Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Online Casinos allgemein: Sparkassen Guthabenkonto gekündigt!!! Eure Meinung!!!

Thema erstellt am 05.05.2021 | Seite: 1 von 7 | Antworten: 64 | Ansichten: 11.189
Labelle
Einsteigerin
Hallo Leute,

Im April erhielt ich von der Sparkasse ein Schreiben,ich solle mich bezüglich meines Girokontos an meine Kundenberaterin wenden.
Sie wollte wissen,was es mit den vielen Trustly Überweisungen auf sich hat. Ich erklärte Ihr,daß es sich um Gewinne und Verluste
von Onlinecasinos handelt. Sie sagte mir,Sie würde das mit Ihrem Vorgesetzten abklären. Nach Abklärung rief Sie mich an,ich dürfte
mein Konto behalten,wenn ich Ihr die Namen der Casinos nenne,da die Bank einen Abgleich auf Seriösität bzw Legalität (EU-Lizens)
machen möchte Es war alles in Ordnung für mich und es wurde sogar ein interner Vermerk der Sparkasse gemacht,daß der Fall geklärt
ist. Jetzt im Mai habe ich €5.000.- gewonnen und mein Konto wurde geschlossen. Das Geld hat die Sparkasse auf ein internes Konto
gebucht.Ich konnte im Onlinebanking sehen,daß dieser Betrag als Lastschrift (rot) angezeigt wurde.
Gestern habe ich bei der Bank angerufen und der Herr von der Hotline sagte,er könne auch sehen,das ein Eintrag von meiner Bankberaterin
hinterlegt wurde und es sich wohl um ein Missverständnis in der Kommunikation handelt. Er sagte,das die Complience Abteilung wohl nicht
informiert wurde.Trotzdem ist mein Konto aufgelöst,ich könnte heulen!!! Anscheinend weiß hier A von B nix!!!
Jedenfalls hab ich dann den Bankdirektor angerufen,er ist nicht im Thema,wird mich aber heute,so hat er es versprochen zurückrufen.
Also wenn meine Bankberaterin einen internen Vermerk gemacht hat,das alles gut ist,warum ist jetzt mein Konto aufgelöst?
Die können ja nicht mal so und dann wider anders entscheiden.Hoffe nur,daß es sich tatsächlich nur um einen Kommunikationsfehler
handelt.

Wie ist Eure Meinung hierzu bzw. Rat???

P.S: Ich habe dem Bankdirektor erklärt,das die Casinos eine Eu-Lizens haben und deutsche Spieler Rechtssicherheit!
       Eu Recht greift vor nationalem Recht,richtig!? Auch habe ich Ihn auf den neuen Glücksspielvertrag hingewiesen.

Es kann doch nicht sein,das die Bank in der heutigen Zeit so vorgeht,das ist doch auch keine Lösung,wenn mann hunderte
von Konten kündigt weil man im Online Casino um sein Geld spielt....

Danke für Eure Aufmerksamkeit!
B****3
Hierzu gibt es etliche Beispiele,  such dir ein neues Konto,  benutze ein e Wallet und alles ist gut .
Anonym
Moin,

also, dass EU Recht vor nationalem Recht greift ist nicht immer so, und gerade im Bereich Onlinecasinos gibt es da sehr unterschiedliche Auffassungen. Herrschende Lehre ist momentan aber, dass die EU Wettbewerbsfreiheit nicht das (noch existierende) Glücksspielverbot in D bricht. 

Zu Deinem Konto:

Grundsätzlich ist es so, dass ein Konto in laufender Rechnung, sprich ein Girokonto, von beiden Vertragsparteien jederzeit - ohne Angabe von Gründen - gekündigt werden kann, wobei die Banken in aller Regel nicht fristlos kündigen (was sie allerdings können).

Also rechtlich bist Du auf der schlechteren Seite und wirst wohl bei einer anderen Bank ein Konto eröffnen müssen. Die Sparkasse könnte zwar kulant sein, und das Konto weiterführen, da es allerdings ein Konto auf Guthabenbasis ist (ohne Kontokorrentkredit) denke ich, dass es auch da eher mau aussieht, weil die Sparkasse an Dir nicht genug verdient und bei Deinem Konto draufzahlt.
Labelle
Einsteigerin
Blubbo33 schrieb am 05.05.2021 um 09:54 Uhr: Hierzu gibt es etliche Beispiele,  such dir ein neues Konto,  benutze ein e Wallet und alles ist gut .

Guten Morgen,

und so ein e-Wallet,können die Banken da auch irgendwas nachvollziehen???

