ich hätte eine Frage an Euch zum weiteren Vorgehen.
Bei StarGames habe ich eine Selbstsperre beantragt, die von Seiten Stargames zurzeit eigenen Angaben zufolge ohne eine Verbindung zu OASIS besteht. Das hängt wohl damit zusammen, dass die Beantragung der Lizenz noch nicht durch ist. Da auf der Seite der Selbstsperre auch absolut nichts dergleichen aufgeführt ist, habe ich das Konto einfach für drei Monate schließen wollen. Irgendwie und ich weiß nicht warum, bin ich aber skeptisch geworden und wollte wissen wie das mit der Sperre tatsächlich ist.
Jedenfalls hatte man mir dann bestätigt, dass diese Selbstsperre nicht mit Oasis verbunden ist, aber eine Erfassung der Selbstsperren wohl nach Lizenzvergabe erfolgt. Auf explizite Nachfragen wie, ob bestehende(!) Selbstsperren nachträglich in Oasis eingetragen werden, wird nicht so wirklich reagiert. Ich habe das Gefühl, die wissen selbst nicht wie das funktioniert. Ganz ausgeschlossen scheint das jedenfalls nicht.
Jedenfalls; worauf ich hinaus will: ich will absolut keine Oasissperre mit der temporären Schließung des Accounts! Als ich Stargames dann mitgeteilt habe, sie sollen bitte die Sperre aufheben, kommt nur sowas wie: Sie können die Aufhebung erst in 90 Tagen beantragen. Ich habe die gefühlt eine Stunde nach der Schließung nochmal kontaktiert und es handelt sich offensichtlich um ein Missverständnis, was mit der finalen Lizenzvergabe zu einem Schritt führt, der nicht beabsichtigt war und ist. Zumindest deute ich die Aussagen letztlich so…bzw. muss davon ausgehen. Transparente Informationsgestaltung scheint hier irgendwie ein Fremdwort zu sein…
Hat hier jemand mehr Ahnung von dem Vorgehen bzw. von Oasis und der Anbindung an Online-Casinos?
Da jetzt wirklich eine Antwort auf die schnelle zu finden ist schwierig..
Wen man sich die Infos bei OASIS anschaut, stößt man einerseits auf die Liste wer sich alles an oasis anschließen muss, da stehen auch Anbieter von Casinospielen ua drauf.
Andererseits, wenn es um den Antrag für die Anbieter geht aufgenommen zu werden, ist die Erlaubnis zum Betreiben des Glücksspiel anzufügen, und diese gibt es ja im Prinzip noch nicht ( ausser vielleicht in schleswig holstein, weiss gar nicht ob das noch aktuell ist).
In deinem Fall ist das Ding, dass egal wie logisch deine Begründung jetzt erscheint, die Sperre zurücknehmen zu wollen, der Anbieter das nicht machen kann. Wenn du dich einmal gesperrt hast darf er die Sperre nicht aufheben, egal was du ihm als Begründung nennst...
Was dir vielleicht hilft: wenn man sich selber bei Oasis sperrt, kann man auch nur 3 Monate Sperre auswählen, laut deren FAQ.
Heisst, selbst wenn deine Sperre nach Lizenzerteilung an Oasis gemeldet wurde, wäre die Frist wohl schon abgelaufen und du müsstest im schlechtesten Fall nur die Ensperrung beantragen... Würde ich zumindest so verstehen...
Auf jeden Fall ist die jetzige Situation mal wieder völlig unzufriedenstellend😂
t****o
Forenbeiträge:171Mitglied wurde gesperrt
Selbstsperre - Verbindung zu Oasis
08.02.2022, um 12:51 Uhr#3
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Bisher sind meines Wissens noch keine Casinos an OASIS angeschlossen.
Grund: es sind noch keine Lizenzen vergeben.
Hier ist eine Übersicht von Cona, was bisher alles an OASIS angeschlossen ist:
Fuzzl schrieb am 08.02.2022 um 12:24 Uhr: Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage an Euch zum weiteren Vorgehen.
Bei StarGames habe ich eine Selbstsperre beantragt, die von Seiten Stargames zurzeit eigenen Angaben zufolge ohne eine Verbindung zu OASIS besteht. Das hängt wohl damit zusammen, dass die Beantragung der Lizenz noch nicht durch ist. Da auf der Seite der Selbstsperre auch absolut nichts dergleichen aufgeführt ist, habe ich das Konto einfach für drei Monate schließen wollen. Irgendwie und ich weiß nicht warum, bin ich aber skeptisch geworden und wollte wissen wie das mit der Sperre tatsächlich ist.
Jedenfalls hatte man mir dann bestätigt, dass diese Selbstsperre nicht mit Oasis verbunden ist, aber eine Erfassung der Selbstsperren wohl nach Lizenzvergabe erfolgt. Auf explizite Nachfragen wie, ob bestehende(!) Selbstsperren nachträglich in Oasis eingetragen werden, wird nicht so wirklich reagiert. Ich habe das Gefühl, die wissen selbst nicht wie das funktioniert. Ganz ausgeschlossen scheint das jedenfalls nicht.
Jedenfalls; worauf ich hinaus will: ich will absolut keine Oasissperre mit der temporären Schließung des Accounts! Als ich Stargames dann mitgeteilt habe, sie sollen bitte die Sperre aufheben, kommt nur sowas wie: Sie können die Aufhebung erst in 90 Tagen beantragen. Ich habe die gefühlt eine Stunde nach der Schließung nochmal kontaktiert und es handelt sich offensichtlich um ein Missverständnis, was mit der finalen Lizenzvergabe zu einem Schritt führt, der nicht beabsichtigt war und ist. Zumindest deute ich die Aussagen letztlich so…bzw. muss davon ausgehen. Transparente Informationsgestaltung scheint hier irgendwie ein Fremdwort zu sein…
Hat hier jemand mehr Ahnung von dem Vorgehen bzw. von Oasis und der Anbindung an Online-Casinos?
Besten Dank und viele Grüße
Hallo Fuzzl,
Hier ein Übersicht, wie es momentan ausschaut und was in deinem Fall passierte und passieren kann / wird.
Momentan sind wir noch nicht an OASIS angeschlossen. Das hat verschiedene Gründen, die wir hier und hier früher erklärt haben.
Wir folgen trotzdem weiterhin alle Regeln des Glücksspielstaatsvertrags, die wir auf unserer Seite technisch einhalten können.
Das heißt, dass du nur die vom GlüStV 2021 vorgeschriebene Perioden für deine Selbstsperre auswählen kannst und eine Aufhebung deiner Selbstsperre funktioniert genauso, als ob wir an OASIS angeschlossen wären.
Aus diesem Grund dürfen wir deinen Antrag vor dem Ablauf deiner Sperre nicht bearbeiten.
Bestehende Selbstsperren, die in der Zeit wo wir uns an OASIS anschließen dürfen immer noch aktiv sind, werden auch in OASIS eingeführt.
Wir hoffen, dass die obige Punkte deine Fragen beantworten. Sollte etwas immernoch unklar sein, kontaktiere uns bitte jederzeit unter spielerschutz@stargames.de
Vielen Dank für die Rückmeldung! Der letzte Punkt hat mir meine etwas ausführliche Frage oben beantwortet. Warum wird das auf der Seite nicht transparent erwähnt? Ich hatte zu keinem Zeitpunkt die Absicht diese pauschale Sperre in Kauf zu nehmen. Hätte ich das gewusst, hätte ich die Sperre niemals beantragt. Die Situation ist völlig(!) unzufriedenstellend… ich wollte lediglich das Konto temporär schließen.
Warum werden bestehende Daten und nicht nur die nach der Lizenzvergabe gestellten Selbstsperren weitergeleitet? Ich habe mich damit nicht ausdrücklich einverstanden erklärt.
Fuzzl schrieb am 08.02.2022 um 14:24 Uhr: Vielen Dank für die Rückmeldung! Der letzte Punkt hat mir meine etwas ausführliche Frage oben beantwortet. Warum wird das auf der Seite nicht transparent erwähnt? Ich hatte zu keinem Zeitpunkt die Absicht diese pauschale Sperre in Kauf zu nehmen. Hätte ich das gewusst, hätte ich die Sperre niemals beantragt. Die Situation ist völlig(!) unzufriedenstellend… ich wollte lediglich das Konto temporär schließen.
Warum werden bestehende Daten und nicht nur die nach der Lizenzvergabe gestellten Selbstsperren weitergeleitet? Ich habe mich damit nicht ausdrücklich einverstanden erklärt.
Edit: Wort angepasst.
Echt?hast die AGB gelesen,die mit ein Klick bestätigt hast?
Aber StarGames hätte das besser kommunizieren können und mit was es Zusammenhängt
Bei xtip wurde mein Account geschlossen wegen Oasis... Cool jetzt weiß ich das mich das bei stargames auch erwartet.
Da sie ja jetzt schon nach denn Regeln der deutschen gesetzte und der OASIS gehen,müsste ich da nicht meine Einzahlung wieder bekommen von euch ??
Einfach so Account schließen
Wo sind wir hier,Wilder Westen?
Haha
Wenn du es schon mit den AGB begründest, kann ich dir nur zustimmen. Ich hätte vorher reinschauen sollen. Es gibt tatsächlich einen entsprechenden Eintrag bezüglich Oasis. Trotzdem macht mich so eine intransparente Kommunikation sprachlos.
Zumal die AGB, so in der Form, wie sie aufgeführt werden auch nicht der Wahrheit entsprechen:
11.10. Die Selbstsperre kann erst nach Ablauf des Anfangszeitraums aufgehoben werden. Die Aufhebung kann nur schriftlich beim Kundenservice per E-Mail an hilfe@StarGames.de, im Live-Chat oder per Post beantragt werden. Das Unternehmen ist verpflichtet, die Beantragung an dem Spielersperrsystem OASIS weiterzuleiten. Eine Aufhebung der Selbstsperrewird erst 7 Tage nach dem Datum der positiven Entscheidungvom Spielersperrsystem OASIS wirksam.
Wenn das Unternehmen doch verpflichtet ist, diese weiterzuleiten, dann müsste das sofort passieren. Die Lizenzvergabe spielt hier scheinbar keine Rolle oder habe ich die zugehörige Bedingung überlesen?
Mich nervt tatsächlich einfach, dass ich durch mangelnde Kommunikation einen bürokratischen Aufwand in Kauf nehmen muss, wenn die Anbindung an OASIS binnen der nächsten drei Monate erfolgen sollte. Das war zu keinem Zeitpunkt auch nur im Ansatz geplant…
Fuzzl schrieb am 08.02.2022 um 15:08 Uhr: Mich nervt tatsächlich einfach, dass ich durch mangelnde Kommunikation einen bürokratischen Aufwand in Kauf nehmen muss, wenn die Anbindung an OASIS binnen der nächsten drei Monate erfolgen sollte. Das war zu keinem Zeitpunkt auch nur im Ansatz geplant…
Vielen Dank für dein Feedback. Wir verstehen natürlich, dass es momentan nicht iDEAL dargestellt und kommuniziert ist.
Wir kümmern uns darum, dass es auf der Selbstsperre-Seite sowie auch in unseren FAQs transparenter wird.
Besteht vor diesem alleinigen Hintergrund absolut keine Möglichkeit, die Selbstsperre aufzuheben? Ist absehbar, wann die Lizenzvergabe erfolgt? Ich dürfte sicherlich nicht der einzige sein, der sich mit dieser Frage jetzt befassen muss…zumal Sie ja bereits selbst zugeben, dass die Kommunikation nicht einwandfrei ist.
Selbstsperre - Verbindung zu Oasis
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
ich hätte eine Frage an Euch zum weiteren Vorgehen.
Bei StarGames habe ich eine Selbstsperre beantragt, die von Seiten Stargames zurzeit eigenen Angaben zufolge ohne eine Verbindung zu OASIS besteht. Das hängt wohl damit zusammen, dass die Beantragung der Lizenz noch nicht durch ist. Da auf der Seite der Selbstsperre auch absolut nichts dergleichen aufgeführt ist, habe ich das Konto einfach für drei Monate schließen wollen. Irgendwie und ich weiß nicht warum, bin ich aber skeptisch geworden und wollte wissen wie das mit der Sperre tatsächlich ist.
Jedenfalls hatte man mir dann bestätigt, dass diese Selbstsperre nicht mit Oasis verbunden ist, aber eine Erfassung der Selbstsperren wohl nach Lizenzvergabe erfolgt. Auf explizite Nachfragen wie, ob bestehende(!) Selbstsperren nachträglich in Oasis eingetragen werden, wird nicht so wirklich reagiert. Ich habe das Gefühl, die wissen selbst nicht wie das funktioniert. Ganz ausgeschlossen scheint das jedenfalls nicht.
Jedenfalls; worauf ich hinaus will: ich will absolut keine Oasissperre mit der temporären Schließung des Accounts! Als ich Stargames dann mitgeteilt habe, sie sollen bitte die Sperre aufheben, kommt nur sowas wie: Sie können die Aufhebung erst in 90 Tagen beantragen. Ich habe die gefühlt eine Stunde nach der Schließung nochmal kontaktiert und es handelt sich offensichtlich um ein Missverständnis, was mit der finalen Lizenzvergabe zu einem Schritt führt, der nicht beabsichtigt war und ist. Zumindest deute ich die Aussagen letztlich so…bzw. muss davon ausgehen. Transparente Informationsgestaltung scheint hier irgendwie ein Fremdwort zu sein…
Hat hier jemand mehr Ahnung von dem Vorgehen bzw. von Oasis und der Anbindung an Online-Casinos?
Besten Dank und viele Grüße
Selbstsperre - Verbindung zu Oasis
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Wen man sich die Infos bei OASIS anschaut, stößt man einerseits auf die Liste wer sich alles an oasis anschließen muss, da stehen auch Anbieter von Casinospielen ua drauf.
Andererseits, wenn es um den Antrag für die Anbieter geht aufgenommen zu werden, ist die Erlaubnis zum Betreiben des Glücksspiel anzufügen, und diese gibt es ja im Prinzip noch nicht ( ausser vielleicht in schleswig holstein, weiss gar nicht ob das noch aktuell ist).
In deinem Fall ist das Ding, dass egal wie logisch deine Begründung jetzt erscheint, die Sperre zurücknehmen zu wollen, der Anbieter das nicht machen kann. Wenn du dich einmal gesperrt hast darf er die Sperre nicht aufheben, egal was du ihm als Begründung nennst...
Was dir vielleicht hilft: wenn man sich selber bei Oasis sperrt, kann man auch nur 3 Monate Sperre auswählen, laut deren FAQ.
Heisst, selbst wenn deine Sperre nach Lizenzerteilung an Oasis gemeldet wurde, wäre die Frist wohl schon abgelaufen und du müsstest im schlechtesten Fall nur die Ensperrung beantragen... Würde ich zumindest so verstehen...
Auf jeden Fall ist die jetzige Situation mal wieder völlig unzufriedenstellend😂
Selbstsperre - Verbindung zu Oasis
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Grund: es sind noch keine Lizenzen vergeben.
Hier ist eine Übersicht von Cona, was bisher alles an OASIS angeschlossen ist:
https://www.gamblejoe.com/forum/online-casinos/allgemeines/oasis-sperrdatei-267469/#p267545
Selbstsperre - Verbindung zu Oasis
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Hallo Fuzzl,
Hier ein Übersicht, wie es momentan ausschaut und was in deinem Fall passierte und passieren kann / wird.
Wir hoffen, dass die obige Punkte deine Fragen beantworten. Sollte etwas immernoch unklar sein, kontaktiere uns bitte jederzeit unter spielerschutz@stargames.de
Selbstsperre - Verbindung zu Oasis
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Warum werden bestehende Daten und nicht nur die nach der Lizenzvergabe gestellten Selbstsperren weitergeleitet? Ich habe mich damit nicht ausdrücklich einverstanden erklärt.
Edit: Wort angepasst.
Selbstsperre - Verbindung zu Oasis
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Echt?hast die AGB gelesen,die mit ein Klick bestätigt hast?
Aber StarGames hätte das besser kommunizieren können und mit was es Zusammenhängt
Bei xtip wurde mein Account geschlossen wegen Oasis... Cool jetzt weiß ich das mich das bei stargames auch erwartet.
Da sie ja jetzt schon nach denn Regeln der deutschen gesetzte und der OASIS gehen,müsste ich da nicht meine Einzahlung wieder bekommen von euch ??
Einfach so Account schließen
Wo sind wir hier,Wilder Westen?
Haha
Selbstsperre - Verbindung zu Oasis
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Zumal die AGB, so in der Form, wie sie aufgeführt werden auch nicht der Wahrheit entsprechen:
11.10. Die Selbstsperre kann erst nach Ablauf des Anfangszeitraums aufgehoben werden. Die Aufhebung kann nur schriftlich beim Kundenservice per E-Mail an hilfe@StarGames.de, im Live-Chat oder per Post beantragt werden. Das Unternehmen ist verpflichtet, die Beantragung an dem Spielersperrsystem OASIS weiterzuleiten. Eine Aufhebung der Selbstsperrewird erst 7 Tage nach dem Datum der positiven Entscheidungvom Spielersperrsystem OASIS wirksam.
Wenn das Unternehmen doch verpflichtet ist, diese weiterzuleiten, dann müsste das sofort passieren. Die Lizenzvergabe spielt hier scheinbar keine Rolle oder habe ich die zugehörige Bedingung überlesen?
Selbstsperre - Verbindung zu Oasis
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Selbstsperre - Verbindung zu Oasis
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Vielen Dank für dein Feedback. Wir verstehen natürlich, dass es momentan nicht iDEAL dargestellt und kommuniziert ist.
Wir kümmern uns darum, dass es auf der Selbstsperre-Seite sowie auch in unseren FAQs transparenter wird.
Selbstsperre - Verbindung zu Oasis
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten