T0uchTheSky schrieb am 21.06.2024 um 16:01 Uhr:
Natürlich hat dein Beispiel mit dem 1x Umsetzen die gleiche Kondition wie Leons. Das meinte ich natürlich nicht. Es ging wie gesagt nur um den Begriff "EchtGeld".
Jeder , der z.B. Chips von einem Casino bekommt und er gesagt bekommen, er müsse die Chips 1 x umsetzen, dann weiss doch jeder, dass es er nicht um Echtgeld handelt und er das Geld sofort abheben kann.
Aber wenn ein Casino dir sagt, hier bekommst 100 Euro Echtgeld, dann würde doch jeder erst mal denken, er könnte das Geld sofort abheben.
Und bei FreeBets handelt es sich natürlich nicht um Echtgeld und wird auch nicht als Echtgeld genannt, also würde ich mal behaupten, dass es jeder weiss, dass er das Geld nicht sofort auszahlen kann. Es heisst je schliesselch "FreeBets", übersetzt heisst ungefähr "Frei Wetten".
Von vielen Casinos bekomme ich fast jede Woche Freispiele geschenkt, wo die Gewinne Echtgeld sind, da muss nichts umgsesetzt werden, nicht mal 1x. Natürlich gibt es da Max Cashout , aber wie gesagt, man muss nichts umgesetz werden.
Natürlich kann ein Casino ein Geschenk an einer Bedingung knüpfen , aber wie gesagt, dann sollte er dieses Geld nicht Echtgeld nennen, sondern Bonusgeld, dann weiss es jeder, dass der Bonus erst umgesetzen müssen,
Ausserdem geht es hier um eine Entschädigung an Leon und es handelt sich nicht um ein normales "Geschenk", wie als jemand bei einer Einzahlung erhalten hat. Vllt ist ja laut DE Lizenz verboten, Echtgeld ohne Umsatz an Kunden zu verschenken? ! Wer weiss es schon , haha...
p.s. dass es mit Bonusgeld besser läuft als Echtgeld ist doch alles Blödsinn, guck doch mal Leons Gewinnbilder an, die stammen meistens von dem Casino Winz, da kann man eigentlich nur mit Echtgeld gespielt werden^^
Wenn dich die Terminologie stört: wir haben Leonidas in unserem Communicator-Chat klar darüber informiert, dass die 100 Euro einmal gesetzt werden müssen. Er hat unser Angebot so bestätigt. Somit kann niemand sagen, dass es unklar war, was das Angebot ist.
Wir nennen es Echtgeld, weil es nur 1x gesetzt werden muss und es tatsächlich im Echtgeld-Wallet des Kunden landet. Es gibt keine zeitliche Beschränkungen, kein Max. Cashout, keine Spiele wo es nicht spielbar wäre, oder sonstwas. Es gilt nur das, was für eine Einzahlung gelten würde, und das ist ja auch Echtgeld.
StarGames_Official schrieb am 21.06.2024 um 21:03 Uhr:
Wenn dich die Terminologie stört: wir haben Leonidas in unserem Communicator-Chat klar darüber informiert, dass die 100 Euro einmal gesetzt werden müssen. Er hat unser Angebot so bestätigt. Somit kann niemand sagen, dass es unklar war, was das Angebot ist.
Wir nennen es Echtgeld, weil es nur 1x gesetzt werden muss und es tatsächlich im Echtgeld-Wallet des Kunden landet. Es gibt keine zeitliche Beschränkungen, kein Max. Cashout, keine Spiele wo es nicht spielbar wäre, oder sonstwas. Es gilt nur das, was für eine Einzahlung gelten würde, und das ist ja auch Echtgeld.
Wir hoffen, dass dies somit geklärt ist.
Ähm..um ehrlich zu sein dachte ich ich kann die 100€ direkt auszahlen und dann niewiedee bei euch Einzahlen.. dass ich diese 100€ echtgeld aus "Kulanz " nochmal setzen muss wurde in keiner Weise erwähnt.
Hier deine Nachricht via Communicator:
Hallo, vielen Dank für die Meldung. Wie wir im Forum geschrieben haben: handelt es sich hier um keinen technischen oder anderweitigen Fehler. Wir würden dir trotzdem 100 Euro Echtgeld und 50 Echtgeld-Freispiele für die Unannehmlichkeiten anbieten. OK für dich? Wenn ja, würden wir dies noch heute gutschreiben. Damit wäre von unserer Seite der Fall erledigt. Besten Dank für deine Rückmeldung.
Wo steht da was mit 1x setzen?
Naja wir müssen diese Diskussionen nicht weiter fortführen. Mein Bild hab ich mir gemacht und ich war der Depp, so viel Geld bei euch zu verspielen. Also mein Fehler 😉
Ähm..um ehrlich zu sein dachte ich ich kann die 100€ direkt auszahlen und dann niewiedee bei euch Einzahlen.. dass ich diese 100€ echtgeld aus "Kulanz " nochmal setzen muss wurde in keiner Weise erwähnt.
Hier deine Nachricht via Communicator:
Hallo, vielen Dank für die Meldung. Wie wir im Forum geschrieben haben: handelt es sich hier um keinen technischen oder anderweitigen Fehler. Wir würden dir trotzdem 100 Euro Echtgeld und 50 Echtgeld-Freispiele für die Unannehmlichkeiten anbieten. OK für dich? Wenn ja, würden wir dies noch heute gutschreiben. Damit wäre von unserer Seite der Fall erledigt. Besten Dank für deine Rückmeldung.
Wo steht da was mit 1x setzen?
Naja wir müssen diese Diskussionen nicht weiter fortführen. Mein Bild hab ich mir gemacht und ich war der Depp, so viel Geld bei euch zu verspielen. Also mein Fehler 😉
Ja, hast recht, unser Fehler. Das war eine Diskussion mit einem anderen Spieler. Entschuldige uns für das Missverständnis.
Echtgeld-Gutschrifte sind immer mit der einmaligen Setzanforderung gebunden. Außer es handelt sich um einen Gutschrift wegen ein überschrittenes Limit in Spezialfällen, oder ähnliches.
hustlehoff schrieb am 21.06.2024 um 14:32 Uhr: Achso seitdem ich da nichtmehr einzahle seit März nach der Aktion gibt es auch die Freespins nichtmehr die man einmal im Monat bekommen hat so per random Email, jetzt kommen nurnoch diese Geben und ihnen wird Gegegeben werden Emails ... erstmal abbestellt den Newsletter.
Am 24. April dieses Jahres war meine letzte Einzahlung mit nem 10er, mir wurden letzten Monat noch diese "Auf die Sprünge helfen" Freispiele gutgeschrieben und hab es sogar geschafft, dass mein Gewinn niedriger als der Einsatz war 😂
15 Freispiele mit 40 Cent Einsatz und trockenen 20 Cent Gewinn, das ist richtig brutal 🤔
StarGames_Official schrieb am 20.06.2024 um 17:18 Uhr:
Die Aussage ist, dass dieses Bonusumwandlungskriterum jetzt ganz klar auf der "Meine Boni"-Seite für alle aktive und inaktive Boni aufgeführt wird. Somit ist es transparent.
Wir haben gesagt, dass das neue Bonussystem viel flexibler ist als das alte. Daher können die Konditionen nicht nur pro Kampagne, sondern pro Spieler auch anders sein. Jetzt sind aber alle wichtige Umwandlungskriterien transparent auf der "Meine Boni"-Seite angezeigt. Wir können Konditionen ändern, aber mann muss dafür nicht immer die AGB lesen, weil die Kriterien dort in der Tabelle angezeigt werden.
Da fängt es doch schon, warum diese Zweiklassengesellschaft?
Jeder Kunde sollte für euch gut sein, auch wenn der Spieler nur ne einmalige Einzahlung getätigt hat, euer Unternehmen lebt von jedem einzelnen.
Ich als "vermeintlich guter" Kunde, der mindestens an die 8.000€ bei euch eingezahlt hat, bekommt die volle Härte der Wertschätzung jeden Mittwoch zu spüren.
Beim Thema Kulanz darf es erst gar nicht zu Diskussionen kommen.
Ihr habt so viele Spieler die bei euch einzahlen, einfach mal was gutschreiben ohne Umsatzbedingungen 🤷♂️
Leisten könnt ihr es euch doch 😉
Da fängt es doch schon, warum diese Zweiklassengesellschaft?
Jeder Kunde sollte für euch gut sein, auch wenn der Spieler nur ne einmalige Einzahlung getätigt hat, euer Unternehmen lebt von jedem einzelnen.
Ich als "vermeintlich guter" Kunde, der mindestens an die 8.000€ bei euch eingezahlt hat, bekommt die volle Härte der Wertschätzung jeden Mittwoch zu spüren.
Beim Thema Kulanz darf es erst gar nicht zu Diskussionen kommen.
Ihr habt so viele Spieler die bei euch einzahlen, einfach mal was gutschreiben ohne Umsatzbedingungen 🤷♂️
Leisten könnt ihr es euch doch 😉
Ich wollte diesbezüglich nicht weiter darauf eingehen, aber kann dir nur zustimmen.
Sowas sollte generell nicht stattfinden, erst recht nicht, wenn das Unternehmen ein Fehler gemacht hat, der den Kunden extrem benachteiligt hat.
Auch deshalb habe ich geschrieben, dass ich bei Kulanzangebote immer darauf achte, dass der Kunde immer min. auf +- 0 kommt oder sogar davon profitiert, unabhängig davon, wie umsatzstark der Kunde ist. Sowas kann man bei Boni-Vergabe gerne machen, aber sicherlich nicht, wenn das Unternehmen Fehler macht.
Hinzu kommt, dass man hier bewusst das Ganze herunterspielt hat.
In der privaten Nachricht wurde geschrieben, dass sie kein Fehler gemacht hätten und sie mit dem Kulanzangebot den Kunden hier entgegenkommen.
Jedoch muss man wissen, dass eine AGB-Änderung eine Zustimmung des Kunden erfordert. Hierzu gibt es bereits zig Urteile.
Zusammengefasst: stillschweigende Veränderungsklausel in den AGBs sind rechtswidrig und das weiß StarGames ja auch, deswegen haben sie ganz schnell reagiert und das schnell behoben. Das perfide dabei ist, dass man sich im Recht sieht und auf die AGBs pocht.
Letztendlich hatte ich auch irgendwo Recht. Der Kunde hat das Angebot nur akzeptiert, um Schadensbegrenzung zu betreiben. Ich weiß nicht, ob der Kunde eine andere Entscheidung getroffen hätte, wenn man eine viel bessere Entschädigung gegeben hätte. Das sind Spekulationen, auf die ich nicht näher eingehen will. Jedoch ist dieser Fall im Internet frei zugänglich. Man kann Stargames googeln und wird unter anderem diesen Thread finden. Aktuell ist dieser Thread eine schlechte Werbung für Stargames. Man kann gut herauslesen wie man als Kunde behandelt wird, dass das Unternehmen in vielen (nicht allen) Aspekten sich keine Schuld bewusst ist oder wie man benachteiligt wird. Hier ist es egal, ob Missverständnis oder nicht - das nur ein "Oh Sorry, wir haben uns vertan und dachten wir hätten dich über die Konditionen informiert" kam ist ein Armutszeugnis!
frapi07 schrieb am 22.06.2024 um 08:04 Uhr:
Ich wollte diesbezüglich nicht weiter darauf eingehen, aber kann dir nur zustimmen.
Sowas sollte generell nicht stattfinden, erst recht nicht, wenn das Unternehmen ein Fehler gemacht hat, der den Kunden extrem benachteiligt hat.
Auch deshalb habe ich geschrieben, dass ich bei Kulanzangebote immer darauf achte, dass der Kunde immer min. auf +- 0 kommt oder sogar davon profitiert, unabhängig davon, wie umsatzstark der Kunde ist. Sowas kann man bei Boni-Vergabe gerne machen, aber sicherlich nicht, wenn das Unternehmen Fehler macht.
Hinzu kommt, dass man hier bewusst das Ganze herunterspielt hat.
In der privaten Nachricht wurde geschrieben, dass sie kein Fehler gemacht hätten und sie mit dem Kulanzangebot den Kunden hier entgegenkommen.
Jedoch muss man wissen, dass eine AGB-Änderung eine Zustimmung des Kunden erfordert. Hierzu gibt es bereits zig Urteile.
Zusammengefasst: stillschweigende Veränderungsklausel in den AGBs sind rechtswidrig und das weiß StarGames ja auch, deswegen haben sie ganz schnell reagiert und das schnell behoben. Das perfide dabei ist, dass man sich im Recht sieht und auf die AGBs pocht.
Letztendlich hatte ich auch irgendwo Recht. Der Kunde hat das Angebot nur akzeptiert, um Schadensbegrenzung zu betreiben. Ich weiß nicht, ob der Kunde eine andere Entscheidung getroffen hätte, wenn man eine viel bessere Entschädigung gegeben hätte. Das sind Spekulationen, auf die ich nicht näher eingehen will. Jedoch ist dieser Fall im Internet frei zugänglich. Man kann Stargames googeln und wird unter anderem diesen Thread finden. Aktuell ist dieser Thread eine schlechte Werbung für Stargames. Man kann gut herauslesen wie man als Kunde behandelt wird, dass das Unternehmen in vielen (nicht allen) Aspekten sich keine Schuld bewusst ist oder wie man benachteiligt wird. Hier ist es egal, ob Missverständnis oder nicht - das nur ein "Oh Sorry, wir haben uns vertan und dachten wir hätten dich über die Konditionen informiert" kam ist ein Armutszeugnis!
Genau, vor ein paar Tagen hab Ich das Thema mit den veränderten Konditionen angekratzt.
Letztendlich ist es nämlich ne Art Vertrag, du musst doch bei der Registrierung auch den AGB's zustimmen und hast nen Ellenlangen Text genau vor der Nase und kannst genau rauslesen was dich dort erwartet.
Normalerweise wären die Änderungen der Umsatzbedingungen, ohne dass der Spieler davon in Kenntnis gesetzt wurde ungültig.
Jeder von uns weiß doch, wie viele Casinos in Ihren Geschäftsbedingungen drin stehen haben, dass der Bonus jederzeit für ungültig erklärt werden kann und das OHNE ZUSTIMMUNG des Spieler's.
Man muss sich mal wirklich Gedanken drum machen, wie viel Spielraum ein Casino zur Verfügung hat um seine Vorteile vollends auszunutzen. Man muss sich auf der jeweiligen Seite nur paar Texte durchlesen um zu erkennen, dass man von Anfang an der Verlierer ist!
Aber wer macht das schon..... und genauso denkt das Casino.
Nach außen hin glänzen und wenn es ernst wird, sieht man was hinter dem eigentlichen Vorhaben steckt 🤷♂️
Jetzt nicht speziell auf Stargames bezogen, sondern allgemein.
Die meisten Casinos stellen sich dann immernoch dran und man muss sogar rumdiskutieren wenn es drum geht, einem Spieler einen Bonus ohne irgendwelche Haken gutzuschreiben.
Wie viele Kohle davor aber ordentlich eingezahlt wurde, spielt doch keine Rolle für die und auch wenn man dabei sogar im Unrecht ist.
Man will möglichst viel Macht demonstrieren, spätestens ab dem Zeitpunkt sollte man wissen wo man dran ist.
So wenig wie möglich lautet das Prinzip und die machen Asche ohne Ende 😡
Hatte bei Maneki vor 2 Monaten mal nen Fall als mir mein VIP Manager vorhielt, dass 150€ an Einzahlungen im Monat noch zu wenig wären um alle 14 Tage nach VIP Spielen ohne Umsatz anzufragen.
Obwohl in jeder Mail nach der Gutschrift genau drin steht dass Ich ab und an mal anfragen soll.
Ganz am Anfang vom VIP Status sogar 75€ ohne Umsatzbedingungen!
Wenn die eingezahlte Summe monatlich mal weniger ausfällt bekommt man es sogar noch vorgehalten und ist dann genervt wenn man Spins fragt 😂
Dass man aber noch ein anderes Leben und Verpflichtungen außerhalb des Casinos hat, da wird erst gar nicht drüber nachgedacht!
Die denken auch dass man nur fürs zocken lebt.
Genau, vor ein paar Tagen hab Ich das Thema mit den veränderten Konditionen angekratzt.
Letztendlich ist es nämlich ne Art Vertrag, du musst doch bei der Registrierung auch den AGB's zustimmen und hast nen Ellenlangen Text genau vor der Nase und kannst genau rauslesen was dich dort erwartet.
Normalerweise wären die Änderungen der Umsatzbedingungen, ohne dass der Spieler davon in Kenntnis gesetzt wurde ungültig.
Jeder von uns weiß doch, wie viele Casinos in Ihren Geschäftsbedingungen drin stehen haben, dass der Bonus jederzeit für ungültig erklärt werden kann und das OHNE ZUSTIMMUNG des Spieler's.
Man muss sich mal wirklich Gedanken drum machen, wie viel Spielraum ein Casino zur Verfügung hat um seine Vorteile vollends auszunutzen. Man muss sich auf der jeweiligen Seite nur paar Texte durchlesen um zu erkennen, dass man von Anfang an der Verlierer ist!
Aber wer macht das schon..... und genauso denkt das Casino.
Nach außen hin glänzen und wenn es ernst wird, sieht man was hinter dem eigentlichen Vorhaben steckt 🤷♂️
Jetzt nicht speziell auf StarGames bezogen, sondern allgemein.
Die meisten Casinos stellen sich dann immernoch dran und man muss sogar rumdiskutieren wenn es drum geht, einem Spieler einen Bonus ohne irgendwelche Haken gutzuschreiben.
Wie viele Kohle davor aber ordentlich eingezahlt wurde, spielt doch keine Rolle für die und auch wenn man dabei sogar im Unrecht ist.
Man will möglichst viel Macht demonstrieren, spätestens ab dem Zeitpunkt sollte man wissen wo man dran ist.
So wenig wie möglich lautet das Prinzip und die machen Asche ohne Ende 😡
Der Unterschied ist jetzt, dass die Spielotheken (wie Stargames) nun legal sind. Früher waren sie es halbwegs und konnten sich viel erlauben, nun ist es nicht mehr so. Hier könnte das Unternehmen sogar wegen unzulässiger AGB /AGB-Klauseln /allgemeiner Geschäftsbedingungen abgemahnt werden.
"Nachträgliche Änderung von AGB
Will ein Händler oder Dienstleister seine Bedingungen nach Vertragsschluss ändern, muss er den Kunden darüber besonders informieren. Dazu kann er beispielsweise in einem Schreiben die geänderten Passagen in Fettdruck hervorheben. Die Änderung ist nur wirksam, wenn der Kunde ihr zustimmt." (Quelle: Das Kleingedruckte: Lassen Sie sich mit den AGB nichts unterjubeln | Verbraucherzentrale.de)
Auch wenn Stargames sein Sitz in Malta hat: so gilt es dennoch, dass Stargames in den AGBs deutsches Recht anzuwenden hat, da Verträge eines Unternehmers mit einem Verbraucher zwingend dem Recht des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, unterliegen müssen (hier also Deutschland).
Man könnte das auch der GGL melden (kann man auf der offiziellen Seite der GGL unter "Verstoß melden /Beschwerden" machen) und was die mit der Meldung dann machen kann ich nicht einschätzen. Dennoch bin ich mir sicher, dass wir mit den Glücksspielvertrag nicht nur der Spielerschutz, sondern auch der Verbraucherschutz erhöht wurde.
Diese Diskussion ist echt traurig, aber auch wichtig. Die Kunden (Spieler ) werden mittlerweile nicht wirklich wie Kunden behandelt. Vor einiger Zeit bekam man noch Geschenke und auf Bitten hin, Freispiele oder Bonis. Ich habe sogar eine Reise nach NY geschenkt bekommen.... Gute Einzahler wurden echt gut behandelt. Heute geht es doch nur um den schnellen Profit der Casinos...weil es auch zu viele gibt und die Konkurrenz so groß geworden ist. Jeder gründet ein Casino und will etwas ab haben vom Kuchen...und jetzt auch noch der Staat. Dabei wäre es so einfach. Der Markt entscheidet. Wenn sich Casinos abheben würden mit Seriosität, Kundenfreundlichkeit , guten RTPs und schnellen Auszahlungen, würden die miesen vom Markt verdrängt werden... Sieht man doch an einigen, wo jeder gern spielt
Genau, vor ein paar Tagen hab Ich das Thema mit den veränderten Konditionen angekratzt.
Letztendlich ist es nämlich ne Art Vertrag, du musst doch bei der Registrierung auch den AGB's zustimmen und hast nen Ellenlangen Text genau vor der Nase und kannst genau rauslesen was dich dort erwartet.
Normalerweise wären die Änderungen der Umsatzbedingungen, ohne dass der Spieler davon in Kenntnis gesetzt wurde ungültig.
Jeder von uns weiß doch, wie viele Casinos in Ihren Geschäftsbedingungen drin stehen haben, dass der Bonus jederzeit für ungültig erklärt werden kann und das OHNE ZUSTIMMUNG des Spieler's.
Man muss sich mal wirklich Gedanken drum machen, wie viel Spielraum ein Casino zur Verfügung hat um seine Vorteile vollends auszunutzen. Man muss sich auf der jeweiligen Seite nur paar Texte durchlesen um zu erkennen, dass man von Anfang an der Verlierer ist!
Aber wer macht das schon..... und genauso denkt das Casino.
Nach außen hin glänzen und wenn es ernst wird, sieht man was hinter dem eigentlichen Vorhaben steckt 🤷♂️
Jetzt nicht speziell auf StarGames bezogen, sondern allgemein.
Die meisten Casinos stellen sich dann immernoch dran und man muss sogar rumdiskutieren wenn es drum geht, einem Spieler einen Bonus ohne irgendwelche Haken gutzuschreiben.
Wie viele Kohle davor aber ordentlich eingezahlt wurde, spielt doch keine Rolle für die und auch wenn man dabei sogar im Unrecht ist.
Man will möglichst viel Macht demonstrieren, spätestens ab dem Zeitpunkt sollte man wissen wo man dran ist.
