Ich habe folgende email von sunmaker bekommen und weiß nicht was die von mir wollen.
Ich habe keine Einzahlung über 100 Euro bei denen gemacht das letzte mal vor 1 Monat 300 Euro und 100 Euro diese wurden aber von meinem Bankkonto abgebucht.
Wir möchten Sie gerne darauf hinweisen, dass eine SOFORT Einzahlung an unser Unternehmen von Ihnen reklamiert bzw. wieder zurückgezogen wurde. (sunmaker Konto: Tobi1995A)
Da Sie mit diesem Geld nachweislich unser Angebot genutzt und die Leistungen von sunmaker in Anspruch genommen haben, gehen wir davon aus, dass die Rückbuchung versehentlich erfolgt ist. SOFORT AG / KLARNA wird gegen diesen Zahlungsausfall vorgehen und hat Ihre Bankverbindung bereits sperren lassen.
Damit diese Sperre rückgängig gemacht und die Angelegenheit gelöst werden kann, ersuchen wir Sie, diesen Fehlbetrag innerhalb der nächsten 14 Tage auszugleichen, andernfalls müssen wir für diese Forderungen zusätzlich ein Inkasso Unternehmen einschalten.
Senden Sie bitte eine Überweisung in der Höhe von 100.00 Euro auf folgendes Bankkonto: Empfänger: Playcherry Limited
Bank: Bank of Valletta (MALTA)
BIC: VALLMTMT
IBAN: MT18 VALL2 2013 0000 0004 0023 7942 72
Als Verwendungszweck geben Sie bitte „SM-TO5A-19-41“ an, damit die Zahlung eindeutig zugeordnet werden kann.
Wenn Sie zu dieser Angelegenheit weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.
Mit freundlichen Grüßen,
Mag. Sasha Kayden
Director Fraud Protection
Tobi1995A schrieb am 26.11.2019 um 02:01 Uhr: Hallo gamblejoe Gemeinde,
Ich habe folgende email von sunmaker bekommen und weiß nicht was die von mir wollen.
Ich habe keine Einzahlung über 100 Euro bei denen gemacht das letzte mal vor 1 Monat 300 Euro und 100 Euro diese wurden aber von meinem Bankkonto abgebucht.
Wir möchten Sie gerne darauf hinweisen, dass eine SOFORT Einzahlung an unser Unternehmen von Ihnen reklamiert bzw. wieder zurückgezogen wurde. (sunmaker Konto: Tobi1995A)
Da Sie mit diesem Geld nachweislich unser Angebot genutzt und die Leistungen von sunmaker in Anspruch genommen haben, gehen wir davon aus, dass die Rückbuchung versehentlich erfolgt ist. SOFORT AG / KLARNA wird gegen diesen Zahlungsausfall vorgehen und hat Ihre Bankverbindung bereits sperren lassen.
Damit diese Sperre rückgängig gemacht und die Angelegenheit gelöst werden kann, ersuchen wir Sie, diesen Fehlbetrag innerhalb der nächsten 14 Tage auszugleichen, andernfalls müssen wir für diese Forderungen zusätzlich ein Inkasso Unternehmen einschalten.
Senden Sie bitte eine Überweisung in der Höhe von 100.00 Euro auf folgendes Bankkonto: Empfänger: Playcherry Limited
Bank: Bank of Valletta (MALTA)
BIC: VALLMTMT
IBAN: MT18 VALL2 2013 0000 0004 0023 7942 72
Als Verwendungszweck geben Sie bitte „SM-TO5A-19-41“ an, damit die Zahlung eindeutig zugeordnet werden kann.
Wenn Sie zu dieser Angelegenheit weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.
Mit freundlichen Grüßen,
Mag. Sasha Kayden
Director Fraud Protection
Hast du mal in deinem Account nachgesehen? Das dürfte da doch aufgelistet sein, Zugänge und Rückbuchungen.
Vielleicht gibt das ja Aufschluss darüber was genau wie gebucht wurde.
Doch mein Konto war gedeckt, deswegen verstehe ich es nicht.
Die letzte Einzahlung bei sunmaker ist über 1 Monat her.
Danke euch allen trotzdem schon mal.
v****2
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Sunmaker, kann mir jemand helfen ?
26.11.2019, um 03:28 Uhr#5
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mir haben sportingbet/bwin unterstellt ich hätte 3x100€ mit meiner
visakarte ( hab noch nie eine gehabt) bei sportingbet eingezahlt und
das geld später von meiner bank rückabwickeln lassen...
weil ich ihnen nicht das gegenteil beweisen konnte sind jetzt
beide accounts dauerhaft geschlossen worden danke ihr pixxxr
vomvom12 schrieb am 26.11.2019 um 03:28 Uhr: mir haben sportingbet/bwin unterstellt ich hätte 3x100€ mit meiner
visakarte ( hab noch nie eine gehabt) bei sportingbet eingezahlt und
das geld später von meiner bank rückabwickeln lassen...
weil ich ihnen nicht das gegenteil beweisen konnte sind jetzt
beide accounts dauerhaft geschlossen worden danke ihr pixxxr
Wieso kannst du denen nicht das Gegenteil beweisen?
