Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Öffentliche Beschwerden: Beschwerde gegen Everymatrix / Spielsucht

Thema erstellt am 25.01.2018 | Seite: 1 von 1 | Antworten: 5 | Ansichten: 3.561
Anonym
Es geht um einen Streitwert von ca. 1900 EUR und gleich vorweg: Sollte meine öffentliche Beschwerde Erfolg haben, werde ich nachweislich 500 Euro an diese Einrichtung hier spenden:
https://sternenbruecke.de/de-de/sternenbruecke/ueber-uns/unser-haus/

und eine weitere 250 Euro Spende geht an dieses Forum.  

Kurz und knapp: Ich habe 1900 Euro auf der Seite von Mr.Win:  https://www.mrwin.com/en/ verloren, Betreiber: EveryMatrix.Ltd.

Ich war jedoch zuvor bereits auf der Seite von Tipico.de wegen Spielsucht gesperrt. Hier der Chatverlauf:  

Tipico Customer Service
Wilma: Willkommen im Tipico Live Chat. Einen kleinen Moment bitte, ich bin gleich für Sie da.
Wilma: Hallo
Wilma: Da Sie nicht eingeloggt sind, bitte ich Sie mir folgende Fragen bezüglich Ihres Wettaccounts zu beantworten. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies Sicherheitsfragen sind:  
- Vor- und Nachname
- Adresse  
- Geburtsdatum  
- Registrierte E-Mail Adresse  
- Benutzername
Ich: guten tag, folgende daten kann ich Ihnen nennen: xxxxxxxxxxxxxx
Wilma: Danke
Ich: Ich bin bei Ihnen wegen Spielsucht gesperrt- schon länger
Wilma: Leider können wir aber Ihr Konto nicht aktivieren
Wilma: Gibt es noch etwas, wobei ich Ihnen behilflich sein kann?
Ich: Was das denn meine Fragen?
Ich: Ja
Ich: Auf der Seite von https://everymatrix.com/clients steht, dass Sie mit EveryMatrix zusammenarbeiten. Stimmt das?
Wilma: Das stimmt
Ich: Dann darf ich mich rein theoretisch nicht auf plattformen anmelden, die damit zusammenarbeiten, oder?
Wilma: Ja wohl
Ich: bzw. weiß EveryMatrix von meiner Sperre, also wird das dort gemeldet?
Wilma: Natürlich wir wollen Ihnen in erster Linie helfen
Ich: Das ist gut. Ich habe nämlich wieder einen blöden Fehler begangen und habe mich auf einer Seite, die von EveryMatrix betrieben wird angemeldet. Ich habe gehört, dass man Gewinne nicht ausbeuzahlt bekommt, aber dafür die Einsätze wieder zurückerstattet bekommt. Ich bin schon länger bei Ihnen gesperrt, richtig?
Wilma: Ja ca. 2 Monate
Ich: ca. 2 monate? nein bin doch seit jahren bei tipico gesperrt
Wilma: Sorry 2 Jahre
Ich: Gut. Danke für diese Info.
Ich: Schönen tag noch
Wilma: Ihnen auch und versuchen Sie bitte nicht in größere Schwierigkeiten zu geraten
Ich: Vielen Dank. Ich tue mein bestes
Wilma:
Ich: Auf Widersehen!
Wilma: Schönes Wochenende
Ich: Danke wünsche ich Ihnen auch
c****7
Hallo erstmal,

Deine Situation kann ich nachfühlen, sowas ist mir auch schon ein paar Mal passiert und zwar für deutlich mehr Kohle.

Mit der Firma Everymatrix habe ich so meine Erfahrungen also lass mich Dir ein bisschen was dazu erzählen.
Grundsätzlich ist es so, wenn Du bei einem seriösen Casino eine Selbstsperre wegen Spielsucht verlangst und diese eingerichtet ist, kannst Du bei keinem anderen Casino der Gruppe spielen. Solltest Du das dennoch tun, werden Verluste erstattet und Gewinne nicht ausgezahlt bzw. die Anmeldung funktioniert nicht.
Es gibt einige Betrüger wie z.B. Comeon, die trotz MGA Lizenz das Ganze ignorieren und Gelder einbehalten, aber die meisten MGA Casinos sind in der Beziehung korrekt. Meistens würde Dir auch die MGA helfen, wobei wenn Du zuviele Beschwerden bei denen machst, lehnen die Deine Beschwerden pauschal alle ab, egal ob berechtigt oder nicht.
Soweit so gut. Everymatrix ist ein komplizierter Fall. Die Firma Everymatrix betreibt einerseits Casinos, andererseits bieten die auch Casinodienstleistungen, also Zahlungsabwicklung, Serverarchitektur usw. Das bedeutet aber jetzt Folgendes: die Casinos, die auf deren Seite unter den Clients aufgelistet sind, sind i.d.R. komplett andere Casinogruppen, die einfach die eine oder andere Dienstleistung von denen nutzen. Tipico bspw. ist zwar ein Kunde von Everymatrix, ich vermute mal von deren Casino Software, aber ein eigenständiges Unternehmen. Du kannst das immer sehen, wenn Du unten bei einem Casino auf das MGA Lizenzsiegel klickst. Da steht bei Tipico z.B.
DYNAMISCHES SIEGEL DER AUTORISIERUNG
« Geh zurück





LIZENZNEHMER INFORMATIONEN: Tipico Co. Limited
ADDRESSE: 18th Floor, Portomaso Business Tower, St Julians, STJ4011, Malta
STATUS DER LIZENZ: ZUGELASSEN
LICENCES





Lizenznummer Art Plattform Klasse Typ Status
MGA/CL2/180/2004 Class 2 Klasse 2 - Eine Fern-Wetten-Lizenz, bei der die Betreiber ihr eigenes Risiko von Ereignissen tragen, welches auf Grundlage der Wettbörse verwaltet wird. Zugelassen

WEBSITE-URLS:


Bei Mrwin siehst das wie folgt aus, das wiederum ist ein Casino von Everymatrix, hat aber einen anderen Firmensitz und ist nicht mit Tipico verwandt.


DYNAMIC SEAL OF AUTHORISATION
« Go Back









LICENSEE INFORMATION: EveryMatrix Limited
ADDRESS: Level 5, Suite 1A Portomaso Business, Tower Street, St Julians, STJ4011, Malta
EMAIL ADDRESS: info@everymatrix.com
CONTACT NO.: +35627136414
STATUS OF LICENCE: LICENSED
LICENCES





Licence Number Type Platform Class Type Status
MGA/CL2/497/2008 Class 2 on 4 Everymatrix Software Limited  MGA/CL4/497/2011 Class 2 on 4 - A Remote Betting Licence whereby the Class 2 licensee operates its games on the platform of a Class 4 licensee. Licensed
MGA/CL1/497/2010 Class 1 on 4 Net Ent Malta  MGA/CL4/184/2004 Class 1 on 4 - A Remote Gaming Licence whereby the Class 1 licensee operates its games on the platform of a Class 4 licensee. Licensed
MGA/CL1/1320/2017 Class 1 on 4 Greentube MT  MGA/CL4/539/2008 Class 1 on 4 - A Remote Gaming Licence whereby the Class 1 licensee operates its games on the platform of a Class 4 licensee. Licensed

APPROVED INTERMEDIARIES:
WEBSITE URLS:
OTHER URLS:



Hättest Du z.B. bei Quasargaming einen Selbstausschluss, dann wärst Du auch bei Ovocasino gesperrt, weil die ein und dieselbe Gruppe sind, aber in Deinem Fall, so leid es mir tut, hast Du keine Chance, denn rechtlich sind Tipico und Everymatrix zwei eigenständige Unternehmen, auch wenn das eine Dienstleistungen für das andere erbringt. Meine Erfahrung mit dem Everymatrix Support ist auch, das der komplett für die Tonne ist. Sie antworten sehr langsam und bei unbequemen Themen gar nicht.

Die einzige Chance, wenn Du Dein Geld wiederhaben willst, ist ein Chargeback, was aber nur bei gewissen Zahlungsmethoden geht sprich PayPal oder Kreditkarte und auch nicht garantiert funktioniert.

Am besten Du hakst es als Lehrgeld ab, auch wenn es sehr bitter ist und ich weiss wovon ich spreche, habe in den letzten 13 Monaten 120.000 EUR verloren und lässt die Zockerei bleiben. Man kann nur verlieren.

Viel Glück.
Anonym
Hallo chmi77, besten Dank für deine Antwort. Ich habe das Geld sowieso schon als Lehrgeld abgeschrieben und verglichen zu deinen Verlusten sind das hier ja Peanuts. Ich dachte mir nur, vielleicht bewirke ich mit einer öffentlichkeitswirksamen Beschwerde noch etwas.
VG
Daniel
Elite
Jackpot2017 schrieb am 25.01.2018 um 10:00 Uhr: Hallo chmi77, besten Dank für deine Antwort. Ich habe das Geld sowieso schon als Lehrgeld abgeschrieben und verglichen zu deinen Verlusten sind das hier ja Peanuts. Ich dachte mir nur, vielleicht bewirke ich mit einer öffentlichkeitswirksamen Beschwerde noch etwas.
VG

Einfach mal bei der MGA eine Beschwerde einreichen: http://www.mga.org.mt/support/online-gaming-support/


Schaden kann es nicht!
J****r
chmi77 schrieb:

Hättest Du z.B. bei Quasargaming einen Selbstausschluss, dann wärst Du auch bei Ovocasino gesperrt, weil die ein und dieselbe Gruppe sind, aber in Deinem Fall, so leid es mir tut, hast Du keine Chance, denn rechtlich sind Tipico und Everymatrix zwei eigenständige Unternehmen, auch wenn das eine Dienstleistungen für das andere erbringt. Meine Erfahrung mit dem Everymatrix Support ist auch, das der komplett für die Tonne ist. Sie antworten sehr langsam und bei unbequemen Themen gar nicht.



@chmi77
Ist so nicht ganz korrekt. Habe mich bei OVO Sperren lassen und kann bei Quasar (Muttercasino) trotzdem spielen und auszahlen lassen. Mit gleicher Email gleichem Neteller Konto und sogar gleichem Benutzernamen, abgesehen von den Realdaten, die auch beide haben....


Gruß JoKer


Anonym
JoKer schrieb am 26.01.2018 um 21:24 Uhr: chmi77 schrieb:

Hättest Du z.B. bei Quasargaming einen Selbstausschluss, dann wärst Du auch bei Ovocasino gesperrt, weil die ein und dieselbe Gruppe sind, aber in Deinem Fall, so leid es mir tut, hast Du keine Chance, denn rechtlich sind Tipico und Everymatrix zwei eigenständige Unternehmen, auch wenn das eine Dienstleistungen für das andere erbringt. Meine Erfahrung mit dem Everymatrix Support ist auch, das der komplett für die Tonne ist. Sie antworten sehr langsam und bei unbequemen Themen gar nicht.



@chmi77
Ist so nicht ganz korrekt. Habe mich bei OVO Sperren lassen und kann bei Quasar (Muttercasino) trotzdem spielen und auszahlen lassen. Mit gleicher Email gleichem Neteller Konto und sogar gleichem Benutzernamen, abgesehen von den Realdaten, die auch beide haben....


Gruß JoKer



Dann bist du wahrscheinlich nicht wegen Spielsucht bei Ovo gesperrt sondern hast dich selber gesperrt.. normalerweise müssen   sie deine beiden Accounts sperren wenn du dich wegen Spielsucht sperren   lässt..

Aktuelle Themen17.11.2024 um 22:37 Uhr

Community Foren-Moderatoren

Mitglieder, die das GJ-Team bei der Moderation des Forums unterstützen.
Profilbild von AndreAndre
Profilbild von gamble1gamble1
Profilbild von Langhans_innenLanghans_innen
Profilbild von SaphiraSaphira

Mitarbeiter von Beratungsstellen

Profilbild von Dilara_StreetworkDilara_StreetworkProfilbild von HuKu_KolnHuKu_KolnProfilbild von streetworksusistreetworksusi
GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv