Thema erstellt am 10.05.2017 | Seite: 1 von 1 | Antworten: 8 | Ansichten: 3.566
c****7
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Sperre bei Schwesterseiten mit MGA Lizenz
10.05.2017, um 00:19 Uhr#4
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Habe mich vor paar Jahren bei Comeon selbst gesperrt. Damals habe ich mich richtig mit denen gezofft und mich dauerhaft selbstausgeschlossen. Jahre später habe ich mich bei Mobilbet angemeldet und hoch verloren. Ich habe das Konto geschlossen und dann gesehen, dass die zur selben Gruppe wie Comeon gehören. Die Casinos sind auch beide bei der MGA lizensiert. Ist das rechtens? Habe zwar eine MGA Beschwerde gemacht, aber die meinten, ist meine eigene Schuld. Interessanterweise lassen mich andere MGA Casinos, wo ich mich gesperrt habe nicht bei ihren Schwesterseiten spielen also scheint das ein Graubereich zu sein.
Danke für den interessanten Beitrag. Darf man fragen, warum du dich mit Comeon gezofft hast? Hast du als Grund für die Sperre bei Comeon Spielsucht angegeben?
c****7
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Sperre bei Schwesterseiten mit MGA Lizenz
10.05.2017, um 13:00 Uhr#2
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Zu Deinen Fragen Daniel
Bei Comeon habe ich 50 EUR eingezahlt und 1000 EUR gewonnen, die ich mir auszahlen liess. Als die Gutschrift auf meine Kreditkarte kam, versuchte ich wieder 150 EUR einzuzahlen, die wurden zwar meiner KK belastet aber nicht dem Spielkonto gutgeschrieben. Wochenlang musste ich mit denen streiten und Bankbelege vorzeigen bis das Geld gutgeschrieben wurde und die die Schuld für das technische Problem übernahmen. Dann schrieben sie mir das Geld gut und ich habe wieder 800 EUR gewommen. Ich bat sie dann um Kontosperrung, damit ich das Geld nicht wieder verzocke. Das haben sie nicht getan und so habe ich es letztlich wieder verzockt. Ich habe dann ordentlich weiter eingezahlt und nur noch verloren und bat um eine "permanente self exclusion wegen Spielsucht", damit die Sperre irreversibel ist. Von allen Online Casinoanbietern haben mich nur zwei mit einem solchen Sachverhalt gelinkt. Mobilbet/Comeon, die scheissen sich nichts um die Statuten der MGA Lizenz (habe mir sogar den Lizenztext von der MGA geholt) und die Fortune Lounge Gruppe, gleiches Problem. Die MGA schreibt Ihren "remote gaming regulations" §43/(5) A licensee shall not accept a wager from a player contrary
to a limit or exclusion set by the player under this regulation.
Finde diese Geschichte krass. Also ich hatte schon oft mit Spielern Kontakt, welche eigentlich dasselbe Problem hatten und ihr Geld durch Anweisung der MGA zurückbekamen. Eigentlich solltest du dein Geld zurückbekommen.
Natürlich bist du im Grunde "selbst schuld" wenn du dein Geld nach einer Sperre woanders verspielst. Und sicherlich wäre das Geld wenn du da gesperrt gewesen wärst wo ganz anders gelandet. Ich finde generell den Spielerschutz online stark verbesserungswürdig! Vom Spielerschutz in Deutschland generell muss man gar nicht erst reden, da ist eh alles Käse.
Ich finde auch die Online Casinos sollten damit weniger zu tun haben. Man sollte zentral bei der MGA ein Formular ausfüllen können. Dort sollte es die Option geben, dass man sich (zumindest für alle Malta-Casinos) sperren lassen kann.
Für Spieler in Deutschland die kein Einkommen im fünfstelligen Bereich haben, macht es das aber nicht besser, da Spielautomaten überall zu finden sind und 10.000€ im Monat zu verzocken, dort auch kein Problem ist.
Du kannst jetzt nur noch versuchen über einen Anwalt für Europarecht oder internationales Recht dein Geld einzuklagen. Vielleicht sollte man solche Fälle sammeln und eine Sammelklage einreichen, damit sich an dieser Geschichte etwas zum Positiven bewegt.
c****7 schrieb am 10.05.2017 um 00:19 Uhr: Habe mich vor paar Jahren bei Comeon selbst gesperrt. Damals habe ich mich richtig mit denen gezofft und mich dauerhaft selbstausgeschlossen. Jahre später habe ich mich bei Mobilbet angemeldet und hoch verloren. Ich habe das Konto geschlossen und dann gesehen, dass die zur selben Gruppe wie Comeon gehören. Die Casinos sind auch beide bei der MGA lizensiert. Ist das rechtens? Habe zwar eine MGA Beschwerde gemacht, aber die meinten, ist meine eigene Schuld. Interessanterweise lassen mich andere MGA Casinos, wo ich mich gesperrt habe nicht bei ihren Schwesterseiten spielen also scheint das ein Graubereich zu sein.
Hallo , eine Frage hab ich . Hast du das Geld also deine Einzahlungen zurück bekommen ? Bei mir ist es das gleiche mit come on und Blitzino . Lg
Ellapirella84 schrieb am 09.03.2019 um 14:38 Uhr:
Hallo , eine Frage hab ich . Hast du das Geld also deine Einzahlungen zurück bekommen ? Bei mir ist es das gleiche mit come on und Blitzino . Lg
Der User ist doch gesperrt,kann Dir nicht mehr antworten. Sieht man doch.
Der User ist doch gesperrt,kann Dir nicht mehr antworten. Sieht man doch.
Herr OBERFELDWEBEL.. komm mal von Deinem Pony runter und betrachte dies nicht obligatorisch herablassend... Ganz ehrlich, wenn ich dasselbe Problem nun haette und mich daraufhin hier erkundige, weil es ein ernstes Anliegen ist und dann folgenden Thread wiederfinde, dann übersieht man das....und hier gibt es soooo viele member die eventuell selbes Problem teilen und auf diesen Beitrag aufmerksam werden da er nun wieder auf die aktuellere Ebene gerutscht ist ... Aiaiaiaiaiaiii ... Aber bei so klugen köpfen wie dir daaaaaaaaa muss ich mein Senf beisteuern
Sicher, dass du den Post von Falko nicht falsch gelesen hast? Er hat lediglich eine Feststellung gemacht in einem kurzen, knappen Satz. Und du motzt gleich rum wie eine alte Jungfer.
Ich bin eine Frau und darf gefuehlstechnisch eskalieren, Sachen missverstehn und mich nicht unter Kontrolle haben! Sorry Falko, diesmal warst du das Opfer xD
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Bei Comeon habe ich 50 EUR eingezahlt und 1000 EUR gewonnen, die ich mir auszahlen liess. Als die Gutschrift auf meine Kreditkarte kam, versuchte ich wieder 150 EUR einzuzahlen, die wurden zwar meiner KK belastet aber nicht dem Spielkonto gutgeschrieben. Wochenlang musste ich mit denen streiten und Bankbelege vorzeigen bis das Geld gutgeschrieben wurde und die die Schuld für das technische Problem übernahmen. Dann schrieben sie mir das Geld gut und ich habe wieder 800 EUR gewommen. Ich bat sie dann um Kontosperrung, damit ich das Geld nicht wieder verzocke. Das haben sie nicht getan und so habe ich es letztlich wieder verzockt. Ich habe dann ordentlich weiter eingezahlt und nur noch verloren und bat um eine "permanente self exclusion wegen Spielsucht", damit die Sperre irreversibel ist. Von allen Online Casinoanbietern haben mich nur zwei mit einem solchen Sachverhalt gelinkt. Mobilbet/Comeon, die scheissen sich nichts um die Statuten der MGA Lizenz (habe mir sogar den Lizenztext von der MGA geholt) und die Fortune Lounge Gruppe, gleiches Problem. Die MGA schreibt Ihren "remote gaming regulations" §43/(5) A licensee shall not accept a wager from a player contrary
to a limit or exclusion set by the player under this regulation.
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Natürlich bist du im Grunde "selbst schuld" wenn du dein Geld nach einer Sperre woanders verspielst. Und sicherlich wäre das Geld wenn du da gesperrt gewesen wärst wo ganz anders gelandet. Ich finde generell den Spielerschutz online stark verbesserungswürdig! Vom Spielerschutz in Deutschland generell muss man gar nicht erst reden, da ist eh alles Käse.
Ich finde auch die Online Casinos sollten damit weniger zu tun haben. Man sollte zentral bei der MGA ein Formular ausfüllen können. Dort sollte es die Option geben, dass man sich (zumindest für alle Malta-Casinos) sperren lassen kann.
Für Spieler in Deutschland die kein Einkommen im fünfstelligen Bereich haben, macht es das aber nicht besser, da Spielautomaten überall zu finden sind und 10.000€ im Monat zu verzocken, dort auch kein Problem ist.
Du kannst jetzt nur noch versuchen über einen Anwalt für Europarecht oder internationales Recht dein Geld einzuklagen. Vielleicht sollte man solche Fälle sammeln und eine Sammelklage einreichen, damit sich an dieser Geschichte etwas zum Positiven bewegt.
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Hallo , eine Frage hab ich . Hast du das Geld also deine Einzahlungen zurück bekommen ? Bei mir ist es das gleiche mit come on und Blitzino . Lg
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Herr OBERFELDWEBEL.. komm mal von Deinem Pony runter und betrachte dies nicht obligatorisch herablassend... Ganz ehrlich, wenn ich dasselbe Problem nun haette und mich daraufhin hier erkundige, weil es ein ernstes Anliegen ist und dann folgenden Thread wiederfinde, dann übersieht man das....und hier gibt es soooo viele member die eventuell selbes Problem teilen und auf diesen Beitrag aufmerksam werden da er nun wieder auf die aktuellere Ebene gerutscht ist ... Aiaiaiaiaiaiii ... Aber bei so klugen köpfen wie dir daaaaaaaaa muss ich mein Senf beisteuern
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