Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Online Casinos allgemein: Warnung von Wunderino - Guthaben wird nicht ausgezahlt / was kann ich dagegen machen?

Thema erstellt am 07.11.2024 | Seite: 1 von 1 | Antworten: 10 | Ansichten: 169
frapi07
Elite
Hallo miteinander,

wie einige bereits in der Meckerecke mitbekommen haben, kann ich bei Wunderino seit Juli 2024 weder ein- noch auszahlen.

Angefangen hat das mit de Epic Tuesday Angebot. Dort habe ich teilgenommen und aus 10 FS ca. 17 € gewonnen. Seitdem kann ich keine Transaktion mehr ausführen.

Eine offizielle Erklärung für die Einschränkung teilt mir Wunderino nicht mit. 

Bis jetzt habe ich weiter an der Aktion teilgenommen und 45€ akkumuliert. Heute habe ich Wunderino (nicht den Chat-Support) zwecks der Einschränkung angeschrieben.

Die Antwort kam sehr schnell. Mir wurde folgendes mitgeteilt:


"vielen Dank für deine Nachricht. 

Nach eingehender Prüfung müssen wir dir leider mitteilen, dass diese Einschränkungen zum jetzigen Zeitpunkt nicht aufgehoben werden können. 

Bitte beachte, dass es nicht nötig ist, uns in dieser Angelegenheit weiter zu kontaktieren. 

Wenn neue Informationen verfügbar sind oder sich Ihr Kontostatus ändert, werden wir uns direkt mit dir in Verbindung setzen. "

Kurz gesagt wird Wunderino weiterhin mir das Guthaben nicht auszahlen. Sie weisen sogar extra darauf hin, dass ich sie deswegen nicht kontaktieren brauche.

Die GGL nimmt keine Beschwerden zwecks Ein- und Auszahlungen.

Was kann ich dagegen tun? Mir würde nur der Rechtsweg einfallen, aber so wirklich lohnt sich der ganze Aufwand wegen 50€ auch nicht.

Eine Empfehlung kann ich jedenfalls nicht aussprechen. Ich würde euch jedenfalls nicht empfehlen dort einzuzahlen.



Donnie
Elite
Im Energy Casino bin ich vor Jahren mal für Einzahlungen gesperrt worden aber nicht für Auszahlungen. Keine Ahnung was die da schnupfen. Die könnten auch einfach mitteilen das man für Boni gesperrt wurde oder die schließen einfach den Account. Sollen die doch sagen welch Problem die haben, so dumm ey

Ich bin in meinem Leben auf mehreren Seiten für Boni gesperrt worden. Einen richtigen Grund haben mir die meisten nicht mitgeteilt, aber man wusste woran man ist. Bei NetBet mal gesperrt worden und der Typ aus dem Chat meinte ich wäre ein Bonussucher. Dabei hab ich in 2 Jahren 6mal, davon 4mal mit Echtgeld eingezahlt und 2mal damals den Book of Dead Bonus genutzt. Die Sonntagsfreispiele habe ich zu der Zeit kaum gespielt und so was richtig Großes habe ich auch nie dort gewonnen. N1Bet hat mich vor knapp 2 Monaten gesperrt weil ich zuviele Boni bekommen haben soll, Auszahlungen hatte ich aber nicht. Was die sich immer so einfallen lassen🤦‍♂️
Langhans_innen
Experte
Donnie schrieb am 07.11.2024 um 15:39 Uhr: Dabei hab ich in 2 Jahren 6mal, davon 4mal mit Echtgeld eingezahlt und 2mal damals den Book of Dead Bonus genutzt. 

Ist ja auch kein Wunder, dass du in Schwierigkeiten gerätst, wenn du von 6 Einzahlungen nur viermal Echtgeld nutzt und zweimal Falschgeld   Kleiner Spaß...ich weiß schon, wie du es meinst: 4X Raw Cash und 2X mit Bonus 

Dass die Buden einen für Teile der Aktionen sperren oder für Boni komplett oder einen auch gleich ganz raushauen, ist ja auch völlig legitim und ein Recht der Anbieter, das in den AGBs verankert ist. Aber dann können/müssen sie doch vorher die 17€ oder jetzt 45€ auszahlen und dann schmeißen sie einen eben hochkant raus. Oder sie teilen zumindest einen Grund mit, was überhaupt für ein Problem angeblich vorliegt. Aber so in der Form verstehe ich es auch nicht .
frapi07
Elite
Donnie schrieb am 07.11.2024 um 15:39 Uhr: Im Energy Casino bin ich vor Jahren mal für Einzahlungen gesperrt worden aber nicht für Auszahlungen. Keine Ahnung was die da schnupfen. Die könnten auch einfach mitteilen das man für Boni gesperrt wurde oder die schließen einfach den Account. Sollen die doch sagen welch Problem die haben, so dumm ey

Ich bin in meinem Leben auf mehreren Seiten für Boni gesperrt worden. Einen richtigen Grund haben mir die meisten nicht mitgeteilt, aber man wusste woran man ist. Bei NetBet mal gesperrt worden und der Typ aus dem Chat meinte ich wäre ein Bonussucher. Dabei hab ich in 2 Jahren 6mal, davon 4mal mit Echtgeld eingezahlt und 2mal damals den Book of Dead Bonus genutzt. Die Sonntagsfreispiele habe ich zu der Zeit kaum gespielt und so was richtig Großes habe ich auch nie dort gewonnen. N1Bet hat mich vor knapp 2 Monaten gesperrt weil ich zuviele Boni bekommen haben soll, Auszahlungen hatte ich aber nicht. Was die sich immer so einfallen lassen🤦‍♂️

Richtig, ich verstehe auch nicht, wieso man mir nichts mitteilt. Die Vermutung, dass es an den Epic Tuesday liegt habe ich, weil ich in letzter Zeit nur dieses Angebot genutzt habe. Mehr habe ich nicht gemacht, weshalb es an den Bonus liegen muss.

Das lustige ist, dass ich dort mal vor Jahren eingezahlt hatte. Mein erstes Gewinnbild stammt aus Wunderino (hatte da Unibet eingegeben). Auch nach dem Gewinn habe ich dort weiter gespielt. 


Bei den Bonusbedingungen des "Epic Tuesday" steht nur drin, dass man eingezahlt haben muss. Ein Zeitraum wird dort nicht angegeben. Diese Bedingung wurde von mir, wie bereits erwähnt, vor Jahre erfüllt.

Ich denke, dass man mir keine Information mitteilen will, weil ich gegen keine Bedingung verstoßen habe und man mich von dieser Aktion unberechtigterweise ausgeschlossen hat. Ich kann diese spins ja weiterhin erhalten - zeigt also, dass ich diesen Bonus eigentlich nicht abused habe.

Krass, dass Netbet das so machen darf. Du wurdest aber gesperrt, während dein Guthaben 0€ betrug, oder? Ich wurde mit Guthaben gesperrt. Das ist schon ein Unterschied. Bei N1bet ist es zwar auch vollkommen unfair gewesen, aber der Anbieter ist nicht in der Whitelist - daher kann man eig. dagegen wenig machen. Ich finde, dass man bei legalen Anbieter als Verbraucher mehr Rechte besitzt. Was ich aber so mitbekomme ist, dass die Anbieter nach belieben handeln können. Tipico sperrt Spieler, die zu viel gewinnen. Ich kenn sogar jemanden, der von Tipico eine OASIS-Sperre aufgedrückt bekommen hat. Ja, ein Anbieter hat ein Spieler bei der OASIS gesperrt, weil die Bedenken hätten. Da frage ich mich, auf welcher Grundlage, die das so entscheiden und machen dürfen.


Edit: Genau richtig, Langhans. Man kann mich gerne vom Bonus "Epic Tuesday" sperren, aber nicht während ich noch Guthaben im Konto habe und diese nicht auszahlen darf
gamble1
Ikone
Also fassen wir zusammen: Du hast dieses Problem seit Juli, hast noch nie einen Grund dafür bekommen, wirst immer nur vertröstet und schreibst sie jetzt wieder an. Die Antwort, die du bekommst, lautet: "Wir haben uns alles angeschaut, wissen sehr genau, was los ist, aber sagen es dir nicht. Dein Geld bekommst du weiterhin nicht und du erfährst auch nicht, warum. Schreib uns bitte nicht mehr an ! Wir lassen das einfach so lange liegen, bis die Inaktivitätsgebühr alles aufgebraucht hat."

Ganz ehrlich, auch wenn es sich nicht lohnt, ich würde das dem Anwalt übergeben. Wenn du recht bekommst, müssen sie sowieso die Kosten übernehmen. Da du sicher nichts Illegales getan oder gegen die AGBs verstoßen hast (sonst hätten sie das schon längst als Grund genannt), wirst du das mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen. So trägst du ein Stück dazu bei, diesen Anbietern zu zeigen, wie man sozial und kundenorientiert handelt + und du bekommst dein Geld zurück.

Versteh mich nicht falsch: Wenn es einen Grund gibt, der die Zahlung verhindert oder die Einschränkung rechtfertigt, dann ist das in Ordnung. Aber dann sollte man diesen auch mitteilen. Ich kann doch nicht jemanden zb. an einem Gewinnspiel teilnehmen lassen und dann sagen: "Hey, du hast gewonnen, aber den Gewinn bekommst du nicht. Warum? Keine Ahnung, und frag nicht weiter danach." Was ist das bitte für ein Verhalten? Das klingt eher danach, dass es überhaupt keinen Grund gibt.


frapi07
Elite

gamble1 schrieb am 07.11.2024 um 16:47 Uhr: Also fassen wir zusammen: Du hast dieses Problem seit Juli, hast noch nie einen Grund dafür bekommen, wirst immer nur vertröstet und schreibst sie jetzt wieder an. Die Antwort, die du bekommst, lautet: "Wir haben uns alles angeschaut, wissen sehr genau, was los ist, aber sagen es dir nicht. Dein Geld bekommst du weiterhin nicht und du erfährst auch nicht, warum. Schreib uns bitte nicht mehr an ! Wir lassen das einfach so lange liegen, bis die Inaktivitätsgebühr alles aufgebraucht hat."

