das aufhören hier findet gerade immer mehr zuspruch und doch werden die meisten von euch wieder weiterdaddeln es ist kein fluch, man muss sich nur immer wieder, auch währenddessen, selbst analysieren und der jeweiligen situation anpassen, das wichtigste ist eben konsequent sein und den eigenen vorgaben ohne gefühl folgen.
durch meine vielseitige selbstfindung der letzten zeit hab ich immer mehr über mich gelernt, belastung, strategie, rechtzeitig abschalten, pausieren, gewinne mitnehmen etc.
zudem hab ich es seit dez schon im gefühl dass 2018 mein gewinnerjahr wird einsätze werd ich dennoch nicht erhöhen.
Das klingt durchdacht und diszipliniert, wenn auch nicht einfach, gleichsam ein positiver Widerspruch in sich: Einerseits erkennst Du die Problematik, machst aber vorsichtig weiter. Der gefährliche Reiz des Spiels ist meines Erachtens eben gerade der große Gewinn (vielleicht der Jackpot), weswegen es schwer ist, nichts zu riskieren bzw. „vernünftig“ (um Geld) zu spielen. Wenn Du es schaffst, die Einsätze nicht zu erhöhen, ist es gutes Zeichen, da sich problematisches Spielen (und Sucht) gerade durch das ständige Erhöhen auszeichnet.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
leg jetzt erst richtig los
04.02.2018, um 20:15 Uhr#3
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Iseedeadpeople schrieb am 04.02.2018 um 15:23 Uhr
zudem hab ich es seit dez schon im gefühl dass 2018 mein gewinnerjahr wird einsätze werd ich dennoch nicht erhöhen.
Dann wollen wir mal hoffe, dass du das schaffst. Die Einsätze auf Dauer niedrig zu halten ist mit das schwerste an der ganzen Geschichte.
Iseedeadpeople schrieb am 04.02.2018 um 15:23 Uhr
Dann wollen wir mal hoffe, dass du das schaffst. Die Einsätze auf Dauer niedrig zu halten ist mit das schwerste an der ganzen Geschichte.
So ist es leider, der Reiz ist allgegenwärtig! Hab ´ mir nach dem letzten Wish-Master-Gewinn (siehe Gewinnbild) innerlich gesagt: Hätte ich statt auf 60 Cent auf 100 EUR gespielt - was ich nie gemacht habe und hoffentlich nie machen werde -, dann wären es allein für den Einzelgewinn 75 K geworden. Natürlich letztlich ein gefährlicher Gedanke, denn so verliert man auch heftig.
TonioKroeger schrieb am 04.02.2018 um 20:29 Uhr:
Hätte ich statt auf 60 Cent auf 100 EUR gespielt - was ich nie gemacht habe und hoffentlich nie machen werde -, dann wären es allein für den Einzelgewinn 75 K geworden. Natürlich letztlich ein gefährlicher Gedanke, denn so verliert man auch heftig.
häte hätte fahrradkette, so eine frage darfst dir eh nie stellen sei zufrieden mit dem was du mit deinen einsätzen bekommst, alles andere ist wunschdenken. ich geh sogar weiter und sag was jetzt wie bei dir auf 60 cent gekommen ist muss ja nicht unbedingt auch auf 100 kommen somit ist höher spielen unnötig --> siehe auch Aka 's Theorien.
Iseedeadpeople schrieb am 04.02.2018 um 21:02 Uhr:
TonioKroeger schrieb am 04.02.2018 um 20:29 Uhr:
Hätte ich statt auf 60 Cent auf 100 EUR gespielt - was ich nie gemacht habe und hoffentlich nie machen werde -, dann wären es allein für den Einzelgewinn 75 K geworden. Natürlich letztlich ein gefährlicher Gedanke, denn so verliert man auch heftig.
häte hätte fahrradkette, so eine frage darfst dir eh nie stellen sei zufrieden mit dem was du mit deinen einsätzen bekommst, alles andere ist wunschdenken. ich geh sogar weiter und sag was jetzt wie bei dir auf 60 cent gekommen ist muss ja nicht unbedingt auch auf 100 kommen :-P somit ist höher spielen unnötig --> siehe auch Aka 's Theorien.
Ja klar, das stimmt natürlich, hat Daniel auch schon in einem anderen Thread erklärt. Zu der anderen Frage, ob es sich auch bei 100 so entwickelt hätte, gibt es auch hier im Forum unterschiedliche Theorien bzw. Aussagen. Aber ich stimme Dir, wie gesagt zu, das "hätte...hätte" ist nervig!:)
ein monat danach bin ich doch ein ganz klein wenig im plus natürlich kann sich das morgen schon wieder geändert haben, ohne einsatz gibt es aber auch keinen gewinn --> bin mal vorsichtig zuversichtlich
Anonym
Ehemaliges Mitglied
10.03.2018, um 15:45 Uhr#8
0 Likes
Iseedeadpeople schrieb am 04.02.2018 um 15:23 Uhr: das aufhören hier findet gerade immer mehr zuspruch und doch werden die meisten von euch wieder weiterdaddeln es ist kein fluch, man muss sich nur immer wieder, auch währenddessen, selbst analysieren und der jeweiligen situation anpassen, das wichtigste ist eben konsequent sein und den eigenen vorgaben ohne gefühl folgen.
durch meine vielseitige selbstfindung der letzten zeit hab ich immer mehr über mich gelernt, belastung, strategie, rechtzeitig abschalten, pausieren, gewinne mitnehmen etc.
Ja man sollte schon etwas mit "Hirn" zocken!
Dann hast du auch Spass dabei, siehst es als eine Art Unterhaltung und freu dich wenn du gewinnst... lass es auszahlen.
Mittlerweile wissen wir ja alle dass der doofe Slot den Gewinn wieder frisst und dann meist erst nach paar Einzahlungen wieder was vernünftiges kommt !
Wenn du dann mal total Lust hast auf ne Session, es dir aber eigentlich nicht leisten kannst, dann lass es einfach.
Bei mir ging es so schon 2 mal voll nach hinten los und war dann Mitte Monat schon pleite.
Das soll nicht mehr vorkommen, daher spiele ich erst wieder in Höhe meines Limits, wenn Ende Monat ist.
Dann ist die Gewinnchance sowieso viel viel höher, weil viele zocken wenns Gehalt gab !
So ist es leider, der Reiz ist allgegenwärtig! Hab ´ mir nach dem letzten Wish-Master-Gewinn (siehe Gewinnbild) innerlich gesagt: Hätte ich statt auf 60 Cent auf 100 EUR gespielt - was ich nie gemacht habe und hoffentlich nie machen werde -, dann wären es allein für den Einzelgewinn 75 K geworden. Natürlich letztlich ein gefährlicher Gedanke, denn so verliert man auch heftig.
häte hätte fahrradkette, so eine frage darfst dir eh nie stellen sei zufrieden mit dem was du mit deinen einsätzen bekommst, alles andere ist wunschdenken. ich geh sogar weiter und sag was jetzt wie bei dir auf 60 cent gekommen ist muss ja nicht unbedingt auch auf 100 kommen somit ist höher spielen unnötig --> siehe auch Aka 's Theorien.
Ja klar, das stimmt natürlich, hat Daniel auch schon in einem anderen Thread erklärt. Zu der anderen Frage, ob es sich auch bei 100 so entwickelt hätte, gibt es auch hier im Forum unterschiedliche Theorien bzw. Aussagen. Aber ich stimme Dir, wie gesagt zu, das "hätte...hätte" ist nervig!:)
Ja man sollte schon etwas mit "Hirn" zocken!
Dann hast du auch Spass dabei, siehst es als eine Art Unterhaltung und freu dich wenn du gewinnst... lass es auszahlen.
Mittlerweile wissen wir ja alle dass der doofe Slot den Gewinn wieder frisst und dann meist erst nach paar Einzahlungen wieder was vernünftiges kommt !
Wenn du dann mal total Lust hast auf ne Session, es dir aber eigentlich nicht leisten kannst, dann lass es einfach.
Bei mir ging es so schon 2 mal voll nach hinten los und war dann Mitte Monat schon pleite.
Das soll nicht mehr vorkommen, daher spiele ich erst wieder in Höhe meines Limits, wenn Ende Monat ist.
Dann ist die Gewinnchance sowieso viel viel höher, weil viele zocken wenns Gehalt gab !