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Online Casinos allgemein: Pledoo bietet Rückzahlung an - Kreditkartenabieter überweist Geld zurück, was nun?

Thema erstellt am 31.08.2023 | Seite: 1 von 1 | Antworten: 1 | Ansichten: 1.202
Anonym
Guten Tag,

einige von uns haben ja bestimmt eine Mail von Pledoo erhalten. Der Zahlungsdienstleister habe die Gelder veruntreut und sei in illegale Aktivitäten involviert. Pledoo wurde um seine Einzahlungen betrogen und hilft den Spielern jetzt Ihre Zahlungen bei den Kreditkartenausgebern wieder zuholen, da der Anbieter Pledoo betrogen hat.  

Folgende Mail kam von Pledoo:
"To put it simply - the payment system Provider (which is an outsourced service) that processed this transaction has been involved in illegal activities and the money didn't reach us.

After prolongated discussion with our legal team, we have made a decision to inform customers about this issue.

We are not requesting this money from you. Even better; you can receive your money back!

The facts are as follows:
- money goes back to you or no-one gets the money

For additional information, please respond to this email.

We cannot guarantee with 100% certainty that we will be able to assist you in recovering the funds, but you do have a fair chance and a solid legal basis.
Looking forward to your reply."


Im nächsten Schritt habe ich Pledoo meine Kontoauszüge von meiner MasterCard übermittelt, die Kreditkarte war eh abgelaufen und ich hatte nichts zu verlieren. Nach wenigen Tagen kam eine Mail von Pledoo. Es handelt sich um eine Anweisung wie ich gegen meinen Kartenausgeber vorgehe und ein unterschriebenes Schriftstück von Pledoo mit den getätigten Zahlungen und das Pledoo betrogen worden ist vom Dienstleister. 
Zusätzlich beziehen die sich auf eine spezielle Klausel bei Mastercard, dass der Chargeback Zeitpunkt erst greift, wenn der Betrug von Pledoo an den Spieler gemeldet worden ist. 

Einige Tage später kam ein Brief von meinem Kartenausgeber mit folgender Nachricht:

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Den von Ihnen reklamierten Gesamtumsatz in Höhe von XXXX Euro werden wir Ihrem Kartenkonto bis zur endgültigen Klärung gutschreiben.

Sollte sich nachträglich ein anderer Sachverhalt ergeben oder es sich um eine unberechtigte Reklamation handeln wird die vorläufige Gutschrift storniert und gemäß (...) mit Ihrem Kartenkonto belastet.

Falls wir weitere Angaben von Ihnen benötigen, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen."

Es ist natürlich der Wahnsinn, dass der Kartenausgeber das Geld so schnell erstattet hat aber es ist aktuell nur unter Vorbehalt und ich habe Angst, dass die Summe wiedereingezogen wird. 

Habt ihr mit diesem Thema eventuell Erfahrung? Wie soll ich mich verhalten? Wie lange wird es wohl bis zur Endgültigen Klärung dauern?
Andre
Experte
Moin Kronos, 

wir haben bereits einen Thread, der sich um die Thematik rund um die Pledoo Rückzahlungen kümmert. Du kannst dich dort ja mal einlesen und deine Fragen dort stellen. 

Ich schließe diesen Thread, um die Übersicht im Forum zu gewährleisten



Dieses Thema wurde geschlossen

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