Thema erstellt am 14.01.2019 | Seite: 5 von 6 | Antworten: 52 | Ansichten: 11.544
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16.01.2019, um 11:53 Uhr#41
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SevenEleven schrieb am 16.01.2019 um 09:28 Uhr:
Was meinen die "Ergebnis steht bereits vorher fest"-Behaupter dazu? Meint ihr, es ist egal, ob ich bei Rise of Olympus Hades oder Zeus wähle - ich werde (weil es bereits vorher so festgelegt ist) jeweils genau 23,47 € gewinnen?
Ich vermute, dass es ähnlich wie bei den Kisten auswählen bereits feststeht welcher Betrag gewonnen wird. Wir kennen das z.B. vom Prize Picker bei DaVinci von Pragmatic. Die Ausspielung als das Walzen drehen ist nichts anderes als eine gelungene und fesselnde Präsentation. Wer es nicht glaubt, schraubt einfach mal einen Geldautomat auseinander und schaut sich die Schrittmotoren an den Walzen oder Rädern an, die sind dafür da, dass das Spiel an genau der Stelle gestoppt wird, die der Computer/Zufallsgenerator vorher berechnet hat. Gibts für ein paar Euro im ebay zu kaufen. Eine Erklärung für Laien gibt es hier:
Nicht falsch verstehen, aber wer denkt, dass wirklich alles dem Zufall überlassen wird, ohne dass der Anbieter der Spiele in drastischer Weise eingreift, dem ist kaum mehr zu helfen. Ich zocke auch gern, aber ich bin realistisch was die tatsächlichen Chancen und Möglichkeiten anbelangt. Sieht man das ganze als Hobby und hat sich im Griff, hat man eine Menge Spaß für sein Geld.
SevenEleven schrieb am 16.01.2019 um 09:28 Uhr: Hier geht es um Spiele mit Wahlmöglichkeiten für die Freispiele (z.B. wie bei Rise of Olympus oder Immortal Romance). Ich habe dazu mal gehört, dass solche Spiele quasi in zwei Abschnitte unterteilt sind - in das Basegame und in das jeweilige bzw. gewählte Freispiel-Feature. Und auch wenn das jeweilige Ergebnis für beide Abschnitte bereits vorher feststeht (dass sich da keine echten Walzen drehen, ist klar) - "Fakt" ist, Feature A hat eine andere Gewinnhöhe als Ergebnis festgelegt als Feature B und je nachdem, was ich wähle, räume ich ggf. ab oder eben auch nicht. Klingt für mich logisch.
bei spielen wie cloud quest ist es wie mit den kisten, egal welchen kämpfer du wählst --> gleiches ergebnis.
bei spielen wie moon princess / rise of olympus sollte es wirklich 3 verschiedene endstände im bonusgame geben, da die features auch unterschiedlich sind --> beweisen lässt sich das nicht ausser der programmierer erzählt dir was sache ist
und basegame welches zum feature führt --> dieses sollte auch stimmen mit 2 eigenen festgelegten werten
Totoro schrieb am 16.01.2019 um 11:53 Uhr:
Ich vermute, dass es ähnlich wie bei den Kisten auswählen bereits feststeht welcher Betrag gewonnen wird.
Du vermutest. Ok. Diese Formulierung finde ich besser als ein plump behauptetes "ich weiß". Aber das nur am Rande...
Nicht falsch verstehen, aber wer denkt, dass wirklich alles dem Zufall überlassen wird, ohne dass der Anbieter der Spiele in drastischer Weise eingreift, dem ist kaum mehr zu helfen.
Ich denke nicht, dass ALLES dem Zufall überlassen wird. Aber ich denke eben auch nicht, dass NICHTS dem Zufall überlassen wird. Ich denke, dass sogenannte Zufälle durchaus auch "erlaubt" werden - natürlich nur in einem vorher festgesteckten Rahmen.
Generell:
Wäre ich davon überzeugt, dass ALLES vorherbestimmt und nur Lug und Trug ist, würde ich automatisch aufhören (müssen) zu spielen. Ich käme mir sonst - im Falle des Weiterspielens - unerträglich dumm vor. Fazit: Mir ist bewusst, dass OCs eine Illusion in Form von bunten Bildchen/Features und eine gewisse Gewinnwahrscheinlichkeit verkaufen. Beides reicht mir.
Iseedeadpeople schrieb am 16.01.2019 um 13:31 Uhr:
bei spielen wie cloud quest ist es wie mit den kisten, egal welchen kämpfer du wählst --> gleiches ergebnis.
bei spielen wie moon princess / rise of olympus sollte es wirklich 3 verschiedene endstände im bonusgame geben, da die features auch unterschiedlich sind --> beweisen lässt sich das nicht ausser der programmierer erzählt dir was sache ist
und Basegame welches zum feature führt --> dieses sollte auch stimmen mit 2 eigenen festgelegten werten
meinst den letzten satz? du hattest doch geschrieben
--> dass solche Spiele quasi in zwei Abschnitte unterteilt sind - in das Basegame und in das jeweilige bzw. gewählte Freispiel-Feature. Und auch wenn das jeweilige Ergebnis für beide Abschnitte bereits vorher feststeht
jetzt check?
Mal zu einer anderen Art von Wahlmöglichkeit bei Freespins. Was denkt Ihr, bei Spielen wie Secret of the Stones, Golden Fish Tank, Secret of Christmas usw., hat man da vor den Freispielen WIRKLICH Einfluss darauf welche Features man erhält? Also z.B. Wild Reel, Multiplikatoren, zusätzliche Spins, Symbol X=wild und all das. Oder steht bereits fest welche Features man da "zufällig" auswählt und es ist völlig egal welchen Stein, Muschel oder Weihnachtsstrumpf man anklickt. Das frag ich mich schon lange, vielleicht weiss ja sogar wer was konkretes?
Zwischenmeister schrieb am 16.01.2019 um 18:24 Uhr: Mal zu einer anderen Art von Wahlmöglichkeit bei Freespins. Was denkt Ihr, bei Spielen wie Secret of the Stones, Golden Fish Tank, Secret of Christmas usw., hat man da vor den Freispielen WIRKLICH Einfluss darauf welche Features man erhält? Also z.B. Wild Reel, Multiplikatoren, zusätzliche Spins, Symbol X=wild und all das. Oder steht bereits fest welche Features man da "zufällig" auswählt und es ist völlig egal welchen Stein, Muschel oder Weihnachtsstrumpf man anklickt. Das frag ich mich schon lange, vielleicht weiss ja sogar wer was konkretes?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Auswahl bereits im Vorfeld automatisch getroffen wurde und es völlig egal ist was man auswählt.
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16.01.2019, um 23:43 Uhr#48
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Zu eurer ganzen Technik Diskussion kann ich nur empfehlen euch das hier von mir mal durchzulesen..
Ich hab da mal ne Serie von Beiträgen hier verfasst im Forum:
Ankor schrieb am 14.01.2019 um 12:36 Uhr: Hab bei Rise of Olympus fast immer Zeus genommen, weil ich ihn als die sicherste Variante sehe.
Immortal fast immer Troy oder Michael genommen. Scamber und drunken Sarah waren nie nett zu mir
Phantom of the Opera. Traurigerweise war das Pick Spiel das was am wenigsten enttäuscht hat (oft extra picks und mehrfach 50x pro Pick am Ende)
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High Danger Voltage - hier habe ich immer das Wild Feature gewählt
The Odd Forest - Sticky Wilds
Sonst komme ich ausm Gedächtnis nicht mehr auf allzu viel. Wenn ich Zuhause bin kann ich nochmal nachsehen.
Immortal Romance:
Scheiß auf Troy und Michael.
Ich lasse seit gestern nix auf x5-Amber in den FS in Verbindung mit... ich glaube, es waren... 3x Sarah und 3 Wilds kommen.
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Ich vermute, dass es ähnlich wie bei den Kisten auswählen bereits feststeht welcher Betrag gewonnen wird. Wir kennen das z.B. vom Prize Picker bei DaVinci von Pragmatic. Die Ausspielung als das Walzen drehen ist nichts anderes als eine gelungene und fesselnde Präsentation. Wer es nicht glaubt, schraubt einfach mal einen Geldautomat auseinander und schaut sich die Schrittmotoren an den Walzen oder Rädern an, die sind dafür da, dass das Spiel an genau der Stelle gestoppt wird, die der Computer/Zufallsgenerator vorher berechnet hat. Gibts für ein paar Euro im ebay zu kaufen. Eine Erklärung für Laien gibt es hier:
http://stefan-baur.de/technik/erklaerung-fuer-laien-wie-funktionieren-spielautomaten/
Nicht falsch verstehen, aber wer denkt, dass wirklich alles dem Zufall überlassen wird, ohne dass der Anbieter der Spiele in drastischer Weise eingreift, dem ist kaum mehr zu helfen. Ich zocke auch gern, aber ich bin realistisch was die tatsächlichen Chancen und Möglichkeiten anbelangt. Sieht man das ganze als Hobby und hat sich im Griff, hat man eine Menge Spaß für sein Geld.
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bei spielen wie cloud quest ist es wie mit den kisten, egal welchen kämpfer du wählst --> gleiches ergebnis.
bei spielen wie moon princess / rise of olympus sollte es wirklich 3 verschiedene endstände im bonusgame geben, da die features auch unterschiedlich sind --> beweisen lässt sich das nicht ausser der programmierer erzählt dir was sache ist
und basegame welches zum feature führt --> dieses sollte auch stimmen mit 2 eigenen festgelegten werten
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Du vermutest. Ok. Diese Formulierung finde ich besser als ein plump behauptetes "ich weiß". Aber das nur am Rande...
Ich denke nicht, dass ALLES dem Zufall überlassen wird. Aber ich denke eben auch nicht, dass NICHTS dem Zufall überlassen wird. Ich denke, dass sogenannte Zufälle durchaus auch "erlaubt" werden - natürlich nur in einem vorher festgesteckten Rahmen.
Generell:
Wäre ich davon überzeugt, dass ALLES vorherbestimmt und nur Lug und Trug ist, würde ich automatisch aufhören (müssen) zu spielen. Ich käme mir sonst - im Falle des Weiterspielens - unerträglich dumm vor. Fazit: Mir ist bewusst, dass OCs eine Illusion in Form von bunten Bildchen/Features und eine gewisse Gewinnwahrscheinlichkeit verkaufen. Beides reicht mir.
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Deine letzte Aussage checke ich nicht.
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--> dass solche Spiele quasi in zwei Abschnitte unterteilt sind - in das Basegame und in das jeweilige bzw. gewählte Freispiel-Feature. Und auch wenn das jeweilige Ergebnis für beide Abschnitte bereits vorher feststeht
jetzt check?
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Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Auswahl bereits im Vorfeld automatisch getroffen wurde und es völlig egal ist was man auswählt.
Qual der Wahl
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Ich hab da mal ne Serie von Beiträgen hier verfasst im Forum:
Der Link bringt euch zu allen Beiträgen
Aka Tipps
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Immortal Romance:
Scheiß auf Troy und Michael.
Ich lasse seit gestern nix auf x5-Amber in den FS in Verbindung mit... ich glaube, es waren... 3x Sarah und 3 Wilds kommen.
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Ich GLAUBE. Und in dem Fall reicht mir "glauben".