Damit eine Visa Buchung überhaupt funktioniert braucht man:
Vor- und Nachname des Inhabers
Kartennummer
CVV
Also erfragst du einfach bei denen, auf welchen Name die Karte lief und welche Nummer die hatte. Dieses MÜSSEN sie dir geben, da du das Recht nach GPDR hast, deine gespeicherten Daten abzurufen. Schon da sollte es schwierig für die werden, wenn du tatsächlich nie eine hattest oder nie mit einer bezahlt hast.
Wenn du die Daten hast, kannst du dich direkt an VISA wenden und dir bestätigen lassen das es die Karte im Optimalfall so nicht gibt. Sind per Mail und/oder Telefon max. 15 Minuten Aufwand.
Tobi1995A schrieb am 26.11.2019 um 03:00 Uhr: Doch mein Konto war gedeckt, deswegen verstehe ich es nicht.
Die letzte Einzahlung bei sunmaker ist über 1 Monat her.
Danke euch allen trotzdem schon mal.
Tobi1995A schrieb am 26.11.2019 um 06:37 Uhr: Nein eben nicht, deswegen verstehe ich es ja auch nicht.
Na dann ist es doch fast schon einfach:
https://www.klarna.com/de/kundenservice/
Da (an)melden, den Support kontaktieren und "SM-TO5A-19-41" angeben. Fragen was da genau los ist und am welchen Tag die Rückbuchung stattgefunden haben soll, mit dem Datum (inkl. einen Tag davor und danach) ziehst du dir einen Kontoauszug aus deinem Online-Banking und reichst den ein - mit dem Hinweis als Vorlage zu Fall "SM-TO5A-19-41" und vermerkst das Bild es keine Rückbuchung von deinem Konto gab und das die Sperre umgehend aufgehoben wirst.
Wird dann innerhalb von Minuten passieren. In Zukunft solltest du diesen Anbieter meiden. Sofort war schon immer ein sehr fraglicher Anbieter seit der Übernahme durch Klarna ist das nicht besser geworden. Wenn möglich nimm lieber giropay oder ein Wallet (Skrill, Neteller, muchbetter) welches giropay anbietet als Bruckenlösung.
Ist immer noch besser als Unternehmen die neben der reinen Transaktion Buch über dich führen:
" Der Käufer übermittelt dabei nämlich die Online-PIN seines Bankkontos, die er normalerweise streng vor dem Zugriff durch fremde Personen schützt, sowie eine nur für genau eine Transaktion gültige TAN an die Sofort GmbH. Diese führt nach Überprüfung des Kontostandes die Überweisung an den Händler aus und gibt diesem unverzüglich eine Transaktionsbestätigung. Neben dem Kontostand werden weitere Daten zur Prüfung der Kontodeckung vom Zahlungsdienstleister abgerufen, darunter der aktuelle Kontostand, die Umsätze, der Kreditrahmen des Dispokredits, das Vorhandensein anderer Konten, sowie deren Salden. Diese Abfrage erfolgt automatisiert, ohne dass der Nutzer darüber informiert wird."
Jetzt wird der ein oder andere sagen, ich habe ja nix zu verbergen, es geht nicht darum was man zu verbergen hat, sondern was man mit Geheimzahl + PIN alles machen kann. Sowohl Klarna, wie auch Trustly unterliegen gesetzlich nämlich nicht den Auflagen in Sachen Datenschutz wie Finanzinstitute.
Sunmaker, kann mir jemand helfen ?
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Ich habe folgende email von sunmaker bekommen und weiß nicht was die von mir wollen.
Ich habe keine Einzahlung über 100 Euro bei denen gemacht das letzte mal vor 1 Monat 300 Euro und 100 Euro diese wurden aber von meinem Bankkonto abgebucht.
Wir möchten Sie gerne darauf hinweisen, dass eine SOFORT Einzahlung an unser Unternehmen von Ihnen reklamiert bzw. wieder zurückgezogen wurde. (sunmaker Konto: Tobi1995A)
Da Sie mit diesem Geld nachweislich unser Angebot genutzt und die Leistungen von sunmaker in Anspruch genommen haben, gehen wir davon aus, dass die Rückbuchung versehentlich erfolgt ist.
SOFORT AG / KLARNA wird gegen diesen Zahlungsausfall vorgehen und hat Ihre Bankverbindung bereits sperren lassen.
Damit diese Sperre rückgängig gemacht und die Angelegenheit gelöst werden kann, ersuchen wir Sie, diesen Fehlbetrag innerhalb der nächsten 14 Tage auszugleichen, andernfalls müssen wir für diese Forderungen zusätzlich ein Inkasso Unternehmen einschalten.
