Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Online Casinos allgemein: Warnung von Wunderino - Guthaben wird nicht ausgezahlt / was kann ich dagegen machen? (Seite 3)

Thema erstellt am 07.11.2024 | Seite: 3 von 3 | Antworten: 37 | Ansichten: 2.246
Daniel1988
Stamm-User

frapi07 schrieb am 11.11.2024 um 01:30 Uhr:
Total lieb dein Beitrag, aber bin nicht von denen genervt, sondern enttäuscht, dass sich ein Anbieter wegen anfänglichen 17€ (mittlerweile 45€) so quer stellt und alles versucht, um ein Spieler nicht auszahlen zu müssen. Andere Anbieter (SG bspw.) haben mir derartige Probleme noch nie verursacht. Es ist richtig, dass diese Branche nicht von Fairness und Menschlichkeit geprägt ist, aber das was mich am meisten enttäuscht hat ist die Tatsache, dass ein Konsument /Verbraucher hier kaum Rechte hat, wir aber gleichzeitig mitbekommen, wie der Staat die Spieler, die es wagen/ gewagt haben illegal zu spielen, massiv bestraft. 

Mir soll es recht sein. Das Spiel kann ich mitspielen und ich habe beschlossen die FS brav weiter zu sammeln. Sollten die irgendwann den Betrieb einstellen oder das Guthaben hoch genug sein, so werde ich dann entsprechende Maßnahmen ergreifen. Mal schauen, was sie sich als nächstes überlegen werden. Eine Vermutung habe ich schon  

Zudem ist es auch gut zu wissen, dass ich einige Spieler hier im Forum vor diesen Anbieter gewarnt habe. Ich bin auch froh, wenn nur ein einziger Spieler dort wegen meiner Erfahrung sich entscheidet nicht mehr einzahlen zu wollen.



Genau mein Denken!

Man sollte sich im klaren sein dass man im Casino mehr verliert als gewinnt aber im Falle eines Gewinne dem Spieler noch Steine in den Weg legen zu wollen ist mehr als erbärmlich und durchaus sehr unmenschlich. 
Egal ob legal oder illegal! 
frapi07
Elite

RebellYell schrieb am 11.11.2024 um 09:58 Uhr: Würde mich ehrlich gesagt sehr interessieren, warum die Auszahlung verweigert wird. Denke ganz einfach, das die Nutzung der Epic Week eine Einzahlung voraussetzt. Steht ja auch in den Bedinungen so.

Ich kann mich wiederum gar nicht über das Casino beklagen. Ich habe letzte Woche bei der Epic Week mit 10 Freispielen Book of Fallen 200 Euro gewonnen. Diese wurden binnen weniger Stunden ausgezahlt, ohne jegliche Probleme. Ich zahle aber auch regelmäßig ein (und auch aus).

Ich hatte ja vor 3 Jahren bereits mehrmals eingezahlt. Daran soll es nicht liegen. Ein Zeitraum für die Einzahlungen wird ja nicht genannt. Genau deshalb war ich anfangs ein wenig verwirrt, weil ich die Bedingungen erfüllt habe und ich zwischenzeitlich sogar dachte, dass es was anderes sein müsste. Mittlerweile glaube ich aber wirklich, dass man mich nicht auszahlen lassen will. Ich wurde ja sogar gebeten die deswegen nicht mehr zu kontaktieren.

Freut mich für dich Die zahlen ja auch meistens aus, auch wenn es manchmal länger dauert, aber der eigentliche Skandal ist nicht, dass sie nicht auszahlen, sondern ein Spieler für Transaktionen sperren und den auch nicht mitteilen, wieso sie das gemacht haben. Wird aber bestimmt seine Gründe haben. 
JonasBrrt
Erfahrener

RebellYell schrieb am 11.11.2024 um 09:58 Uhr: Würde mich ehrlich gesagt sehr interessieren, warum die Auszahlung verweigert wird. Denke ganz einfach, das die Nutzung der Epic Week eine Einzahlung voraussetzt. Steht ja auch in den Bedinungen so.

Ich kann mich wiederum gar nicht über das Casino beklagen. Ich habe letzte Woche bei der Epic Week mit 10 Freispielen Book of Fallen 200 Euro gewonnen. Diese wurden binnen weniger Stunden ausgezahlt, ohne jegliche Probleme. Ich zahle aber auch regelmäßig ein (und auch aus).

