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Online Casinos allgemein: N26 kündigt Konto und friert Guthaben ein (Seite 2)

Thema erstellt am 08.06.2024 | Seite: 2 von 2 | Antworten: 29 | Ansichten: 4.174
n****4
Die Bank muss aber das Guthaben auszahlen das ist ansonsten nicht rechtens.
gamble1
Ikone

needle34 schrieb am 11.06.2024 um 23:02 Uhr: Die Bank muss aber das Guthaben auszahlen das ist ansonsten nicht rechtens.

Naja nicht ganz das Geldwäschegesetz und allgemein die Gesetze der EU sagen hier : 


Die Bank ist verpflichtet, die Herkunft der Gelder zu überprüfen. Solange die legale Herkunft der Gelder nicht geklärt ist, kann die Bank die Auszahlung verweigern. Sobald die erforderlichen Informationen und Dokumente vorliegen und die Herkunft geklärt ist, muss die Bank die Auszahlung durchführen. 

Bedeutet die können einfach die Karte dem TE zuschieben und solange er nicht nachweisen kann wo die Kohle legal herkommt können sie auch das Geld liegen lassen 
frapi07
Elite
gamble1 schrieb am 12.06.2024 um 05:58 Uhr:

Naja nicht ganz das Geldwäschegesetz und allgemein die Gesetze der EU sagen hier : 


Die Bank ist verpflichtet, die Herkunft der Gelder zu überprüfen. Solange die legale Herkunft der Gelder nicht geklärt ist, kann die Bank die Auszahlung verweigern. Sobald die erforderlichen Informationen und Dokumente vorliegen und die Herkunft geklärt ist, muss die Bank die Auszahlung durchführen. 

Bedeutet die können einfach die Karte dem TE zuschieben und solange er nicht nachweisen kann wo die Kohle legal herkommt können sie auch das Geld liegen lassen 

Glaub für die Nachweispflicht ist es schon zu spät. Das kann man davor machen (würde ich aber nur bei Krypto machen), aber sobald ein Konto eingefroren wurde, kann man mit dem Nachweis wenig bewirken. Ich mein, du siehst ja, wie kommunikativ sie gegenüber dem Kunden sind. Nämlich gar nicht. Der Kunde kommt in der App nicht rein und auf Mails bekommt er keine Antwort mehr. Wie will man da Nachweise abgeben, wenn die Bank mit dem Kunde keine Kommunikation mehr wünscht und alle Kommunikationsversuche abblockt? 

Die Banken melden ja an die FIU (Zentrale für Finanztransaktionsuntersuchung) und dort wird die Meldung geprüft. Solange die nicht fertig geprüft haben wird die Bank - vermutlich - weiterhin das Guthaben nicht auszahlen. Ob man da selbst tätig werden muss weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die ermitteln ja und werden womöglich keine Nachweise brauchen, außer es handelt sich um Geld, dass aus Krypto Geschäften kommt (wo man wirklich Nachweise bräuchte). Ist aber hier nicht der Fall, hier gibt es eindeutige IBANs, die auch zugeordnet werden können.

Habe gelesen, dass es häufiger zu einen Verdacht kommt, weil die Gesetze verschärft wurden (Banken können bei Nichteinhaltung sehr hohe Strafen/Sanktionen bekommen).


Laut den Seiten, die ich so durchforstet habe, kann man aber sehr wohl die Prozedur beschleunigen. Mithilfe eines Antrags auf Erlass einer einstweiligen Verfügung (kostet 80€ oder so) kann die Bank dazu bewogen werden, die Sperrung des Kontos aufzuheben. Aufgrund der Eilbedürftigkeit ist die Inanspruchnahme anwaltlicher Unterstützung daher in jedem Fall ratsam. (Quelle: Bankkonto gesperrt: Erneut einstweilige Verfügung gegen Commerzbank erwirkt (anwalt.de))
gamble1
Ikone
frapi07 schrieb am 12.06.2024 um 07:25 Uhr:
Glaub für die Nachweispflicht ist es schon zu spät. Das kann man davor machen (würde ich aber nur bei Krypto machen), aber sobald ein Konto eingefroren wurde, kann man mit dem Nachweis wenig bewirken. Ich mein, du siehst ja, wie kommunikativ sie gegenüber dem Kunden sind. Nämlich gar nicht. Der Kunde kommt in der App nicht rein und auf Mails bekommt er keine Antwort mehr. Wie will man da Nachweise abgeben, wenn die Bank mit dem Kunde keine Kommunikation mehr wünscht und alle Kommunikationsversuche abblockt? 

Die Banken melden ja an die FIU (Zentrale für Finanztransaktionsuntersuchung) und dort wird die Meldung geprüft. Solange die nicht fertig geprüft haben wird die Bank - vermutlich - weiterhin das Guthaben nicht auszahlen. Ob man da selbst tätig werden muss weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die ermitteln ja und werden womöglich keine Nachweise brauchen, außer es handelt sich um Geld, dass aus Krypto Geschäften kommt (wo man wirklich Nachweise bräuchte). Ist aber hier nicht der Fall, hier gibt es eindeutige IBANs, die auch zugeordnet werden können.

Habe gelesen, dass es häufiger zu einen Verdacht kommt, weil die Gesetze verschärft wurden (Banken können bei Nichteinhaltung sehr hohe Strafen/Sanktionen bekommen).


Laut den Seiten, die ich so durchforstet habe, kann man aber sehr wohl die Prozedur beschleunigen. Mithilfe eines Antrags auf Erlass einer einstweiligen Verfügung (kostet 80€ oder so) kann die Bank dazu bewogen werden, die Sperrung des Kontos aufzuheben. Aufgrund der Eilbedürftigkeit ist die Inanspruchnahme anwaltlicher Unterstützung daher in jedem Fall ratsam. (Quelle: Bankkonto gesperrt: Erneut einstweilige Verfügung gegen Commerzbank erwirkt (anwalt.de))

Grundsätzlich hast du recht ich habe ja im ersten Teil meiner Antwort schon darauf hingewiesen wie hier wahrscheinlich auf eine Antwort der Behörden gewartet wird bzw ist hier ja mit ziemlicher Sicherheit schon eine nicht legale Herkunft klar bewiesen aber mit der zweiten Antwort wollte ich nur auf den Umstand eingehen der von needle34 geschrieben wurde nämlich 



needle34 schrieb am 11.06.2024 um 23:02 Uhr: Die Bank muss aber das Guthaben auszahlen das ist ansonsten nicht rechtens.

denn leider ist das so zu kurz gedacht denn es stimmt die Banken dürfen ohne rechtliche Prüfung kein Geld einbehalten aber sie können durch kleine Hilfsmittel eben dir den Ball zuspielen und abwarten was du machst 
mannymansch
Amateur
Bei Revolut passiert sowas glaube ich nicht. Aber von N26 hätte ich das auch nicht gedacht…..
Schneckchen
Einfach nicht mehr auf nicht in GER lizenzierten Casinos spielen. Hatte mein Sohn auch das Problem. Diese Casinos müssen dir mittlerweile noch nicht mal mehr den Gewinn auszahlen, wenn du in Deutschland gemeldet bist.
bonushunter97
Amateur
es dauert aber es wird dir dann auf ein wunschkonto überwiesen - bei mir wars um
einiges mehr / dauert aber 6 monate
alge92
Besucher
Ich würde bei der Bafin eine Beschwerde einlegen
gamble1
Ikone

Schneckchen schrieb am 13.06.2024 um 16:21 Uhr: Einfach nicht mehr auf nicht in GER lizenzierten Casinos spielen. Hatte mein Sohn auch das Problem. Diese Casinos müssen dir mittlerweile noch nicht mal mehr den Gewinn auszahlen, wenn du in Deutschland gemeldet bist.

Trotzdem würde sich so kein Casino verhalten was auch künftig Kunden behalten will ! Im Gegenteil die nicht Lizenz Casinos sind sogar meist um einiges Kundenfreundlicher von den ganzen Regeln mal abgesehen 
Pima007
Amateur

mannymansch schrieb am 13.06.2024 um 16:05 Uhr: Bei Revolut passiert sowas glaube ich nicht. Aber von N26 hätte ich das auch nicht gedacht…..

Naja, N26 hat deutsche IBAN. Revolut Litauen. N26 muss wohl auf sowas besser achten.


Ich hatte mal C24 die haben sogar Geld an MiFinity e-Wallet nicht ausgeführt.
mannymansch
Amateur
C24 hat mir nicht mal das Konto gegeben^^^^ und meine Bonität ist nicht so schlecht, als das es daran gelegen haben könnte…..
moralischverwerflich
Experte
C24 nach ING und Revolut die beste, meiner Meinung nach 
WithoutWings
Experte

moralischverwerflich schrieb am 24.07.2024 um 14:07 Uhr: C24 nach ING und Revolut die beste, meiner Meinung nach 

Ing hat mich angezeigt Post kam heute...
moralischverwerflich
Experte
Ich hab null Probleme dort.
Xavi22
Experte
N26 habe ich auch. Noch nie Probleme gehabt. 

Aktuelle Themen24.11.2024 um 01:14 Uhr

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