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Öffentliche Beschwerden: (@) Betrug bei Playamo: Casino zahlt 11.450€ nicht aus! [Fall ungelöst]

Thema erstellt am 13.05.2017 | Seite: 1 von 2 | Antworten: 13 | Ansichten: 10.834
Hilfesuchender
Hallo,
 
bevor ich zum Inhalt des Betreffs übergehe möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas und ich spiele schon seit Jahren, mal mehr mal weniger in diversen Online-Casinos. Hierbei hat es mir hauptsächlich das Roulette angetan.
 
Folgendes hat sich heute ereignet, worüber ich zutiefst geschockt und verzweifelt bin. Der Artikel ( https://www.gamblejoe.com/news/online-casino-zahlt-nicht-aus-was-tun/ ) auf den ich im Rahmen meiner bisherigen Internet-Recherche gestoßen bin,   gibt mir jedoch einen kleinen Funken Hoffnung. Deshalb möchte ich meinen Fall schildern und hoffe, dass du mir irgendwie, sei es nur durch ein paar gute Ratschläge , helfen kannst.
 
Ich habe heute von Playamo.com folgende Nachricht erhalten:


Dear Player!
Your winnings were confiscated because you have used a strategy to win. This is prohibited by our rules.
We have refund all your deposits. Now please cashout the deposits then we'll close the account.
That was the descision of administration. The descision is ultimate.

The Company has strict anti-fraud policy. If the player is suspected of fraudulent actions including but not limited to:

participating in any type of collusion with other players,
development of strategies aimed at unfaithful winnings,
fraudulent actions against other Online Casinos or payment providers,
charge back procedures with a credit card or denial of some payments made,
other types of cheating,
or is known to have gone bankrupt in the country of his residence,
providing incorrect information about personal data during registration

the Company reserves the right to terminate the user account and suspend all payouts to the player. This decision is at sole discretion of the Company and the player will not be notified or informed about the reasons of such actions. The Company also reserves the right to inform the regulatory bodies of such fraudulentactions performed by the player.


Thanks for understanding
Best regards,
Playamo Casino Support Team!

Im Grunde kann man zu dem im Artikel geschilderten Fall viele parallen ziehen, aber mal von vorne:
 
Ich habe mich in der Nacht von Donnerstag zu Freitag ( ca.1Uhr Nachts ) bei dem Online-Casino Playamo registriert. Dort habe ich in der selben Nacht noch 4x50€ (Gesamt 200€) eingezahlt und damit dann das "European Roulette by Net.Ent" gespielt. Den eingezahlten Einsatz habe ich vollständig verspielt. Am nächste Tag zwei erneute Einzahlungen von 50€ und 30€. Diese auch innerhalb kürzester Zeit verloren.

Am Freitag Abend nochmal 100€ eingezahlt und auch verloren. Die letzte Einzahlung von 50€ jedoch wurde um ein vielfaches gewonnen. Ich habe immer dann, wenn eine bestimmt Summe erreicht wurde, diese zur Auszahlung gegeben und mit dem Rest weitergespielt. Dies wiederholte sich ein paar mal, sodass ich die Auszahlung immer wieder unterbrochen und um den neuen gewonnen Betrag erhöht habe. Hintergrund ist, dass ich vermeiden wollte immer mit dem kompletten Stack zu spielen um nicht dazu verleitet zu werden "alles auf einmal" zu setzen. Zum Schluss der Session hatte ich einen vierstelligen Betrag von 1100€ und noch meinen "Rest" zum spielen.

Das Spielen ruhte bis zum 3.März. Von da an hatte ich mehr Zeit zum Spielen und habe in der Zwischenzeit sehr hohe vierstellige Beträge gewonnen.

Um das etwas kürzer zu fassen, es war ein Auf und Ab der Summen. Zu einem Zeitpunkt hatte ich 3950€ in der Auszahlung. Habe mit dem Restbetrag dann innerhalb kürzester Zeit weitere 8000€ gewonnen und jetzt kommt eigentlich ein wichtiger Punkt. Die Summe von 8000€ habe ich dann innerhalb kürzester Zeit ( weniger als 2 Stunden oder sogar noch weniger) wieder verloren. Also habe ich kurzerhand die Auszahlung von 3950€ storniert, und dann 3500€ in die Auszahlung zu geben.

Mit den 400€ habe ich unglaublicherweise und nach wiederholten mehrmaligen hin und her wieder am Ende insgesamt 7950€ erspielt von denen ich weitere 3950€ in die Auszahlung gegeben habe und 4000 auf dem Spielguthaben belassen habe. Das war dann heute Nacht.

Mit einem guten Gefühl in den Tag gestartet erreichte mich dann obige Mail. Mir wurde ganz schlecht bzw ist es mir immer noch.
 
Laut Mail wird mir ja vorgeworfen "eine gewinnbringende Strategie" zu verwenden. Die Frage wäre, ist soetwas irgendwie definiert? Gibt es sowas tatsächlich? Dürfen die das?

Ich habe ich mit dieser so betitelten "gewinnbringenden Strategie", in vielen anderen Casinos auch viel gespielt und dadurch über die Jahre bestimmt schon über 20.000€ verloren. Ich war also selbst sehr überrascht aber auch sehr glücklich, dass ich die letzten Tage so viel Glück hatte und wollte es diesmal anders machen und es auszahlen lassen.

Wie ist das aus deiner Sicht? Ist meine Spielweise verboten? Nach meinem Empfinden kann das gar nicht sein, denn bis dato ( bis zu diesen hohen Gewinnen bei Playamo) hat mich bisher kein Casino auch nur im Ansatz auf meine Spielweise hin kontaktiert geschweige hat mein Konto sperren wollen. Die wenigen Auszahlungen die ich bis dato hatte wurde auch ausgezahlt ( meistens unter 1000€, in unregelmäßigen Abständen)
Auch im Playamo Casino selbst, hatte ich ja die ersten Einzahlungen gemacht und mit der gleichen Spielweise Geld verloren, auch da zunächst keine Einwände seitens Playamo.
 
Ich bin echt verzweifelt und schockiert darüber was abläuft und was mir vorgeworfen wird. Ich möchte mich schon mal vorab bei Ihnen bedanken, dafür, dass Sie sich die Mail durchgelesen haben und würde mich freuen wenn Sie mir zeitnah eine Antwort geben könnten und im besten Fall ein wenig Hoffnung in meinem Fall.
Daniel
Elite
Hallo Andreas,
 
wenn ich Deinen Fall richtig verstanden habe, werden dir von 11.450€ nur 4.000€ ausgezahlt. Und du hast Roulette ohne Bonus gespielt. Wenn das so ist, dann reicht mir das schon um zu erkennen, dass du im Recht bist. Es gibt Roulette seit mehr als 100 Jahren und es gab in der Geschichte des Roulettes noch nie einen Spieler, der bei Roulette mit einer Strategie reich geworden ist bzw. reproduzierbar dauerhaft gewonnen hat. Eine Ausnahme ist das Kesselgucken. So gab es in der Vergangenheit Spieler, die vorhersagen konnten, in welchem Fach die Kugel landet. Kesselgucken ist aber in Online Casinos nicht möglich und heutzutage auch nicht mehr in richtigen Casinos.
 
Egal wie man Roulette spielt, die Wahrscheinlichkeit ist IMMER auf der Seite des Casinos. So etwas wie eine gewinnbringende Strategie gibt es bei Roulette nicht! Ein fehler in der Software von Net Entertainment schließe ich auch aus.  
Das einzige Szenario wo das Casino im Recht sein könnte ist wenn du mit Bonus gespielt hättest. So ist das Umsetzen von Boni mit Low-Risk-Wetten, wie dem setzen von Rot oder Schwarz gleichzeitig, um den Bonus umzusetzen, verboten. Du hast aber ohne Bonus gespielt und somit erübrigt sich auch dieser Vorwurf.
 
Wenn du ohne Bonus gespielt hast, bist du aus meiner Sicht zu 100% im Recht.
 
Jetzt kommt aber leider das Problem. Ich habe mir das Playmo Casino angesehen und im Footer entdeckt, dass diese eine Curacou-Lizenz haben. Diese Lizenz ist im Prinzip wie keine Lizenz. So bekommen, wie auch immer, Online Casinso mit gefakter Software dort eine Lizenz und selbst der Novomatic-Konzern mit den besten Anwälten bekommen die Fake-Casinos nicht geschlossen. Siehe: https://www.gamblejoe.com/news/online-casinos-illegal/
 
Aufgrund dieser Tatsache kannst du dir sicher ausmalen wie gut deine Chancen sind an deinen Gewinn zu kommen.
 
Ich würde dennoch versuchen um das Geld zu kämpfen. Grundsätzlich kannst du die Schritte im folgenden Artikel gehen:
 
https://www.gamblejoe.com/ratgeber/probleme-auszahlung/
 
Die Webseite der zuständigen Aufsichtsbehörde: https://www.curacao-egaming.com/
 
Im Footer der Webseite ist ein Formular (File a complaint), wo du eine Beschwerde (in englisch) einreichen kannst. Alternativ kannt du die Beschwerde auch unter folgender E-Mail-Adresse einreichen: complaints@curacao-egaming.com
 
Ich halte die Chance, dass die Aufsichtsbehörde tatsächlich reagiert aber für sehr gering.
 
Du hast aber bei diesem Casino, trotz der sehr schwachen Lizenz, noch eine weitere Chance: Ich habe im Footer der Webseite entdeckt, dass das Casino mit dem Askgamblers „Certificate of Trust“ wirbt.  
 
Du kannst bei Askgamblers eine öffentliche Beschwerde einreichen, siehe hier: https://www.askgamblers.com/online-casinos/playamo-casino-review/complaints
 
Eventuell ist dem Casino sein Ruf und dieses „Zertifikat“ wichtig und wird aufgrund dieser Beschwerde auszahlen.
 
Warum Askgamblers solch einem Casino ein „Zertifikat“ verleiht ist mir allerdings schleierhaft. Die Seite wurde eben inzwischen auch von irhgendwelchen großen Marketing-Firmen aufgekauft, die einfach nur noch Kohle machen wollen. Die Seite war mal gut, ist es immer noch, aber wird wohl leider immer schlechter. Aber das ist meiner Meinung nach die Beste Chance die du unter diesen Umständen hast.
 
Bitte halte mich zu Deinem Fall auf dem Laufenden! Und egal wie es ausgeht, spiele in Zukunft nur noch in Online Casinos mit europäischer Lizenz, wie Gibraltar, Malta oder Isle of Man - auch aus rechtlichen Gründen. Und als Roulette-Spieler solltest du dir ein gutes, etabliertes und seriöses Casino, die in unserem Casino-Vergleich zu finden sind suchen.
 
Es tut mir leid, dass ich dir keine großen Hoffnungen machen konnte, hoffe aber, dass ich dir dennoch weiterhelfen konnte und Du durch den Askgamblers-Trumpf zu deinem Gewinn kommen wirst.
Hilfesuchender
Hi Daniel,
 
erst einmal ein dickes WOW und Danke! Dass du nun so schnell und vor allem so ausführlich antwortest hätte ich so nicht erwartet. Herzliches Danke dafür.

Bis auf einen Punkt hast du mein Anliegen komplett richtig verstanden. Ich hatte 7450€ in der Auszahlung ( Einmal 3500€ und 3950€) Die 4000€ waren noch in Balance, also also Spielguthaben vorhanden. Das Casino verweigert aber bis auf die 430€ die ich seit der Anmeldung eingezahlt habe alle Auszahlungen

Und genau der Punkt mit den Lizenzen ist mir beim intensiven lesen deines Blogs auch sauer aufgestoßen. Du weist ja mehrmals auf die Wichtigkeit der europäischen Lizenzen hin.
Ich hatte den Footer erstmalig nur überflogen und eine Adresse in Zypern gelesen. Beim genauen Lesen fällt natürlich auf, dass dies nicht der Sitz der Regulierungsbehörde ist .
 
Ich hatte mich im Vorfeld auch auf mehreren Seiten , zB. http://www.betrugstest.com/playamo/ oder http://de.btc-casino.com/playamo/ informiert, da mir als langjähriger Spieler bewusst war, dass es auch viele unseriöse Anbieter gibt. Die Seriösität wurde meinerseits bei den Plattformen wo ich bisher gespielt habe entweder nie oder wenn, dann selten auf die Probe gestellt, da ich ja wie gesagt meistens verloren hatte oder maximal break-even war. Jetzt ist natürlich echt mies, dass ich mit der netent-software genau auf dieser unseriösen Plattform meine Glückssträhne erwischt habe! Es ist ja auf allen Plattformen die gleiche Software.

Askgamblers ist schon informiert, jetzt werde ich mal abwarten. Habe dort mal ein paar Beispiele gelesen. Da findet dann ein Austausch der "Beweismaterialien" statt? Aber anscheinend auch nur auf freiwilliger Basis? Oft sehe ich dann nämlich, dass wie auch bereits bei der Kommunikation mit dem Playamo-Support dort einfach immer wieder stumpf die "Terms&Conditions" wiederholt werden.

Ich hoffe, die haben da bisschen nen längeren Hebel und können die mal echt unter Druck setzen. Sollten die meine History sehen, sieht man ganz klar, dass das reines Glück war. Allein schon die Tatsache, dass ich 8000€ so schnell wieder verzockt hatte mit meiner "Gewinnerstrategie", allein das sollte aus meiner Sicht Askgamblers nen guten Argumentationsschub geben.
 
Also ich werde mal die Woche abwarten und dann kommt mein nächster Schritt mit der Regulierungsbehörde. Oder meinst du es ist strategisch besser jetzt alle Parallel anzuschreiben um eine Art Beschwerdewelle auf die auszuüben? Sollte ich auch wie laut deiner Liste die Spieleentwickler anschreiben? Wenn ja, detailliert sollte meine Beschreibung sein? Muss ich denen im Vorfeld erklären wie ich gespielt hab oder ist das eher kontraproduktiv aus deiner Sicht?
Daniel
Elite
Hallo,

wieso informierst Du dich auf Seiten wie Betrugstest? Und glaubst du was du dort liest? Also ist jetzt kein Vorwurf, ist reines interesse.  

Eigentlich steckt hinter diesen Seiten absolut nichts. 80% aller Webseiten im Bereich Casino stammen im Grunde von 2 oder 3 großen Marketing-Firmen, die teilweise 2.000 schnell produzierte Webseiten haben und über Linknetzwerke bzw. Black-Hat-Seo-Methoden die Seiten in Google nach oben pushen. Die Texte werden von irgendwelchen Textern massenhaft geschrieben und eigentlich ist das auch ersichtlich, dass hinter den „Erfahrungsberichten“ keine echten Erfahrungen stecken - zumindest ist es das für mich.  

Wenn du in Google beispielsweise nach „Futuriti Casino Test suchst“

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=futuriti+casino+test

findest du viele Webseiten, die das Casino als seriös bewerben. Dabei setzt das Casino Fake-Slots ein und die Spieler die dort spielen machen sich theoretisch sogar Strafbar, siehe:

https://www.gamblejoe.com/news/online-casinos-illegal/

Versuch mal bei Betrugstest eine Anfrage zu stellen. Da kommt entweder keine oder eine Standard-Antwort.

Gut, genug geklagt! ich hoffe natürlich, dass Du dein Geld bekommst.  

Hilfesuchender
Kein Problem frag ruhig. Also die http://de.btc-casino.com/playamo/ war mir schon eher suspekt, weil dort nur positives berichtet wurde. Dass Betrugstest jetzt aber so unseriös ist wie du es schilderst hätte ich nicht gedacht, ich hab es mir da leider auch zu leicht gemacht und mich von der Fülle der "Informationen" blenden lassen.

Ich kann von mir behaupten, dass ich sonst ein gutes Gefühl/Auge für Fake-Seiten/Mails aller Art habe. Bei Casino-Seiten und auch den Seiten, die angeblich die Casinos testen, fällt mir das deutlich schwerer.

Ich hab ehrlichgesagt nur auf weniger Punkte geachtet, Spiellizenz und Auszahlungen. Zu beiden gab es nur positives auf jeglichen Seiten. Auch durch die Recherche im Nachhinein finde ich nur wenig schlechtes über Playamo Casino. Auch auf askgamblers konnte ich keinen Fall ausfindig machen, der meinem gleich kommt.

Das ist für mich irgendwie verwirrend. Also entweder ist das Casino wie in meinem Fall unseriös, dann müsste es doch schon viele ähnliche Fälle auch auf Askgamblers geben. Es gibt dort aber kaum vergleichbare FÄlle und auch sonst gibt mir Googe zu dem Casino speziell aber auch zu anderen Casinos fast keine vergleichbaren Beispiele (Auszahlungsverweigerung aufgrund Strategie).

Oder ich bin der erste, der da so viel gewinnt und dadurch bin ich sofort "aufgefallen" und deshalb diese Vorgehensweise seitens des Casinos. Das letztere, was du ja auch ausgeschlossen hast ist, dass die tatsächlich im Recht sind und laut deren Terms&Conditions ich mit meiner Spielweise dagegen verstoßen habe. Das sollte aber aus meiner Sicht unmöglich sein. Ich hoffe, dass Aksgamblers da etwas bewirken kann.
Daniel
Elite
Askgamblers ist keine Instanz, die den Casinos etwas zu sagen hat. Askgamblers ist eine Webseite wie GambleJoe. Nur können dort Leute sich öffentlich beschweren. Kann man bei uns im Forum bald auch.  

Das Casino kann auch sagen ich scheiß auf Askgamblers und meinen Ruf und zahle nicht aus. Die einzigen die wirklich was bewegen sind die Aufsichtsbehörden. Wir verfolgen daher einen anderen Ansatz. Wir listen nur Online Casinos die bestimmte Mindestanforderungen erfüllen - eine davon ist Glücksspiellizenz in Europa. Wir spezialisieren uns auch ausschließlich auf den deutschsprachigen Markt.

Bei Askgamblers ist es so: Es wird jedes Casino aufgenommen (egal welche Lizenz und Vorgeschichte) und erst später wird geprüft oder zufällig festgestellt, dass es Käse ist. Da waren schon Casinos mit Fake-Lizenzen gelistet und auch das Futuriti Casino mit Fake-Slots war über Monate dort als seriöses Casino gelistet. Wie gesagt, ich finde Aksgamblers nicht schlecht aber Kritikpunkte haben ich. WIe gesagt, die wurden leider von den Heuschrecken aufgekauft und man kann Hoffen, dass die alten Standards der ehemaligen Entwickler erhalten bleiben ...

Aber jetzt warte erst einmal ab.
Hilfesuchender
Playamo hat wieder geantwortet (auf askgamblers ):

Hello
 
Playamo security department has found out several accounts with identical gaming patterns.
 
The players have won at Roulette sufficient amount of money. One of these accounts is yours.
 
At this moment this case is under investigation, as soon as it will be finished we inform you by email
 
Playamo has strict anti-fraud policy. If the player is suspected of fraudulent actions such as development of strategies aimed at unfaithful winnings, Playamo reserves the right to terminate the user account and suspend all payouts to the player.
 
Kindest regards,
 
Playamo team

Mich würde gerne deine Meinung dazu interessieren.
Verzögerungstaktik? Oder hat sich da ein kleines Türchen geöffnet? Mit dem letzten Post hatten die angekündigt Beweise zu liefern. Jetzt heißt es, der Fall wird untersucht und die schicken mir ne Mail, sobald diese abgeschlossen sind.
Daniel
Elite
du kannst schon hoffen, da sie ja anscheinend nicht in der Lage sind "Beweise" zu liefern (wie auch). Gut, ist dass du das Daniel von GambleJoe hat gesagt (die Konkurrenz von Aksgamblers hat gesagt) es ist nicht möglich bei Roulette zu betrügen. So kann Aksgamblers den fall nicht zurückweisen oder es wäre blamabel für Askgamblers wenn sie es zurückweisen würden aufgrund von angeblicher "Strategien".

Es gibt jetzt im Grund nur noch zwei Möglichkeiten:


  1. Du bekommst Dein Geld und der Fall wird als Resolved markiert: Playmo ist sein Ruf auf Askgamblers wichtig.

  2. Du bekommst Dein Geld nicht und der Fall wird als Unresolved markiert: Playmo interessiert sich nicht für seinen Ruf auf Aksgamblers bzw. 10.000€ sind ihnen mehr wert.




Wenn Fall zwei eintritt, dann kannst Du nur noch Versuchen die Aufsichtsbehörde in Curacou anzuschreiben. Wird meiner Erfahrung nach aber leider nichts bringen, weil die Behörde wirklich korrupt ist und rein gar nichts taugt. Versuchen kann man es dennoch - vielleicht geschehen ja doch noch Wunder.

Du kannst auch noch die Spielehersteller anschreiben und diese auf den Askgamblers-Fall aufmerksam machen. Im besten Fall verlieren sie die Lizenz für Spiele.

Je nachdem wie groß Deine Wut ist, kannst Du versuchen Playmo finanziell zu schaden, indem du deinen Fall soweit wie möglich im Internet verbreitest. Wenn ich du wäre, würde ich diesen Schritt gehen, wenn alles andere Versagt. Ich bin da so: Wenn ich ungerecht behandelt werde, dann möchte ich, dass es für das Online Casino deutlich teurer wird, als wenn sie die 10.000€ einfach ausgezahlt hätten.                          
Hilfesuchender
Wenn die von playamo schlau sind dann zahlen sie mich tatsächlich aus, denn meine Wut ist,wie du schon richtig vermutet hast enorm groß. Naja jetzt heißt es wieder abwarten, ich geh davon aus, diesmal nicht lange.
 
Ich halte dich weiterhin auf dem Laufenden.
Hilfesuchender
Es sind ja schon wieder ein paar Tage vergangen. Und hiermit teile ich dir mit, dass Fall 2 (aus deinenr letzten Mail) eingetreten ist. Playamo Casino hat 4 mal angekündigt, dass Sie die "Beweise" liefern würden. Dann hatten Sie ja 96 Stunden Zeit, die sie ohne Taten folgen zu lassen verstrichen ließen. Dann haben Sie wohl weitere 96 Stunden bekommen, weil die entweder drum gebeten haben oder Askgamblers so gütig war und die Antwortzeit einfach automatisch verlängert hat. Heute gegen 15Uhr war dann die Zeit abgelaufen und es ist seitens Playamo Casino nix passiert ( war ja schon zu befürchten).

Interessant ist jedoch, dass mittlerweile es noch 2 weitere Complaints gegen die gab und davon einer auch schon bereits als unresolved markiert wurde (wohl aus dem gleichen Grund wie bei mir) und der dritte schon heute Abend wohl auch auslaufen wird.

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