Dein Ernst?! ich habe vor paar Monaten mal mit den Spins 300 € gemacht und wollte das auszahlen lassen.. Wurde verweigert und auf 100 gekürzt mit der Begründung das ist max cashout bei freispielen ohne Einzahlung 😅
RebellYell
Stamm-User

frapi07 schrieb am 11.11.2024 um 13:29 Uhr:

Ich hatte ja vor 3 Jahren bereits mehrmals eingezahlt. Daran soll es nicht liegen. Ein Zeitraum für die Einzahlungen wird ja nicht genannt. Genau deshalb war ich anfangs ein wenig verwirrt, weil ich die Bedingungen erfüllt habe und ich zwischenzeitlich sogar dachte, dass es was anderes sein müsste. Mittlerweile glaube ich aber wirklich, dass man mich nicht auszahlen lassen will. Ich wurde ja sogar gebeten die deswegen nicht mehr zu kontaktieren.

Freut mich für dich Die zahlen ja auch meistens aus, auch wenn es manchmal länger dauert, aber der eigentliche Skandal ist nicht, dass sie nicht auszahlen, sondern ein Spieler für Transaktionen sperren und den auch nicht mitteilen, wieso sie das gemacht haben. Wird aber bestimmt seine Gründe haben. 

Aber die 3 Jahre waren doch bevor Wunderino für den Deutschen Markt lizensiert wurden oder? Daher denke ich das die Einzahlungen für diese Epic Week erst gelten, seit sie die Deutsche Lizenz erhalten haben und eben mit Wunderino.de gestartet sind. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.


Sowas kann man Dir gegenüber ja auch kommunizieren!
frapi07
Elite

JonasBrrt schrieb am 11.11.2024 um 14:41 Uhr:

Dein Ernst?! ich habe vor paar Monaten mal mit den Spins 300 € gemacht und wollte das auszahlen lassen.. Wurde verweigert und auf 100 gekürzt mit der Begründung das ist max cashout bei freispielen ohne Einzahlung 😅

Da sieht man wieder, wie willkürlich die sind. Nichts gegen Rebell, ich gönne ihm die 200€, aber verstehe nicht, wieso bei einigen ein max Cash Out von 100 gilt und bei anderen nicht. Hat das wohl mit der Häufigkeit der Einzahlungen und den Gesamtverlust zu tun?


Bei den AGBs steht übrigens ganz klar, dass der max. cashout 100€ beträgt, aber ob darunter die Epic Week und Epic Tuesdays dazuzählen - das würde ich so nicht unterschreiben, denn das sind Promotionen, die nicht aus Kulanz gegeben werden, sondern man sich dafür qualifiziert. Also sehr schwammig formuliert und es bleibt viel Raum für Interpretation. 

2.2 Freispiele
Freispiele sind an keinerlei Umsatzbedingungen geknüpft. Der jeweilige Gewinn wird dem Echtgeld Guthaben hinzugefügt.


Bei Freispielen, die aus Kulanz vergeben werden, also nicht durch Einzahlungen aktiviert werden, können maximal 100 € des Gewinns ausgezahlt werden. Übersteigt der Gewinn die 100 € wird der Rest bei einer Auszahlung storniert.

RebellYell schrieb am 11.11.2024 um 15:37 Uhr:

Aber die 3 Jahre waren doch bevor Wunderino für den Deutschen Markt lizensiert wurden oder? Daher denke ich das die Einzahlungen für diese Epic Week erst gelten, seit sie die Deutsche Lizenz erhalten haben und eben mit Wunderino.de gestartet sind. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.


Sowas kann man Dir gegenüber ja auch kommunizieren!

Ja, richtig. Die hatten da keine 1€ Regel usw., entsprechend auch nicht für den deutschen Markt lizenziert. Deine Vermutung würde Sinn machen, wenn das so auch stünde. Ein Zeitraum wird bei den Bonusbedingungen der Epic Tuesday Promotion aber nicht genannt (siehe dazu auf der ersten Seite, dort habe ich ein Screenshot hinzugefügt). Selbst Platin, wo ich aktuell nie und nimmer spielen würde, handhabt es so, dass man sich für die no depos erst qualifiziert, wenn man dieses Jahr min. 1x eingezahlt hat. Die schreiben das auch als Bedingung hin und sie ist auch nirgendwo versteckt. Bei Wunderino wird nur "2 Einzahlungen" gefordert. Lustigerweise habe ich vor ca. 2 Jahren mal aus der Aktion 40€ oder so gewinnen und auszahlen können.

Deswegen denk ich, dass man es mir nicht kommunizieren will - weil man weiß, dass es eig. nicht rechtens ist.

RebellYell
Stamm-User
frapi07 schrieb am 11.11.2024 um 19:09 Uhr:

Ja, richtig. Die hatten da keine 1€ Regel usw., entsprechend auch nicht für den deutschen Markt lizenziert. Deine Vermutung würde Sinn machen, wenn das so auch stünde. Ein Zeitraum wird bei den Bonusbedingungen der Epic Tuesday Promotion aber nicht genannt (siehe dazu auf der ersten Seite, dort habe ich ein Screenshot hinzugefügt). Selbst Platin, wo ich aktuell nie und nimmer spielen würde, handhabt es so, dass man sich für die no depos erst qualifiziert, wenn man dieses Jahr min. 1x eingezahlt hat. Die schreiben das auch als Bedingung hin und sie ist auch nirgendwo versteckt. Bei Wunderino wird nur "2 Einzahlungen" gefordert. Lustigerweise habe ich vor ca. 2 Jahren mal aus der Aktion 40€ oder so gewinnen und auszahlen können.

Deswegen denk ich, dass man es mir nicht kommunizieren will - weil man weiß, dass es eig. nicht rechtens ist.


Es ist sehr komisch geschrieben ja. Die Epik Week Freispiele sind doch nicht aus Kulanz?! Da dies ja mit einer Einzahlung eben verbunden ist (Siehe Dein Problem). Kulanz sind eher Freispiele, die vom Support vergeben werden, wenn es mal Probleme gab. Zumindest versteh ich das unter Kulanz.



Ich will das Casino aber trotz der Probleme hier nicht schlecht reden. Im Gegenteil Dies Bonusaktionen finde ich am Deutschen Markt aktuell die besten. Gewinne sind Echtgeld und müssen nicht erst 45745x  umgesetzt werden, wie in anderen Buden.

Nur ob ich mich wegen 50 Euro da hier so "reinsteigern" würde? Eher nicht.

Ich hab vor paar Jahren mal bei Lapalingo mit geschenkten Freispielen 30 Euro gewonnen. Die wollten für die Auszahlung mein Gehaltszettel oder Kontoauszug sehen. Da habe ich mich auch darüber geärgert und das Geld abgehakt und gut. Und dort werde ich ganz sicher nie wieder einzahlen, auch nicht mit Deutscher Lizenz jetzt.
frapi07
Elite

RebellYell schrieb am 11.11.2024 um 19:28 Uhr:
Es ist sehr komisch geschrieben ja. Die Epik Week Freispiele sind doch nicht aus Kulanz?! Da dies ja mit einer Einzahlung eben verbunden ist (Siehe Dein Problem). Kulanz sind eher Freispiele, die vom Support vergeben werden, wenn es mal Probleme gab. Zumindest versteh ich das unter Kulanz.



Ich will das Casino aber trotz der Probleme hier nicht schlecht reden. Im Gegenteil Dies Bonusaktionen finde ich am Deutschen Markt aktuell die besten. Gewinne sind Echtgeld und müssen nicht erst 45745x  umgesetzt werden, wie in anderen Buden.

Nur ob ich mich wegen 50 Euro da hier so "reinsteigern" würde? Eher nicht.

Ich hab vor paar Jahren mal bei Lapalingo mit geschenkten Freispielen 30 Euro gewonnen. Die wollten für die Auszahlung mein Gehaltszettel oder Kontoauszug sehen. Da habe ich mich auch darüber geärgert und das Geld abgehakt und gut. Und dort werde ich ganz sicher nie wieder einzahlen, auch nicht mit Deutscher Lizenz jetzt.


Genau, aber die Spielothek kann auch den Spieß umdrehen und behaupten, dass die ganze Aktion ja aus Kulanz entsteht. Sie werden ja nicht gezwungen eine Promotion zu machen. Würde mich nicht wundern, wenn die wirklich so 1:1 argumentieren lol, aber gut, dass du mein Gedanke verstanden hast und auch der Meinung bist, dass es keine FS aus Kulanz sind. Unter sowas verstehe ich persönlich wenn man dir im Account 20 FS schenkt. Oft sind ja diese Angebote ja auch personalisiert.

Weiß nicht, überall wird eh gejammert. Das ist auch ein Grund, wieso ich bei den Angeboten nicht mehr kommentiere. Bei Wunderino wird gejammert, dass man wenige Cents oder gar 10 dead spins bekommen hat und bei anderen Anbieter wird gejammert, dass man die Umsatzbedingungen nicht schafft. Was gut/schlecht ist, kann ich so nicht abschätzen. An sich ist das Angebot ja auch gut, weil es Echtgeld ist, aber die Art und Weiße, wie Wunderino hier mich abspeisen will - das ist das eigentliche Problem. Ich bin mir auch sicher, dass ich nicht der erste bzw. einzige bin, bei dem die das machen.

Für 30€ Gehaltszettel verlangen ist aber too much. War aber anscheinend noch vor der Lizenz, Darin sehe ich auch das Problem. Seien wir ehrlich, die Spielothek hat eh einen immensen Hausvorteil (so hoch ist das sonst nirgends, wenn wir bedenken, dass einige Slots ne RTP von 84,5% haben) - wieso muss man sich dann auch so behandeln lassen? Selbst 17€.. glaub mir, ich könnt auf das Geld verzichten. Hab genug aufm Konto und auch als Reserven, aber ich seh es als Konsument einfach nicht ein das so hinzunehmen. Erst recht nicht, wenn ich daran denke, wie schlecht uns der Staat eh behandelt, wenn wir uns wagen wo anders zu spielen.
frapi07
Elite
Update:

Ich hatte ja Mitte September die GGL kontaktiert. Ich habe mal aus Neugier geschaut und fand tatsächlich eine Antwort:

Sehr geehrter Hinweisgeber/ sehr geehrte Hinweisgeberin,

vielen Dank für Ihre Meldung. Eine Bearbeitung Ihres Hinweises erfolgt im Rahmen der Wahrnehmung der Glücksspielaufsicht gemäß § 9 des Glücksspielstaatsvertrages 2021 (GlüStV 2021).

Zur Prüfung des Sachverhaltes bitten wir zunächst um Übersendung von Nachweisen, die Ihre Behauptungen belegen. Bitte teilen Sie uns hierzu mit, inwieweit Sie mit Ihrer Glücksspielveranstalterin bereits Kontakt aufgenommen haben und senden Sie uns den bislang hierzu geführten Schriftverkehr (z. B. in Form von Screenshots) einschließlich Datums- und Uhrzeitangabe zu.

Des Weiteren benötigen wir die vollständige Transaktionsübersicht über die Vorgänge auf Ihrem Spielkonto, die Sie unverzüglich von der Veranstalterin für die vergangenen 12 Monate kostenlos zu erhalten haben (§ 6d Abs. 3 GlüStV 2021). Bitte übersenden Sie Ihre Anforderung dieser Transaktionsübersicht, sollte die Veranstalterin diese nicht innerhalb von 7 Tagen bearbeiten.

Bitte bestätigen Sie weiterhin, dass Ihre Personendaten zur Einrichtung des Spielerkontos gem. § 6a Abs . 2 GlüStV2021 und zur Identifikation von Zahlungen gem. § 11 Abs. 4 GwG zur Prüfung Ihrer Angaben gegenüber der Veranstalterin verarbeitet werden dürfen und teilen Sie diese Angaben zu Vornamen, Nachnamen, Geburtsnamen, Geburtsdatum, Geburtsort und Wohnsitz mit. Bitte teilen Sie zur Zuordnung beim Veranstalter weiterhin Spieler-ID und Ihren Spielernamen mit.

Vorsorglich erlauben wir uns abschließend den Hinweis, dass die Glücksspielaufsichtsbehörden, also auch die Gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder AöR, zivilrechtliche Ansprüche der SpielerInnen im Einzelfall nicht durchsetzen können. Ebenso darf die Rechtsberatung und -durchsetzung für einzelne SpielerInnen durch die Glücksspielaufsichtsbehörden im Rahmen ihrer Aufgaben nicht durchgeführt werden. Das ist die Verantwortlichkeit der einzelnen Spielenden, die die Hilfe von RechtsanwältInnen, ggf. mit Beratungs- und Prozesskostenhilfe, in Anspruch nehmen können.

Mit freundlichen Grüßen


Ich habe mal die Screenshots usw. geschickt, was man aber herausliest ist auch die Bestätigung, dass sie sich bez. des Guthabens raushalten (was ja bekannt war). Bin mal gespannt, was das dazu führt. 

Aktuelle Themen22.12.2024 um 08:12 Uhr

Community Foren-Moderatoren

Mitglieder, die das GJ-Team bei der Moderation des Forums unterstützen.
Profilbild von AndreAndre
Profilbild von gamble1gamble1
Profilbild von Langhans_innenLanghans_innen
Profilbild von SaphiraSaphira

Mitarbeiter von Beratungsstellen

Profilbild von Dilara_StreetworkDilara_StreetworkProfilbild von streetworksusistreetworksusi
GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv