Hallo Community, mal so ne Frage. Kennt von euch eigentlich jemand Madre? Viele haben ja schon negative Erfahrungen mit Casinos gemacht. Der ein oder andere garantiert auch eine Beschwerde an die MGA gesendet. Ich ebenfalls, hab aber nahezu gar nie ne Rückmeldung erhalten.
Jetzt hab ich von einem Support erfahren, dass es auf Malta ein unabhängiges Unternehmen gibt, an welches man sich bei Streitigkeiten wenden kann. Voraussetzung ist halt, dass das Casino in einem Vertragsverhältnis zu denen steht und die Zuständigkeit akzeptiert.
Man kann dort direkt nachfragen. Und während ich bei der MGA seit 2 Wochen auf eine Nachricht warte (und wahrscheinlich keine kommen wird) hab ich meine Beschwerde um um 17 Uhr formuliert und bereits um 17:30 Uhr eine aussagekräftige Antwort erhalten, mit der ich sehr gut leben kann. Vor allem, man kann die Beschwerde auch deutsch formulieren, da dort sehr viele deutschsprachige Agenten sitzen.
Das scheint auf jeden Fall sowas zu sein wie in Deutschland ein Ombudsmann...
Das vielleicht mal als kleiner Tipp... hab das selbst nicht gewusst, noch nie darüber gelesen und wahrscheinlich den Support so „genervt“ bis die mir das gesagt haben.
Wenn man jetzt wieder an verschiedene Theorien glaubt, so könnte man sich ja einbilden, dass solche Informationen bewusst zurück gehalten werden, weil ein Casino weiß, dass die MGA in vielen Fällen doch etwas nachlässiger ist und darum lieber dort hin verweisen. Wie die wirklich arbeiten weiß ich natürlich nicht, aber bisher nur schlechte Erfahrung, da noch nie eine Rückmeldung kam, weder auf Beschwerde noch auf fragen.
Vielleicht hilft ja die Seite https://Madre-online.eu jemand weiter.
Und wenn jemand schon Erfahrung mit denen gemacht hat, dann freu ich mich auf Erfahrungsaustausch.
Optilenz35 schrieb am 29.08.2019 um 19:14 Uhr: Was des fürn Blödsinn
Sorry, aber wieso Blödsinn? Ich lass mich gerne berichtigen oder aufklären, weshalb das blöd sein soll... aber ich lass das nicht als dumm abtun bei einer Sache, die ich als frage nach Erfahrung in die Runde schmeiße oder die eventuell ein Tipp für den ein oder anderen sein kann, der bei der Mga nicht weiter kommt.
Komisch... bei mir funktioniert die Seite? Der www.madre-online.eu?
Ich komm da auf die Seite und da steht auch, was MGA Alternative Dispute Resolution Directive für nen Zweck hat.
Hier auch die Nachricht, die ich direkt vom Casino erhalten hatte:
If you wish to take the case with a third party organization, you may contact MADRE, which is the independent dispute resolution center set up to mitigate disputes between customers and online gambling operators according to the MGA Alternative Dispute Resolution Directive.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Madre besserer Ansprechpartner als MGA
02.09.2019, um 00:29 Uhr#6
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
fowi30 schrieb am 01.09.2019 um 13:18 Uhr: https://Madre-online.eu
Die Website ist nicht erreichbar madre-online.eu hat die Verbindung unerwartet geschlossen.
Quippie schrieb am 01.09.2019 um 13:53 Uhr:
Komisch... bei mir funktioniert die Seite? Der www.madre-online.eu?
Ich komm da auf die Seite und da steht auch, was MGA Alternative Dispute Resolution Directive für nen Zweck hat.
Hier auch die Nachricht, die ich direkt vom Casino erhalten hatte:
If you wish to take the case with a third party organization, you may contact MADRE, which is the independent dispute resolution center set up to mitigate disputes between customers and online gambling operators according to the MGA Alternative Dispute Resolution Directive.
Wo ist denn dein Standort wenn du online bist, in Deutschland?
Madre besserer Ansprechpartner als MGA
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Jetzt hab ich von einem Support erfahren, dass es auf Malta ein unabhängiges Unternehmen gibt, an welches man sich bei Streitigkeiten wenden kann. Voraussetzung ist halt, dass das Casino in einem Vertragsverhältnis zu denen steht und die Zuständigkeit akzeptiert.
Man kann dort direkt nachfragen. Und während ich bei der MGA seit 2 Wochen auf eine Nachricht warte (und wahrscheinlich keine kommen wird) hab ich meine Beschwerde um um 17 Uhr formuliert und bereits um 17:30 Uhr eine aussagekräftige Antwort erhalten, mit der ich sehr gut leben kann. Vor allem, man kann die Beschwerde auch deutsch formulieren, da dort sehr viele deutschsprachige Agenten sitzen.
Das scheint auf jeden Fall sowas zu sein wie in Deutschland ein Ombudsmann...
Das vielleicht mal als kleiner Tipp... hab das selbst nicht gewusst, noch nie darüber gelesen und wahrscheinlich den Support so „genervt“ bis die mir das gesagt haben.
Wenn man jetzt wieder an verschiedene Theorien glaubt, so könnte man sich ja einbilden, dass solche Informationen bewusst zurück gehalten werden, weil ein Casino weiß, dass die MGA in vielen Fällen doch etwas nachlässiger ist und darum lieber dort hin verweisen. Wie die wirklich arbeiten weiß ich natürlich nicht, aber bisher nur schlechte Erfahrung, da noch nie eine Rückmeldung kam, weder auf Beschwerde noch auf fragen.
Vielleicht hilft ja die Seite https://Madre-online.eu jemand weiter.
Und wenn jemand schon Erfahrung mit denen gemacht hat, dann freu ich mich auf Erfahrungsaustausch.
Madre besserer Ansprechpartner als MGA
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Madre besserer Ansprechpartner als MGA
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Sorry, aber wieso Blödsinn? Ich lass mich gerne berichtigen oder aufklären, weshalb das blöd sein soll... aber ich lass das nicht als dumm abtun bei einer Sache, die ich als frage nach Erfahrung in die Runde schmeiße oder die eventuell ein Tipp für den ein oder anderen sein kann, der bei der Mga nicht weiter kommt.
Madre besserer Ansprechpartner als MGA
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Die Website ist nicht erreichbar
madre-online.eu hat die Verbindung unerwartet geschlossen.
Versuchen Sie Folgendes:
ERR_CONNECTION_CLOSED
Madre besserer Ansprechpartner als MGA
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Komisch... bei mir funktioniert die Seite? Der www.madre-online.eu?
Ich komm da auf die Seite und da steht auch, was MGA Alternative Dispute Resolution Directive für nen Zweck hat.
Hier auch die Nachricht, die ich direkt vom Casino erhalten hatte:
If you wish to take the case with a third party organization, you may contact MADRE, which is the independent dispute resolution center set up to mitigate disputes between customers and online gambling operators according to the MGA Alternative Dispute Resolution Directive.
Madre besserer Ansprechpartner als MGA
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
bei mir das gleiche
Madre besserer Ansprechpartner als MGA
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Wo ist denn dein Standort wenn du online bist, in Deutschland?
Madre besserer Ansprechpartner als MGA
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Baden-Württemberg, Stuttgarter Raum...
Hat sogar ne Facebook-Seite...
https://m.facebook.com/MADREMALTA/
Madre besserer Ansprechpartner als MGA
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
https://www.gamblejoe.com/news/mga-neue-richtlinien-streitbeilegung-online-casinos-und-spie/
Da steht zwar nicht, um welche Schlichtungsstellen es geht, aber dass es diese gibt. In meinem Fall ist es halt MADRE Malta.
Madre besserer Ansprechpartner als MGA
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten