Hallo zusammen,
auch ich möchte mich kurz "auskotzen" über Rabona. Habe dort schon einiges eingezahlt und konnte auch ein paar Gewinne holen.
Dann ist mir am 2.4.24 folgendes passiert:
Ich habe mit Sofort 200 eur vom Bankkonto abbuchen lassen, sah das 2x 200,- Eur gleich hintereinander abgebucht wurden mit 2 verschiedenen
Codes (Buchungsnr. oder wie man das nennt) bei Rabona ist nur 1x 200 gutgeschrieben worden. Seitdem warte ich auf Antwort von der Finanzabteilung, sie wollen dieses und jenes ... haben Kontoauszug von mir erhalten alles was sie wollten.
Schreibe 2 x wöchentlich mit dem Chatsupport und höre immer nur "wird bearbeitet und ich werde eine Email erhalten" leider kommt nie eine Email an
was meint ihr kann ich die 200,- vergessen und als "Lehrgeld" abhaken oder was könnte ich noch tun?
Wenn ich die Finanzabteilung direkt per Email anschreibe kommt auch keine Antwort leider.
peba67 schrieb am 29.05.2024 um 21:36 Uhr: Hallo zusammen,
auch ich möchte mich kurz "auskotzen" über Rabona. Habe dort schon einiges eingezahlt und konnte auch ein paar Gewinne holen.
Dann ist mir am 2.4.24 folgendes passiert:
Ich habe mit Sofort 200 eur vom Bankkonto abbuchen lassen, sah das 2x 200,- Eur gleich hintereinander abgebucht wurden mit 2 verschiedenen
Codes (Buchungsnr. oder wie man das nennt) bei Rabona ist nur 1x 200 gutgeschrieben worden. Seitdem warte ich auf Antwort von der Finanzabteilung, sie wollen dieses und jenes ... haben Kontoauszug von mir erhalten alles was sie wollten.
Schreibe 2 x wöchentlich mit dem Chatsupport und höre immer nur "wird bearbeitet und ich werde eine Email erhalten" leider kommt nie eine Email an
was meint ihr kann ich die 200,- vergessen und als "Lehrgeld" abhaken oder was könnte ich noch tun?
Wenn ich die Finanzabteilung direkt per Email anschreibe kommt auch keine Antwort leider.
Lg
Petra
Wow dann wartest ja schon echt sehr lange was definitiv ungewöhnlich ist! wie konnte das überhaupt passieren? Muss bei mein online Banking jede Zahlung mit einer extra App nochmal bestätigen bevor das Geld wirklich gesendet wird..
also eigentlich behalten Casinos in solchen Fällen nicht einfach dein Geld. Meistens landet es irgendwann in dein Account oder wird zurück überwiesen. So richtig helfen kann dir natürlich erstmal niemand weil es illegal ist dort zu spielen. Ich würde dir sowieso empfehlen dein Bankkonto nicht zu verwenden wenn du in nicht lizensierten Casinos spielst. Solange die Sache nicht geklärt ist würde ich allgemein dort nicht mehr einzahlen. kannst den Support ja mal anstatt im Live Chat per Email kontaktieren vielleicht erreichst dort eher jemand der etwas Ahnung hat. Die meisten bei rabona im Chat kann man echt total vergessen. Ich hoffe du bekommst dein Geld noch & auch bald. Drücke dir die daumen
ja es stimmt es kommt immer über Handy nochmal die Bestätigung die man machen muss. Diese kam auch 1x an dann habe ich die akzeptiert und als ich mein handy weg legen wollte kam nochmal eine, diese habe ich dann einfach geschlossen, weil ich dachte "hä? nochmal? hab doch eben akzeptiert". Auf meinem Kontoauszug ist das auch ersichtlich und auch am Kontostand sieht man das 400 eur weniger anzeigt. Wie auch immer dies passiert ist, ich kann es nicht erklären. Und auch die im Chat sagen, es wurde 1x200 gutgeschrieben, ja das sah ich auch.... aber leider keine weitere Antwort über jeglichen Weg den ich bei Rabona angeschrieben hatte. Support per Email und immer nur die selbe Aussage "wird von unserer Finanzabt. geprüft u ich erhalte eine Email wenn ein Update da ist".... was leider nicht kommt. Vielleicht dauert es wirklich so lange? Das Geld fliegt irgendwo im Universum umher
Ist mir auch schon privat passiert, allerdings nicht im Zusammenhang mit Online Casino sondern allgemein bei einem Dienstleister im Internet. Allerdings wurde hier die doppelte Abbuchung, direkt wieder binnen 3 Tage automatisch gutgeschrieben.
Hast du dich einmal an den Dienstleister direkt gewendet? Also an den Anbieter der Zahlungsmethode, der auch für die Abbuchung verantwortlich ist? Diese können so etwas wesentlich schneller bearbeiten, als ein Casino-Anbieter.
Hatte so einen Fall auch Mal bei irgendeinem Casino , weiß nicht mehr genau wo. Mir sagte damals der Anbieter das dass Geld, wie soll man sagen in einem Loch steckt, zwischen bank und Casino. Das ganze wurde meinem Bankkonto auch wieder zurück geführt , hat aber auch bestimmt 5-6 Tage gedauert.
so ich habe jetzt sofort gegoogelt u dort angerufen. Er sah auch auf meinem Konto 2x die Abbuchung und sagte, ich muss eine Händlerbeschwerde einreichen per Email - was ich getan habe (Kontoauszug wieder angehängt) nun warte ich mal ab was passiert.
Hallo da bin ich wieder mit einem Update, falls es jemanden interessiert.
Also, Sofort ist wirklich schnell habe heute Antwort erhalten, allerdings bin ich damit nicht so richtig glücklich:
Hallo Petra,
vielen Dank für deine E-Mail.
Der Zahldienst des Händler hat bezüglich deiner Beschwerde an uns mit
folgender Botschaft geantwortet:
Please be informed that the mentioned transaction has been reimbursed to
the client due to a service issue where the service was not rendered.
The transaction has been reversed using the appropriate return reason
code,
and this has been confirmed with the client.
Bitte beachten Sie, dass die genannte Transaktion dem Kunden aufgrund eines
Serviceproblems, bei dem die Leistung nicht erbracht wurde, erstattet
wurde.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, die du deshalb hattest.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service-Center der Sofort GmbH
Ich habe bis heute eben nachgesehen, keinen Eingang auf meinem Konto weder Bank noch Rabona. Mit Rabona direkt werde ich nicht weiterkommen, außer dem Chat wo ich die Antwort jetzt schon kenne" es ist in Bearbeitung und die Finanzabtl. wird sich per Email melden" (was sie ja bis heute nicht getan hat). Oh Mann da zahlt man Lehrgeld noch dazu, nicht schon genug, dass man verliert.
Rabona - seit 2.4.24 warte ich auf Problemlösung
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auch ich möchte mich kurz "auskotzen" über Rabona. Habe dort schon einiges eingezahlt und konnte auch ein paar Gewinne holen.
Dann ist mir am 2.4.24 folgendes passiert:
Ich habe mit Sofort 200 eur vom Bankkonto abbuchen lassen, sah das 2x 200,- Eur gleich hintereinander abgebucht wurden mit 2 verschiedenen
Codes (Buchungsnr. oder wie man das nennt) bei Rabona ist nur 1x 200 gutgeschrieben worden. Seitdem warte ich auf Antwort von der Finanzabteilung, sie wollen dieses und jenes ... haben Kontoauszug von mir erhalten alles was sie wollten.
Schreibe 2 x wöchentlich mit dem Chatsupport und höre immer nur "wird bearbeitet und ich werde eine Email erhalten" leider kommt nie eine Email an
was meint ihr kann ich die 200,- vergessen und als "Lehrgeld" abhaken oder was könnte ich noch tun?
Wenn ich die Finanzabteilung direkt per Email anschreibe kommt auch keine Antwort leider.
Lg
Petra
Rabona - seit 2.4.24 warte ich auf Problemlösung
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Wow dann wartest ja schon echt sehr lange was definitiv ungewöhnlich ist! wie konnte das überhaupt passieren? Muss bei mein online Banking jede Zahlung mit einer extra App nochmal bestätigen bevor das Geld wirklich gesendet wird..
also eigentlich behalten Casinos in solchen Fällen nicht einfach dein Geld. Meistens landet es irgendwann in dein Account oder wird zurück überwiesen. So richtig helfen kann dir natürlich erstmal niemand weil es illegal ist dort zu spielen. Ich würde dir sowieso empfehlen dein Bankkonto nicht zu verwenden wenn du in nicht lizensierten Casinos spielst. Solange die Sache nicht geklärt ist würde ich allgemein dort nicht mehr einzahlen. kannst den Support ja mal anstatt im Live Chat per Email kontaktieren vielleicht erreichst dort eher jemand der etwas Ahnung hat. Die meisten bei rabona im Chat kann man echt total vergessen. Ich hoffe du bekommst dein Geld noch & auch bald. Drücke dir die daumen
Rabona - seit 2.4.24 warte ich auf Problemlösung
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Hast du dich einmal an den Dienstleister direkt gewendet? Also an den Anbieter der Zahlungsmethode, der auch für die Abbuchung verantwortlich ist? Diese können so etwas wesentlich schneller bearbeiten, als ein Casino-Anbieter.
Rabona - seit 2.4.24 warte ich auf Problemlösung
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Rabona - seit 2.4.24 warte ich auf Problemlösung
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Danke für den Ratschlag.
Lg
Ptra
Rabona - seit 2.4.24 warte ich auf Problemlösung
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Also, Sofort ist wirklich schnell habe heute Antwort erhalten, allerdings bin ich damit nicht so richtig glücklich:
Hallo Petra,
vielen Dank für deine E-Mail.
Der Zahldienst des Händler hat bezüglich deiner Beschwerde an uns mit
folgender Botschaft geantwortet:
Please be informed that the mentioned transaction has been reimbursed to
the client due to a service issue where the service was not rendered.
The transaction has been reversed using the appropriate return reason
code,
and this has been confirmed with the client.
Bitte beachten Sie, dass die genannte Transaktion dem Kunden aufgrund eines
Serviceproblems, bei dem die Leistung nicht erbracht wurde, erstattet
wurde.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, die du deshalb hattest.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service-Center der Sofort GmbH
Ich habe bis heute eben nachgesehen, keinen Eingang auf meinem Konto weder Bank noch Rabona. Mit Rabona direkt werde ich nicht weiterkommen, außer dem Chat wo ich die Antwort jetzt schon kenne" es ist in Bearbeitung und die Finanzabtl. wird sich per Email melden" (was sie ja bis heute nicht getan hat). Oh Mann da zahlt man Lehrgeld noch dazu, nicht schon genug, dass man verliert.