So wenig wie möglich lautet das Prinzip und die machen Asche ohne Ende 😡
Bei AGB´s gibt es sogar extrem viele Urteile zu eine Zeit lang wurde sogar diskutiert ob AGB´s überhaupt gültig sind wenn ein Kunde diese zb. im Falle eines Spieledownloads erst nach dem Kauf lesen kann aber in einem sind sich alle einig :
Gemäß § 307 Abs. 1 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) müssen AGB klar und verständlich formuliert sein. Änderungen an den AGB müssen daher für den Kunden nachvollziehbar sein.
Der Kunde muss über Änderungen rechtzeitig informiert werden. Was als "rechtzeitig" gilt, hängt von den Umständen des Einzelfalls ab, jedoch sollte dem Kunden ausreichend Zeit bleiben, die Änderungen zur Kenntnis zu nehmen und gegebenenfalls darauf zu reagieren.
In vielen Fällen steht dem Kunden ein Widerspruchsrecht zu. Das bedeutet, dass er die geänderten AGB ablehnen und ggf. den Vertrag unter den alten Bedingungen fortsetzen kann. Falls das Unternehmen dies nicht akzeptiert, kann der Kunde seinen Vertrag fristlos kündigen.
AGB können Klauseln enthalten, die Änderungen der AGB vorbehalten oder vorsehen. Diese müssen jedoch klar und deutlich sein und dürfen den Kunden nicht unangemessen benachteiligen (§ 308 BGB).
Insgesamt ist es also nicht zulässig, AGB in Deutschland einseitig und ohne Information des Kunden zu ändern. Eine solche Änderung wäre rechtlich unwirksam, sofern der Kunde nicht rechtzeitig informiert wurde oder ihm kein Widerspruchsrecht eingeräumt wurde.
Genau aus so einem Grund sind AGB´s auch nicht verpflichtend aber wenn man AGB´s nutzt erweitert man die rechtlichen Rahmenbedingungen um seine eigenen Bedingungen weiter zu vertiefen macht man dabei Fehler trägt man aber auch das Risiko von Abmahnungen sollten sich auch Fehler in AGB´s finden sind diese in jedem Fall unwirksam und die gesetzlichen Bedingungen springen dort ein
Spielt jetzt hier keine Rolle aber nur um das Thema AGB´s mal etwas besser zu beleuchten in jedem Fall diese einfach ändern geht nicht und könnte sogar so weit gehen dass man sagt der Kunde hätte Anspruch auf eine Rücksetzung zu den alten nicht geänderten AGB´s was in diesem Fall bedeuten würde die Summe nochmal buchen und mit Bonusgeld umsetzen lassen eben zu den alten Konditionen weil er den neuen AGB´s ja nicht zugestimmt hat bzw. nicht genug Zeit hatte diese zu bestätigen bzw nicht mal was von der Änderung wusste
Zusätzlich kann man nicht von dem Kunden erwarten jeden Tag die AGB´s auf Änderungen zu prüfen daher wäre es sinnvoll und sicher ein einfaches PopUp beim einloggen anzuzeigen wenn Änderungen aufgekommen sind
Also würdest du dir einen Anwalt nehmen würdest du zu 99 % damit durchkommen aber das wäre man auch wenn man damals BingBong abgemahnt hätte weil sie sich in Google Bestes Online Casino 20xx genannt haben da der Name Casino und die vermeintliche Wahl wo nie erfolgt ist Wettbewerbsnachteile sind aber die Frage ist halt immer lohnt sich der scheiß und ist es das Wert ?
Witzigerweise hätte es nach meiner Auffassung überhaupt keine Info benötigt wenn sie es einfach in die Bonusbedingungen gepackt hätten aber sobald du AGB davor setzt wird es schwierig zumal ja jetzt nicht mal eine Info dran steht wie ein Datum wo eine Änderung erfolgt ist und es bei Ihnen klar "AGB" genannt wird steht sick Fett drüber
Jaja DE und seine kleinliche Auslegung von allem das Land wo Unternehmen keinen Spaß haben haha
gamble1 schrieb am 22.06.2024 um 17:35 Uhr:
Bei AGB´s gibt es sogar extrem viele Urteile zu eine Zeit lang wurde sogar diskutiert ob AGB´s überhaupt gültig sind wenn ein Kunde diese zb. im Falle eines Spieledownloads erst nach dem Kauf lesen kann aber in einem sind sich alle einig :
Gemäß § 307 Abs. 1 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) müssen AGB klar und verständlich formuliert sein. Änderungen an den AGB müssen daher für den Kunden nachvollziehbar sein.
Der Kunde muss über Änderungen rechtzeitig informiert werden. Was als "rechtzeitig" gilt, hängt von den Umständen des Einzelfalls ab, jedoch sollte dem Kunden ausreichend Zeit bleiben, die Änderungen zur Kenntnis zu nehmen und gegebenenfalls darauf zu reagieren.
In vielen Fällen steht dem Kunden ein Widerspruchsrecht zu. Das bedeutet, dass er die geänderten AGB ablehnen und ggf. den Vertrag unter den alten Bedingungen fortsetzen kann. Falls das Unternehmen dies nicht akzeptiert, kann der Kunde seinen Vertrag fristlos kündigen.
AGB können Klauseln enthalten, die Änderungen der AGB vorbehalten oder vorsehen. Diese müssen jedoch klar und deutlich sein und dürfen den Kunden nicht unangemessen benachteiligen (§ 308 BGB).
Insgesamt ist es also nicht zulässig, AGB in Deutschland einseitig und ohne Information des Kunden zu ändern. Eine solche Änderung wäre rechtlich unwirksam, sofern der Kunde nicht rechtzeitig informiert wurde oder ihm kein Widerspruchsrecht eingeräumt wurde.
Genau aus so einem Grund sind AGB´s auch nicht verpflichtend aber wenn man AGB´s nutzt erweitert man die rechtlichen Rahmenbedingungen um seine eigenen Bedingungen weiter zu vertiefen macht man dabei Fehler trägt man aber auch das Risiko von Abmahnungen sollten sich auch Fehler in AGB´s finden sind diese in jedem Fall unwirksam und die gesetzlichen Bedingungen springen dort ein
Spielt jetzt hier keine Rolle aber nur um das Thema AGB´s mal etwas besser zu beleuchten in jedem Fall diese einfach ändern geht nicht und könnte sogar so weit gehen dass man sagt der Kunde hätte Anspruch auf eine Rücksetzung zu den alten nicht geänderten AGB´s was in diesem Fall bedeuten würde die Summe nochmal buchen und mit Bonusgeld umsetzen lassen eben zu den alten Konditionen weil er den neuen AGB´s ja nicht zugestimmt hat bzw. nicht genug Zeit hatte diese zu bestätigen bzw nicht mal was von der Änderung wusste
Zusätzlich kann man nicht von dem Kunden erwarten jeden Tag die AGB´s auf Änderungen zu prüfen daher wäre es sinnvoll und sicher ein einfaches PopUp beim einloggen anzuzeigen wenn Änderungen aufgekommen sind
Also würdest du dir einen Anwalt nehmen würdest du zu 99 % damit durchkommen aber das wäre man auch wenn man damals BingBong abgemahnt hätte weil sie sich in Google Bestes Online Casino 20xx genannt haben da der Name Casino und die vermeintliche Wahl wo nie erfolgt ist Wettbewerbsnachteile sind aber die Frage ist halt immer lohnt sich der scheiß und ist es das Wert ?
Witzigerweise hätte es nach meiner Auffassung überhaupt keine Info benötigt wenn sie es einfach in die Bonusbedingungen gepackt hätten aber sobald du AGB davor setzt wird es schwierig zumal ja jetzt nicht mal eine Info dran steht wie ein Datum wo eine Änderung erfolgt ist und es bei Ihnen klar "Bonus AGB" genannt wird
Richtig und man muss zusätzlich noch eins erwähnen: das alles betrifft nur den zivilrechtlichen Anspruch (alles was im BGB festgelegt wurde ist Zivilrecht). Hinzu kommt das, was ich angesprochen habe: man kann es der GGL melden und wer weiß wie die drauf sind. Von Strafen/Sanktionen bis zur Entziehung der Lizenz kann hier alles möglich sein.
Mich würde die Meinung von StarGames interessieren^^
STARGAMES betrugsmasche AGBS!!
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Wenn dich die Terminologie stört: wir haben Leonidas in unserem Communicator-Chat klar darüber informiert, dass die 100 Euro einmal gesetzt werden müssen. Er hat unser Angebot so bestätigt. Somit kann niemand sagen, dass es unklar war, was das Angebot ist.
Wir nennen es Echtgeld, weil es nur 1x gesetzt werden muss und es tatsächlich im Echtgeld-Wallet des Kunden landet. Es gibt keine zeitliche Beschränkungen, kein Max. Cashout, keine Spiele wo es nicht spielbar wäre, oder sonstwas. Es gilt nur das, was für eine Einzahlung gelten würde, und das ist ja auch Echtgeld.
Wir hoffen, dass dies somit geklärt ist.
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Naja...wieviele spins hab ich schon bei euch gemacht und die RTP ist niczt annähernd bei 80 oder 90%..aber egal für die Zukunft 😉
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Dieser Beitrag gefällt: Marieangels
Ähm..um ehrlich zu sein dachte ich ich kann die 100€ direkt auszahlen und dann niewiedee bei euch Einzahlen.. dass ich diese 100€ echtgeld aus "Kulanz " nochmal setzen muss wurde in keiner Weise erwähnt.
Hier deine Nachricht via Communicator:
Hallo, vielen Dank für die Meldung. Wie wir im Forum geschrieben haben: handelt es sich hier um keinen technischen oder anderweitigen Fehler. Wir würden dir trotzdem 100 Euro Echtgeld und 50 Echtgeld-Freispiele für die Unannehmlichkeiten anbieten. OK für dich? Wenn ja, würden wir dies noch heute gutschreiben. Damit wäre von unserer Seite der Fall erledigt. Besten Dank für deine Rückmeldung.
Wo steht da was mit 1x setzen?
Naja wir müssen diese Diskussionen nicht weiter fortführen. Mein Bild hab ich mir gemacht und ich war der Depp, so viel Geld bei euch zu verspielen. Also mein Fehler 😉
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Dieser Beitrag gefällt: Malganes, RebellYell, x****Y
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Ja, hast recht, unser Fehler. Das war eine Diskussion mit einem anderen Spieler. Entschuldige uns für das Missverständnis.
Echtgeld-Gutschrifte sind immer mit der einmaligen Setzanforderung gebunden. Außer es handelt sich um einen Gutschrift wegen ein überschrittenes Limit in Spezialfällen, oder ähnliches.
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is halt ein guter kunde
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Am 24. April dieses Jahres war meine letzte Einzahlung mit nem 10er, mir wurden letzten Monat noch diese "Auf die Sprünge helfen" Freispiele gutgeschrieben und hab es sogar geschafft, dass mein Gewinn niedriger als der Einsatz war 😂
15 Freispiele mit 40 Cent Einsatz und trockenen 20 Cent Gewinn, das ist richtig brutal 🤔
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Dieser Beitrag gefällt: bigbig, gagapapamama
Da fängt es doch schon, warum diese Zweiklassengesellschaft?
Jeder Kunde sollte für euch gut sein, auch wenn der Spieler nur ne einmalige Einzahlung getätigt hat, euer Unternehmen lebt von jedem einzelnen.
Ich als "vermeintlich guter" Kunde, der mindestens an die 8.000€ bei euch eingezahlt hat, bekommt die volle Härte der Wertschätzung jeden Mittwoch zu spüren.
Beim Thema Kulanz darf es erst gar nicht zu Diskussionen kommen.
Ihr habt so viele Spieler die bei euch einzahlen, einfach mal was gutschreiben ohne Umsatzbedingungen 🤷♂️
Leisten könnt ihr es euch doch 😉
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Dieser Beitrag gefällt: Daniel1988, XXLEONIDASXX
Ich wollte diesbezüglich nicht weiter darauf eingehen, aber kann dir nur zustimmen.
Sowas sollte generell nicht stattfinden, erst recht nicht, wenn das Unternehmen ein Fehler gemacht hat, der den Kunden extrem benachteiligt hat.
Auch deshalb habe ich geschrieben, dass ich bei Kulanzangebote immer darauf achte, dass der Kunde immer min. auf +- 0 kommt oder sogar davon profitiert, unabhängig davon, wie umsatzstark der Kunde ist. Sowas kann man bei Boni-Vergabe gerne machen, aber sicherlich nicht, wenn das Unternehmen Fehler macht.
Hinzu kommt, dass man hier bewusst das Ganze herunterspielt hat.
In der privaten Nachricht wurde geschrieben, dass sie kein Fehler gemacht hätten und sie mit dem Kulanzangebot den Kunden hier entgegenkommen.
Jedoch muss man wissen, dass eine AGB-Änderung eine Zustimmung des Kunden erfordert. Hierzu gibt es bereits zig Urteile.
Zusammengefasst: stillschweigende Veränderungsklausel in den AGBs sind rechtswidrig und das weiß StarGames ja auch, deswegen haben sie ganz schnell reagiert und das schnell behoben. Das perfide dabei ist, dass man sich im Recht sieht und auf die AGBs pocht.
Letztendlich hatte ich auch irgendwo Recht. Der Kunde hat das Angebot nur akzeptiert, um Schadensbegrenzung zu betreiben. Ich weiß nicht, ob der Kunde eine andere Entscheidung getroffen hätte, wenn man eine viel bessere Entschädigung gegeben hätte. Das sind Spekulationen, auf die ich nicht näher eingehen will. Jedoch ist dieser Fall im Internet frei zugänglich. Man kann Stargames googeln und wird unter anderem diesen Thread finden. Aktuell ist dieser Thread eine schlechte Werbung für Stargames. Man kann gut herauslesen wie man als Kunde behandelt wird, dass das Unternehmen in vielen (nicht allen) Aspekten sich keine Schuld bewusst ist oder wie man benachteiligt wird. Hier ist es egal, ob Missverständnis oder nicht - das nur ein "Oh Sorry, wir haben uns vertan und dachten wir hätten dich über die Konditionen informiert" kam ist ein Armutszeugnis!
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Genau, vor ein paar Tagen hab Ich das Thema mit den veränderten Konditionen angekratzt.
Letztendlich ist es nämlich ne Art Vertrag, du musst doch bei der Registrierung auch den AGB's zustimmen und hast nen Ellenlangen Text genau vor der Nase und kannst genau rauslesen was dich dort erwartet.
Normalerweise wären die Änderungen der Umsatzbedingungen, ohne dass der Spieler davon in Kenntnis gesetzt wurde ungültig.
Jeder von uns weiß doch, wie viele Casinos in Ihren Geschäftsbedingungen drin stehen haben, dass der Bonus jederzeit für ungültig erklärt werden kann und das OHNE ZUSTIMMUNG des Spieler's.
Man muss sich mal wirklich Gedanken drum machen, wie viel Spielraum ein Casino zur Verfügung hat um seine Vorteile vollends auszunutzen. Man muss sich auf der jeweiligen Seite nur paar Texte durchlesen um zu erkennen, dass man von Anfang an der Verlierer ist!
Aber wer macht das schon..... und genauso denkt das Casino.
Nach außen hin glänzen und wenn es ernst wird, sieht man was hinter dem eigentlichen Vorhaben steckt 🤷♂️
Jetzt nicht speziell auf Stargames bezogen, sondern allgemein.
Die meisten Casinos stellen sich dann immernoch dran und man muss sogar rumdiskutieren wenn es drum geht, einem Spieler einen Bonus ohne irgendwelche Haken gutzuschreiben.
Wie viele Kohle davor aber ordentlich eingezahlt wurde, spielt doch keine Rolle für die und auch wenn man dabei sogar im Unrecht ist.
Man will möglichst viel Macht demonstrieren, spätestens ab dem Zeitpunkt sollte man wissen wo man dran ist.
So wenig wie möglich lautet das Prinzip und die machen Asche ohne Ende 😡
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Obwohl in jeder Mail nach der Gutschrift genau drin steht dass Ich ab und an mal anfragen soll.
Ganz am Anfang vom VIP Status sogar 75€ ohne Umsatzbedingungen!
Wenn die eingezahlte Summe monatlich mal weniger ausfällt bekommt man es sogar noch vorgehalten und ist dann genervt wenn man Spins fragt 😂
Dass man aber noch ein anderes Leben und Verpflichtungen außerhalb des Casinos hat, da wird erst gar nicht drüber nachgedacht!
Die denken auch dass man nur fürs zocken lebt.
STARGAMES betrugsmasche AGBS!!
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Der Unterschied ist jetzt, dass die Spielotheken (wie Stargames) nun legal sind. Früher waren sie es halbwegs und konnten sich viel erlauben, nun ist es nicht mehr so. Hier könnte das Unternehmen sogar wegen unzulässiger AGB /AGB-Klauseln /allgemeiner Geschäftsbedingungen abgemahnt werden.
"Nachträgliche Änderung von AGB
Will ein Händler oder Dienstleister seine Bedingungen nach Vertragsschluss ändern, muss er den Kunden darüber besonders informieren. Dazu kann er beispielsweise in einem Schreiben die geänderten Passagen in Fettdruck hervorheben. Die Änderung ist nur wirksam, wenn der Kunde ihr zustimmt." (Quelle: Das Kleingedruckte: Lassen Sie sich mit den AGB nichts unterjubeln | Verbraucherzentrale.de)
Auch wenn Stargames sein Sitz in Malta hat: so gilt es dennoch, dass Stargames in den AGBs deutsches Recht anzuwenden hat, da Verträge eines Unternehmers mit einem Verbraucher zwingend dem Recht des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, unterliegen müssen (hier also Deutschland).
Man könnte das auch der GGL melden (kann man auf der offiziellen Seite der GGL unter "Verstoß melden /Beschwerden" machen) und was die mit der Meldung dann machen kann ich nicht einschätzen. Dennoch bin ich mir sicher, dass wir mit den Glücksspielvertrag nicht nur der Spielerschutz, sondern auch der Verbraucherschutz erhöht wurde.
STARGAMES betrugsmasche AGBS!!
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STARGAMES betrugsmasche AGBS!!
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Bei AGB´s gibt es sogar extrem viele Urteile zu eine Zeit lang wurde sogar diskutiert ob AGB´s überhaupt gültig sind wenn ein Kunde diese zb. im Falle eines Spieledownloads erst nach dem Kauf lesen kann aber in einem sind sich alle einig :
Gemäß § 307 Abs. 1 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) müssen AGB klar und verständlich formuliert sein. Änderungen an den AGB müssen daher für den Kunden nachvollziehbar sein.
Der Kunde muss über Änderungen rechtzeitig informiert werden. Was als "rechtzeitig" gilt, hängt von den Umständen des Einzelfalls ab, jedoch sollte dem Kunden ausreichend Zeit bleiben, die Änderungen zur Kenntnis zu nehmen und gegebenenfalls darauf zu reagieren.
In vielen Fällen steht dem Kunden ein Widerspruchsrecht zu. Das bedeutet, dass er die geänderten AGB ablehnen und ggf. den Vertrag unter den alten Bedingungen fortsetzen kann. Falls das Unternehmen dies nicht akzeptiert, kann der Kunde seinen Vertrag fristlos kündigen.
AGB können Klauseln enthalten, die Änderungen der AGB vorbehalten oder vorsehen. Diese müssen jedoch klar und deutlich sein und dürfen den Kunden nicht unangemessen benachteiligen (§ 308 BGB).
Insgesamt ist es also nicht zulässig, AGB in Deutschland einseitig und ohne Information des Kunden zu ändern. Eine solche Änderung wäre rechtlich unwirksam, sofern der Kunde nicht rechtzeitig informiert wurde oder ihm kein Widerspruchsrecht eingeräumt wurde.
Genau aus so einem Grund sind AGB´s auch nicht verpflichtend aber wenn man AGB´s nutzt erweitert man die rechtlichen Rahmenbedingungen um seine eigenen Bedingungen weiter zu vertiefen macht man dabei Fehler trägt man aber auch das Risiko von Abmahnungen sollten sich auch Fehler in AGB´s finden sind diese in jedem Fall unwirksam und die gesetzlichen Bedingungen springen dort ein
Spielt jetzt hier keine Rolle aber nur um das Thema AGB´s mal etwas besser zu beleuchten in jedem Fall diese einfach ändern geht nicht und könnte sogar so weit gehen dass man sagt der Kunde hätte Anspruch auf eine Rücksetzung zu den alten nicht geänderten AGB´s was in diesem Fall bedeuten würde die Summe nochmal buchen und mit Bonusgeld umsetzen lassen eben zu den alten Konditionen weil er den neuen AGB´s ja nicht zugestimmt hat bzw. nicht genug Zeit hatte diese zu bestätigen bzw nicht mal was von der Änderung wusste
Zusätzlich kann man nicht von dem Kunden erwarten jeden Tag die AGB´s auf Änderungen zu prüfen daher wäre es sinnvoll und sicher ein einfaches PopUp beim einloggen anzuzeigen wenn Änderungen aufgekommen sind
Also würdest du dir einen Anwalt nehmen würdest du zu 99 % damit durchkommen aber das wäre man auch wenn man damals BingBong abgemahnt hätte weil sie sich in Google Bestes Online Casino 20xx genannt haben da der Name Casino und die vermeintliche Wahl wo nie erfolgt ist Wettbewerbsnachteile sind aber die Frage ist halt immer lohnt sich der scheiß und ist es das Wert ?
Witzigerweise hätte es nach meiner Auffassung überhaupt keine Info benötigt wenn sie es einfach in die Bonusbedingungen gepackt hätten aber sobald du AGB davor setzt wird es schwierig zumal ja jetzt nicht mal eine Info dran steht wie ein Datum wo eine Änderung erfolgt ist und es bei Ihnen klar "AGB" genannt wird steht sick Fett drüber
Jaja DE und seine kleinliche Auslegung von allem das Land wo Unternehmen keinen Spaß haben haha
STARGAMES betrugsmasche AGBS!!
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Richtig und man muss zusätzlich noch eins erwähnen: das alles betrifft nur den zivilrechtlichen Anspruch (alles was im BGB festgelegt wurde ist Zivilrecht). Hinzu kommt das, was ich angesprochen habe: man kann es der GGL melden und wer weiß wie die drauf sind. Von Strafen/Sanktionen bis zur Entziehung der Lizenz kann hier alles möglich sein.
Mich würde die Meinung von StarGames interessieren^^