ich bin neu in dem Gebiet der Online-Casino-Welt und habe mich zuvor nie irgendwo registriert gehabt, aber durch Corona und Co. hat mich einfach mal die Lust gepackt und ich kam auf Wildz und Platincasino. Auf Wildz habe ich mir den Account zwar zuerst angelegt, aber habe beim Geburtsdatum den Tag vergessen einzutragen und habe demnach nur den Monat und das Jahr eingetragen. Als ich dann sah, dass man sich zuerst mithilfe von Klarna verifizieren muss, ehe man WILDZ im vollen Rahmen benutzen kann, fiel mir beim Verifizierungsvorgang auf, dass der "01." als Tag übernommen wurde und das war schlichtweg falsch. Demnach habe ich also die Verifizierung abgebrochen und habe mich auf Platincasino registriert, den ersten Fünfziger eingezahlt und nur aus Spaß gespielt. Habe zwar etwa 260 rausbekommen, aber mir ging es eigentlich nur um die Unterhaltung. Bei 1000 hätte ich mich mit dem Ausweis und einem Anschreiben mit meiner Adresse und Co. verifiziert und ausgezahlt, aber dazu kam es nicht und ich habe die 260 quasi runtergespült.
Nun habe ich allerdings etwas, was mir ein bisschen Sorgen bereitet. Ich habe gelesen, dass bei der Verifizierung und so eine Schufa-Abfrage gemacht wird (zumindest stand das bei Wildz). Ich habe derzeit keinerlei negativen Einträge und betrachte das Thema "Schufa" ohnehin schon sehr heikel, weil ich mir in den nächsten Jahren etwas aufbauen möchte und dieses Spielen eine einmalige Sache war. Ich habe auch auf einer weiteren Seite dann gelesen, dass alles, was sowieso mit Transaktionen (Casinos inbegriffen) zutun haben, an die Schufa gemeldet werden.
Meine Frage wäre jetzt, ob ich durch das Zocken irgendwie einen negativen Eindruck hinterlassen habe bei Banken, die mir später evtl. einen Kredit nicht gewähren, weil ich nach deren Logik evtl. Potenzial hätte, spielsüchtig zu sein und deshalb nicht würdig bin, einen Kredit abzubezahlen?
Sehe nur die Schaltflächen "Konto sperren". Jetzt ist die Frage, ob sogar die Sperrung des Kontos irgendwo gemeldet wird und den Eindruck hinterlässt, dass man sich in finanzielle Notsituation gebracht hat und deshalb das Konto sperren lassen hat? Sollte ich lieber den Support der jeweiligen Seiten anschreiben und das Konto löschen lassen? Wie komme ich da problemlos raus oder mache ich mir da einfach unnötig zu viel Kopf darüber?
Im Endeffekt gibt es ja mit Sicherheit Leute, die bspw. ein Hauskauf am Laufen haben und nebenbei trotzdem aus Spaß zocken..
Bin auf die Schnelle dann auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir hilfreiche Antworten, die vielleicht ein bisschen Licht in meine dunkle Birne bringen
Danke euch im Voraus & frohe Weihnachten nachträglich,
blaulicht schrieb am 27.12.2020 um 03:07 Uhr: Hi allerseits,
ich bin neu in dem Gebiet der Online-Casino-Welt und habe mich zuvor nie irgendwo registriert gehabt, aber durch Corona und Co. hat mich einfach mal die Lust gepackt und ich kam auf Wildz und Platincasino. Auf Wildz habe ich mir den Account zwar zuerst angelegt, aber habe beim Geburtsdatum den Tag vergessen einzutragen und habe demnach nur den Monat und das Jahr eingetragen. Als ich dann sah, dass man sich zuerst mithilfe von Klarna verifizieren muss, ehe man WILDZ im vollen Rahmen benutzen kann, fiel mir beim Verifizierungsvorgang auf, dass der "01." als Tag übernommen wurde und das war schlichtweg falsch. Demnach habe ich also die Verifizierung abgebrochen und habe mich auf Platincasino registriert, den ersten Fünfziger eingezahlt und nur aus Spaß gespielt. Habe zwar etwa 260 rausbekommen, aber mir ging es eigentlich nur um die Unterhaltung. Bei 1000 hätte ich mich mit dem Ausweis und einem Anschreiben mit meiner Adresse und Co. verifiziert und ausgezahlt, aber dazu kam es nicht und ich habe die 260 quasi runtergespült.
Nun habe ich allerdings etwas, was mir ein bisschen Sorgen bereitet. Ich habe gelesen, dass bei der Verifizierung und so eine Schufa-Abfrage gemacht wird (zumindest stand das bei Wildz). Ich habe derzeit keinerlei negativen Einträge und betrachte das Thema "Schufa" ohnehin schon sehr heikel, weil ich mir in den nächsten Jahren etwas aufbauen möchte und dieses Spielen eine einmalige Sache war. Ich habe auch auf einer weiteren Seite dann gelesen, dass alles, was sowieso mit Transaktionen (Casinos inbegriffen) zutun haben, an die Schufa gemeldet werden.
Meine Frage wäre jetzt, ob ich durch das Zocken irgendwie einen negativen Eindruck hinterlassen habe bei Banken, die mir später evtl. einen Kredit nicht gewähren, weil ich nach deren Logik evtl. Potenzial hätte, spielsüchtig zu sein und deshalb nicht würdig bin, einen Kredit abzubezahlen?
Sehe nur die Schaltflächen "Konto sperren". Jetzt ist die Frage, ob sogar die Sperrung des Kontos irgendwo gemeldet wird und den Eindruck hinterlässt, dass man sich in finanzielle Notsituation gebracht hat und deshalb das Konto sperren lassen hat? Sollte ich lieber den Support der jeweiligen Seiten anschreiben und das Konto löschen lassen? Wie komme ich da problemlos raus oder mache ich mir da einfach unnötig zu viel Kopf darüber?
Im Endeffekt gibt es ja mit Sicherheit Leute, die bspw. ein Hauskauf am Laufen haben und nebenbei trotzdem aus Spaß zocken..
Bin auf die Schnelle dann auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir hilfreiche Antworten, die vielleicht ein bisschen Licht in meine dunkle Birne bringen
Danke euch im Voraus & frohe Weihnachten nachträglich,
Blaulicht
In Addition zu dem Thema: Via Support das gesamte Konto löschen lassen oder selber über die Schaltfläche das eigene Konto sperren:
Ein Kollege von mir war bei mehreren Wettanbietern registriert und hat dort nach und nach seine Konten sperren lassen. Erst kürzlich berichtete er mir darüber, dass er sich nicht einmal mehr anmelden kann, weil da etwas mit OASIS und Spielbehörde oder sowas steht und dass er dort gesperrt sei. Nachdem ich meinen Thread hier erstellt habe, habe ich mich ein bisschen hier noch umgeschaut und andere interessante Beiträge gelesen. In eines der Beiträgen hat sich ebenfalls jemand zu dem Thema OASIS geäußert und ihm wurde gesagt, dass er da einen Rechtsanwalt oder so zur Hilfe holen muss, um da überhaupt rauszukommen.
Vielleicht ist es von Relevanz zu erwähnen, dass ich mich weder bei WILDZ verifiziert habe (da - wie oben bereits geschrieben - ich Probleme mit dem Geburtsdatum hatte) noch bei PlatinCasino verifiziert, weil ich dort kein Gewinn ausgezahlt haben wollte. Alle Daten sind aber richtig: Name, Adresse, Geburtsdatum (bis auf bei Wildz mit dem Tag), Handynr. - Außerdem wurde bei PlatinCasino ja mit meinem Bankkonto eingezahlt, da decken sich die Informationen / Daten ebenfalls.
Wenn ich mich bei beiden Anbietern via E-Mail melde, mein Benutzerkonto löschen lassen möchte und als Grund angebe, dass das Angebot mir nicht gefällt und ich bei einem anderen Anbieter registriert bin, dann kann doch sein, dass ein schlechtgelaunter Mitarbeiter einen auf "jo, den zeigen wir's ma.. was heißt hier woanders registriert?" sagt und mich bei der Spielbehörde(?) / OASIS oder so meldet, oder ist das einfach zu weit hergeholt?
Irgendwie belastet mich das Thema total, weil's einfach Neuland für mich ist.. Hoffe auf Verständnis
Bei den meisten Online-Casinos wird – das ist meistens irgendwo in den AGB, die wir natürlich alle lesen, beschrieben – mit der Kontoeröffnung oder aber der ersten Einzahlung ein Abgleich der Adresse, des Namens sowie des Geburtsdatums mit den Daten, die bei der Schufa hinterlegt sind, vorgenommen. Und mehr nicht. Diese Anfrage hat keinen, wirklich keinen Einfluss auf deine Bonität. Auch kann kein anderer, weder dein Partner, dein Arbeitgeber oder deine Bank kann einsehen, ob ein Casino überhaupt deine Daten geprüft hat.
MasterChiefKief schrieb am 27.12.2020 um 07:14 Uhr: Bei den meisten Online-Casinos wird – das ist meistens irgendwo in den AGB, die wir natürlich alle lesen, beschrieben – mit der Kontoeröffnung oder aber der ersten Einzahlung ein Abgleich der Adresse, des Namens sowie des Geburtsdatums mit den Daten, die bei der Schufa hinterlegt sind, vorgenommen. Und mehr nicht. Diese Anfrage hat keinen, wirklich keinen Einfluss auf deine Bonität. Auch kann kein anderer, weder dein Partner, dein Arbeitgeber oder deine Bank kann einsehen, ob ein Casino überhaupt deine Daten geprüft hat.
Oh, vielen Dank für deinen Beitrag. Dann war meine Sorge anscheinend unberechtigt, aber so genau weiß man auch nicht wirklich, wie die Bonität da arbeitet, welche Algorithmen da befolgt werden und so weiter. Hatte nur Angst, dass ich mit ein bisschen Vergnügen sozusagen mir meine Zukunft Stück für Stück verbauen könnte, was sehr arg wäre..
Zum einen kann es sein das eine Abfrage an die Schufa gemacht wird bei Casinos die der geplanten deutschen Regulierung folgen
Das hat aber überhaupt nichts mit Einträgen zutun das man einen Negativen Eintrag wegen eines Casinos bekommt halte ich außer man fordert Gelder zurück wenn die Regulierung irgendwann abgeschlossen ist für unmöglich
Wildz zb. folgt der Regulierung aber die Abfrage richtet sich nur danach dich als reale Person zu identifizieren
Platincasino folgt der Regulierung überhaupt nicht also wird dort auch keine Abfrage an eine deutsche Behörde oder Stelle erfolgen
Das einzige was einem Kredit gefährlich werden könnte sind Transaktionen übers Bankkonto da würde ich lieber E-wallets nutzen wie Skrill , MuchBetter dann bist du dort auf der Sicheren Seite und wenn es das Konto sein soll nimm nicht dein Hauptkonto sondern eins bei einer anderen Bank
Mach dir keinen Kopf lass die Konten so stehen oder lass sie deaktivieren du würdest dich wundern wie viele Konten geschlossen werden da gibt es alle möglichen Gründe und niemand wird dich danach verurteilen meine Ansprechpartner bei den Casinos wissen auch das ich bei anderen zocke und niemand jammert deswegen
Löschen lassen ist nicht möglich da Casinos meist die Daten speichern müssen deshalb kannst den Account auch ruhig einfach so stehen lassen
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig die Angst nehmen
gamble1 schrieb am 27.12.2020 um 07:25 Uhr: Hallo blaulicht Willkommen im Forum
Zum einen kann es sein das eine Abfrage an die Schufa gemacht wird bei Casinos die der geplanten deutschen Regulierung folgen
Das hat aber überhaupt nichts mit Einträgen zutun das man einen Negativen Eintrag wegen eines Casinos bekommt halte ich außer man fordert Gelder zurück wenn die Regulierung irgendwann abgeschlossen ist für unmöglich
Wildz zb. folgt der Regulierung aber die Abfrage richtet sich nur danach dich als reale Person zu identifizieren
Platincasino folgt der Regulierung überhaupt nicht also wird dort auch keine Abfrage an eine deutsche Behörde oder Stelle erfolgen
Das einzige was einem Kredit gefährlich werden könnte sind Transaktionen übers Bankkonto da würde ich lieber E-wallets nutzen wie Skrill , MuchBetter dann bist du dort auf der Sicheren Seite und wenn es das Konto sein soll nimm nicht dein Hauptkonto sondern eins bei einer anderen Bank
Mach dir keinen Kopf lass die Konten so stehen oder lass sie deaktivieren du würdest dich wundern wie viele Konten geschlossen werden da gibt es alle möglichen Gründe und niemand wird dich danach verurteilen meine Ansprechpartner bei den Casinos wissen auch das ich bei anderen zocke und niemand jammert deswegen
Löschen lassen ist nicht möglich da Casinos meist die Daten speichern müssen deshalb kannst den Account auch ruhig einfach so stehen lassen
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig die Angst nehmen
Danke auch für deinen ausführlichen und hilfreichen Beitrag.
Jep, meine Angst wurde mir hier im Forum definitiv genommen und ich bin zur Ruhe gekommen.
Auch, wenn ich sehr stark davon ausgehe, dass es quasi nur ein "Tagestrip" oder eher gesagt ein nächtlicher Trip in die Welt des OCs war, bedanke ich mich an dieser Stelle natürlich nochmal für den Tipp, dass ich nicht das Hauptkonto benutzen soll. Naja, habe zwar zwei Einzahlungen mit dem Hauptkonto gemach, da ich leider kein PP benutze und auch kein Skrill habe (1x in Höhe von 30€ und danach, um den Betrag irgendwie "schöner" zu machen, 20€ nochmal direkt hinterher), aber der Betrag dürfte wohl keine Probleme darstellen, da es recht überschaubar ist
Fürs nächste Mal, wenn mich irgendwann wieder mal die Lust packen sollte, weiß ich aber definitiv bescheid, danke!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Probleme mit Schufa wegen Online-Casino?
27.12.2020, um 08:52 Uhr#7
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Ich habe den Schufa-Update Service. Zum Beispiel hatte Bildbet im Zuge der Registrierung
die Abfrage getätigt, ich wurde von der Schufa per.SMS in Kenntnis gesetzt und diese Benachrichtigung habe ich dann den Kundenservice unter die Nase halten.
Ja, nur Prüfung zwecks Adresse und Geburtstagsdatum. Schleierhaft ist
mir jedoch, warum man trotzdem
den Personalausweis übersenden
soll. Hat dazu jemand eine sinnige
Erklärung?
u****n
Forenbeiträge:1.196Mitglied wurde gesperrt
Probleme mit Schufa wegen Online-Casino?
27.12.2020, um 11:10 Uhr#8
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HardyDRC schrieb am 27.12.2020 um 08:52 Uhr:
Ja, nur Prüfung zwecks Adresse und Geburtstagsdatum. Schleierhaft ist
mir jedoch, warum man trotzdem
den Personalausweis übersenden
soll. Hat dazu jemand eine sinnige
Erklärung?
Den Ausweis übersenden musst du natürlich trotzdem, um zu beweisen, dass tatsächlich du persönlich spielst und nicht jemand anderes auf einen anderen Namen. Ansonsten kannst du auch deinen Nachbarn oder deine Oma registrieren, da wird die Schufa Prüfung auch positiv verlaufen, weil die Personen auch tatsächlich existieren.