Danke!
Labelle
Einsteigerin
Antiheld1335 schrieb am 05.05.2021 um 09:58 Uhr: Moin,

also, dass EU Recht vor nationalem Recht greift ist nicht immer so, und gerade im Bereich Onlinecasinos gibt es da sehr unterschiedliche Auffassungen. Herrschende Lehre ist momentan aber, dass die EU Wettbewerbsfreiheit nicht das (noch existierende) Glücksspielverbot in D bricht. 

Zu Deinem Konto:

Grundsätzlich ist es so, dass ein Konto in laufender Rechnung, sprich ein Girokonto, von beiden Vertragsparteien jederzeit - ohne Angabe von Gründen - gekündigt werden kann, wobei die Banken in aller Regel nicht fristlos kündigen (was sie allerdings können).

Also rechtlich bist Du auf der schlechteren Seite und wirst wohl bei einer anderen Bank ein Konto eröffnen müssen. Die Sparkasse könnte zwar kulant sein, und das Konto weiterführen, da es allerdings ein Konto auf Guthabenbasis ist (ohne Kontokorrentkredit) denke ich, dass es auch da eher mau aussieht, weil die Sparkasse an Dir nicht genug verdient und bei Deinem Konto draufzahlt.

Ich habe mitbekommen,daß es mittlerweile Banken gibt,die extra Gebühren nehmen,wissentlich das man online zockt. Kennst Du eine Bank,die einem das Konto nicht kündigt?
Labelle
Einsteigerin
Meint Ihr,es bringt was,wenn ich mich an den Ombudsmann wende???
Sarkasto
Experte
Labelle schrieb am 05.05.2021 um 10:22 Uhr: Meint Ihr,es bringt was,wenn ich mich an den Ombudsmann wende???

Wer soll das sein?

Zum ersten Post: meine Meinung ist, dass in jeder (ab 10 Mitarbeitern) Firma in jeder Branche A keinen Schimmer davon hat was B sagt. Deswegen hab ich persönlich aufgehört mich auf einzelne Aussagen zu verlassen. Iwer wird immer kommen und deinen guten Glauben mit Füßen treten und dein Weltbild über den Haufen werfen. 🤣

Such dir einfach ne neue Bank und such dir ein eWallet und mach alles darüber. Oder einfach online Banking nicht aktivieren, dann haste immerhin deutlich weniger Verkehr aufm Konto. ✌️
upola
Legende
Labelle schrieb am 05.05.2021 um 10:10 Uhr:
Guten Morgen,

und so ein e-Wallet,können die Banken da auch irgendwas nachvollziehen???

Danke!

Das E-Wallet bietet dir auch eine Kreditkarte an.
Damit kannst du dein Geld am Automaten von deinem E-Wallet abheben.
Kostet zwar ein paar Euro gebühren,da bist du aber auf der Sicheren Seite.
Labelle
Einsteigerin

Sarkasto schrieb am 05.05.2021 um 10:43 Uhr:
Wer soll das sein?

Zum ersten Post: meine Meinung ist, dass in jeder (ab 10 Mitarbeitern) Firma in jeder Branche A keinen Schimmer davon hat was B sagt. Deswegen hab ich persönlich aufgehört mich auf einzelne Aussagen zu verlassen. Iwer wird immer kommen und deinen guten Glauben mit Füßen treten und dein Weltbild über den Haufen werfen. 🤣

Such dir einfach ne neue Bank und such dir ein eWallet und mach alles darüber. Oder einfach online Banking nicht aktivieren, dann haste immerhin deutlich weniger Verkehr aufm Konto. ✌️

Danke,das Du mich gerade zum Lachen gebracht hast,das hilft

Also mit dem E-Wallet,wenn mal ein grosser Gewinn kommt und ich mir das Geld aufs Bankkonto überweise,da wundert sich dann keiner,warum plötlich €5000 oder €10.000 drauf sind? Hab jetzt echt schiss!!!
Labelle
Einsteigerin
Wow in kurzer Zeit 97 Aufrufe meines Posts....ich bin nicht alleine

Aktuelle Themen22.11.2024 um 02:53 Uhr

Community Foren-Moderatoren

Mitglieder, die das GJ-Team bei der Moderation des Forums unterstützen.
Profilbild von AndreAndre
Profilbild von gamble1gamble1
Profilbild von Langhans_innenLanghans_innen
Profilbild von SaphiraSaphira

Mitarbeiter von Beratungsstellen

Profilbild von Dilara_StreetworkDilara_StreetworkProfilbild von HuKu_KolnHuKu_KolnProfilbild von streetworksusistreetworksusi
GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv