Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Online Casinos allgemein: Was macht für euch ein gutes Online Casino aus?

Thema erstellt am 27.06.2017 | Seite: 1 von 1 | Antworten: 4 | Ansichten: 1.637
Daniel
Elite
Ich wollte mal in die Runde fragen, was für euch ein gutes Online Casino ist, welche Kriterien ihr bei der Bewertung habt und wie für euch das optimale Online Casino wäre.  

Ich bitte euch dabei aber möglichst auf die Nennung spezifischer Anbieter zu verzichten. Natürlich ist für jeden Spieler das Casino das Beste, wo er persönlich am meisten gewinnt. Dies sollte nicht als Kriterium herangezogen werden, da persönliche Gewinne nichts über die Qualität eines Casinos aussagt. Ein Spieler hat in einem Casino kurz- oder maximal mittelfristig mehr Glück, der Andere hat kurz- oder mittelfristig mehr Pech im selben Casino. Spieler haben (einige progressive Jackpotspiele ausgenommen) in jedem seriösen Casino mit ordentlicher Glücksspiellizenz und Originalsoftware, zu jeder Zeit dieselben Gewinnchancen.

Gut ich fange mal an. Für mich muss das optimale Online Casinos folgendes bieten:

Extremst wichtig |  Schnelle, zuverlässige Auszahlungen & unkomplizierte und Kundenfreundlichen Verifizierungsprozedur. Absoluter Trust!

Sehr wichtig | Europäische Glücksspiellizenz (UK, Gibraltar, Isle of Man, Malta, Alderny)

Wichtig | Wenig Werbung per E-Mail und keine Belästigung durch Telefonanrufe oder Briefe per Post.

Wichtig | Eine gute und abwechslungsreiche Auswahl an Automatenspielen.

Wichtig | Übersichtliche Aufmachung & gute Useability.

Neutral | Guter Support

Neutral | Ein gutes und umfangreiches Bonusangebot. Hier wäre evtl. auch der Trust wichtig.

Nicht so wichtig | Spielerschutz (solange dieser vorhanden ist und den aktuellen Durchschnittsstandards entspricht.)


Das wären so meine persönlichen Auswahlkriterien für ein gutes Online Casino. Sicherlich hat jeder Spieler seine eigenen Kriterien. TomWegas wird mich sicherlich durch den Fleischwolf drehen, da wir da schon immer geteilter Meinung waren - was ja auch ok ist! Da ich selbst spielsüchtig und davon betroffen bin, halte ich Spielerschutz auch für wichtig. Aber Spielerschutz und dessen Umsetzung ist eher ein generelles Problem, was die Politik und die Regulierungsbehörden anpacken müssten - beispielsweise über eine europaweite Sperrdatei. Einzelne Casinos sind aktuell sowieso nicht in der Lage Spieler zu schützen. Selbst das Online Casino mit dem genialsten Spielerschutz, wird keinen einzigen Süchtigen schützen können, da gesperrte Spieler eben in anderen Online Casinos weiterzocken oder im schlimmsten Fall in Spielotheken / Kneipen usw. zocken gehen ...


Anonym
Du hast Glück Daniel, mein Fleischwolf ist kaputt  O:)



Bezüglich des Spielerschutz müsste man erstmal definieren was für wen darunter fällt und was die Mindestanforderungen sind. Was mir persönlich besonders aufstösst sind versuchte Manipulationen der Spieler (z.B. die Karamba Mails) und teilweise bewusstes Ausnutzen einer Suchterkrankung wie das z.B. bei Novomatic Casinos (StarGames) seit Jahren System hat.

Ich selber bin mittlerweile in der Position das, dass wissen über diese Manipulationen bei einem Anbieter mich mehr abhält als jede Sperre oder jedes Limit. Deshalb betrifft es mich persönlich nicht mehr. Da gehts mir dann mehr um die Leute die nicht so in der Materie drin sind, wie jemand der täglich oder 5 mal die Woche Glücksspiel betreibt/betrieben hat, was imo auch nicht normal ist. Sprich zumindest massiv Suchtgefährdetes Verhalten, wenn nicht sogar schon Spielsucht, ist.

Zum Beispiel die von dir als Wichtig empfundenen Punkte: "Wenig Werbung per E-Mail und keine Belästigung durch Telefonanrufe oder Briefe per Post." und "/Schnelle, zuverlässige Auszahlungen & unkomplizierte und Kundenfreundlichen Verifizierungsprozedur. Absoluter Trust!" sowie "Europäische Glücksspiellizenz (UK, Gibraltar, Isle of Man, Malta, Alderny)" berühren für mich auch das was für mich persönlich unter Spielerschutz fällt. Es ist für mich ein weiteres Feld als es vermutlich für dich ist.