Andersherum hast du natürlich recht. Wenn ich zuerst den Personalausweis übersende, dann ist eine Schufaabfrage im Anschluss natürlich nicht mehr notwendig. Doch leider wird diese immer als erstes durchgeführt, sobald man sich registriert und seine Daten bestätigt.
blaulicht schrieb am 27.12.2020 um 07:54 Uhr:
Danke auch für deinen ausführlichen und hilfreichen Beitrag.
Jep, meine Angst wurde mir hier im Forum definitiv genommen und ich bin zur Ruhe gekommen.
Auch, wenn ich sehr stark davon ausgehe, dass es quasi nur ein "Tagestrip" oder eher gesagt ein nächtlicher Trip in die Welt des OCs war, bedanke ich mich an dieser Stelle natürlich nochmal für den Tipp, dass ich nicht das Hauptkonto benutzen soll. Naja, habe zwar zwei Einzahlungen mit dem Hauptkonto gemach, da ich leider kein PP benutze und auch kein Skrill habe (1x in Höhe von 30€ und danach, um den Betrag irgendwie "schöner" zu machen, 20€ nochmal direkt hinterher), aber der Betrag dürfte wohl keine Probleme darstellen, da es recht überschaubar ist
Fürs nächste Mal, wenn mich irgendwann wieder mal die Lust packen sollte, weiß ich aber definitiv bescheid, danke!
Du kannst dich ja nochmal im Partnercasino von Wildz registrieren. Dieses Casino heißt Caxino. Vorteil da wenn du nicht gerade 4 stellig auszahlst, dann musst du da auch keine Dokumente einreichen um auszahlen zu können. Bei Platin wo du jetzt registriert bist ist das hingegen sehr streng. Da ist es egal wie klein deine Auszahlung ist, dort kommt man an einer Verifizierung nicht vorbei. Du willst ja am liebsten so anonym wie möglich bleiben und keine Dokumente von dir an die Casinos schicken.
Probleme mit Schufa wegen Online-Casino?
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ich bin neu in dem Gebiet der Online-Casino-Welt und habe mich zuvor nie irgendwo registriert gehabt, aber durch Corona und Co. hat mich einfach mal die Lust gepackt und ich kam auf Wildz und Platincasino. Auf Wildz habe ich mir den Account zwar zuerst angelegt, aber habe beim Geburtsdatum den Tag vergessen einzutragen und habe demnach nur den Monat und das Jahr eingetragen. Als ich dann sah, dass man sich zuerst mithilfe von Klarna verifizieren muss, ehe man WILDZ im vollen Rahmen benutzen kann, fiel mir beim Verifizierungsvorgang auf, dass der "01." als Tag übernommen wurde und das war schlichtweg falsch. Demnach habe ich also die Verifizierung abgebrochen und habe mich auf Platincasino registriert, den ersten Fünfziger eingezahlt und nur aus Spaß gespielt. Habe zwar etwa 260 rausbekommen, aber mir ging es eigentlich nur um die Unterhaltung. Bei 1000 hätte ich mich mit dem Ausweis und einem Anschreiben mit meiner Adresse und Co. verifiziert und ausgezahlt, aber dazu kam es nicht und ich habe die 260 quasi runtergespült.
Nun habe ich allerdings etwas, was mir ein bisschen Sorgen bereitet. Ich habe gelesen, dass bei der Verifizierung und so eine Schufa-Abfrage gemacht wird (zumindest stand das bei Wildz). Ich habe derzeit keinerlei negativen Einträge und betrachte das Thema "Schufa" ohnehin schon sehr heikel, weil ich mir in den nächsten Jahren etwas aufbauen möchte und dieses Spielen eine einmalige Sache war. Ich habe auch auf einer weiteren Seite dann gelesen, dass alles, was sowieso mit Transaktionen (Casinos inbegriffen) zutun haben, an die Schufa gemeldet werden.
Meine Frage wäre jetzt, ob ich durch das Zocken irgendwie einen negativen Eindruck hinterlassen habe bei Banken, die mir später evtl. einen Kredit nicht gewähren, weil ich nach deren Logik evtl. Potenzial hätte, spielsüchtig zu sein und deshalb nicht würdig bin, einen Kredit abzubezahlen?
Sehe nur die Schaltflächen "Konto sperren". Jetzt ist die Frage, ob sogar die Sperrung des Kontos irgendwo gemeldet wird und den Eindruck hinterlässt, dass man sich in finanzielle Notsituation gebracht hat und deshalb das Konto sperren lassen hat? Sollte ich lieber den Support der jeweiligen Seiten anschreiben und das Konto löschen lassen? Wie komme ich da problemlos raus oder mache ich mir da einfach unnötig zu viel Kopf darüber?
Im Endeffekt gibt es ja mit Sicherheit Leute, die bspw. ein Hauskauf am Laufen haben und nebenbei trotzdem aus Spaß zocken..
Bin auf die Schnelle dann auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir hilfreiche Antworten, die vielleicht ein bisschen Licht in meine dunkle Birne bringen
Danke euch im Voraus & frohe Weihnachten nachträglich,
Blaulicht
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In Addition zu dem Thema: Via Support das gesamte Konto löschen lassen oder selber über die Schaltfläche das eigene Konto sperren:
Ein Kollege von mir war bei mehreren Wettanbietern registriert und hat dort nach und nach seine Konten sperren lassen. Erst kürzlich berichtete er mir darüber, dass er sich nicht einmal mehr anmelden kann, weil da etwas mit OASIS und Spielbehörde oder sowas steht und dass er dort gesperrt sei. Nachdem ich meinen Thread hier erstellt habe, habe ich mich ein bisschen hier noch umgeschaut und andere interessante Beiträge gelesen. In eines der Beiträgen hat sich ebenfalls jemand zu dem Thema OASIS geäußert und ihm wurde gesagt, dass er da einen Rechtsanwalt oder so zur Hilfe holen muss, um da überhaupt rauszukommen.
Vielleicht ist es von Relevanz zu erwähnen, dass ich mich weder bei WILDZ verifiziert habe (da - wie oben bereits geschrieben - ich Probleme mit dem Geburtsdatum hatte) noch bei PlatinCasino verifiziert, weil ich dort kein Gewinn ausgezahlt haben wollte. Alle Daten sind aber richtig: Name, Adresse, Geburtsdatum (bis auf bei Wildz mit dem Tag), Handynr. - Außerdem wurde bei PlatinCasino ja mit meinem Bankkonto eingezahlt, da decken sich die Informationen / Daten ebenfalls.
Wenn ich mich bei beiden Anbietern via E-Mail melde, mein Benutzerkonto löschen lassen möchte und als Grund angebe, dass das Angebot mir nicht gefällt und ich bei einem anderen Anbieter registriert bin, dann kann doch sein, dass ein schlechtgelaunter Mitarbeiter einen auf "jo, den zeigen wir's ma.. was heißt hier woanders registriert?" sagt und mich bei der Spielbehörde(?) / OASIS oder so meldet, oder ist das einfach zu weit hergeholt?
Irgendwie belastet mich das Thema total, weil's einfach Neuland für mich ist.. Hoffe auf Verständnis
Danke nochmal im Voraus!
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Oh, vielen Dank für deinen Beitrag. Dann war meine Sorge anscheinend unberechtigt, aber so genau weiß man auch nicht wirklich, wie die Bonität da arbeitet, welche Algorithmen da befolgt werden und so weiter. Hatte nur Angst, dass ich mit ein bisschen Vergnügen sozusagen mir meine Zukunft Stück für Stück verbauen könnte, was sehr arg wäre..
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Das hat aber überhaupt nichts mit Einträgen zutun das man einen Negativen Eintrag wegen eines Casinos bekommt halte ich außer man fordert Gelder zurück wenn die Regulierung irgendwann abgeschlossen ist für unmöglich
Wildz zb. folgt der Regulierung aber die Abfrage richtet sich nur danach dich als reale Person zu identifizieren
Platincasino folgt der Regulierung überhaupt nicht also wird dort auch keine Abfrage an eine deutsche Behörde oder Stelle erfolgen
Das einzige was einem Kredit gefährlich werden könnte sind Transaktionen übers Bankkonto da würde ich lieber E-wallets nutzen wie Skrill , MuchBetter dann bist du dort auf der Sicheren Seite und wenn es das Konto sein soll nimm nicht dein Hauptkonto sondern eins bei einer anderen Bank
Mach dir keinen Kopf lass die Konten so stehen oder lass sie deaktivieren du würdest dich wundern wie viele Konten geschlossen werden da gibt es alle möglichen Gründe und niemand wird dich danach verurteilen meine Ansprechpartner bei den Casinos wissen auch das ich bei anderen zocke und niemand jammert deswegen
Löschen lassen ist nicht möglich da Casinos meist die Daten speichern müssen deshalb kannst den Account auch ruhig einfach so stehen lassen
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig die Angst nehmen
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Danke auch für deinen ausführlichen und hilfreichen Beitrag.
Jep, meine Angst wurde mir hier im Forum definitiv genommen und ich bin zur Ruhe gekommen.
Auch, wenn ich sehr stark davon ausgehe, dass es quasi nur ein "Tagestrip" oder eher gesagt ein nächtlicher Trip in die Welt des OCs war, bedanke ich mich an dieser Stelle natürlich nochmal für den Tipp, dass ich nicht das Hauptkonto benutzen soll. Naja, habe zwar zwei Einzahlungen mit dem Hauptkonto gemach, da ich leider kein PP benutze und auch kein Skrill habe (1x in Höhe von 30€ und danach, um den Betrag irgendwie "schöner" zu machen, 20€ nochmal direkt hinterher), aber der Betrag dürfte wohl keine Probleme darstellen, da es recht überschaubar ist
Fürs nächste Mal, wenn mich irgendwann wieder mal die Lust packen sollte, weiß ich aber definitiv bescheid, danke!
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die Abfrage getätigt, ich wurde von der Schufa per.SMS in Kenntnis gesetzt und diese Benachrichtigung habe ich dann den Kundenservice unter die Nase halten.
Ja, nur Prüfung zwecks Adresse und Geburtstagsdatum. Schleierhaft ist
mir jedoch, warum man trotzdem
den Personalausweis übersenden
soll. Hat dazu jemand eine sinnige
Erklärung?
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Den Ausweis übersenden musst du natürlich trotzdem, um zu beweisen, dass tatsächlich du persönlich spielst und nicht jemand anderes auf einen anderen Namen. Ansonsten kannst du auch deinen Nachbarn oder deine Oma registrieren, da wird die Schufa Prüfung auch positiv verlaufen, weil die Personen auch tatsächlich existieren.
Andersherum hast du natürlich recht. Wenn ich zuerst den Personalausweis übersende, dann ist eine Schufaabfrage im Anschluss natürlich nicht mehr notwendig. Doch leider wird diese immer als erstes durchgeführt, sobald man sich registriert und seine Daten bestätigt.
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Du kannst dich ja nochmal im Partnercasino von Wildz registrieren. Dieses Casino heißt Caxino. Vorteil da wenn du nicht gerade 4 stellig auszahlst, dann musst du da auch keine Dokumente einreichen um auszahlen zu können. Bei Platin wo du jetzt registriert bist ist das hingegen sehr streng. Da ist es egal wie klein deine Auszahlung ist, dort kommt man an einer Verifizierung nicht vorbei. Du willst ja am liebsten so anonym wie möglich bleiben und keine Dokumente von dir an die Casinos schicken.
Probleme mit Schufa wegen Online-Casino?
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Dann bleiben sie noch ein weiteres Jahr in der Schufa ersichtlich.