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Öffentliche Beschwerden: Betrug: Mr Ringo löschte mein Konto nach einzahlung

Thema erstellt am 03.08.2017 | Seite: 1 von 3 | Antworten: 25 | Ansichten: 6.014
Anonym
Hallo liebe Gambler

Ich habe nun selbst das Pech gehabt meine erste schlechte Erfahrung mit einem Online Casino zu machen.

Es war ungefähr vor etwa 1-2 Wochen und ich war ziemlich klamm wollte deshalb ein Casino ausprobieren, bei dem ich noch einen Willkommensbonus mitnehmen kann. Ich mich also bei Mr Ringo registriert, eine MGA Lizenz gesehen und einfach naiv vertraut und eingezahlt. Nach meiner Einzahlung musste ich feststellen das das Casino nicht erreichbar und kein einziges Spiel verfügbar war... Ich dennoch guter Dinge den Support kontaktiert und auf eine Antwort gehofft... zwei Tage vergingen und ich kontaktierte den Support erneut... vergebens. Jeden Tag überprüfte ich das Casino und es war immer noch nicht erreichbar. Mein eingezahltes Geld wurde ebenfalls im Profil nicht angezeigt. Ich habe weder mein eingezahltes Geld noch den Bonus aufm Konto gehabt. Was mir am Anfang schon etwas merkwürdig vor kam war das ich erst die Meldung bekam das die Einzahlung fehlschlug, aber meine Paysafecard wurde trotzdem belastet!  Bei den Transaktionen jedoch wurde mir angezeigt das die Einzahlung erfolgreich war...(ich hatte immer noch ein bisschen Hoffnung, aber fing langsam an zu zweifeln) Nach circa 5 Tagen bekam ich eine E-mail:  

Guten Tag lieber Spieler,
leider müssen wir Sie informieren das durch eine technische Störung die Seite im Moment unter Bearbeitung steht. Die Seite wird in Kürze wieder komplett funktionsfähig sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Mr Ringo Support Team.

Ich daraufhin erneut den Support kontaktiert, das ich darüber nachdenke mein Geld zurück zu verlangen und nicht mehr vor habe dort zu spielen... Am nächsten Tag darauf musste ich feststellen das mein Konto einfach gelöscht wurde, so als wäre nie eins vorhanden gewesen! Um der ganzen Sache auf die Spur zu gehen bin ich auf Passwort vergessen und habe versucht so herauszufinden ob mein Account noch besteht indem ich versucht habe mein Passwort anzufordern darauf die Meldung "Kein Benutzer mit dieser E-Mail Adresse auffindbar". Spätestens ab da an wusste ich, ich wurde kräftig verarscht.  

Daraufhin habe ich mich direkt an GambleJoe gewendet und ich wurde gebeten den Fall hier zu beschreiben und mich an MGA zu wenden. Ich hatte leider die komplette Woche Nachtschicht und deshalb wenig Zeit gehabt mich früher darum zu kümmern. Ach ja ... eben vor etwas 2-3 Stunden kam erneut eine Email von Mr Ringo...:

Guten Tag lieber Spieler,
leider müssen wir Sie informieren das durch eine technische Störung die Seite im Moment unter Bearbeitung steht. Die Seite wird in Kürze wieder komplett funktionsfähig sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Mr Ringo Support Team.

Exakt die selbe E-Mail und absolut gar nicht auf meine Fragen oder Anregungen eingegangen... nur eine typische Copy&Past kacke..
Mir braucht auch keiner sagen das ich selbst dran Schuld bin, das ich mich auf solchen Casinos anmelde, das weiß ich! Aus Fehlern lernt man bekanntlich


Es ging hier bei dem ganzen zwar nur im 10€, aber Geld ist Geld und wenn man ziemlich klamm ist sind 10€ viel



Liebe Grüße Danielowitch
lokfuehrer75
Einsteiger
hier sind schon etliche beiträge drin. mein verlust ist gut 200 mal höher
Anonym
Dennoch ist denke ich mein Beitrag genauso wichtig. Bei den anderen Beiträgen geht es nur darum das dieses Casino nicht mehr auszahlt, aber nicht darum das sie nach einer Einzahlung die Konten löschen. Deshalb finde ich es gut das ein seperater Beitrag besteht.
Daniel
Elite
Jede Beschwere ist wichtig. Egal ob es um 1 Cent geht oder um 100.000€. Es ist es wichtig, dass auch im deutschsprachigen Raum etwas in den Suchergebnissen zu beispielsweise "Mr. Ringo Betrug" gefunden wird, was auch tatsächlich die Realität wiederspiegelt. Nur so wird verhindert, dass bei anderen Spielern evtl. größere Schäden entstehen. Je nachdem wie gut die Seite in den Suchergebnissen rankt, werden einige Spieler, bevor sie dort einzahlen, auf diese oder andere Beschwerden stoßen, dadurch nicht einzahlen und keinen Schaden nehmen. Und wenn bei Mr. Ringo dann kaum einer oder keiner mehr Geld einzahlt, wird sich dieses Online Casino bald erledigt haben.
Anonym
Daniel schrieb am 05.08.2017 um 05:44 Uhr: Jede Beschwere ist wichtig. Egal ob es um 1 Cent geht oder um 100.000€. Es ist es wichtig, dass auch im deutschsprachigen Raum etwas in den Suchergebnissen zu beispielsweise "Mr. Ringo Betrug" gefunden wird, was auch tatsächlich die Realität wiederspiegelt. Nur so wird verhindert, dass bei anderen Spielern evtl. größere Schäden entstehen. Je nachdem wie gut die Seite in den Suchergebnissen rankt, werden einige Spieler, bevor sie dort einzahlen, auf diese oder andere Beschwerden stoßen, dadurch nicht einzahlen und keinen Schaden nehmen. Und wenn bei Mr. Ringo dann kaum einer oder keiner mehr Geld einzahlt, wird sich dieses Online Casino bald erledigt haben.

Das möchte ich auch wirklich hoffen.Den meisten Spieler ( selbstverständlich nicht alle )   geht es generell sowieso nicht besonders gut, wenn sie Spielen. Da muss das Casino sie nicht auch noch verarschen.

Es sieht von außen betrachtet wie ein Schneeballsystem aus. Sie wissen, dass sie längst Insolvent sind und wollen nochmal soviel abstauben wie irgendwie möglich um den Laden dann dicht zu machen. Da zahlt man lieber noch einige Spieler aus ( wenn auch extrem spät ) in der Hoffnung, dass diese nochmal mehr Einzahlen.
Daniel
Elite
Hammerdammer schrieb am 05.08.2017 um 07:07 Uhr:  Das möchte ich auch wirklich hoffen.Den meisten Spieler ( selbstverständlich nicht alle )   geht es generell sowieso nicht besonders gut, wenn sie Spielen. Da muss das Casino sie nicht auch noch verarschen.  

Ja, sehe ich genau so! So etwas ist wirklich die größte Schweinerei! Wer kennt nicht das Gefühl. Man hat endlich mal etwas gewonnen und dann passiert einem so etwas. Das fühlt sich wie ein kräftiger Tritt in die Eier an - ein ganz ekelhaftes Gefühl in der Magengegend. Vor allem rechnet man ja auch mit dem Geld. Für solche Casinos, sollte man wirklich die Prügelstrafe einführen.

Ich hasse es, dass es solche Online Casinos gibt! Ich hasse es, dass man aufgrund solche Casinos als Spieler immer ein mulmiges Gefühl haben muss, wenn es um hohe Auszahlungen geht. Ich finde wirklich, dass die Auflagen ein Online Casino zu eröffnen (auch in Europa) noch viel zu lasch sind. Die MGA ist auch wirklich die schlechteste und langsamste Aufsichtsbehörde innerhalb Europas.

Mich kotzt einiges richtig an in dieser Branche. Mich kotzen auch Boni an, weil es damit immer Probleme gibt. Eigentlich sollten Boni komplett verboten werden oder diese dürften nur mit einheitlichen Umsatzbedinungen vergeben werden dürfen und nicht so, dass jedes Casino seine eigenen Regeln damit macht.

Daniel
Elite
Na immerhin schon auf Platz 10 bei Google einer der Mr. Ringo Beiträge:

Daniel

Schön wäre, wenn einer der Threads direkt unter dem Keyword "Mr. Ringo" ranken würde. Dann würde es finanziell eng in dem Casino werden. Leider ranken da die ganzen Marketing-Ratten. Wenn ihr nach Casino XY und Betrug sucht, dann trefft ihr in der Regel auf die Seiten, die es nicht gut mit euch meinen  
Anonym
Ja die oberen Seiten sind sagen wir mal eher "Unterstützer" dieses ranzigen Casinos.  

btw. Ich hab mich vor 3 Tagen an den Support von MGA gewenden, jedoch noch keine Antwort erhalten.  
Anonym
UPDATE:



Heute eine Email von MGA erhalten

Dear ********,
 
We acknowledge receipt of your offline chat dated 3rd August 2017.
 
The Malta Gaming Authority (hereinafter the ‘Authority’) is hereby notifying that Star World Limited, remote gaming licence MGA/CL1/1020/2014, has been suspended as of 31st July 2017.
 
Star World Limited has thus been directed to indefinitely suspend all gaming operations, cease to register new players, suspend all transactions on all websites, including deposits and withdrawal, and submit all data and documentation requested by the Authority.
 
Furthermore the Authority hereby notifies that any websites operated by Star World Limited, or associated with Star World Limited , and which make reference to the Authority or the above-quoted licence is not approved to be operational by the Authority. Due to the suspension of the licence, Star World is therefore not authorised to continue conducting gaming by means of distance communications under an Authority licence.
 
Players who deem to have any outstanding payments due to them on the mentioned licence are to send an email to support.mga@mga.org.mt and should submit the following information :-
 
1.       Name and Surname;
2.       Registered Address;
3.       Date of Birth;
4.       Copy of Passport or ID Card;
5.       Telephone Number;
6.       Description of Product i.e. Casino or sportsbook;
7.       User Name; and
8.       Screenshot of Balance or any pending Cash Outs (if not available an estimated balance is to be submitted).
 
The above information should reach MGA by 11th August 2017.
 
The Authority notifies that no further information shall be released at this stage in order not to compromise any investigations that may need to be performed by the Authority and / or any other competent authority.
 
Regards,
 
 
 

Lorann Bonnici
Player Support Officer



Google übersetzer:

Sehr geehrter Herr *********,
 
Wir bestätigen den Eingang Ihres Offline-Chats vom 3. August 2017.
 
Die Malta Gaming Authority (im Folgenden: "Behörde") wird hiermit benachrichtigt, dass Star World Limited, die Remote Gaming Lizenz MGA / CL1 / 1020/2014, am 31. Juli 2017 ausgesetzt wurde.
 
Star World Limited hat sich deshalb darauf entschlossen, alle Spielbetriebe unbegrenzt auszusetzen, aufzuhören, neue Spieler zu registrieren, alle Transaktionen auf allen Websites, einschließlich Einzahlungen und Widerruf, auszusetzen und alle von der Behörde angeforderten Daten und Unterlagen einzureichen.
 
Darüber hinaus teilt die Behörde mit, dass alle von Star World Limited betriebenen oder mit Star World Limited verbundenen Websites, die auf die Behörde oder die oben genannte Lizenz verweisen, nicht von der Behörde genehmigt werden. Aufgrund der Aussetzung der Lizenz ist Star World daher nicht berechtigt, das Gaming mittels Fernkommunikation unter einer Genehmigungslizenz fortzusetzen.
 
Spieler, die eine ausstehende Zahlungen haben, die ihnen aufgrund der genannten Lizenz entstehen, senden eine E-Mail an support.mga@mga.org.mt und sollten folgende Informationen übermitteln: -
 
1. Name und Nachname;
2. Registrierte Adresse;
3. Geburtsdatum;
4. Kopie des Reisepasses oder Ausweises;
5. Telefonnummer;
6. Beschreibung des Produktes i.e. Casino oder Sportbuch;
7. Benutzername; und
8. Screenshot von Balance oder irgendwelche ausstehenden Cash Outs (falls nicht vorhanden, ist ein geschätzter Saldo einzureichen).
 
Die oben genannten Informationen sollen bis zum 11. August 2017 zur MGA kommen.
 
Die Behörde teilt mit, dass zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Informationen freigegeben werden, um etwaige Untersuchungen, die von der Behörde und / oder einer anderen zuständigen Behörde durchgeführt werden müssen, nicht zu beeinträchtigen.
 
Grüße,
 
 
 

Lorann Bonnici
Spieler-Support-Offizier





Daniel, hast du vielleicht ne Ahnung wer oder was Star World limited ist?
Anonym
Danielowitch schrieb am 09.08.2017 um 01:57 Uhr: UPDATE:







Daniel, hast du vielleicht ne Ahnung wer oder was Star World limited ist?

MrRingo ist nur eine Tochtergesellschafft von Star World limited.

Sehr interessant finde ich hingegen, dass das MrRingo Casino von Herr Ali Özsevim Betrieben wird. Dieser führt in Deutschland einige Spielotheken und hat MrRingo auch in die Welt gerufen und betreibt es aus Deutschland heraus.

Die Star World Limited hat offiziell keine gültige Gaming Lizens mehr laut MGA.

Das bedeutet das MrRingo und alle unterstehenden Casinos von Star World Limited nicht mehr betrieben werden dürfen und solltest du ausstehende Zahlungen dort haben, dann kannst du dich jetzt an die MGA wenden und diese werden das dann prüfen und für dich in die Wege leiten.

Hoffe ich konnte soweit helfen

Aktuelle Themen23.12.2024 um 19:29 Uhr

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