Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Online Casinos allgemein: Stargames erfahrungen (Seite 74)

Thema erstellt am 04.01.2022 | Seite: 74 von 178 | Antworten: 1.771 | Ansichten: 242.780
Lionking
Stamm-User
Das Ihr euch an gesetzliche Vorgaben halten müßt versteht sicherlich jeder hier und das
 man "überwacht" wird bzw. das Spielverhalten genaustens analysiert wird, vom log inn bis zum log out, ist bestimmt auch jedem klar.

Das ist offline übrigens auch nicht anders, da gibts dann am Eingang eine Gästekarte, Stammspieler haben meist schon Vip Silber oder Goldkarten, und schon kann man munter Daten sammeln. Am Eingang und Ausgang wird die Karte gescannt um überhaupt rein oder rauszukommen und schon weiß das Casino wielange sich der Gast hier aufgehalten hat.
An den Spielautomaten kann natürlich auch die Karte eingeschoben werden, gelockt wird mit Zufallsjackpots oder mit Punkten fürs Spielen, die man dann z.B. wieder in Bargeld umtauschen kann.
Das Casino weiß nun wielange du ein Spiel gespielt hast und wieviel du verloren oder gewonnen hast.
Mit den ganzen gesammelten Daten lassen sich natürlich wunderbar Spielerprofile jedes einzelnen Gastes erstellen. 
Das ist für ein Casino natürlich Gold wert.
Und online werden natürlich sowieso sämtliche Daten automatisch gesammelt und gespeichert.

Um aber zum Thema zurückzukommen, die Sache ist halt....na, ich nenns jetzt mal "überwachung", wie man das handhabt, agressiv und sichtbar oder dezent im Hintergrund und euer "Safety Center" ist ja keine Vorgabe aufgrund der Lizenz, sondern ein Service, nur fast keiner möchte diesen Service!
Ich stelle mir vor, ich spiele gerade nachts eine Session bei euch und verliere mein ganzes Guthaben und bekomme dann noch als "Service" eine E-Mail das ich nachts wieder solange gespielt habe.
Nie wieder würde ich bei euch einen cent einzahlen.

Amen
StarGames_Official
Erfahrener

Um aber zum Thema zurückzukommen, die Sache ist halt....na, ich nenns jetzt mal "überwachung", wie man das handhabt, agressiv und sichtbar oder dezent im Hintergrund und euer "Safety Center" ist ja keine Vorgabe aufgrund der Lizenz, sondern ein Service, nur fast keiner möchte diesen Service!

Das sehen wir anders. Genau vor 2-3 Monaten gab hier auf GJ (vielleicht auch im gleichen Thread, wir können nachsuchen und dann verlinken) eine Diskussion darüber, wie gut und übersichtig es ist, dass Spieler im Safety Centre ein Selbsteinschätzungstest ausfüllen können, oder sich mit anderen ähnlichen Spieler anonym vergleichen können. 


Und wir können nur das gleiche sagen, wie bei den Angeboten, die euch nicht ansprechen: wir bieten diese nur an. Ob ihr diese Angebote annimt, obliegt euch. Das gleiche gilt für das Safety Centre - ist ja in "Mein Spielerkonto" platziert. Wenn jemand dafür keine Interesse hat, soll mann ja einfach nicht draufklicken. Vielleicht interressiert es aber 1-2% der Spieler auf StarGames und das ist für uns schon mal ein guter Grund, das ganze anzubieten. 

Wenn du Feedback dazu hast, welche weitere Services wir euch anbieten könnten, die die Seite und das Angebot verbessern, bitte einfach her damit. Wir haben immer einen großen Wert auf dem Feedback von GJ-Forummitglieder gelegt. Vielen Dank für dein Verständnis. 
Lionking
Stamm-User

StarGames_Official schrieb am 25.07.2023 um 12:10 Uhr:

Das sehen wir anders. Genau vor 2-3 Monaten gab hier auf GJ (vielleicht auch im gleichen Thread, wir können nachsuchen und dann verlinken) eine Diskussion darüber, wie gut und übersichtig es ist, dass Spieler im Safety Centre ein Selbsteinschätzungstest ausfüllen können, oder sich mit anderen ähnlichen Spieler anonym vergleichen können. 


Und wir können nur das gleiche sagen, wie bei den Angeboten, die euch nicht ansprechen: wir bieten diese nur an. Ob ihr diese Angebote annimt, obliegt euch. Das gleiche gilt für das Safety Centre - ist ja in "Mein Spielerkonto" platziert. Wenn jemand dafür keine Interesse hat, soll mann ja einfach nicht draufklicken. Vielleicht interressiert es aber 1-2% der Spieler auf StarGames und das ist für uns schon mal ein guter Grund, das ganze anzubieten. 

Wenn du Feedback dazu hast, welche weitere Services wir euch anbieten könnten, die die Seite und das Angebot verbessern, bitte einfach her damit. Wir haben immer einen großen Wert auf dem Feedback von GJ-Forummitglieder gelegt. Vielen Dank für dein Verständnis. 

Achso, man muß das also aktiv aktivieren damit man vom Safety Center diese E-Mails bekommt? 

Falls das so ist verstehe ich allerdings nicht warum sich Spieler beschweren wenn sie dann entsprechende Warn-EMails bekommen.
Langhans_innen
Experte

Lionking schrieb am 25.07.2023 um 12:40 Uhr:

Achso, man muß das also aktiv aktivieren damit man vom Safety Center diese E-Mails bekommt? 

Falls das so ist verstehe ich allerdings nicht warum sich Spieler beschweren wenn sie dann entsprechende Warn-EMails bekommen.

Bin da gerade mal drin in dem Safety-Centre. Finde da nix zum aktivieren/deaktivieren. Unter einem anderen Reiter "Spielerkonto" findet sich im Menüpunkt "Einverständnisse" lediglich die Option "Nachrichten/Angebote über sms" bzw. "Newsletter/Telemarketing"  selbstbestimmt zu genehmigen/abzubestellen. Übrigens...keinerlei Meldungen bzw. Auffälligkeiten in meinem Sicherheitszentrum...bin ein braver Spieler 
StarGames_Official
Erfahrener
Lionking schrieb am 25.07.2023 um 12:40 Uhr:

Achso, man muß das also aktiv aktivieren damit man vom Safety Center diese E-Mails bekommt? 

Falls das so ist verstehe ich allerdings nicht warum sich Spieler beschweren wenn sie dann entsprechende Warn-EMails bekommen.

Nein, diese E-Mails kann mann nicht deaktivieren, da diese die Spielerschutzmaßnahmen dienen, die für uns vom Staatsvertrag vorgeschrieben sind. Siehe § 6i (1): 

Im Sozialkonzept sind Maßnahmen festzulegen, die zu ergreifen sind, wenn das System zur Spielsuchtfrüherkennung einen möglicherweise glücksspielsuchtgefährdeten Spieler identifiziert. Die Maßnahmen sind durchzuführen.

Diese E-Mails sind Teil der Maßnahmen. 

Aber wir haben über das Safety Centre selbst gesprochen, und das ist einfach im Spielerkonto und da muss mann nicht unbedingt draufklicken. Das gleiche gilt für die Alerts, die im Inbox erreichbar sind. Werden angezeigt, anklicken muss mann aber diese nicht. 
Lionking
Stamm-User

StarGames_Official schrieb am 25.07.2023 um 13:10 Uhr:
Diese E-Mails sind Teil der Maßnahmen. 

Aber wir haben über das Safety Centre selbst gesprochen, und das ist einfach im Spielerkonto und da muss mann nicht unbedingt draufklicken. Das gleiche gilt für die Alerts, die im Inbox erreichbar sind. Werden angezeigt, anklicken muss mann aber diese nicht. 

Ich spiele auch bei einen DE lizenzierten  Anbieter, solche E-Mails wie Ihr sie versendet habe ich jedoch noch nie bekommen.

Ab und zu kommt mal eine Mail mit der Info, das verschiedene Tools angeboten werden im Menü um die Spielübersicht behalten zu können, das wars aber auch schon.
Also kann das ja auch nicht so vorgegeben  sein vom Gesetzgeber, zumindest nicht so wie Ihr es praktiziert.
Aber es muß ja auch niemand bei euch spielen von daher solls mir auch egal sein.
Gruß
Lionking
Stamm-User
Ich möchte nochmal ein Beispiel nennen wie unterschiedlich man diese"Überwachung" praktizieren kann.

Ich war früher "Stammgastspieler" im Westspiel Casino Duisburg.
Dort habe ich gerne oft am Multiroulette gesessen, da konnte man 3Live und 3 Automatiktische bespielen.
Und wie oft hat mir ein Angestellter im schwarzen Anzug über die Schulter geschaut, wie ich spiele, was ich spiele usw., ob es aus Langeweile war oder um Informationen zu sammeln, sei mal dahingestellt, aber es hat mich angekotzt.
Ich will doch als Spieler meine Ruhe haben und mein Spiel spielen.
Dann wurde auch noch ein Sicherheitsdienst eingestellt, der seine Runden in Dauerschleife dreht und sich in Sachen einmischte, die ihm mal gar nichts angingen.
Jedenfalls habe ich mich als Spieler dort nicht mehr wohl gefühlt, ständig beobachtet zu werden vom Personal, als ob die ganzen Kameras nicht schon reichen würden.

Ganz anders läuft es im Holland Casino Venlo ab.
Natürlich wirst du da auch von Kameras beobachtet, aber dir geht kein Mitarbeiter auf den Sack. Es wird bestimmt auch Sicherheitspersonal geben, aber man sieht sie halt nicht.
Alles läuft dezent und passiv im Hintergrund ab.
Und so sollte es für mich sein damit ich mich als Spieler wohl fühle.

So sollte es auch bei StarGames sein.
Bietet die Möglichkeit an mit den E-Mails und laßt eure Kunden das selbst einstellen.
StarGames_Official
Erfahrener

Max_Bet schrieb am 17.06.2023 um 15:45 Uhr: Das nächste was komisch ist. Wenn ich neuerdings einen Link aus ner Mail von StarGames anklicke warnt mich Bitdefender wegen eines nicht übereinstimmenden Sicherheitszertifikates. Was auch immer das bedeutet? 
Habe jetzt keine Angst, meinen Rechner mit Viren zu verseuchen, wenn ich bei SG bin 😁, aber bin mal auf die Erklärung vom Official gespannt 🤔

Ich höre schon die ersten schreien, dass ich da doch gar nicht mehr spielen wollte..., ja stimmt. Ich habe heute, wie viele andere auch, diese Dart email bekommen mit 10 FS für irgendwas. Nur deshalb konnte es zu diesem Screen kommen 😁
Bin ich froh, dass heute die Sonne scheint & ich gute Laune hab.

https://postimg.cc/YjFgyvp1

Hi Max_Bet,

Wir möchten dich darüber informieren, dass dieses Problem jetzt gelöst wurde. 

Vielen Dank fürs Melden!
Toastbrot
Erfahrener
Ich hätte mal eine Frage bzgl. des Spieleangebotes. Ihr hattet ja die Golden nights Spiele rausgenommen mit der Begründung das sie durch die Behörde noch freigegeben werden müssen und gesagt das diese dann wieder verfügbar sind sobald ihr das GO dafür habt. Es sind jetzt keine 5-6 Monate vergangen die Konkurrenz bietet ohne Probleme diese Spiele an. Daher meine Frage kommen diese zeitnah wieder oder lasst ihr sie draußen und wenn ja was ist der Grund dafür? Ich spiele diese Variante echt gerne und würde mich freuen wenn ich sie bei euch auch bald wieder finden würde.

Vielen Dank vorab 👍
RebellYell
Stamm-User

eloquente schrieb am 31.07.2023 um 11:55 Uhr: Ich hätte mal eine Frage bzgl. des Spieleangebotes. Ihr hattet ja die Golden nights Spiele rausgenommen mit der Begründung das sie durch die Behörde noch freigegeben werden müssen und gesagt das diese dann wieder verfügbar sind sobald ihr das GO dafür habt. Es sind jetzt keine 5-6 Monate vergangen die Konkurrenz bietet ohne Probleme diese Spiele an. Daher meine Frage kommen diese zeitnah wieder oder lasst ihr sie draußen und wenn ja was ist der Grund dafür? Ich spiele diese Variante echt gerne und würde mich freuen wenn ich sie bei euch auch bald wieder finden würde.

Vielen Dank vorab 👍

Ich glaub so lange sind die Spiele noch nicht rausgenommen. Glaub eher das war vor 2-3 Monaten.


Aber mich würde das auch interesieren, wann Spiele wie Dead or Alive endlich wieder verfügbar sein werden?!

Aktuelle Themen08.09.2024 um 03:16 Uhr

Community Foren-Moderatoren

Mitglieder, die das GJ-Team bei der Moderation des Forums unterstützen.
Profilbild von AndreAndre
Profilbild von gamble1gamble1
Profilbild von Langhans_innenLanghans_innen
Profilbild von SaphiraSaphira

Mitarbeiter von Beratungsstellen

Profilbild von Dilara_StreetworkDilara_StreetworkProfilbild von HuKu_KolnHuKu_KolnProfilbild von streetworksusistreetworksusi
GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv