Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Online Casinos allgemein: N26 kündigt Konto und friert Guthaben ein

Thema erstellt am 08.06.2024 | Seite: 1 von 2 | Antworten: 29 | Ansichten: 4.145
Borusse42
Einsteiger
Guten Tag, es ist jetzt gut 2 Wochen her dass die N26 Bank mein Konto gekündigt hat nach einigen ein und Auszahlungen vom online Casino ( mir ist klar das es dumm war über die Bank ein und auszuzahlen)
Ich erhielt vor 2 Wochen eine Mail dass das Konto fristlos gekündigt wird und ich ein alternatives Konto mit nachweisen dafür schicken soll.
Gesagt getan, leider erhalte ich seit 2 Wochen keine Antwort mehr von N26 und auch keine Post. Konto gekündigt, Guthaben (3000€) futsch
Das kann doch nicht sein 
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit dieser Bank gemacht und kann mir sagen wie ich mich verhalten soll?
Hotline gibt es keine und der Livechat sagt sie können keine Auskunft geben 
Svenr
Amateur
Frage war es ein legales oder illegales OC aber eigentlich wenn es ja ein legales OC ist dürfen die es ja nicht einfrieren 
Andre
Experte
Was für Nachweise wollen die denn? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles so rechtens ist. 3000 € können die nicht einfach verschwinden lassen. 
T****0

Borusse42 schrieb am 08.06.2024 um 21:49 Uhr: Guten Tag, es ist jetzt gut 2 Wochen her dass die N26 Bank mein Konto gekündigt hat nach einigen ein und Auszahlungen vom online Casino ( mir ist klar das es dumm war über die Bank ein und auszuzahlen)
Ich erhielt vor 2 Wochen eine Mail dass das Konto fristlos gekündigt wird und ich ein alternatives Konto mit nachweisen dafür schicken soll.
Gesagt getan, leider erhalte ich seit 2 Wochen keine Antwort mehr von N26 und auch keine Post. Konto gekündigt, Guthaben (3000€) futsch
Das kann doch nicht sein 
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit dieser Bank gemacht und kann mir sagen wie ich mich verhalten soll?
Hotline gibt es keine und der Livechat sagt sie können keine Auskunft geben 

Also ich bin seit über 3 Jahren bei der Bank und hätte nie Probleme, wenn man über den verifizieren Chat in der App den Support anschreibt sind die immer sehr hilfsbereit.Zahle jeden Monat damit ein und aus,nie Probleme gehabt.Ansonsten probiere es mal auf dem Postweg.
Daniel1988
Stamm-User

Borusse42 schrieb am 08.06.2024 um 21:49 Uhr: Guten Tag, es ist jetzt gut 2 Wochen her dass die N26 Bank mein Konto gekündigt hat nach einigen ein und Auszahlungen vom online Casino ( mir ist klar das es dumm war über die Bank ein und auszuzahlen)
Ich erhielt vor 2 Wochen eine Mail dass das Konto fristlos gekündigt wird und ich ein alternatives Konto mit nachweisen dafür schicken soll.
Gesagt getan, leider erhalte ich seit 2 Wochen keine Antwort mehr von N26 und auch keine Post. Konto gekündigt, Guthaben (3000€) futsch
Das kann doch nicht sein 
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit dieser Bank gemacht und kann mir sagen wie ich mich verhalten soll?
Hotline gibt es keine und der Livechat sagt sie können keine Auskunft geben 

Wie frech ist das denn bitte!?

Ist die N26 nicht ne reine Online Bank, also kann man nicht so einfach zum Kundenbetreuer vor Ort? 
Dr-Strange
Stamm-User

Daniel1988 schrieb am 09.06.2024 um 03:46 Uhr:

Wie frech ist das denn bitte!?

Ist die N26 nicht ne reine Online Bank, also kann man nicht so einfach zum Kundenbetreuer vor Ort? 

Ja korrekt,N26 ist eine reine Online Bank.
Borusse42
Einsteiger
Danke für eure Antworten. 
War leider kein legales OC 
Komme in die App nicht mehr rein, da sie das Konto gekündigt haben.
Aber als mein Konto erst nur eingefroren wurde durfte der Chat ebenfalls keine Auskünfte geben und sagten es würde eine Mail kommen.
Diese kam dann nach 10 Tagen.
Das war die Vorgeschichte dazu 
Erst wurde das Konto eingefroren für 10 Tage, jetzt das Konto gekündigt und seit 2 Wochen trotz täglicher Nachricht bekomme ich keine Antwort mehr.
Nachweise die sie haben wollten waren bankauszug vom neuen Konto, also nur Beweise das es auch mein Konto ist.
Diese habe ich alle geliefert, aber wie schon erwähnt kommt von deren Seite nichts mehr.
Ich will auch nicht unnötig Anwaltskosten verursachen, aber gebe langsam die Hoffnung auf 
denyo123
Erfahrener
Borusse42 schrieb am 09.06.2024 um 11:51 Uhr: Danke für eure Antworten. 
War leider kein legales OC 
Komme in die App nicht mehr rein, da sie das Konto gekündigt haben.
Aber als mein Konto erst nur eingefroren wurde durfte der Chat ebenfalls keine Auskünfte geben und sagten es würde eine Mail kommen.
Diese kam dann nach 10 Tagen.
Das war die Vorgeschichte dazu 
Erst wurde das Konto eingefroren für 10 Tage, jetzt das Konto gekündigt und seit 2 Wochen trotz täglicher Nachricht bekomme ich keine Antwort mehr.
Nachweise die sie haben wollten waren bankauszug vom neuen Konto, also nur Beweise das es auch mein Konto ist.
Diese habe ich alle geliefert, aber wie schon erwähnt kommt von deren Seite nichts mehr.
Ich will auch nicht unnötig Anwaltskosten verursachen, aber gebe langsam die Hoffnung auf 

https://support.n26.com/de-at/app-und-produkte/app/wie-kontaktiere-ich-n26 


Dort kannst du einen Besucherchat öffnen. Evtl. können sie dir dort nach Verifizierung weiterhelfen.
gamble1
Ikone

Andre schrieb am 08.06.2024 um 22:05 Uhr: Was für Nachweise wollen die denn? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles so rechtens ist. 3000 € können die nicht einfach verschwinden lassen. 

Einfach verschwinden lassen nicht aber einfrieren können sie und ist von staatlicher Seite sogar gewünscht um in der Theorie illegale Gelder leichter aus der Verfügung der Täter zu entfernen 


Ich vermute die werden sich jetzt da er kein Kunde mehr ist einfach extrem lange Zeit lassen nebenbei noch alle Meldungen machen und dann wenn von den Behörden aus keine Einwände bestehen das Geld langsam mal buchen 
Butterbrezel
Elite

gamble1 schrieb am 09.06.2024 um 13:06 Uhr:

Einfach verschwinden lassen nicht aber einfrieren können sie und ist von staatlicher Seite sogar gewünscht um in der Theorie illegale Gelder leichter aus der Verfügung der Täter zu entfernen 


Ich vermute die werden sich jetzt da er kein Kunde mehr ist einfach extrem lange Zeit lassen nebenbei noch alle Meldungen machen und dann wenn von den Behörden aus keine Einwände bestehen das Geld langsam mal buchen 

Besser hätte man die Antwort nicht formulieren können
bigbig
Erfahrene
Die mussten vor kurzem eine saftige Geldstrafe zahlen.,weil sie illegales Glücksspiel toleriert haben.Werden sie wohl jetzt genauer hinschauen.
Fraufrosch47

Borusse42 schrieb am 08.06.2024 um 21:49 Uhr: Guten Tag, es ist jetzt gut 2 Wochen her dass die N26 Bank mein Konto gekündigt hat nach einigen ein und Auszahlungen vom online Casino ( mir ist klar das es dumm war über die Bank ein und auszuzahlen)
Ich erhielt vor 2 Wochen eine Mail dass das Konto fristlos gekündigt wird und ich ein alternatives Konto mit nachweisen dafür schicken soll.
Gesagt getan, leider erhalte ich seit 2 Wochen keine Antwort mehr von N26 und auch keine Post. Konto gekündigt, Guthaben (3000€) futsch
Das kann doch nicht sein 
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit dieser Bank gemacht und kann mir sagen wie ich mich verhalten soll?
Hotline gibt es keine und der Livechat sagt sie können keine Auskunft geben 

Ging mir ganz genau so. Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim warten. Dein Geld bekommst du von denen schon auf dein alternatives Konto aber Du muss Geduld haben. 
Der Livechat gibt Dir da auch keine Auskunft, mich haben sie dann irgendwann gleich nach der Frage wann ich mein Geld bekomme direkt aus dem Chat geworfen.

Bei mir war es so Kontokündigung Mitte Januar Geld habe ich Ende Mai auf meinem neuen Konto gehabt. In der Zwischenzeit kam noch eine Vorladung der Polizei Ermittlung wegen illegalem Glücksspiel, was allerdings von der Staatsanwaltschaft eingestellt wurde. 
Ich hatte 1 Zahlung i.H. von 1300€ vom Casino .
roccoammo11
Experte

Fraufrosch47 schrieb am 10.06.2024 um 11:43 Uhr:

Ging mir ganz genau so. Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim warten. Dein Geld bekommst du von denen schon auf dein alternatives Konto aber Du muss Geduld haben. 
Der Livechat gibt Dir da auch keine Auskunft, mich haben sie dann irgendwann gleich nach der Frage wann ich mein Geld bekomme direkt aus dem Chat geworfen.

Bei mir war es so Kontokündigung Mitte Januar Geld habe ich Ende Mai auf meinem neuen Konto gehabt. In der Zwischenzeit kam noch eine Vorladung der Polizei Ermittlung wegen illegalem Glücksspiel, was allerdings von der Staatsanwaltschaft eingestellt wurde. 
Ich hatte 1 Zahlung i.H. von 1300€ vom Casino .

Ja ich denke das Geld darf erst zur neuen Bank wenn das bei Polizei/Staatsanwaltschaft geklärt ist..wenn nachweislich Geld davon aus legalen quellen drauf ist könnte ein Anwalt das eventuell beschleunigen kostet aber wahrscheinlich mehr als das es sich lohnen würde..shit happens...

Borusse42
Einsteiger

Fraufrosch47 schrieb am 10.06.2024 um 11:43 Uhr:

Ging mir ganz genau so. Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim warten. Dein Geld bekommst du von denen schon auf dein alternatives Konto aber Du muss Geduld haben. 
Der Livechat gibt Dir da auch keine Auskunft, mich haben sie dann irgendwann gleich nach der Frage wann ich mein Geld bekomme direkt aus dem Chat geworfen.

Bei mir war es so Kontokündigung Mitte Januar Geld habe ich Ende Mai auf meinem neuen Konto gehabt. In der Zwischenzeit kam noch eine Vorladung der Polizei Ermittlung wegen illegalem Glücksspiel, was allerdings von der Staatsanwaltschaft eingestellt wurde. 
Ich hatte 1 Zahlung i.H. von 1300€ vom Casino .

Danke für deine Erfahrung

Immerhin weiß ich dann was auf mich zukommt. Habe mit einer Anzeige sowieso auch schon gerechnet. Wann kam ungefähr die Anzeige an und hast du aufs Schreiben der Polizei nicht reagiert oder wie hast du dich verhalten das es eingestellt wurde ?
Grinderstyle
Einsteiger
Hatte vor 2-3 Jahren auch mal Ärger mit N26, ging zwar um eine andere Angelegenheit, aber es gab auch (quasi) keine Rückmeldung und keinen Ansprechpartner, der mehr als Standard-Textbausteine verwendet hat. Ich habe damals dann nach 2 oder 3 vergeblichen Lösungsversuchen per Mails mal das Stichwort "BaFin-Beschwerde" in den Raum geworfen.
Die nächste Rückmeldung kam dann von einem aus dem Backoffice, der mit persönlich für die gesamte Angelegenheit als Ansprechpartner zur Verfügung stand. Hat auch immer innerhalb von ein paar Stunden geantwortet, Rücksprache mit der Rechtsabteilung gehalten etc.
Könnte also hier auch sinnvoll sein, mit einer entsprechenden Beschwerde zu drohen. Sollte man sich nur genau überlegen, ob dann plötzlich die Staatsanwaltschaft eine Einziehung fordert.

Kleiner Funfact: Ich hatte damals eine relativ überschaubare Summe auf meinem N26 Konto (vielleicht 100€), als die fristlose Kündigung per Mail kam und es hieß, dass ich das Restguthaben nur mit Nachweis bekomme. Konnte das Konto zu dem Zeitpunkt aber noch bis zum nächsten Morgen nutzen, hab also einfach das Restguthaben wegüberwiesen. 

Aktuelle Themen21.11.2024 um 13:02 Uhr

Community Foren-Moderatoren

Mitglieder, die das GJ-Team bei der Moderation des Forums unterstützen.
Profilbild von AndreAndre
Profilbild von gamble1gamble1
Profilbild von Langhans_innenLanghans_innen
Profilbild von SaphiraSaphira

Mitarbeiter von Beratungsstellen

Profilbild von Dilara_StreetworkDilara_StreetworkProfilbild von HuKu_KolnHuKu_KolnProfilbild von streetworksusistreetworksusi
GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv