Dude123 schrieb am 30.01.2021 um 08:42 Uhr: Muss man sich halt überlegen ob es das wert ist wenn man quasi schon am Existenz minimum ist. Und das ist ja hartz4.
Ansonsten ja ich denke ich würde auch über einen Freund spielen oder so. Man kann das geld ja vorher geben
Hartz4 ist doch nicht am Existenzminimum???!!!
Anonym
verifiziert
Ehemaliges Mitglied
Onlinegewinne Harz4
30.01.2021, um 11:35 Uhr#12
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
wenn er es ehrenamtlich macht, kann er 200€ steuerfrei im monat behalten
Dude123 schrieb am 30.01.2021 um 12:22 Uhr:
Ok dann klär mich auf was es sonst ist? Ausser Grundsicherung
Es ist knapp bemessen und soll alle Dinge gerade so abdecken
Darin ist auch ein Betrag für Unterhaltung enthalten allerdings sind das glaube ich ca. 30-40 € pro Monat
Könnte also schon Probleme geben allerdings ob die damit durchkommen ist eine andere Frage das Amt verliert sehr oft Gerichtsprozesse und es gibt kein Gesetz was es einem Hartz4 Empfänger verbieten würde zu spielen
Das Gewinne angegeben werden müssen ist natürlich klar und das Amt will in der Regel eine Erklärung für jeden Euro der als Einnahme kommt dabei ist erstmal unerheblich ob es tatsächlich eine Einnahme ist das wird dann im Anschluss geprüft
Die Freibeträge zählen meines Wissens nach nur für Einkommen aus Arbeit nicht aber für Geschenke oder in dem Fall erzockte Gewinne die über 10 € liegen wenn man einen Job zusätzlich zum Hartz4 annimmt kann man glaube ich bis 100-150 € ohne Anrechnung behalten alles andere müsste angerechnet werden
Cheeseburger schrieb am 30.01.2021 um 18:20 Uhr: Harzer sollten garned zocken .
Nix arbeiten, aber fremdes Geld verzocken. Das ist wohl nicht Mal mehr peinlich zuzugeben...
Liquid schrieb am 30.01.2021 um 18:58 Uhr:
Sonst wärst du doch nicht jeden Tag im Forum no?
Ey?! 😂 Ich bin auch jeden Tag hier und gehe trotzdem arbeiten - das geht also schon. 🤯😅
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Onlinegewinne Harz4
30.01.2021, um 23:34 Uhr#20
0 Likes
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, wie kann man vom Hartz 4 zocken?
Ernsthaft, ich habe keine Ahnung wie man von 409,00€ (korrigiert mich wenn es nicht stimmt, ich habe irgendwie im Erinnerung sowas mal gelesen zu haben) auch noch zocken kann?
Das reicht doch gerade mal um den Monat über Lebensmittel etc. zu kaufen.
Bisher habe ich immer gedacht, das es relativ hart sein muss mit dem bisschen Geld auszukommen aber wenn da auch noch Geld zum zocken bleibt, scheint es ja ausreichend zu sein.
Mein Tipp an deinen Kollegen, eventuell nicht zocken - dann hat er noch mehr Geld und keine Kopfschmerzen ob oder ob das Amt ihm das Geld einziehen kann oder nicht.
Onlinegewinne Harz4
Hartz4 ist doch nicht am Existenzminimum???!!!
Onlinegewinne Harz4
Onlinegewinne Harz4
Dieser Beitrag gefällt: Jubla2014
Ok dann klär mich auf was es sonst ist? Ausser Grundsicherung
Onlinegewinne Harz4
Es ist knapp bemessen und soll alle Dinge gerade so abdecken
Darin ist auch ein Betrag für Unterhaltung enthalten allerdings sind das glaube ich ca. 30-40 € pro Monat
Könnte also schon Probleme geben allerdings ob die damit durchkommen ist eine andere Frage das Amt verliert sehr oft Gerichtsprozesse und es gibt kein Gesetz was es einem Hartz4 Empfänger verbieten würde zu spielen
Das Gewinne angegeben werden müssen ist natürlich klar und das Amt will in der Regel eine Erklärung für jeden Euro der als Einnahme kommt dabei ist erstmal unerheblich ob es tatsächlich eine Einnahme ist das wird dann im Anschluss geprüft
Die Freibeträge zählen meines Wissens nach nur für Einkommen aus Arbeit nicht aber für Geschenke oder in dem Fall erzockte Gewinne die über 10 € liegen wenn man einen Job zusätzlich zum Hartz4 annimmt kann man glaube ich bis 100-150 € ohne Anrechnung behalten alles andere müsste angerechnet werden
Onlinegewinne Harz4
Dieser Beitrag gefällt: Chrizzi
Onlinegewinne Harz4
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, Saphira, x****Y
Nix arbeiten, aber fremdes Geld verzocken. Das ist wohl nicht Mal mehr peinlich zuzugeben...
Onlinegewinne Harz4
Dieser Beitrag gefällt: Anonym, CashOut, sippi
Wer sagt, daß Hartzer Nix arbeiten... ?
Onlinegewinne Harz4
Dieser Beitrag gefällt: Chrizzi, Saphira, x****Y
Sonst wärst du doch nicht jeden Tag im Forum no?
Onlinegewinne Harz4
Dieser Beitrag gefällt: Jesss711
Ey?! 😂 Ich bin auch jeden Tag hier und gehe trotzdem arbeiten - das geht also schon. 🤯😅
Onlinegewinne Harz4
Ernsthaft, ich habe keine Ahnung wie man von 409,00€ (korrigiert mich wenn es nicht stimmt, ich habe irgendwie im Erinnerung sowas mal gelesen zu haben) auch noch zocken kann?
Das reicht doch gerade mal um den Monat über Lebensmittel etc. zu kaufen.
Bisher habe ich immer gedacht, das es relativ hart sein muss mit dem bisschen Geld auszukommen aber wenn da auch noch Geld zum zocken bleibt, scheint es ja ausreichend zu sein.
Mein Tipp an deinen Kollegen, eventuell nicht zocken - dann hat er noch mehr Geld und keine Kopfschmerzen ob oder ob das Amt ihm das Geld einziehen kann oder nicht.