Ganz ehrlich, auch wenn es sich nicht lohnt, ich würde das dem Anwalt übergeben. Wenn du recht bekommst, müssen sie sowieso die Kosten übernehmen. Da du sicher nichts Illegales getan oder gegen die AGBs verstoßen hast (sonst hätten sie das schon längst als Grund genannt), wirst du das mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen. So trägst du ein Stück dazu bei, diesen Anbietern zu zeigen, wie man sozial und kundenorientiert handelt + und du bekommst dein Geld zurück.

Versteh mich nicht falsch: Wenn es einen Grund gibt, der die Zahlung verhindert oder die Einschränkung rechtfertigt, dann ist das in Ordnung. Aber dann sollte man diesen auch mitteilen. Ich kann doch nicht jemanden zb. an einem Gewinnspiel teilnehmen lassen und dann sagen: "Hey, du hast gewonnen, aber den Gewinn bekommst du nicht. Warum? Keine Ahnung, und frag nicht weiter danach." Was ist das bitte für ein Verhalten? Das klingt eher danach, dass es überhaupt keinen Grund gibt.



Richtig zusammengefasst. Ich habe vor Monaten nur nach Nachfrage einen kleinen Hinweis von einer Support-Mitarbeiterin bekommen. Dort meinte sie, dass die Einschränkungen mir aufgelegt worden sind, weil ich etwas gemacht hätte. Was genau, dürfte sie mir nicht sagen. Wie gesagt, außer einloggen und die weekly spins zu nehmen habe ich nicht gemacht. Auch kein Programm oder sowas genutzt. Kein VPN, nichts was ein Ausschuss aus den Bonus rechtfertigen könnte.

Hier mal ein Auszug der AGBs vom Epic Tuesday.

frapi07


Die Mindesteinzahlungen habe ich auch getätigt, kann diese sogar belegen. Waren halt 2021-22 und Wunderino gehörte jemanden anderes, aber das spielt keine Rolle. Es wird kein Zeitraum genannt und da steht auch, dass es nur für Spieler zugänglich ist, die erst diese 2 Einzahlungen getätigt haben. Für Spieler, die diese Voraussetzung nicht erfüllen, ist dieses Bonus nicht zugänglich.


Ich würde aktuell rechtlich auch vorgehen, aber a) habe ich kein Anwalt und b) auch nicht die Zeit/Nerven dafür. Ich renne aktuell vom Arzt zum Arzt. Gestern wieder und am Dienstag erneut. Des Weiteren kümmere ich mich aktuell auch um verschiedene Dokumenten, die damit zusammen hängen und ich persönlich schlage mich auch mit 2 kleinere Problemen rum. Ohne zu übertreiben, aber mein Sommer bestand darin täglich eine Stunde im Wartezimmer zu warten oder im KH zu sein. Das alles mit Studium und Arbeit (auch wenn es 20h/Woche sind) - nicht leicht zu managen. Sobald ich aber etwas Zeit, Kraft und Nerven dafür habe, werde ich mich mal mehr damit beschäftigen. Ich habe vorhin mal auf Trustpilot geschaut und da hagelt es an negativen Bewertungen. Viele sind zwar wegen der Verluste, aber na ja.. so gut scheint Wunderino generell nicht zu sein.
Langhans_innen
Experte
Geld gibts nicht, Infos gibts nicht, Nachfragen nicht erlaubt. Aber die Cash-Spins funktionieren noch...das ist mal eine kuriose Konstellation 
frapi07
Elite
Langhans_innen schrieb am 07.11.2024 um 17:10 Uhr: Geld gibts nicht, Infos gibts nicht, Nachfragen nicht erlaubt. Aber die Cash-Spins funktionieren noch...das ist mal eine kuriose Konstellation 

Ja, lustigerweise auch vorhin die Spins bei Bigger Bonanza geholt und 84 Ct. gewonnen!

frapi07
frapi07
Elite
-- Dieser Beitrag wurde gelöscht --
Langhans_innen
Experte
-- Dieser Beitrag wurde gelöscht --
frapi07
Elite

Langhans_innen schrieb am 07.11.2024 um 17:30 Uhr:

das hat geklappt mit dem Bild. Ich sehe den Beitrag...muss ihn aber - wohl wegen des Bildes - freigeben. Dann sollte er sichtbar sein...Moment..

Danke dir, hab den Beitrag gelöscht, weil der dadurch unnötig ist^^ Aber ja, damit sollte auch belegt werden, dass die mir wirklich jegliche Information verweigern

Aktuelle Themen07.11.2024 um 17:34 Uhr

Community Foren-Moderatoren

Mitglieder, die das GJ-Team bei der Moderation des Forums unterstützen.
Profilbild von AndreAndre
Profilbild von gamble1gamble1
Profilbild von Langhans_innenLanghans_innen
Profilbild von SaphiraSaphira

Mitarbeiter von Beratungsstellen

Profilbild von Dilara_StreetworkDilara_StreetworkProfilbild von HuKu_KolnHuKu_KolnProfilbild von streetworksusistreetworksusi
GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv