Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Öffentliche Beschwerden: Lapalingo verweigert die Löschung meines Kontos!

Thema erstellt am 14.08.2018 | Seite: 1 von 1 | Antworten: 9 | Ansichten: 5.268
medium832
Hallo,

nach einer längeren Diskussion mit einem Mitarbeiter seitens dem Lapalingo Live Chat Support bat ich darum das mein Konto GELÖSCHT wird, allerdings deaktivierte der Chat Supporter mein Konto nur, obwohl ich ausdrücklich um die löschung meines Konto ´s bat und dies auch mehrmals wiederholte. Trotz allem bekam ich immer nur pampige antworten und jener Supporter beendete daraufhin öfters und abruppt den Chat und ich musste immer wieder von neu beginnen. siehe bild.


medium832

ich verlange weiterhin das mein konto GELÖSCHT wird und nicht nur deaktiviert... ich frage mich wirklich was das soll? ich verstehe nicht zu welchem sinn und zweck man ein konto nur deaktiviert selbst wenn man AUSDRÜCKLICH um die LÖSCHUNG des acc ´s bittet...


lg
RiverSong
Legende
kein oc wird deinen acc löschen, die werden immer nur deaktiviert grund ist dass die gesetzlich verpflichtet sind deine daten mehrere jahre aufzuheben.
Anonym
Iseedeadpeople schrieb am 14.08.2018 um 19:06 Uhr: kein oc wird deinen acc löschen, die werden immer nur deaktiviert grund ist dass die gesetzlich verpflichtet sind deine daten mehrere jahre aufzuheben.

So ist es 👍
s****e
Kann ich nicht bestätigen.
Habe mich schon bei Casinos löschen lassen,  
es wurden auch keine Daten mehr gefunden.
Ich hätte mich neu anmelden dürfen.

Auch habe ich Casinos erlebt, die nach einer gewissen Frist tote Accounts löschen. Da ging es aber nicht um Jahre.

Anscheinend wird es so gehandhabt, wie es jedes Casino möchte.  
Unter dem Deckmantel Geldwäsche geht ja einiges.  

Liegt wohl eher daran, dass die Casinos sich die Option offenhalten wollen, dass es sich der Kunde nochmal anders überlegt bzw nach der Deaktivierungsphase vielleicht neu einzahlt.
Anonym
Ich meine gelesen zu haben, dass das mit dem Geldwäschegesetz zusammenhängt. Am Ende ist es natürlich wie fast alles Willkür der OCs 😏
Anonym
Ich verstehe nicht, wie man im Chat mit einem Mitarbeiter des Supports so dermaßen ausflippen kann. Gibts keinen Willen mehr zu einer normalen Kommunikation?
Anonym
Es wird von der MGA vorgeschrieben, dass die Daten - wenn ich mich nicht irre - 7 Jahre gespeichert bleiben. Verschiedene OCs dürfen mittlerweile auch keine deaktivierten Konten reaktivieren. Genau so verhält es sich auch beispielsweise mit Konten, welche z.B. 6 Monate auf eigenen Wunsch gesperrt und dann früher wieder geöffnet werden sollen. Geht bei sehr vielen OC's auch nicht mehr. Es wird nicht mehr lange so ablaufen wie bisher gewohnt. Da tut sich einiges in den nächsten Monaten. Denkt an meine Worte
s****e
Ich freue mich in erster Linie auf dieses zentrale Sperrsystem. Glaub ja daran noch nicht so ganz.

Wenn es aber wirklich kommt, wird es einer Menge Leute helfen!
Anonym
Also löschen können sie die Konten schon, aber die Daten werden die zwischenspeichern allein um jemanden abzuhalten den Bonus doppelt abzugreifen.
Anonym
Ankor schrieb am 16.08.2018 um 17:11 Uhr: Also löschen können sie die Konten schon, aber die Daten werden die zwischenspeichern allein um jemanden abzuhalten den Bonus doppelt abzugreifen.

Sie können es sicherlich schon, aber sie dürfen (und vermutlich wollen sie) es nicht. Es gelten die Gesetze in Malta, nicht die aus z.B. good old germany, wo du ein Recht auf Löschung deiner personenspezifischen Daten hast. In einem Punkt liegst du fast richtig. Sie behalten die Daten intern im System, damit du dich nicht ein zweites mal anmelden KANNST. Das hat in erster Linie nichts damit zu tun, dass du Bonis abgreifen möchtest. Es hat damit was zu tun, dass sie in Sachen Suchtprävention eine Fürsorgepflicht haben, die von der MGA als Auflage gilt. Die Strafen können drakonisch sein.

Aktuelle Themen18.11.2024 um 01:19 Uhr

Community Foren-Moderatoren

Mitglieder, die das GJ-Team bei der Moderation des Forums unterstützen.
Profilbild von AndreAndre
Profilbild von gamble1gamble1
Profilbild von Langhans_innenLanghans_innen
Profilbild von SaphiraSaphira

Mitarbeiter von Beratungsstellen

Profilbild von Dilara_StreetworkDilara_StreetworkProfilbild von HuKu_KolnHuKu_KolnProfilbild von streetworksusistreetworksusi
GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv