nicht. Meine Hoffnung ist, dass die Aufsichtsbehörden irgendwann so genervt sind von den vielen Beschwerden, dass sie solche Klauseln untersagen. Die UK Aufsichtsbehörde übt jedenfalls schon mal Kritik an den Bonusangeboten vieler Online Casinos.

Zurück zu deinem Fall. Wenn deine Schilderungen der Wahrheit entsprechen, dann ist das wirklich ein minimaler Verstoß, den man wirklich nur als Versehen werten kann.

Du solltest auf jeden Fall eine Beschwerde in englisch (muss nicht perfekt sein) bei der Malta Gaming Authority einreichen. Das kannst du hier machen: http://www.mga.org.mt/support/online-gaming-support/ Dazu einfach das Formular auf der Seite ausfüllen und absenden.

Lass dich nicht mit 1.000€ abspeisen und versuche die restlichen 4.000€ auch zu bekommen, indem du dir maximal eine Stunde zeit nimmst, die Beschwerde aufzusetzen. Lass dir auch kein schlechtes Gewissen einreden, weil du die 1.000€ angenommen hast. Du wusstest in dieser Situation nicht was du machen sollst. Du brauchst auch keine Angst haben, dass das Casino die 1.000€ im Worst-Case zurückverlangt. Klar, die können zurückverlangen bis sie alt und grau werden. Online Casinos können in Deutschland keine Forderungen stellen bzw. durchsetzen. Du kannst also nur gewinnen!

Ich bin mir da so sicher, dass ich dir die 1.000€ überweise, sollte das Casino einen vollziehbare Forderung gegen dich erreichen (ernst gemeint!). Ich kann dir nur empfehlen eine Beschwerde bei der MGA einzureichen. Wenn du das tust, dann halte uns wenn möglich auf dem Laufenden.

Dies werde ich definitiv heute nach der Arbeit machen. Der ganze Thread entspricht der Wahrheit und meine Einsicht in meine Kontohistorie bestätigt das.  

LG
Anonym
Guten Abend liebe Community.

ich habe soeben die Beschwerde in Englisch an die MGA verfasst. Leider habe ich diese vergessen zu kopieren. Somit kann ich hier noch nichts posten. Jetzt heißt es abwarten. Wie gesagt ich würde mich rießig freuen wenn ich hier Recht bekomme, da es sich um so einen minimalen Verstoß handelt der gar keine Auswirkung auf den Gewinn hatte.  

Was ich auch noch hier sagen möchte, egal wie die Sache hier ausgeht für mich: Mir hat definitiv dieser Vorfall in Bezug auf meine Spielsucht stark die Augen geöffnet. Auch meine Denkweise ist seitdem ganz anders über dieses ganze Thema geworden.  

Ich halte euch auf dem laufendem!

Grüße

Matti

Anonym
Habe Heute Antwort erhalten die wie folgt lautet:

@Daniel zum Punkt Screenshot der die Einzahlung bestätigt dieser ist vorhanden.

Zum 1 Punkt weiß ich nicht was ich denen schicken soll....
Und zum 3 Punkt zeigt es mir laut Kontohistorie nur die 100 Euro an auf dem Slot White rabbit. Wenn ich davon einige Screenshots mache bis ich den Slot gewechselt habe müsste dies doch reichen weil plötzlich dann ein anderer Betrag sprich das Bonusgeld mit drauf gebucht wurde.

Danke für deine Antwort

Dear Mr.,
 
We acknowledge receipt of your e-mail dated 19[sup]th[/sup]  December 2017 where you raised a complaint about White Hat Gaming Limited (spinland.com).
 
In order for us to be able to assist you effectively we require the below information:
 
·                  Evidence to back your assertions (unless you provide evidence we would be unable to uphold your case)
·                  Screenshot showing that you have Deposit the amount of 100EUR and activated the 100% welcome bonus
·                  Screenshot showing that on the real money were visible on account before wagering
 
Once this information is available we may proceed with the complaint process on your behalf with the operator.
 
If you do not respond by 26[sup]th[/sup]  December 2017 we will assume this matter has been resolved or you do not wish to proceed and this case will be closed.
 
Regards,


Christian Gatt
Player Support Administrator
 
T  +35625469000
A  Building SCM 02-03, Level 4, SmartCity Malta, Ricasoli SCM1001, Malta
E  complaints.mga@mga.org.mt         W  www.mga.org.mt
 
A****m
 
Please consider your environmental responsibility before printing this e-mail.


 
E-mail Disclaimer:  The information in this email and any of its attachments is strictly confidential and intended solely for the person or organisation to whom it is addressed. Access to this email by anyone else is unauthorised. If you are not the intended recipient, you must not copy or distribute it or take action in reliance on it. If you have received this email in error, please notify the sender as soon as possible. Communication via email over the internet is not secure and messages may be read, manipulated or otherwise compromised by third parties. In this eventuality, MGA does not accept any responsibility.

 
Anonym
Meine Antwort lautet wie folgt:

Dear Mr Gatt,

Thank you for your quick response.


I have attached all possible screenshots of my history as an attachment. Please note especially the screenshot with the number 11. As you can see when I changed the game suddenly 100 Euro were available again.
Which was clearly the bonus money for me. Unfortunately, I can not show you a 100% screenshot while I was playing.

As you can see from the screenshot Highest Balance I was at just under 7300 Euro. I then played this down to 5000 euros and made the payout.
My question is now here if the casino should be right in my opinion definitely not the case. What happened to these 2300 euros? The money was distributed to other players and the casino should not be what? Only as a note.
Please let me know if u want that i do a video to show how this was going with a n


I would like to thank you now very cordially and hope that I get with my help to my remaining money.

Best Regards,




Als Anlage habe ich die Screenshots der Historie hinzugefügt. Welche auch Bestätigen, dass ich diesen Slot nur mit Echtgeld spielen konnte. Als das Geld plötzlich weg war im Slot und ich den Slot gewechselt habe wurden wieder 100 Euro angezeigt. Desweiteren WAS ist mit den 2300 Euro die ich noch verballert habe und das Casino was dran verdient hat und an andere Spieler ausgeschüttet hat? Das dürfte nämlich dann auch nicht geschehen!

LG

Aktuelle Themen18.11.2024 um 03:20 Uhr

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