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Öffentliche Beschwerden: Lapalingo ignoriert Spielsucht und Schließungswunsch (Seite 2)

Thema erstellt am 22.01.2018 | Seite: 2 von 2 | Antworten: 19 | Ansichten: 7.154
Tropper
Stamm-User
locke2kk schrieb am 23.01.2018 um 11:30 Uhr: Hmm, also wenn man jetzt mal ganz ehrlich ist... müssen sie dir sogar die 250 ausbezahlen wenn du nachweisen kannst das du am 11.12 um Sperrung aufgrund von Spielsucht gebeten hast und damit zur MGA gehst muss dir Lapalingo eh das Geld wiedergeben und kriege noch eins drauf von MGA wegen dem Spielerschutz.. also das ist bei weitem keine Kulanz...ich finde es eher net Frechheit das das Casino mal wieder versucht die Dummen dumm aussehen zu lassen..aber wenigtens hat sich mal einer gewehrt

Stimmt eigentlich, hätte Somebody sich hier nicht gemeldet dann wären die 250€ eh futsch gewesen und bekäm garnichts zurück, vllt eine läppische Antwort auf seine anfrage wegen Spielerschutz via email...
Wie ich schon vorher angedeuted, Lapalingo hat interne supportprobleme wenn es überall zu komplikationen gibt, ob es jetzt wegen einer Auszahlung, wegen den Bonusbedingungen oder wegen Spielerschutz.

Nur weil hier eine community ist, braucht lapalingo uns nicht etwas vorzuheucheln dass der Spieler das A und O ist. Ich will garnicht wissen, wieviele Spieler bei Lapalingo probleme haben, sich hier aber nicht melden, weil sie das Forum nicht kennen.

Es ist eher schon angsteinflössend, dass soviele hier im Forum schon komplikationen mit dem OC haben, es wirft für mich eher ein schlechtes Schatten.
Anonym
Ich find es komisch, dass Lapalingo hier jetzt auf einmal gelobt wird für das Verhalten.
Der TE hatte Lapalingo ja schon angeschrieben bevor er diesen Beitrag hier eröffnet hat und bekam keine positive Rückmeldung von Lapalingo.
Erst nach öffentlicher Beschwerde hier wurden die auf einmal aktiv.

Ist in meinen Augen kein Lob wert sondern ein Grund mehr dort nicht zu spielen. Vielleicht bin ich was das angeht aber auch einfach nur strenger als ihr.

Schön, dass du die 250€ zurückbekommen hast, alles Gute auf deinem Weg!
Daniel
Elite
-- Dieser Beitrag wurde gelöscht --
Daniel
Elite
SuitedTrips schrieb am 23.01.2018 um 12:09 Uhr: Ich find es komisch, dass Lapalingo hier jetzt auf einmal gelobt wird für das Verhalten.
Der TE hatte Lapalingo ja schon angeschrieben bevor er diesen Beitrag hier eröffnet hat und bekam keine positive Rückmeldung von Lapalingo.
Erst nach öffentlicher Beschwerde hier wurden die auf einmal aktiv.

Ist in meinen Augen kein Lob wert sondern ein Grund mehr dort nicht zu spielen. Vielleicht bin ich was das angeht aber auch einfach nur strenger als ihr.

Schön, dass du die 250€ zurückbekommen hast, alles Gute auf deinem Weg!

Ja, da könntest du recht haben aber im Support arbeiten oft auch Mitarbeiter, die nicht immer eine Entscheidung treffen können und Fehler machen. Bei einer öffentlichen Beschwerde hier schauen Manger oder Management-Nahe Mitarbeiter sich den Fall nochmals an und entscheiden dann richtig. Ich denke, dass das ein Einzelfall war, ansonsten gäbe es zum Thema Spielerschutz und Lapalingo hier sicherlich deutlich mehr Beschwerden.

Was Beschwerden angeht, bekommt Lapalingo auf GambleJoe derzeit sowieso mehr ab, weil die Google-Rankings für einen Beschwerde-Thread gut sind und Spieler automatisch auf GambleJoe stoßen, wenn sie negativ in Richtung Lapalingo recherchieren. Es taucht also fast alles über was man sich bei Lapalingo beschweren kann automatisch hier im Forum auf. Bei hunderttausenden Spielern passieren natürlich auch mal Fehler. Wenn diese dann relativ unkompliziert und Zeitnah gelöst werden, finde ich das grundsätzlich gut.

Der Spieler hat jedenfalls sein eingezahltes Geld von Lapalingo wiederbekommen und ist nun (wie gewünscht) wegen Spielsucht dauerhaft in diesem Casino gesperrt. Freut mich, dass wir mit unserem Forum dabei helfen konnten, diesen Fall schnell und relativ unkompliziert zu lösen.

Dieses Thema wurde geschlossen
Daniel
Elite
Dieses Thema wurde wieder eröffnet
Widereröffnet, da Lapalingo noch ein Statement zu diesem Fall abgeben möchte.
S****o
Tropper schrieb am 23.01.2018 um 11:58 Uhr:
locke2kk schrieb am 23.01.2018 um 11:30 Uhr: Hmm, also wenn man jetzt mal ganz ehrlich ist... müssen sie dir sogar die 250 ausbezahlen wenn du nachweisen kannst das du am 11.12 um Sperrung aufgrund von Spielsucht gebeten hast und damit zur MGA gehst muss dir Lapalingo eh das Geld wiedergeben und kriege noch eins drauf von MGA wegen dem Spielerschutz.. also das ist bei weitem keine Kulanz...ich finde es eher net Frechheit das das Casino mal wieder versucht die Dummen dumm aussehen zu lassen..aber wenigtens hat sich mal einer gewehrt

Stimmt eigentlich, hätte Somebody sich hier nicht gemeldet dann wären die 250€ eh futsch gewesen und bekäm garnichts zurück, vllt eine läppische Antwort auf seine anfrage wegen Spielerschutz via email...
Wie ich schon vorher angedeuted, Lapalingo hat interne supportprobleme wenn es überall zu komplikationen gibt, ob es jetzt wegen einer Auszahlung, wegen den Bonusbedingungen oder wegen Spielerschutz.

Nur weil hier eine community ist, braucht lapalingo uns nicht etwas vorzuheucheln dass der Spieler das A und O ist. Ich will garnicht wissen, wieviele Spieler bei Lapalingo probleme haben, sich hier aber nicht melden, weil sie das Forum nicht kennen.

Es ist eher schon angsteinflössend, dass soviele hier im Forum schon komplikationen mit dem OC haben, es wirft für mich eher ein schlechtes Schatten.

Hallo Tropper,

vielen Dank für Deine Beteiligung in diesem Forum. Auch den anderen Teilnehmern vielen Dank.
Wir als lapalingo.com Online-Casino sind sehr auf das Feedback und die ehrliche Meinung, ebenso wie konstruktive Kritik, unserer Spieler angewiesen. Deshalb sind wir froh, wenn Spieler unseres Casinos das Forum von GambleJoe nutzen, um uns hier zu informieren.

Natürlich sind die ersten Anlaufstellen immer unser Support-Live-Chat, wie auch die support@lapalingo.com E-Mail Adresse. Wie bei jedem wachsenden Unternehmen, kann es in der Weiterentwicklung einmal zu Komplikationen oder Problemen in der Kommunikation kommen. Wir bitten deshalb alle unsere Spieler um Entschuldigung und ihr Verständnis. Dennoch sind wir ebenso auf ihre Mithilfe angewiesen, denn wir sind immer bestrebt uns im Sinne unserer Kunden/Spieler weiterzuentwickeln.

Wie von Daniel bereits geschrieben, wird dieses Forum durch Mitarbeiter betreut, die auf einer anderen unternehmerischen Ebene agieren und so ist die Kommunikation, auch und im Besonderen zu höheren Ebenen, direkter. Auch unsere Mitarbeiter im Support werden beständig weiter darin geschult, besser entscheiden zu können, wann ein Fall einer Eskalation in Richtung Technisches Entwicklerteam, o.ä. bedarf. Wie bei jedem Ablauf erfordert es die eingehende Prüfung (des jeweiligen individuellen Falls), ggf. der technischen Entwicklung und der weitergehenden Tests, um alles in einen reibungslosen Prozess zu verwandeln.

Wir sind froh, dass wir mit Hilfe von Somebodys Rückmeldung, zu einer schnellen und unkomplizierten Lösung des Falls gekommen sind und sehen uns natürlich in der Pflicht den Spieler hier auch vollumfänglich zu unterstützen. Für uns ist dieser Fall ein gutes Learning gewesen und wir hoffen uns, in Bezug auf Spielerschutz, bereits weiterentwickelt zu haben, um unseren Spielern die Nutzung unseres Casinos - bzw. in diesem Fall den Austritt aus diesem - zu erleichtern.

Wir möchten mit diesem Beitrag auch all unsere Spieler darum bitten, sich bei uns zu melden und uns ihre Anliegen zu schildern, sollten diese über den Support nicht zufriedenstellend geklärt worden sein.

Mit besten Wünschen und Grüßen,
Eure Sarah vom lapalingo.com Team
c****7
@sarah-at-lapalingo

Schön, eine direkte Kommunikation zu einem Casinorep hier im Forum zu haben.
Ich möchte gleich die Gelegenheit nutzen, um Ihnen direkt ins Gesicht zu sagen, dass Lapalingo eines der miserablsten Online Casinos ist.
Immer wieder hört man da von Problemen und auch meine Erfahrungen waren unterste Schublade. Am schlimmsten war der erlebte Support (man weiss nicht mal elementare Dinge wie RTP) und die Langzeitspielerfahrung, welche nur Abzocke war. Und auch beim Thema Spielerschutz ist man bei Lapalingo ganz weit hinten. Ist schon ein Armutszeugnis, wenn Spieler in Foren um Hilfe für eine Selbstsperre bitten müssen. Zeigt nur euer nicht vorhandenes Geschäftsethos.

Aber mich wundert das alles nicht, denn Rabbit Entertainment Ltd. gehört ja zu Löwenplay, wohl der unseriöseste Glücksspielanbieter Europas. Nur um zu verdeutlichen, wie es da abgeht, ein internes Beispiel. Bei allen Novomatic Geräten tauschte man dort letztes Frühjahr bundesweit in einer Nacht und Nebel Aktion die Coolfire Platinen aus und ersetzte diese durch "kassenorientiere". Das hat eine massive Senkung der Auszahlquote zur Folge, gerade noch so legal aber nur gerade so. Der Spieler wird nur noch verarscht. Verluste im mittleren vierstelligen Bereich sind in Löwenplay Spielhallen ohne weiteres an einem einzigen Tag drin, unfassbar aber wahr. Auch die Spielverordnung wird durch allerlei Tricks umgangen. Aber dank bester Kontakte nach ganz oben, ist (noch) nichts passiert. Nur merken das eben die Spieler und ziehen in Scharen weiter.

Grüße nach Pieta und Bingen. Ich wünsche alles, nur nichts Gutes. Firmen wie Löwenplay schaden dem Image der Branche enorm durch Ihre Abzockmethoden.
Begbie
Elite
chmi77 schrieb am 31.01.2018 um 05:18 Uhr: @sarah-at-lapalingo

 Auch die Spielverordnung wird durch allerlei Tricks umgangen.

na das macht doch jeder hersteller
hier ist der staat aber auch selbst schuld, dass sie nicht in der lage sind juristisch eindeutige regeln auf den weg zu bringen.
Daniel
Elite
chmi77 schrieb am 31.01.2018 um 05:18 Uhr: gehört ja zu Löwenplay, wohl der unseriöseste Glücksspielanbieter Europas. Nur um zu verdeutlichen, wie es da abgeht, ein internes Beispiel. Bei allen Novomatic Geräten tauschte man dort letztes Frühjahr bundesweit in einer Nacht und Nebel Aktion die Coolfire Platinen aus und ersetzte diese durch "kassenorientiere". Das hat eine massive Senkung der Auszahlquote zur Folge, gerade noch so legal aber nur gerade so. Der Spieler wird nur noch verarscht. Verluste im mittleren vierstelligen Bereich sind in Löwenplay Spielhallen ohne weiteres an einem einzigen Tag drin, unfassbar aber wahr. Auch die Spielverordnung wird durch allerlei Tricks umgangen. Aber dank bester Kontakte nach ganz oben, ist (noch) nichts passiert. Nur merken das eben die Spieler und ziehen in Scharen weiter.

ich hab früher auch einen Bogen um Löwenplay Spielotheken gemacht, da dort früher irgendwie alle immer verloren haben. Bei den Löwenplays war ich wirklich auch immer skeptisch muss ich sagen. Gut, in Spielotheken weiß man ja auch nie. Dort können die Anbieter ja tatsächlich fast alles tun und machen was sie wollen - solange schön brav Steuern an den Fiskus abgedrückt werden ist alles gut.

Wir sind aber im Bereich Online Casinos und hier können Spieler Online Casinos dank GambleJoe bewerten und haben eine öffentliche Stimme. Und zum Glück kann auch die AQ der Spiele nicht einfach von irgendwelchen Casinos hoch oder runtergeschraubt werden. Sprich man kann bei Lapalingo genau so viel gewinnen, wie in anderen Casinos. Die Casinos können höchstens über Faktoren wie Boni, Spielerschutz, usw. tricksen. Auf lange Sicht, wird sich dies aber dank Seiten wie GambleJoe auf lange Sicht negativ auf Casinos auswirken, welche systematisch Spieler am Rande der Legalität bescheißen.

Ich muss Lapalingo etwas in Schutz nehmen an dieser Stelle. Wenn man ohne Bonus spielt und gewinnt, gehört Lapalingo zu den Casinos die schnell und unkompliziert auszahlen, was man auch in den Spielerbewertungen nachlesen kann. Und eine Beschwerde aufgrund des Spielerschutzes gibt es bisher nur eine. Fehler passieren und Lapalingo hat dem Spieler den Schaden ja auch ersetzt (freiwillig, ohne die MGA eingeschaltet zu haben). Viele Casinos warten in solchen Fällen (auch wenn der Fehler beim Casino liegt) auf die Entscheidung der MGA ab. Und das kann sich ziehen.

In diesem Fall muss ich Lapalingo ausnahmsweise auch mal loben und ich denke wirklich, dass dies ein Einzelfall war.
Daniel
Elite
Dieses Thema wurde geschlossen
Auf und zu, auf und zu. Jetzt ist das Thema endgültig zu

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