Senden Sie bitte eine Überweisung in der Höhe von 100.00 Euro auf folgendes Bankkonto:
Empfänger: Playcherry Limited
Bank: Bank of Valletta (MALTA)
BIC: VALLMTMT
IBAN: MT18 VALL2 2013 0000 0004 0023 7942 72
Als Verwendungszweck geben Sie bitte „SM-TO5A-19-41“ an, damit die Zahlung eindeutig zugeordnet werden kann.
Wenn Sie zu dieser Angelegenheit weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.
Mit freundlichen Grüßen,
Mag. Sasha Kayden
Director Fraud Protection
Sunmaker, kann mir jemand helfen ?
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Hast du mal in deinem Account nachgesehen? Das dürfte da doch aufgelistet sein, Zugänge und Rückbuchungen.
Vielleicht gibt das ja Aufschluss darüber was genau wie gebucht wurde.
Sunmaker, kann mir jemand helfen ?
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Dann war dein Konto zum damaligem Zeitpunkt womöglich doch nicht gedeckt??
Ich musste das auch machen mit SOFORT.
Beim anderen mal hatten die mir dann den ausstehenden Betrag von meiner gebuchten Auszahlung abgezogen.
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Die letzte Einzahlung bei sunmaker ist über 1 Monat her.
Danke euch allen trotzdem schon mal.
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visakarte ( hab noch nie eine gehabt) bei sportingbet eingezahlt und
das geld später von meiner bank rückabwickeln lassen...
weil ich ihnen nicht das gegenteil beweisen konnte sind jetzt
beide accounts dauerhaft geschlossen worden danke ihr pixxxr
Sunmaker, kann mir jemand helfen ?
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Wieso kannst du denen nicht das Gegenteil beweisen?
Damit eine Visa Buchung überhaupt funktioniert braucht man:
Vor- und Nachname des Inhabers
Kartennummer
CVV
Also erfragst du einfach bei denen, auf welchen Name die Karte lief und welche Nummer die hatte. Dieses MÜSSEN sie dir geben, da du das Recht nach GPDR hast, deine gespeicherten Daten abzurufen. Schon da sollte es schwierig für die werden, wenn du tatsächlich nie eine hattest oder nie mit einer bezahlt hast.
Wenn du die Daten hast, kannst du dich direkt an VISA wenden und dir bestätigen lassen das es die Karte im Optimalfall so nicht gibt. Sind per Mail und/oder Telefon max. 15 Minuten Aufwand.
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Ist denn nun eine zurückgegangen oder nicht?
Sunmaker, kann mir jemand helfen ?
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Na dann ist es doch fast schon einfach:
https://www.klarna.com/de/kundenservice/
Da (an)melden, den Support kontaktieren und "SM-TO5A-19-41" angeben. Fragen was da genau los ist und am welchen Tag die Rückbuchung stattgefunden haben soll, mit dem Datum (inkl. einen Tag davor und danach) ziehst du dir einen Kontoauszug aus deinem Online-Banking und reichst den ein - mit dem Hinweis als Vorlage zu Fall "SM-TO5A-19-41" und vermerkst das Bild es keine Rückbuchung von deinem Konto gab und das die Sperre umgehend aufgehoben wirst.
Wird dann innerhalb von Minuten passieren. In Zukunft solltest du diesen Anbieter meiden. Sofort war schon immer ein sehr fraglicher Anbieter seit der Übernahme durch Klarna ist das nicht besser geworden. Wenn möglich nimm lieber giropay oder ein Wallet (Skrill, Neteller, muchbetter) welches giropay anbietet als Bruckenlösung.
Ist immer noch besser als Unternehmen die neben der reinen Transaktion Buch über dich führen:
" Der Käufer übermittelt dabei nämlich die Online-PIN seines Bankkontos, die er normalerweise streng vor dem Zugriff durch fremde Personen schützt, sowie eine nur für genau eine Transaktion gültige TAN an die Sofort GmbH. Diese führt nach Überprüfung des Kontostandes die Überweisung an den Händler aus und gibt diesem unverzüglich eine Transaktionsbestätigung. Neben dem Kontostand werden weitere Daten zur Prüfung der Kontodeckung vom Zahlungsdienstleister abgerufen, darunter der aktuelle Kontostand, die Umsätze, der Kreditrahmen des Dispokredits, das Vorhandensein anderer Konten, sowie deren Salden. Diese Abfrage erfolgt automatisiert, ohne dass der Nutzer darüber informiert wird."
Jetzt wird der ein oder andere sagen, ich habe ja nix zu verbergen, es geht nicht darum was man zu verbergen hat, sondern was man mit Geheimzahl + PIN alles machen kann. Sowohl Klarna, wie auch Trustly unterliegen gesetzlich nämlich nicht den Auflagen in Sachen Datenschutz wie Finanzinstitute.