Du meinst es vermutlich mehr auf die Spielsuchtprävention bezogen. Die ist für jemanden der bereits Süchtig ist natürlich eh teilweise hinfällig. Denn das setzen von Limits ist eher eine Präventionsmassnahme als eine Lösung gegen die Spielsucht. Zumindest so wie es heute der Fall ist, ohne Zentrale Sperr-/Limitierungsmöglichkeit. Wäre es Zentral geregelt dann wäre es Suchtbekämpfung bzw. Eindämmung. Imo reicht eine Eindämmung ala ich Drück geregelt im Monat die von mir gesetzte Summe X weg und mehr geht dann eben nicht. Bzw nur mit Vorlauf von z.B. 7 Tagen. So wären Eskalationen weitestgehend eingedämmt. Denn auch Spielsüchtig haben innerhalb mehrer Tage mal einen Lichten moment in dem man vielleicht nochmal überdenkt ob es eine gute Idee war das Limit von 500 auf 100000 Euro im Monat zu setzen...

Ansonsten gehe ich bei den Anforderung an OCs nahezu mit dir Konform.

Edit: Nachtrag um es nochmal etwas klarer zu machen. Spielerschutz ist für mich wie Verbraucherschutz, da fällt halt sehr vieles drunter. Mich juckt eben der Umgang der Anbieter mit den Spielern und ich sehe es nicht aus Partnersicht (ala Hauptsache max Profit). Für mich stehen die Spieler im Mittelpunkt und das alles umfasst Spielerschutz. Glücksspiel ist eben generell schon Manipulativ (Stichwort Unterbewusstsein) und deshalb ist das Feld sehr breit gefächert und betrifft im Grunde alle Bereiche. Überall können "Fehler" (meist absichtlich) von seiten der Anbieter gemacht werden um Spielern zu schaden und das ist eben sehr weit verbreitet.
J****r
1. Spieleauswahl. Abwechslungsreich viele verschiedene Anbieter.
2. Ein und Auszahlmoeglichkeiten. Von Giropay bis Neteller sollte alles vertreten sein.
3. Hervorragender Support, der nicht 24 Std. braucht um zu antworten.
4. Gewinne natürlich. Obwohl da ja die Sache mit dem Glück sein soll...
5. Modernes Design.
6. Verschiedene Aktionen wie bei Casumo und LVBet und EnergyCasino zum Beispiel
7. Auszahlungen, die nicht länger dauern als 24 Stunden

LG JoKer


Daniel
Elite
JoKer schrieb am 29.11.2017 um 20:41 Uhr: 1. Spieleauswahl. Abwechslungsreich viele verschiedene Anbieter.
2. Ein und Auszahlmoeglichkeiten. Von Giropay bis Neteller sollte alles vertreten sein.
3. Hervorragender Support, der nicht 24 Std. braucht um zu antworten.
4. Gewinne natürlich. Obwohl da ja die Sache mit dem Glück sein soll...
5. Modernes Design.
6. Verschiedene Aktionen wie bei Casumo und LVBet und EnergyCasino zum Beispiel
7. Auszahlungen, die nicht länger dauern als 24 Stunden

LG JoKer



Danke. Zu Punkt 4: Ist reine Glückssache. Wenn 10 Casinos Book of Ra anbieten, dann hast du bei diesem Spiel in jedem Online Casino zu jeder Zeit immer dieselben Gewinnchancen. Wenn du das Spiel in allen 10 Casinos 1 Jahr am Stück 24/7 durchspielen würdest, dann hättest in jedem Casino am Ende dieselben Verluste. Nur kurzfristig kann man in einem Casino mehr Glück oder Pech haben.
J****r
Stimmt aber wenn man in einem Casino spielt wo man gerne ist verbindet man den Gewinn automatisch mit dem Casino

LG JoKer


Aktuelle Themen22.11.2024 um 17:03 Uhr

Community Foren-Moderatoren

Mitglieder, die das GJ-Team bei der Moderation des Forums unterstützen.
Profilbild von AndreAndre
Profilbild von gamble1gamble1
Profilbild von Langhans_innenLanghans_innen
Profilbild von SaphiraSaphira

Mitarbeiter von Beratungsstellen

Profilbild von Dilara_StreetworkDilara_StreetworkProfilbild von HuKu_KolnHuKu_KolnProfilbild von streetworksusistreetworksusi
GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv