Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Online Casinos allgemein: Warum dürfen zwei oder mehrere Personen im gleichen Haushalt nicht bei einem Casino spielen und Bonusangebote benutzen?

Thema erstellt am 14.01.2019 | Seite: 1 von 2 | Antworten: 11 | Ansichten: 6.895
Marqes
Experte
Hallo Leute !

Auch, wegen dem aktuellen Videoslots Thema habe ich sunnyplayer im Chat gefragt, warum :

-zwei unterschiedliche Spieler

-mit der gleichen IP

-wenn beide Verifiziert sind

-und jeder sein eigenes Konto hat und damit auch einzahlt

nicht im gleichen Casino spielen dürfen und auch die Willkommensbonusse nicht annehmen dürfen.

Als erstes: ich finde das nicht fair wenn alle oben beschrieben Daten stimmen. Was meint ihr dazu?
Ich sehe es so, dass wenn sich beide Verifizieren und mit unterschiedlichen Konten einzahlen, es erlaubt sein müsste.


hier der Chatverlauf:


 Christine: Willkommen in unserem Live Chat. Mein Name ist Christine. Wie kann ich behilflich sein?

xxx: Hallo! Ich habe mich neu registriert, meine Freundin ist auch bei ihnen, gibt es Probleme da wir über der gleichen IP spielen
xxx: besonders wegen den Bonus angeboten
xxx: wir haben aber unterschiedliche Konten

 Christine: Mehrere Teilnahmen an der gleichen Bonusaktion vom gleichen Gerät, Haushalt, Zahlungskonto oder der IP-Adresse aus, sind nicht erlaubt. Sollte uns ein Missbrauchsfall bekannt werden, verfällt der Bonus und sämtliches Guthaben auf dem Spielerkonto wird gesperrt. Darüber hinaus kann das Spielerkonto nach eigenem Ermessen vom Unternehmen geschlossen werden.

xxx: Obwohl wir unterschiedliche Personen sind?
xxx: Was ist wenn man in einem Internetcafe spielt, wo 10 Leute gespielt haben, die bei ihnen registriert sind? Dann sperren sie alle 10 Kunden?
xxx: Wie bescheuert ist das?
xxx: Gut dazu werde ich unter anderem einen Bericht bei Gamblejoe.com veröffentlichen, sowie ich und meine Verlobte nicht mehr bei ihnen spielen, bitte Löschen Sie die Dokumente die ich soeben hochgeladen hatte, danke

( 8m 19s ) Christine: Unsere Bonusbedingungen stehen in den AGB sind sind da auch für Nutzer von Gamblejoe nachlesbar. WennSie sich bei uns anmelden, akzeptieren Sie die AGB in der geltenden Form

( 8m 53s ) Christine: Wir bewahren Ihre Daten gemäß unserer Richtlinie zur Aufbewahrung von Daten und gemäß den geltenden Gesetzen und Vorschriften auf, solange Ihr Konto aktiv ist, aber auch, nachdem es geschlossen wurde (sollte dies passieren). Die Kriterien zur Festlegung der entsprechenden Zeiträume zur Aufbewahrung der verschiedenen Arten von personenbezogenen Daten, die wir erfassen und verarbeiten, hängen von den vorgegebenen Rechts- und Verwaltungsvorschriften, einschließlich der Anti-Geldwäschegesetze, ab.

xxx: Wir sind zwei unterschiedliche Personen mit unterschiedlichen Konten..ich verstehe nicht wieso sie dies so in den Agb haben
xxx: Das ist schade

( 11m 26s ) Christine: Die AGb wurden von Firmenanwälten gestaltet, die schon wissen, was sie tun

xxx: Können Sie das denn nachvollziehen?
xxx: Wenn ja, wieso?
xxx: 2 unterschiedliche Personen 2 unterschiedliche Konten

( 13m 19s ) Christine: ich aknn es insofern nachvollziehen, als es immer wieder vorkommt, dass ein und derselbe Spieler für sämtlich Verwandte Accounts anlegt, inkl. der 98jährigen Oma, um Boni zu lukrieren
( 13m 49s ) Christine: das sind dann auch verschiedene Personen unter derselben Adressse

xxx: Aber spätestens bei den Dokumenten und dem Konto würde es ja auffliegen

( 14m 25s ) Christine: ja, allerdings, dann wird nicht ausgezahlt und das Drama ist perfelt. Um das im vorhinein zu unterbinden, wurden die AGB so getaltet
( 15m 3s ) Christine: Vorschlag: die andere Person kann sich bei unserem Partnercasino sunmaker registrieren und da die Boni annehmen

xxx: Ist sie schon lange
xxx: Trotzdem danke für den Tipp
xxx: Dann löschen sie mich bitte, etwas anderes bleibt nicht übrig

( 16m 24s ) Christine: Sie können Ihr Spielerkonto sperren, indem Sie unter Ihrem Benutzernamen auf „Verantwortungsvolles Spielen“ =>„Selbstausschluss“ gehen. Sie haben die Möglichkeit Ihren Casinoaccount für einen beliebigen Zeitraum, bzw. für eine unbestimmte Zeit zu schließen. Wenn Sie den Account sperren, wird dieser stillgelegt und von jeder Marketingaktion entfernt

xxx: Dankeschön u einen schönen Abend noch
( 17m 1s ) Christine: danke, das wünsche ich Ihnen ebenfalls
xxx: Danke



so wie ihr seht, sollte man dies leider nicht tun.

Nun ist nur eine Sache komisch!
Vor gar nicht all zu langer Zeit, vielleicht einen halben Jahr, fragte ich genau die gleiche Frage im Sunmaker Casino im Chat und da sagte mir ein Mitarbeiter, dass es eigentlich keine Probleme geben kann, es kommt eher auf den Namen und die Adresse an.

Nunja, eure Meinungen bitte 
 
:P



K****t
Ich kann es in gewissem Maße nachvollziehen, da man ja im gleichen Haushalt durchaus an die Daten der Mitbewohner rankommt. Ausweis oder Führerschein, Rechnungen, Kontoauszüge..
Unter Umständen wissen z.B. Eltern nichts davon, wenn die "Kinder" (je nachdem, ob man noch zu Hause wohnt oder ob man einfach im selben Haus wohnt) sie anmelden und unter deren Namen spielen. Bis ein Gewinn auf das Konto fließt, natürlich...
So auch mit Lebenspartnern.

Andererseits kann man das auch ohne den selben Haushalt. 
Es hat meiner Ansicht nach zwei Seiten. 
In einigen Casinos darf man sich aber aus demselben Haushalt anmelden, wenn man nicht die Bonusangebote annimmt.
Begbie
Elite
wenn ihr nicht parallel spielt, einfach die ip ändern.
Marqes
Experte
Kaffeelicht schrieb am 14.01.2019 um 17:43 Uhr: Ich kann es in gewissem Maße nachvollziehen, da man ja im gleichen Haushalt durchaus an die Daten der Mitbewohner rankommt. Ausweis oder Führerschein, Rechnungen, Kontoauszüge..
Unter Umständen wissen z.B. Eltern nichts davon, wenn die "Kinder" (je nachdem, ob man noch zu Hause wohnt oder ob man einfach im selben Haus wohnt) sie anmelden und unter deren Namen spielen. Bis ein Gewinn auf das Konto fließt, natürlich...
So auch mit Lebenspartnern.

Andererseits kann man das auch ohne den selben Haushalt. 
Es hat meiner Ansicht nach zwei Seiten. 
In einigen Casinos darf man sich aber aus demselben Haushalt anmelden, wenn man nicht die Bonusangebote annimmt.

Ja da hast du wirklich mit Recht und so habe ich es unter Umständen noch nicht gesehen.

Bei StarGames wars damals okay, soweit man den Support vorher drüber informiert hatte.
Marqes
Experte
Begbie schrieb am 14.01.2019 um 17:53 Uhr: wenn ihr nicht parallel spielt, einfach die ip ändern.

Ja natürlich, Recht hast du.
Z.B. 1x mit Wlan und 1x mit Handy.

Jedoch beachtet man das vielleicht nicht immer und dann ist es einmal falsch und schon wird ein Gewinn in einem halben Jahr vll. Nicht ausgezahlt, weils ja gespeichert wird.
Anonym
Ich lebe in einem Haushalt mit zwei Personen, in dem beide - mit eigenem, je verifizierten Account versteht sich - auch im selben oc spielen über den selben Internetanschluss. Bisher nie Probleme bei Auszahlungen gehabt. Auch nicht bei höheren Beträgen u. a. einmal knapp 12k.
Marqes
Experte
Schorsch schrieb am 14.01.2019 um 18:33 Uhr: Ich lebe in einem Haushalt mit zwei Personen, in dem beide - mit eigenem, je verifizierten Account versteht sich - auch im selben oc spielen über den selben Internetanschluss. Bisher nie Probleme bei Auszahlungen gehabt. Auch nicht bei höheren Beträgen u. a. einmal knapp 12k.

Nehmt ihr auch Bonusangebote an?
Anonym
Marqes schrieb am 14.01.2019 um 18:47 Uhr:
Nehmt ihr auch Bonusangebote an?

Nein. Grundsätzlich nicht. 

Darum ging es wahrscheinlich oder? 😏 Schande über mein Haupt, ich habe nicht alles gelesen 🙄
Anonym
Marqes schrieb am 14.01.2019 um 17:28 Uhr:

( 13m 19s ) Christine: ich aknn es insofern nachvollziehen, als es immer wieder vorkommt, dass ein und derselbe Spieler für sämtlich Verwandte Accounts anlegt, inkl. der 98jährigen Oma, um Boni zu lukrieren

Nunja, eure Meinungen bitte 
 
:P




Wieso sollte eine 98jährige Oma Missbrauch betreiben ? Besonders in England spielen viele älter Damen gerne die Bingospiele, deswegen sind die da auch so beliebt. Schaut euch mal Herbert Köfer an, der ist Fit wie ein Turnschuh und reitet sogar noch Pferde. 
Marqes
Experte
Dabei hatte Daniel gesagt Sun und Sunny sind nicht so streng und zahlen sogar bei kleineren Verstößen aus.

Aktuelle Themen24.11.2024 um 13:15 Uhr

Community Foren-Moderatoren

Mitglieder, die das GJ-Team bei der Moderation des Forums unterstützen.
Profilbild von AndreAndre
Profilbild von gamble1gamble1 online
Profilbild von Langhans_innenLanghans_innen
Profilbild von SaphiraSaphira

Mitarbeiter von Beratungsstellen

Profilbild von Dilara_StreetworkDilara_StreetworkProfilbild von HuKu_KolnHuKu_KolnProfilbild von streetworksusistreetworksusi
GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv