Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Online Casinos allgemein: Rückerstattung von stakes lässt auf sich warten..

Thema erstellt am 22.08.2023 | Seite: 1 von 1 | Antworten: 10 | Ansichten: 2.031
MarkMiller
Hallo!

Ich versuche meine Situation so gut ich kann zusammenzufassen:

Ich habe eine ganze Weile auf stakes.com (Bitte nicht mit STAKE ohne S verwechseln! ) gespielt, es gab auch nie groß Probleme. Da ich leider immer wieder zu einem nicht unbedingt gesunden Umgang mit Glücksspiel neige und es in letzter Zeit mal wieder außer Kontrolle geraten ist, habe ich mich dazu entschieden meine Accounts auf einigen Seiten vorübergehend zu schließen. Ich habe allerdings vorher bei stakes.com eine Einzahlung über 500 Euro getätigt (via mifinity). Da ich MiFinity an dem Tag das erste mal genutzt habe, gab es Probleme bei der Einzahlung. Ich habe die instant banking funktion von mifinity über die Seite von stakes.com genutzt. Das Geld ging auch direkt von meinem Bankkonto ab, kam dann aber nicht bei stakes.com an. Mifinity hat da ja scheinbar irgendwelche Sicherheitsbeschränkungen, also das man sich zunächst verifizieren muss. Ich habe mich dann bei einem anderen Casino sperren lassen, dass wohl zu stakes.com gehört oder umgekehrt, worauf ich dann auch bei stakes gesperrt wurde. Nachdem ich mich mit Mifinity in Verbindung gesetzt hatte wurde die Einzahlung einige Tage später nun doch gebucht, allerdings war mein stakes Account da schon gesperrt. Also schrieb ich dem Support von stakes und schilderte dort meine Situation. Ich bat um Rückerstattung meiner Einzahlung, da ich ja auch keinerlei Zugriff mehr auf meinen stakes Account hatte bzw. habe. Nachdem ich die Einzahlung mittels screenshots meines online Bankings, sowie meines Mifinity Accounts belegt hatte, wurde mir versichert das ich mein Geld zurückerstattet bekomme, das wurde mir zusätzlich per Email bestätigt. Da nach einer Woche kein Geld auf meinem Bankkonto ankam, entschied ich mich dazu, erneut dem Support zu schreiben. Dort wurde mir freundlich erklärt das das Geld wohl eigentlich rausgegangen sei, aber es wohl irgendwelche nicht näher genannte Probleme gab, aber man sich darum kümmern würde und ich mein Geld bald erhalten würde. Der Support wollte sich hierzu bei mir melden. Nach 1 1/2 Wochen hatte ich weder eine Email vom Support, noch mein Geld erhalten. Also entschied ich mich dem Support erneut zu schreiben. Daraufhin wurde ich wieder mit den selben Aussagen vertröstet und um Geduld gebeten. Gut dachte ich mir, kann ja mal vorkommen das viel zutun ist oder was auch immer, also wartete ich erneut. Es passierte wieder nichts. Nochmal 1 1/2 Wochen später fragte ich erneut nach, da sich immernoch nicht einmal jemand , wie versprochen, bei mir gemeldet hatte. Und wieder wurde ich mit der selben Aussage vertröstet, man hat den Vorgang weitergeleitet und es würde sich jemand via email bei mir melden. Ich habe bis heute weder eine Email, in der mit erklärt wird wo denn das Problem liegt, noch mein Geld erhalten. Langsam komme ich mir irgendwie etwas veräppelt vor, da sich die ganze Sache schon über einen Monat hinzieht.

Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen könnte? Es geht hier ja nicht mal um einen Gewinn den ich haben will, das manche Casinos das ganz gern mal hinauszögern ist ja bekannt,(wobei ich diebezüglich mit stakes.com eigentlich nie Probleme hatte) aber da es sich um eine Rückerstattung handelt, dachte ich das es keine Probleme geben wird. Bin etwas ratlos und weiß nicht was ich jetzt tun soll...

MfG
Florian100
Einsteiger
Denke die werden kein Geld überweisen dürfen ohne das es vorher mind 1x umgesetzt wird. Wäre das möglich könnten ja Mafia und Co das einach zum Geldwaschen nutzen.
MarkMiller
Hallo Florian,

Das macht für mich wenig Sinn, das Umsetzen an sich verhindert ja keine Geldwäsche. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber um Geldwäsche und solche Dinge zu verhindern, wird ja eine Verifikation der eigenen Person vom Casino verlangt und diese habe ich vorher natürlich erfolgreich durchgeführt. 

Trotzdem danke für deine Antwort!

LuckyNoob
Einsteiger
Aus deren Sicht wolltest du ja nichts umsetzen, da du nach der Einzahlung deinen Account geschlossen hast und dann deine Einzahlung zurück verlangst.
Das Casino kann ja nichts für die Verzögerung des Zahlungsanbieters. 
Glaube, Florian liegt gar nicht so falsch. 
Ist bestimmt auch eine nicht alltägliche Situation für das casino. 
MarkMiller
Hallo LuckyNoob,

Meinen stakes.com Account habe ich nicht selbst geschlossen, ich habe einen Account auf einer anderen Seite (welche scheinbar von der selben Firma wie stakes betrieben wird, was ich nicht wusste) sperren lassen per selbst Ausschluss. Ist natürlich ungünstig gelaufen das die wohl zufällig zusammengehören und gleich bei al ihren Seiten der Selbstausschluss aktiv wird. (Was natürlich gut ist, wenn man sowieso ein Problem mit dem spielen hat) Das ich danach um eine Rückerstattung bitte ist doch völlig plausibel, oder würdest du dein Geld dann einfach dem Casino schenken? :`)

Das das Casino nichts für die Verzögerung der Zahlungsanbieters kann ist mir natürlich bewusst, das habe ich auch nicht behauptet.
Ich verstehe trotzdem nicht ganz den Zusammenhang zwischen dem Umsatz des Geldes und meinem Problem, was würde es denn ändern wenn ich das Geld umgesetzt hätte? Wenn man sich neu in einem Casino anmeldet kann man ja zunächst auch einzahlen und spielen, aber spätestens sobald es zur Auszahlung kommt, werden Personalien und Anschrift, absolut gerechtfertigt, überprüft. Das ist doch völlig unabhängig vom Umsatz des Geldes, ich kann es ja auch nicht auszahlen wenn ich es umgesetzt, aber meine Personalien etc. nicht verifiziert habe. Vielleicht stehe ich auch komplett auf dem Schlauch, aber der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Du kannst es mir aber gerne erklären wenn du magst.

Mag sein das es eine nicht alltägliche Situation für das Casino ist. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Versprechungen gemacht wurden, die dann nicht eingehalten wurden. Zunächst hieß es ja auch das das Geld unterwegs sei, dann plötzlich doch nicht mehr. Und sie wollten sich seit mehr als 3 Wochen bei mir melden, was ebenfalls nicht passiert ist. Es geht mir nicht darum, dass ich jetzt sofort das Geld auf meinem Konto haben will, (währe natürlich trotzdem schön ) ich will einfach nur ehrlich gesagt bekommen was los ist bzw. wie der Stand ist. Und wenn man mehrfach nachfragt und dann jedes Mal dasselbe hört was sich dann am Ende als unwahr herausstellt, dann ist doch klar das man irgendwann skeptisch wird oder nicht? 500 Euro sind viel Geld und ich finde schon das ich das Recht habe nachzufragen, vor Allem bin ich den Mitarbeitern immer mit Respekt begegnet und habe nicht gedrängelt oder so etwas.

Ich danke dir dennoch für deine Einschätzung
Langhans_innen
Experte
Was die Geldwäsche betrifft: Mafiosi zahlt via PSC 1.000 € (erbeutet durch Überfall) ein. Dann verifiziert er sich beim Casino und zahlt 1.000 € über sein Bankkonto aus. Schon ist das Geld sauber und wenig deutet auf einen kriminellen Zusammenhang hin. Deshalb die Sache mit dem zumeist einmaligen Umsetzen.....dann rührt das Geld zumindest offiziell aus Glücksspiel, wobei es originär noch immer aus dem Überfall stammt  PS. Denke aber, dass es Mafiosi oder Großkriminelle nicht so sehr haben mit Verifizierung, Gehaltsnachweis & Co., weshalb die das nicht gerade über N1 und Konsorten laufen lassen, sondern dezenter agierende Kanäle des Glücksspielgeschäfts wählen
Florian100
Einsteiger

MarkMiller schrieb am 22.08.2023 um 19:24 Uhr: Hallo Florian,

Das macht für mich wenig Sinn, das Umsetzen an sich verhindert ja keine Geldwäsche. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber um Geldwäsche und solche Dinge zu verhindern, wird ja eine Verifikation der eigenen Person vom Casino verlangt und diese habe ich vorher natürlich erfolgreich durchgeführt. 

Trotzdem danke für deine Antwort!


Doch das umsetzten wäre doch viel zu riskant da man im OC in der Regel verliert. Und so kannst Du einfach 100€ aus nicht legalen Mitteln einzahlen un dann wieder auszahlen = Geld sauber, da düfen die nicht, Das macht kein OC weil sie es nicht dürfen.
Iknowyou
Erfahrener
Soll ja nicht weiter um das Umsetzen gehen sondern dass er sein Geld bekommt. Ich meine bei Askgamblers ist das Casino gemeldet. Versuch es einmal dort über das Beschwerde Formular. Alternative schicke auch nochmal eine ausführliche Mail an vip@stakes.com. Auch wenn du kein VIP dort sein solltest, können die dir da besser helfen. Aber erkläre dort noch einmal alles von vorne bis hinten.
Und pass auf den Betreff der Mail auf, da dort gerne mal was im Spam landet. lass dir den Mail Eingang einmal im Chat bestätigen, ansonsten kann es durch aus 3 Wochen dauern bis einer mal den Spam Ordner dort bearbeitet. 

Leider ist der Support dort etwas Schluderhaft. 
Manchmal werden dort Vorgänge garnicht mehr verfolgt. Am besten jeden Tag im Chat nachfragen wie der Bearbeitungsstand deines Falls ist. Aber normalerweise sollte der VIP Support das schnell lösen können. 
MarkMiller
Hallo zusammen,

Erstmal vielen Dank für die Aufklärung was das Umsetzen betrifft, jetzt verstehe ich was ihr damit meintet.
Wenn man selbst mit solchen Dingen nichts am Hut hat, kommt einem sowas natürlich gar nicht erst in den Sinn, aber klingt durchaus nachvollziehbar.

@iknowyou,
Ich hatte schon das Bedürfnis öfter nachzufragen, hatte nur immer die Angst, dass die dann meinen Fall extra verzögern oder soetwas.^^
Ich werde mal eine Email an den vip Support schreiben und auch im Support Chat mal nachfragen. 

Ich danke dir für deine Hilfe! Falls sich was tut werde ich hier nochmal berichten.

Iknowyou
Erfahrener

MarkMiller schrieb am 23.08.2023 um 14:34 Uhr: Hallo zusammen,

Erstmal vielen Dank für die Aufklärung was das Umsetzen betrifft, jetzt verstehe ich was ihr damit meintet.
Wenn man selbst mit solchen Dingen nichts am Hut hat, kommt einem sowas natürlich gar nicht erst in den Sinn, aber klingt durchaus nachvollziehbar.

@iknowyou,
Ich hatte schon das Bedürfnis öfter nachzufragen, hatte nur immer die Angst, dass die dann meinen Fall extra verzögern oder soetwas.^^
Ich werde mal eine Email an den vip Support schreiben und auch im Support Chat mal nachfragen. 

Ich danke dir für deine Hilfe! Falls sich was tut werde ich hier nochmal berichten.


Extra verzögern weil du täglich nachfragst werden die nicht machen. Wichtig ist ja das der Fall regelmäßig gepushed wird. Hatte tatsächlich auch schon Erfahrungen diesbezüglich dort gemacht. Zwar nicht so wie bei dir aber bei mir ist ein 800 Euro Bonus Buy einfach verschwunden. Also Spiel geöffnet. Freispiel Bonus für 800 Euro gekauft. Spiel ist abgestürzt weil die Website natürlich genau in diesem Moment technische Schwierigkeiten hatte. Geld weg und Bonus Buy war auch nicht ausgeführt. Es wurde ein Fall eröffnet und ich habe dort jeden Tag nach dem Stand des Falles nachfragt. hätte ich das nicht gemacht wäre der Fall sogar nicht an die Personen weiter geleitet wurden die am Endeffekt dann mir das Geld wieder gutgeschrieben haben. Weil teils Informationen fehlten. jemand was falsch verstanden hatte etc. ich hoffe das es bei dir jetzt Recht zügig geht. Dir steht das Geld zu. 
MarkMiller
Hello there!

Ich wollte mal ein kleines Update posten, habe mein Geld leider immer noch nicht erhalten. Ich habe mehrmals nachgefragt und auch eine Email an die vorgeschlagene Mail Adresse gesendet, aber keine Antwort erhalten. Im Chat sagen sie auch immer das Gleiche:

MarkMiller
MarkMiller

Falls sich doch noch was tut poste ich es hier, bin langsam allerdings etwas genervt von der Sache.

Aktuelle Themen18.11.2024 um 01:40 Uhr

Community Foren-Moderatoren

Mitglieder, die das GJ-Team bei der Moderation des Forums unterstützen.
Profilbild von AndreAndre
Profilbild von gamble1gamble1
Profilbild von Langhans_innenLanghans_innen
Profilbild von SaphiraSaphira

Mitarbeiter von Beratungsstellen

Profilbild von Dilara_StreetworkDilara_StreetworkProfilbild von HuKu_KolnHuKu_KolnProfilbild von streetworksusistreetworksusi
GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv