Guten Tag, es ist jetzt gut 2 Wochen her dass die N26 Bank mein Konto gekündigt hat nach einigen ein und Auszahlungen vom online Casino ( mir ist klar das es dumm war über die Bank ein und auszuzahlen)
Ich erhielt vor 2 Wochen eine Mail dass das Konto fristlos gekündigt wird und ich ein alternatives Konto mit nachweisen dafür schicken soll.
Gesagt getan, leider erhalte ich seit 2 Wochen keine Antwort mehr von N26 und auch keine Post. Konto gekündigt, Guthaben (3000€) futsch
Das kann doch nicht sein
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit dieser Bank gemacht und kann mir sagen wie ich mich verhalten soll?
Hotline gibt es keine und der Livechat sagt sie können keine Auskunft geben
Was für Nachweise wollen die denn? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles so rechtens ist. 3000 € können die nicht einfach verschwinden lassen.
T****0
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N26 kündigt Konto und friert Guthaben ein
09.06.2024, um 02:06 Uhr#4
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Borusse42 schrieb am 08.06.2024 um 21:49 Uhr: Guten Tag, es ist jetzt gut 2 Wochen her dass die N26 Bank mein Konto gekündigt hat nach einigen ein und Auszahlungen vom online Casino ( mir ist klar das es dumm war über die Bank ein und auszuzahlen)
Ich erhielt vor 2 Wochen eine Mail dass das Konto fristlos gekündigt wird und ich ein alternatives Konto mit nachweisen dafür schicken soll.
Gesagt getan, leider erhalte ich seit 2 Wochen keine Antwort mehr von N26 und auch keine Post. Konto gekündigt, Guthaben (3000€) futsch
Das kann doch nicht sein
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit dieser Bank gemacht und kann mir sagen wie ich mich verhalten soll?
Hotline gibt es keine und der Livechat sagt sie können keine Auskunft geben
Also ich bin seit über 3 Jahren bei der Bank und hätte nie Probleme, wenn man über den verifizieren Chat in der App den Support anschreibt sind die immer sehr hilfsbereit.Zahle jeden Monat damit ein und aus,nie Probleme gehabt.Ansonsten probiere es mal auf dem Postweg.
Borusse42 schrieb am 08.06.2024 um 21:49 Uhr: Guten Tag, es ist jetzt gut 2 Wochen her dass die N26 Bank mein Konto gekündigt hat nach einigen ein und Auszahlungen vom online Casino ( mir ist klar das es dumm war über die Bank ein und auszuzahlen)
Ich erhielt vor 2 Wochen eine Mail dass das Konto fristlos gekündigt wird und ich ein alternatives Konto mit nachweisen dafür schicken soll.
Gesagt getan, leider erhalte ich seit 2 Wochen keine Antwort mehr von N26 und auch keine Post. Konto gekündigt, Guthaben (3000€) futsch
Das kann doch nicht sein
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit dieser Bank gemacht und kann mir sagen wie ich mich verhalten soll?
Hotline gibt es keine und der Livechat sagt sie können keine Auskunft geben
Wie frech ist das denn bitte!?
Ist die N26 nicht ne reine Online Bank, also kann man nicht so einfach zum Kundenbetreuer vor Ort?
Danke für eure Antworten.
War leider kein legales OC
Komme in die App nicht mehr rein, da sie das Konto gekündigt haben.
Aber als mein Konto erst nur eingefroren wurde durfte der Chat ebenfalls keine Auskünfte geben und sagten es würde eine Mail kommen.
Diese kam dann nach 10 Tagen.
Das war die Vorgeschichte dazu
Erst wurde das Konto eingefroren für 10 Tage, jetzt das Konto gekündigt und seit 2 Wochen trotz täglicher Nachricht bekomme ich keine Antwort mehr.
Nachweise die sie haben wollten waren bankauszug vom neuen Konto, also nur Beweise das es auch mein Konto ist.
Diese habe ich alle geliefert, aber wie schon erwähnt kommt von deren Seite nichts mehr.
Ich will auch nicht unnötig Anwaltskosten verursachen, aber gebe langsam die Hoffnung auf
Borusse42 schrieb am 09.06.2024 um 11:51 Uhr: Danke für eure Antworten.
War leider kein legales OC
Komme in die App nicht mehr rein, da sie das Konto gekündigt haben.
Aber als mein Konto erst nur eingefroren wurde durfte der Chat ebenfalls keine Auskünfte geben und sagten es würde eine Mail kommen.
Diese kam dann nach 10 Tagen.
Das war die Vorgeschichte dazu
Erst wurde das Konto eingefroren für 10 Tage, jetzt das Konto gekündigt und seit 2 Wochen trotz täglicher Nachricht bekomme ich keine Antwort mehr.
Nachweise die sie haben wollten waren bankauszug vom neuen Konto, also nur Beweise das es auch mein Konto ist.
Diese habe ich alle geliefert, aber wie schon erwähnt kommt von deren Seite nichts mehr.
Ich will auch nicht unnötig Anwaltskosten verursachen, aber gebe langsam die Hoffnung auf
Andre schrieb am 08.06.2024 um 22:05 Uhr: Was für Nachweise wollen die denn? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles so rechtens ist. 3000 € können die nicht einfach verschwinden lassen.
Einfach verschwinden lassen nicht aber einfrieren können sie und ist von staatlicher Seite sogar gewünscht um in der Theorie illegale Gelder leichter aus der Verfügung der Täter zu entfernen
Ich vermute die werden sich jetzt da er kein Kunde mehr ist einfach extrem lange Zeit lassen nebenbei noch alle Meldungen machen und dann wenn von den Behörden aus keine Einwände bestehen das Geld langsam mal buchen
Einfach verschwinden lassen nicht aber einfrieren können sie und ist von staatlicher Seite sogar gewünscht um in der Theorie illegale Gelder leichter aus der Verfügung der Täter zu entfernen
Ich vermute die werden sich jetzt da er kein Kunde mehr ist einfach extrem lange Zeit lassen nebenbei noch alle Meldungen machen und dann wenn von den Behörden aus keine Einwände bestehen das Geld langsam mal buchen
Besser hätte man die Antwort nicht formulieren können
Borusse42 schrieb am 08.06.2024 um 21:49 Uhr: Guten Tag, es ist jetzt gut 2 Wochen her dass die N26 Bank mein Konto gekündigt hat nach einigen ein und Auszahlungen vom online Casino ( mir ist klar das es dumm war über die Bank ein und auszuzahlen)
Ich erhielt vor 2 Wochen eine Mail dass das Konto fristlos gekündigt wird und ich ein alternatives Konto mit nachweisen dafür schicken soll.
Gesagt getan, leider erhalte ich seit 2 Wochen keine Antwort mehr von N26 und auch keine Post. Konto gekündigt, Guthaben (3000€) futsch
Das kann doch nicht sein
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit dieser Bank gemacht und kann mir sagen wie ich mich verhalten soll?
Hotline gibt es keine und der Livechat sagt sie können keine Auskunft geben
Ging mir ganz genau so. Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim warten. Dein Geld bekommst du von denen schon auf dein alternatives Konto aber Du muss Geduld haben.
Der Livechat gibt Dir da auch keine Auskunft, mich haben sie dann irgendwann gleich nach der Frage wann ich mein Geld bekomme direkt aus dem Chat geworfen.
Bei mir war es so Kontokündigung Mitte Januar Geld habe ich Ende Mai auf meinem neuen Konto gehabt. In der Zwischenzeit kam noch eine Vorladung der Polizei Ermittlung wegen illegalem Glücksspiel, was allerdings von der Staatsanwaltschaft eingestellt wurde.
Ich hatte 1 Zahlung i.H. von 1300€ vom Casino .
Ging mir ganz genau so. Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim warten. Dein Geld bekommst du von denen schon auf dein alternatives Konto aber Du muss Geduld haben.
Der Livechat gibt Dir da auch keine Auskunft, mich haben sie dann irgendwann gleich nach der Frage wann ich mein Geld bekomme direkt aus dem Chat geworfen.
Bei mir war es so Kontokündigung Mitte Januar Geld habe ich Ende Mai auf meinem neuen Konto gehabt. In der Zwischenzeit kam noch eine Vorladung der Polizei Ermittlung wegen illegalem Glücksspiel, was allerdings von der Staatsanwaltschaft eingestellt wurde.
Ich hatte 1 Zahlung i.H. von 1300€ vom Casino .
Ja ich denke das Geld darf erst zur neuen Bank wenn das bei Polizei/Staatsanwaltschaft geklärt ist..wenn nachweislich Geld davon aus legalen quellen drauf ist könnte ein Anwalt das eventuell beschleunigen kostet aber wahrscheinlich mehr als das es sich lohnen würde..shit happens...
Ging mir ganz genau so. Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim warten. Dein Geld bekommst du von denen schon auf dein alternatives Konto aber Du muss Geduld haben.
Der Livechat gibt Dir da auch keine Auskunft, mich haben sie dann irgendwann gleich nach der Frage wann ich mein Geld bekomme direkt aus dem Chat geworfen.
Bei mir war es so Kontokündigung Mitte Januar Geld habe ich Ende Mai auf meinem neuen Konto gehabt. In der Zwischenzeit kam noch eine Vorladung der Polizei Ermittlung wegen illegalem Glücksspiel, was allerdings von der Staatsanwaltschaft eingestellt wurde.
Ich hatte 1 Zahlung i.H. von 1300€ vom Casino .
Danke für deine Erfahrung
Immerhin weiß ich dann was auf mich zukommt. Habe mit einer Anzeige sowieso auch schon gerechnet. Wann kam ungefähr die Anzeige an und hast du aufs Schreiben der Polizei nicht reagiert oder wie hast du dich verhalten das es eingestellt wurde ?
Hatte vor 2-3 Jahren auch mal Ärger mit N26, ging zwar um eine andere Angelegenheit, aber es gab auch (quasi) keine Rückmeldung und keinen Ansprechpartner, der mehr als Standard-Textbausteine verwendet hat. Ich habe damals dann nach 2 oder 3 vergeblichen Lösungsversuchen per Mails mal das Stichwort "BaFin-Beschwerde" in den Raum geworfen.
Die nächste Rückmeldung kam dann von einem aus dem Backoffice, der mit persönlich für die gesamte Angelegenheit als Ansprechpartner zur Verfügung stand. Hat auch immer innerhalb von ein paar Stunden geantwortet, Rücksprache mit der Rechtsabteilung gehalten etc.
Könnte also hier auch sinnvoll sein, mit einer entsprechenden Beschwerde zu drohen. Sollte man sich nur genau überlegen, ob dann plötzlich die Staatsanwaltschaft eine Einziehung fordert.
Kleiner Funfact: Ich hatte damals eine relativ überschaubare Summe auf meinem N26 Konto (vielleicht 100€), als die fristlose Kündigung per Mail kam und es hieß, dass ich das Restguthaben nur mit Nachweis bekomme. Konnte das Konto zu dem Zeitpunkt aber noch bis zum nächsten Morgen nutzen, hab also einfach das Restguthaben wegüberwiesen.
N26 kündigt Konto und friert Guthaben ein
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Das kann doch nicht sein
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Ist die N26 nicht ne reine Online Bank, also kann man nicht so einfach zum Kundenbetreuer vor Ort?
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Ja korrekt,N26 ist eine reine Online Bank.
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Komme in die App nicht mehr rein, da sie das Konto gekündigt haben.
Aber als mein Konto erst nur eingefroren wurde durfte der Chat ebenfalls keine Auskünfte geben und sagten es würde eine Mail kommen.
Diese kam dann nach 10 Tagen.
Das war die Vorgeschichte dazu
Erst wurde das Konto eingefroren für 10 Tage, jetzt das Konto gekündigt und seit 2 Wochen trotz täglicher Nachricht bekomme ich keine Antwort mehr.
Nachweise die sie haben wollten waren bankauszug vom neuen Konto, also nur Beweise das es auch mein Konto ist.
Diese habe ich alle geliefert, aber wie schon erwähnt kommt von deren Seite nichts mehr.
Ich will auch nicht unnötig Anwaltskosten verursachen, aber gebe langsam die Hoffnung auf
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https://support.n26.com/de-at/app-und-produkte/app/wie-kontaktiere-ich-n26
Dort kannst du einen Besucherchat öffnen. Evtl. können sie dir dort nach Verifizierung weiterhelfen.
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Ging mir ganz genau so. Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim warten. Dein Geld bekommst du von denen schon auf dein alternatives Konto aber Du muss Geduld haben.
Der Livechat gibt Dir da auch keine Auskunft, mich haben sie dann irgendwann gleich nach der Frage wann ich mein Geld bekomme direkt aus dem Chat geworfen.
Bei mir war es so Kontokündigung Mitte Januar Geld habe ich Ende Mai auf meinem neuen Konto gehabt. In der Zwischenzeit kam noch eine Vorladung der Polizei Ermittlung wegen illegalem Glücksspiel, was allerdings von der Staatsanwaltschaft eingestellt wurde.
Ich hatte 1 Zahlung i.H. von 1300€ vom Casino .
N26 kündigt Konto und friert Guthaben ein
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Ja ich denke das Geld darf erst zur neuen Bank wenn das bei Polizei/Staatsanwaltschaft geklärt ist..wenn nachweislich Geld davon aus legalen quellen drauf ist könnte ein Anwalt das eventuell beschleunigen kostet aber wahrscheinlich mehr als das es sich lohnen würde..shit happens...
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Danke für deine Erfahrung
Immerhin weiß ich dann was auf mich zukommt. Habe mit einer Anzeige sowieso auch schon gerechnet. Wann kam ungefähr die Anzeige an und hast du aufs Schreiben der Polizei nicht reagiert oder wie hast du dich verhalten das es eingestellt wurde ?
N26 kündigt Konto und friert Guthaben ein
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Die nächste Rückmeldung kam dann von einem aus dem Backoffice, der mit persönlich für die gesamte Angelegenheit als Ansprechpartner zur Verfügung stand. Hat auch immer innerhalb von ein paar Stunden geantwortet, Rücksprache mit der Rechtsabteilung gehalten etc.
Könnte also hier auch sinnvoll sein, mit einer entsprechenden Beschwerde zu drohen. Sollte man sich nur genau überlegen, ob dann plötzlich die Staatsanwaltschaft eine Einziehung fordert.
Kleiner Funfact: Ich hatte damals eine relativ überschaubare Summe auf meinem N26 Konto (vielleicht 100€), als die fristlose Kündigung per Mail kam und es hieß, dass ich das Restguthaben nur mit Nachweis bekomme. Konnte das Konto zu dem Zeitpunkt aber noch bis zum nächsten Morgen nutzen, hab also einfach das Restguthaben wegüberwiesen.