Ich hatte letzte Woche leider einen schweren Verlust in meiner Umgebung zu verkraften. Ich leide seit ca. 4 Jahren an Spielsucht, war in Behandlung deswegen.
Nun kam es leider dazu, wovor ich mich immer gefürchtet hab: Mir ging es den Umständen entsprechend letzte Woche sowie jetzt grade ziemlich ziemlich schlecht. Mehrere Anmeldungen in verschiedenen Casinos sind gescheitert, da ich präventiv noch im September mich vergewissert habe, dass ich überall gesperrt bin. Dann bin ich leider auf Casino xy gestoßen. Ich konnte mich einloggen und sah, dass noch ein Limit eingerichtet war. Jetzt kommt der 1. Punkt: Ist eine Periode von 24 Stunden von 10€ Limit auf kein Limit so erlaubt?
Jetzt kommt das Problem: Ich hatte bei der Sparkasse immer nur ein Dispo von 75€, eben weil ich an Spielsucht leide. Die Sparkasse hat sich aber anscheinend gedacht, es wäre cool das auf 1000 anzuheben ohne mich danach zu fragen... Rest der Geschichte: innerhalb von 72 Stunden 850€ weg. Konto im Minus, Job gekündigt wegen Corona. Ich bin Student und weiß momentan echt nicht weiter.
Jetzt kommt aber der Punkt, der mich beschäftigt: Es geht um die Aspire Ltd.: Zum einen steht in den AGBs, dass mehrere Account bei der Gruppe Casino übergreifend nicht erlaubt ist. Ich habe jedoch bei knapp 4 Casinos einen Account. Außerdem hatte ich mich bei Karamba sogar explizit aufgrund von Spielsucht sperren lassen, was mir der Live Chat auch bestätigt hat. Frage ist nun: Hat das Casino hier korrekt gehandelt? Hätte ich überhaupt in Casino xy spielen dürfen, obwohl ich explizit aufgrund von Spielsucht bei mindestens einem Schwestercasino gesperrt war?
Ich weiß grad echt nicht weiter, einerseits der schmerzhafte Verlust, und jetzt auch noch die finanziellen Schwierigkeiten, bin echt am Ende...
ja kann dich verstehen und du wirst diesen und die folgenden Kommentare nicht gerne lesen.
Du hast das Geld ja selbst eingezahlt und verzockt - dazu wurdest du nicht gezwungen (ob nun möglich oder nicht durch Sperre etc.).
Jetzt dem Casino die Schuld geben (würde sicher pauschal erstmal jeder machen)?
Aber letztendlich ist die Frage: Was willst du damit erreichen?
Hi xxjj,
Es geht ja darum, dass die Sicherheitsmechanismen nicht funktionieren. Das ist so, als wenn ich mich in der Spielbank Duisburg deutschlandweit sperre, aber dann in in Hamburg trotzdem zocken darf. Und genau das ist meiner Meinung nach ein riesen Problem.
Es geht ja darum, dass die Sicherheitsmechanismen nicht funktionieren. Das ist so, als wenn ich mich in der Spielbank Duisburg deutschlandweit sperre, aber dann in in Hamburg trotzdem zocken darf. Und genau das ist meiner Meinung nach ein riesen Problem.
Ja, das habe ich auch schon so verstanden
Es wird dir leider niemand helfen können.
Wenn es dein Recht wäre eingezahltes Geld wieder zu holen, nachdem man sich selbst irgendwo gesperrt ha, dann wird jeder Spieler in Zukunft überall versuchen sich zu sperren und dann einzuzahlen - und anschließend bei Verlust das Geld wieder holen? Ergibt keinen Sinn.
xxjj19 schrieb am 30.11.2020 um 16:15 Uhr:
Ja, das habe ich auch schon so verstanden
Es wird dir leider niemand helfen können.
Wenn es dein Recht wäre eingezahltes Geld wieder zu holen, nachdem man sich selbst irgendwo gesperrt ha, dann wird jeder Spieler in Zukunft überall versuchen sich zu sperren und dann einzuzahlen - und anschließend bei Verlust das Geld wieder holen? Ergibt keinen Sinn.
Aber die Casinos können Gewinne canceln wie sie lustig sind? Das System ist einfach vollkommen ekelhaft....
Und an Metallica: Ich kriege keine Steuergelder und bin in 2 Semestern mit meinem Studium durch. Du bist bestimmt ein sehr angenehmer Mensch, mit deiner umempatischen Art
Moment Moment so leicht ist es dann doch nicht liebe Leute
Wenn der Te sich bei mindestens einem Casino der Gruppe gesperrt hat und ein Abgleich der Daten stattfindet um zu überprüfen ob er in einem anderen Casino der Gruppe einen Account hat hätte er so dort niemals spielen dürfen und sollte das der Fall sein wird ihm sogar die MGA das Geld zusprechen
Voraussetzung meiner Meinung nach aber :
1) Gleiche daten sowie gleiche E-mail damals und heute
2) Ein gegenseitiger Datenabgleich aller Casinos in der Gruppe
3) Eine wirksame Sperre wegen Spielsucht eingerichtet (man muss explizit sagen man leidet an Spielsucht)
Das ein Limit in 24 Stunden entfernt werden kann ist nicht tragisch
gamble1 schrieb am 30.11.2020 um 16:28 Uhr: Moment Moment so leicht ist es dann doch nicht liebe Leute
Wenn der Te sich bei mindestens einem Casino der Gruppe gesperrt hat und ein Abgleich der Daten stattfindet um zu überprüfen ob er in einem anderen Casino der Gruppe einen Account hat hätte er so dort niemals spielen dürfen und sollte das der Fall sein wird ihm sogar die MGA das Geld zusprechen
Voraussetzung meiner Meinung nach aber :
1) Gleiche daten sowie gleiche E-mail damals und heute
2) Ein gegenseitiger Datenabgleich aller Casinos in der Gruppe
3) Eine wirksame Sperre wegen Spielsucht eingerichtet (man muss explizit sagen man leidet an Spielsucht)
Das ein Limit in 24 Stunden entfernt werden kann ist nicht tragisch
Ja, bis auf Punkt 2, bei dem ich mir nicht sicher bin, stimmen alle Punkte. Den 3. hat mir Karamba sogar explizit bestätigt.
Es gibt Casinogruppen, wenn man sich da in einem Casino sperrt dann ist man in allen Casinos dieser Gruppe ausgesperrt für diesen Zeitraum. Dann gibt es aber auch Casinogruppen, dort ist man nur in dem jeweiligen Casino gesperrt wo man den Ausschluss gemacht hat und kann in den anderen Casinos dieser Gruppe weiterhin spielen. Du wirst sicherlich in einer Gruppe gespielt haben, wo letzteres zutrifft. Christoph hatte hier mal ein Artikel geschrieben, welche Casinogruppen das wie genau handhaben, aber ich habe eben beim durchsuchen diesen Artikel nicht mehr gefunden. Vielleicht wenn Julian in den Thread hier hinein schaut, kann er den Link dazu posten, falls der Artikel hier noch existieren sollte. Wie das in der Gruppe von Aspire ist, weiß ich nicht ansonsten kannst dir ja mal die AGBs dort durchlesen, ob die Sperre da Casino übergreifend ist oder man nur in dem einen gesperrt ist. Die AGBs sind entscheidend ob Verstoß oder nicht Verstoß.
Falko schrieb am 30.11.2020 um 16:48 Uhr: Es gibt Casinogruppen, wenn man sich da in einem Casino sperrt dann ist man in allen Casinos dieser Gruppe ausgesperrt für diesen Zeitraum. Dann gibt es aber auch Casinogruppen, dort ist man nur in dem jeweiligen Casino gesperrt wo man den Ausschluss gemacht hat und kann in den anderen Casinos dieser Gruppe weiterhin spielen. Du wirst sicherlich in einer Gruppe gespielt haben, wo letzteres zutrifft. Christoph hatte hier mal ein Artikel geschrieben, welche Casinogruppen das wie genau handhaben, aber ich habe eben beim durchsuchen diesen Artikel nicht mehr gefunden. Vielleicht wenn Julian in den Thread hier hinein schaut, kann er den Link dazu posten, falls der Artikel hier noch existieren sollte. Wie das in der Gruppe von Aspire ist, weiß ich nicht ansonsten kannst dir ja mal die AGBs dort durchlesen, ob die Sperre da Casino übergreifend ist oder man nur in dem einen gesperrt ist. Die AGBs sind entscheidend ob Verstoß oder nicht Verstoß.
Ich hab dem Casino nun eine Mail geschickt. AGB sind da nicht ganz eindeutig. Man sagt aber, dass man nur einen Account bei der Gruppe haben darf, das wars aber auch schon
Spielsucht - Casino korrekt verhalten? Aspire Ltd.
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Ich hatte letzte Woche leider einen schweren Verlust in meiner Umgebung zu verkraften. Ich leide seit ca. 4 Jahren an Spielsucht, war in Behandlung deswegen.
Nun kam es leider dazu, wovor ich mich immer gefürchtet hab: Mir ging es den Umständen entsprechend letzte Woche sowie jetzt grade ziemlich ziemlich schlecht. Mehrere Anmeldungen in verschiedenen Casinos sind gescheitert, da ich präventiv noch im September mich vergewissert habe, dass ich überall gesperrt bin. Dann bin ich leider auf Casino xy gestoßen. Ich konnte mich einloggen und sah, dass noch ein Limit eingerichtet war. Jetzt kommt der 1. Punkt: Ist eine Periode von 24 Stunden von 10€ Limit auf kein Limit so erlaubt?
Jetzt kommt das Problem: Ich hatte bei der Sparkasse immer nur ein Dispo von 75€, eben weil ich an Spielsucht leide. Die Sparkasse hat sich aber anscheinend gedacht, es wäre cool das auf 1000 anzuheben ohne mich danach zu fragen... Rest der Geschichte: innerhalb von 72 Stunden 850€ weg. Konto im Minus, Job gekündigt wegen Corona. Ich bin Student und weiß momentan echt nicht weiter.
Jetzt kommt aber der Punkt, der mich beschäftigt: Es geht um die Aspire Ltd.: Zum einen steht in den AGBs, dass mehrere Account bei der Gruppe Casino übergreifend nicht erlaubt ist. Ich habe jedoch bei knapp 4 Casinos einen Account. Außerdem hatte ich mich bei Karamba sogar explizit aufgrund von Spielsucht sperren lassen, was mir der Live Chat auch bestätigt hat. Frage ist nun: Hat das Casino hier korrekt gehandelt? Hätte ich überhaupt in Casino xy spielen dürfen, obwohl ich explizit aufgrund von Spielsucht bei mindestens einem Schwestercasino gesperrt war?
Ich weiß grad echt nicht weiter, einerseits der schmerzhafte Verlust, und jetzt auch noch die finanziellen Schwierigkeiten, bin echt am Ende...
Spielsucht - Casino korrekt verhalten? Aspire Ltd.
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ja kann dich verstehen und du wirst diesen und die folgenden Kommentare nicht gerne lesen.
Du hast das Geld ja selbst eingezahlt und verzockt - dazu wurdest du nicht gezwungen (ob nun möglich oder nicht durch Sperre etc.).
Jetzt dem Casino die Schuld geben (würde sicher pauschal erstmal jeder machen)?
Aber letztendlich ist die Frage: Was willst du damit erreichen?
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Hi xxjj,
Es geht ja darum, dass die Sicherheitsmechanismen nicht funktionieren. Das ist so, als wenn ich mich in der Spielbank Duisburg deutschlandweit sperre, aber dann in in Hamburg trotzdem zocken darf. Und genau das ist meiner Meinung nach ein riesen Problem.
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Ja, das habe ich auch schon so verstanden
Es wird dir leider niemand helfen können.
Wenn es dein Recht wäre eingezahltes Geld wieder zu holen, nachdem man sich selbst irgendwo gesperrt ha, dann wird jeder Spieler in Zukunft überall versuchen sich zu sperren und dann einzuzahlen - und anschließend bei Verlust das Geld wieder holen? Ergibt keinen Sinn.
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Aber die Casinos können Gewinne canceln wie sie lustig sind? Das System ist einfach vollkommen ekelhaft....
Und an Metallica: Ich kriege keine Steuergelder und bin in 2 Semestern mit meinem Studium durch. Du bist bestimmt ein sehr angenehmer Mensch, mit deiner umempatischen Art
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Wenn der Te sich bei mindestens einem Casino der Gruppe gesperrt hat und ein Abgleich der Daten stattfindet um zu überprüfen ob er in einem anderen Casino der Gruppe einen Account hat hätte er so dort niemals spielen dürfen und sollte das der Fall sein wird ihm sogar die MGA das Geld zusprechen
Voraussetzung meiner Meinung nach aber :
1) Gleiche daten sowie gleiche E-mail damals und heute
2) Ein gegenseitiger Datenabgleich aller Casinos in der Gruppe
3) Eine wirksame Sperre wegen Spielsucht eingerichtet (man muss explizit sagen man leidet an Spielsucht)
Das ein Limit in 24 Stunden entfernt werden kann ist nicht tragisch
Spielsucht - Casino korrekt verhalten? Aspire Ltd.
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Ja, bis auf Punkt 2, bei dem ich mir nicht sicher bin, stimmen alle Punkte. Den 3. hat mir Karamba sogar explizit bestätigt.
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Ich hab dem Casino nun eine Mail geschickt. AGB sind da nicht ganz eindeutig. Man sagt aber, dass man nur einen Account bei der Gruppe haben darf, das wars aber auch schon
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