wie kann ich als deutscher an der spanischen weihnachtslotterie El gordo...
11.11.2024, um 22:29 Uhr#1
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Die Papierlose für die Lotterie in Spanien kann prinzipiell jeder und jede kaufen - allerdings nur in Spanien. Online erwerben kann man die Lose nicht, auch wenn einige Anbieter das behaupten. Oftmals handelt es sich dabei um Betrüger oder um andere Lottospiele, die nichts mit "El Gordo" zu tun haben. Also lieber Finger weg.
gibts da eine möglichkeit?
kumpel von mir will extra dahinfliegen und sofort wieder zurück , kostet ca. 500 euro
11.11.2024, um 23:07 Uhr#2
0 Likes
MisterL schrieb am 11.11.2024 um 22:29 Uhr: Die Papierlose für die Lotterie in Spanien kann prinzipiell jeder und jede kaufen - allerdings nur in Spanien. Online erwerben kann man die Lose nicht, auch wenn einige Anbieter das behaupten. Oftmals handelt es sich dabei um Betrüger oder um andere Lottospiele, die nichts mit "El Gordo" zu tun haben. Also lieber Finger weg.
kumpel von mir will extra dahinfliegen und sofort wieder zurück , kostet ca. 500 euro
Ich habe gerade mal ki gefragt, der ja über alles bescheid weiß. In Deutschland kann man solche Lose gar nicht erwerben seine Antwort.
12.11.2024, um 00:32 Uhr#3
0 Likes
MisterL schrieb am 11.11.2024 um 22:29 Uhr: Die Papierlose für die Lotterie in Spanien kann prinzipiell jeder und jede kaufen - allerdings nur in Spanien. Online erwerben kann man die Lose nicht, auch wenn einige Anbieter das behaupten. Oftmals handelt es sich dabei um Betrüger oder um andere Lottospiele, die nichts mit "El Gordo" zu tun haben. Also lieber Finger weg.
Na dann lass dein Kumpel soviel mitbringen das er ganz Deutschland damit versorgen kann..
12.11.2024, um 17:07 Uhr#4
0 Likes
Bei Lottoland hab ich gerade am Rad gedreht und er meint: "3€ Guthaben für El Gordo". Ob das Geld jetzt wirklich in Spanien in der Lostrommel landet, kann ich aber nicht sagen Edit: ich sehe gerade: so ein Los kostet 19,99€ und das könnte ich jetzt wohl für 16,99 erwerben. Das muss ich mir aber nochmal gut überlegen
Langhans_innen schrieb am 12.11.2024 um 17:07 Uhr: Bei Lottoland hab ich gerade am Rad gedreht und er meint: "3€ Guthaben für El Gordo". Ob das Geld jetzt wirklich in Spanien in der Lostrommel landet, kann ich aber nicht sagen Edit: ich sehe gerade: so ein Los kostet 19,99€ und das könnte ich jetzt wohl für 16,99 erwerben. Das muss ich mir aber nochmal gut überlegen
Das ist dann nur ein 1/10 Los.
Ein ganzes ElGordo Los kostet 200€
Und hier in Deutschland bekommst du keine offiziellen Lose dafür. Original El Gordo lose gibt es ausschließlich in Papierform.
Alles was du so online findest, sind lediglich "Wetten" auf El Gordo die einem als "Los" verkauft werden
Langhans_innen schrieb am 12.11.2024 um 17:07 Uhr: Bei Lottoland hab ich gerade am Rad gedreht und er meint: "3€ Guthaben für El Gordo". Ob das Geld jetzt wirklich in Spanien in der Lostrommel landet, kann ich aber nicht sagen Edit: ich sehe gerade: so ein Los kostet 19,99€ und das könnte ich jetzt wohl für 16,99 erwerben. Das muss ich mir aber nochmal gut überlegen
Ein Los kostet dort knapp 250€. Für 19,99€ bekommst Du 1/20 Los und geht es ab 4,99€ los mit 1/100 Los. Ist aber Graulotterie.
12.11.2024, um 17:35 Uhr#7
0 Likes
Alles klar...danke meinen beiden hilfreichen Vorrednern Danny und Moralisch. Klingt natürlich logisch mit dem Graumarkt, wenn es von Lottoland kommt.Die Haken an der Sache scheinen unendlich zu sein und ich bin ohnehin kein Lotteriefreund mehr, nachdem ich irgendwann mal vor geraumer Zeit das ganze 6 aus 49-Gerümpel mit seiner 50%-RTP in den Müll geschmissen habe.
12.11.2024, um 18:13 Uhr#8
0 Likes
Ich würde es lassen. Zumindest aus Deutschland. Wäre mir persönlich zu Riskant heutzutage. Wahrscheinlich hat man dann noch Glück und dann kommt wieder irgendein Gesetz oder eine Anwaltsbude daher..........
13.11.2024, um 09:22 Uhr#9
0 Likes
Wir möchten euch nicht sagen, was und wo ihr spielen sollt, aber das müsst ihr vielleicht wissen: https://www.gluecksspiel-behoerde.de/de/news/308-ggl-warnt-verbraucher-teilnahme-an-weihnachtslotterie-el-gordo-in-deutschland-illegal
StarGames_Official schrieb am 13.11.2024 um 09:22 Uhr: Wir möchten euch nicht sagen, was und wo ihr spielen sollt, aber das müsst ihr vielleicht wissen: https://www.gluecksspiel-behoerde.de/de/news/308-ggl-warnt-verbraucher-teilnahme-an-weihnachtslotterie-el-gordo-in-deutschland-illegal
Zu dem Thema gabs auch schonmal einen Artikel bei uns:
https://www.gamblejoe.com/news/ggl-warnt-vor-teilnahme-an-el-gordo-2023/
Ich habe gerade mal ki gefragt, der ja über alles bescheid weiß. In Deutschland kann man solche Lose gar nicht erwerben seine Antwort.
Na dann lass dein Kumpel soviel mitbringen das er ganz Deutschland damit versorgen kann..
Dieser Beitrag gefällt: Langhans_innen, Tobsen
Das ist dann nur ein 1/10 Los.
Ein ganzes ElGordo Los kostet 200€
Und hier in Deutschland bekommst du keine offiziellen Lose dafür. Original El Gordo lose gibt es ausschließlich in Papierform.
Alles was du so online findest, sind lediglich "Wetten" auf El Gordo die einem als "Los" verkauft werden
Dieser Beitrag gefällt: Langhans_innen
Ein Los kostet dort knapp 250€. Für 19,99€ bekommst Du 1/20 Los und geht es ab 4,99€ los mit 1/100 Los. Ist aber Graulotterie.
Vielleicht probiere ich es mal...
Dieser Beitrag gefällt: StarGames_Official
Zu dem Thema gabs auch schonmal einen Artikel bei uns:
https://www.gamblejoe.com/news/ggl-warnt-vor-teilnahme-an-el-gordo-2023/