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Online Casinos allgemein: Pledoo bietet Rückzahlung an (Seite 2)

Thema erstellt am 20.07.2023 | Seite: 2 von 2 | Antworten: 29 | Ansichten: 5.200
tobinho1899
Amateur
Ich bin mit meiner Bank auch noch am kämpfen das die die Beiträge zurück holen.

Bei welcher Bank hast du deine MasterCard?
Anonym

tobinho1899 schrieb am 01.09.2023 um 12:12 Uhr: Ich bin mit meiner Bank auch noch am kämpfen das die die Beiträge zurück holen.

Bei welcher Bank hast du deine MasterCard?

Da es aktuell noch ein laufendes Verfahren ist möchte ich nicht zu sehr ins Detail gehen. 


Laut Telefon Support hat der Händler 8 Wochen Zeit jetzt dagegen vorzugehen. 
Das Geld wurde erstattet aber nur unter Vorbehalt. 

Jetzt ist die Frage, in wie weit der Händler dagegen vorgeht und probiert sich raus zu reden oder ob er das ignoriert. 

Pledoo antwortet bei mir nicht mehr auf meine Nachrichten. 
Anonym
Push - eventuell gibt es ja neue Geschädigte 
tobinho1899
Amateur
Mir wurden heute die ersten 2200 erstattet, hat also geklappt
Paulw
Besucher

Kronos1995 schrieb am 31.08.2023 um 19:14 Uhr:
Einsteiger

Kronos1995
Starter
Forenbeiträge: 24Mitglied seit: 04.09.2021

Pledoo bietet Rückzahlung an - Kreditkartenabieter überweist Geld... 
31.08.2023, um 16:30 Uhr#1

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Guten Tag,

einige von uns haben ja bestimmt eine Mail von Pledoo erhalten. Der Zahlungsdienstleister habe die Gelder veruntreut und sei in illegale Aktivitäten involviert. Pledoo wurde um seine Einzahlungen betrogen und hilft den Spielern jetzt Ihre Zahlungen bei den Kreditkartenausgebern wieder zuholen, da der Anbieter Pledoo betrogen hat.  

Folgende Mail kam von Pledoo:
"To put it simply - the payment system Provider (which is an outsourced service) that processed this transaction has been involved in illegal activities and the money didn't reach us.

After prolongated discussion with our legal team, we have made a decision to inform customers about this issue.

We are not requesting this money from you. Even better; you can receive your money back!

The facts are as follows:
- money goes back to you or no-one gets the money

For additional information, please respond to this email.

We cannot guarantee with 100% certainty that we will be able to assist you in recovering the funds, but you do have a fair chance and a solid legal basis.
Looking forward to your reply."


Im nächsten Schritt habe ich Pledoo meine Kontoauszüge von meiner MasterCard übermittelt, die Kreditkarte war eh abgelaufen und ich hatte nichts zu verlieren. Nach wenigen Tagen kam eine Mail von Pledoo. Es handelt sich um eine Anweisung wie ich gegen meinen Kartenausgeber vorgehe und ein unterschriebenes Schriftstück von Pledoo mit den getätigten Zahlungen und das Pledoo betrogen worden ist vom Dienstleister. 
Zusätzlich beziehen die sich auf eine spezielle Klausel bei MasterCard, dass der Chargeback Zeitpunkt erst greift, wenn der Betrug von Pledoo an den Spieler gemeldet worden ist. 

Einige Tage später kam ein Brief von meinem Kartenausgeber mit folgender Nachricht:

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Den von Ihnen reklamierten Gesamtumsatz in Höhe von XXXX Euro werden wir Ihrem Kartenkonto bis zur endgültigen Klärung gutschreiben.

Sollte sich nachträglich ein anderer Sachverhalt ergeben oder es sich um eine unberechtigte Reklamation handeln wird die vorläufige Gutschrift storniert und gemäß (...) mit Ihrem Kartenkonto belastet.

Falls wir weitere Angaben von Ihnen benötigen, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen."

Es ist natürlich der Wahnsinn, dass der Kartenausgeber das Geld so schnell erstattet hat aber es ist aktuell nur unter Vorbehalt und ich habe Angst, dass die Summe wiedereingezogen wird. 

Habt ihr mit diesem Thema eventuell Erfahrung? Wie soll ich mich verhalten? Wie lange wird es wohl bis zur Endgültigen Klärung dauern?


Mir wurden ebenfalls die getätigten Einzahlungen unter Vorbehalt gutgeschrieben. Hat jemand Erfahrung damit, ob innerhalb der 45 Tage Frist seitens des Zahlungsdienstleisters dagegen vorgegangen wurde? Kronos1995 hatte ja bereits Ende August das Geld vorbehaltlich erstattet bekommen, die Frist müsste fast abgelaufen sein?
Anonym

Paulw schrieb am 09.10.2023 um 09:47 Uhr:

Mir wurden ebenfalls die getätigten Einzahlungen unter Vorbehalt gutgeschrieben. Hat jemand Erfahrung damit, ob innerhalb der 45 Tage Frist seitens des Zahlungsdienstleisters dagegen vorgegangen wurde? Kronos1995 hatte ja bereits Ende August das Geld vorbehaltlich erstattet bekommen, die Frist müsste fast abgelaufen sein?

Grüß dir!

Die 45 Tage gelten nur bei Mastercard. Meine Frist müsste am Donnerstag oder Freitag ablaufen. Bis jetzt ist das Geld noch unter Vorbehalt aus dem Konto. 

Meine Bank hält sich aber auch sehr bedeckt was das Vorgehen angeht.
Paulw
Besucher

Kronos1995 schrieb am 09.10.2023 um 11:46 Uhr:

Grüß dir!

Die 45 Tage gelten nur bei Mastercard. Meine Frist müsste am Donnerstag oder Freitag ablaufen. Bis jetzt ist das Geld noch unter Vorbehalt aus dem Konto. 

Meine Bank hält sich aber auch sehr bedeckt was das Vorgehen angeht.

Mir wurde am Telefon sogar gesagt, wenn in den nächsten zwei Wochen nichts kommt, dann wäre das abschließend. Man würde auch nur nochmal eine Nachricht erhalten, wenn der Zahlungsdienstleister gegen die Reklamation vorgeht. Halte uns mal auf dem Laufenden!  Ich werde es ebenso tun.
Anonym

Paulw schrieb am 09.10.2023 um 16:08 Uhr:

Mir wurde am Telefon sogar gesagt, wenn in den nächsten zwei Wochen nichts kommt, dann wäre das abschließend. Man würde auch nur nochmal eine Nachricht erhalten, wenn der Zahlungsdienstleister gegen die Reklamation vorgeht. Halte uns mal auf dem Laufenden!  Ich werde es ebenso tun.

Werde morgen nochmal den Support von der Bank nerven. Die geben keine klare Ansage ab wann ich frei über das Geld verfügen kann. 
Paulw
Besucher
Update: Bisher habe ich noch nichts wieder gehört, also weder eine Rückforderung, noch irgendetwas anderes. @Kronos1995 wie schaut es bei dir aus? 
Anonym

Paulw schrieb am 21.10.2023 um 07:49 Uhr: Update: Bisher habe ich noch nichts wieder gehört, also weder eine Rückforderung, noch irgendetwas anderes. @Kronos1995 wie schaut es bei dir aus? 

Geld wurde ja umgehend erstattet aber unter Vorbehalt, angeblich ist der Vorbehalt vor 2 Wochen abgelaufen. Von der Bank kam auch nie wieder was. Alles sehr merkwürdig aber das Geld habe ich ja direkt erhalten. 
Falke
Experte
Nur mal zur Klarstellung, ihr meint das Casino Pledoo mit Curacao Lizenz

Um welchen Zahlungsanbieter handelt es sich? Habe dort auch mal gespielt, aber der Support weiß von der Geschichte gar nichts. 

Könnte mich hier jemand genau aufklären, um was es genau geht usw. 
Anonym

Falke schrieb am 22.10.2023 um 00:49 Uhr: Nur mal zur Klarstellung, ihr meint das Casino Pledoo mit Curacao Lizenz

Um welchen Zahlungsanbieter handelt es sich? Habe dort auch mal gespielt, aber der Support weiß von der Geschichte gar nichts. 

Könnte mich hier jemand genau aufklären, um was es genau geht usw. 

Wenn du keine E-Mail erhalten hast, dann trifft das ganze hier nicht auf dich zu. 
Paulw
Besucher
Falke schrieb am 22.10.2023 um 00:49 Uhr: Nur mal zur Klarstellung, ihr meint das Casino Pledoo mit Curacao Lizenz

Um welchen Zahlungsanbieter handelt es sich? Habe dort auch mal gespielt, aber der Support weiß von der Geschichte gar nichts. 

Könnte mich hier jemand genau aufklären, um was es genau geht usw. 

Es betraf Einzahlungen via Kreditkarte die in einem bestimmten Zeitraum (Mitte 2022) getätigt wurden. Diese sind wohl aus irgendwelchen Gründen nicht an das Casino weitergeleitet worden, sondern wurden vom Zahlungsdienstleister einbehalten. Das Casino kommt offenbar nicht an die Gelder ran und hat sich getreu dem Motto - wenn wir es nicht bekommen, soll es der Zahlungsdienstleister auch nicht behalten - an die Spieler gewandt und bei der Erstattung geholfen. Alle betreffenden Spieler wurden wohl angeschrieben. Zurückerstattet wurde das Geld nach Einleitung eines Charge-Back-Verfahrens über das Kreditinstitut der Kreditkarte.
DomeDe
Moin,

Frage, da ich diese E-Mail auch erhalten habe. Was macht das Ganze fur einen Sinn fur Pledoo. Was ist mit Gewinnen, die erzielt wurden, ohne dass die Einsätze beim Anbieter gelandet sind. Die darf man behalten? Klingt alles äußerst bzw. zu nett vom seitens des Buchmachers. Gab es weitere Auszahlungen bei euch?

VG
Dedo
Paulw
Besucher

DomeDe schrieb am 31.10.2023 um 11:17 Uhr: Moin,

Frage, da ich diese E-Mail auch erhalten habe. Was macht das Ganze fur einen Sinn fur Pledoo. Was ist mit Gewinnen, die erzielt wurden, ohne dass die Einsätze beim Anbieter gelandet sind. Die darf man behalten? Klingt alles äußerst bzw. zu nett vom seitens des Buchmachers. Gab es weitere Auszahlungen bei euch?

VG
Dedo

Hi,

aus meiner Sicht scheint das lediglich ideelle Gründe zu haben. Ich kann mich daran erinnern, während dieser Zeit auch Auszahlungen erhalten zu haben. Pledoo argumentiert, entweder das Geld bekommt niemand (und verbleibt somit bei dem Unternehmen, mit dem man im Streit liegt) oder der Kunde bekommt es zurück. Ich interpretiere das als eine Art Kundenservice, auch wenn ich so meine Zweifel an dieser uneigennützigen Wohltat habe. Ich habe die Beträge nach etwa einem Monat nach einer Rückfrage seitens der Bank am 29.09. erstattet bekommen, bis jetzt habe ich nicht wieder etwas von der Bank gehört.

Aktuelle Themen22.11.2024 um 08:20 Uhr

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