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Online Casinos allgemein: Interwetten - noch nie erlebt

Thema erstellt am 04.01.2022 | Seite: 1 von 3 | Antworten: 29 | Ansichten: 6.688
Gamble14
Einsteiger
Liebe Freunde,

auch wenn ich Interwetten manchmal hier beworben habe - lasst die Finger davon.

Was ich dort aktuell erleben muss spottet jeder Beschreibung.

Vor ca. 3 Wochen hab ich eine Übersicht angefordert über all meine Ein und Auszahlungen die ich bei IW getätigt habe. Eigentlich nur deswegen, weil mir mein VIP Betreuer trotz des monatelangen Verlierens permanent erzählt hat: "Über den kurzen Zeitraum bist du ja im Plus...". Nun wollt ich selbst mal ne Übersicht und das Zocken mit 1.1. ja aufhören.

Wisst ihr was ich auf mehrfache Nachfrage erhalten habe? Ein Dokument mit satten 35.300 Seiten. Mit ALLEN getätigten Einsätzen etc. Das PDF hat über 80 MB und lässt sich nur schwer laden. Auf Nachfrage ob das deren ernst wäre und was ich damit anfangen sollte erhielt ich nur die Nachricht es wäre im gesetzlichen Rahmen und es ginge nur so.

Davon mal abgesehen, dass das Dokument fehlerhaft ist (Die letzten 6.000 Seiten fehlen - weil die wahrscheinlich selbst nie solche Dinger exportieren), ist es mir somit nicht möglich eine Übersicht über das Ganze zu erhalten. Ich soll also lt. IW nicht sehen wieviel ich einbezahlt und ausbezahlt hab.

Kann die MGA bei sowas helfen? Oder ein eigener Anwalt? Sowas hab ich wirklich noch nicht erlebt. Schikane hoch 1000.
Falke
Experte
Haha, die gehen davon aus dass du das Geld zurück fordern willst und versuchen es dir damit zu erschweren. Um das Geld nämlich rückfordern zu können musst du nachweisen wie viel du dort verspielt hast.

Und kein Anwalt wühlt sich durch 35.000 Seiten. 
frapi07
Elite
Gamble14 schrieb am 04.01.2022 um 03:56 Uhr: Liebe Freunde,

auch wenn ich Interwetten manchmal hier beworben habe - lasst die Finger davon.

Was ich dort aktuell erleben muss spottet jeder Beschreibung.

Vor ca. 3 Wochen hab ich eine Übersicht angefordert über all meine Ein und Auszahlungen die ich bei IW getätigt habe. Eigentlich nur deswegen, weil mir mein VIP Betreuer trotz des monatelangen Verlierens permanent erzählt hat: "Über den kurzen Zeitraum bist du ja im Plus...". Nun wollt ich selbst mal ne Übersicht und das Zocken mit 1.1. ja aufhören.

Wisst ihr was ich auf mehrfache Nachfrage erhalten habe? Ein Dokument mit satten 35.300 Seiten. Mit ALLEN getätigten Einsätzen etc. Das PDF hat über 80 MB und lässt sich nur schwer laden. Auf Nachfrage ob das deren ernst wäre und was ich damit anfangen sollte erhielt ich nur die Nachricht es wäre im gesetzlichen Rahmen und es ginge nur so.

Davon mal abgesehen, dass das Dokument fehlerhaft ist (Die letzten 6.000 Seiten fehlen - weil die wahrscheinlich selbst nie solche Dinger exportieren), ist es mir somit nicht möglich eine Übersicht über das Ganze zu erhalten. Ich soll also lt. IW nicht sehen wieviel ich einbezahlt und ausbezahlt hab.

Kann die MGA bei sowas helfen? Oder ein eigener Anwalt? Sowas hab ich wirklich noch nicht erlebt. Schikane hoch 1000.

Ich kenne mich bei IW nicht aus, aber das hört sich nach deiner Spielhistorie an. Ich würde denen eine Mail schreiben, mit der Bitte, nicht die Spielhistorie, sondern sowas wie eine Bilanzübersicht zu schicken.

Ich finde es aber schlecht, wenn man das auf der Webseite unter deinen Profil nicht nachschauen kann. Diese Funktion hat jede seriöse Seite und ist nichts besonderes.
DieWunderharke5000
Stamm-User
Gamble14 schrieb am 04.01.2022 um 03:56 Uhr: Liebe Freunde,

Kann die MGA bei sowas helfen? Oder ein eigener Anwalt? Sowas hab ich wirklich noch nicht erlebt. Schikane hoch 1000.

Und dann? Was willst du denn erreichen? Willst du Geld zurück fordern? 

Wenn du am 1.1. aufgehört hast zu zocken, warum stresst du dich dann mit sowas? Lass es hinter dir und ärger dich doch nicht drüber. Genieß dein Leben und verschwende nicht deine Zeit dafür. Ich sehe kein Grund solange du nicht Geld zurück verlangen willst. 

Wenn es dir wirklich nur darum geht zu sehen wieviel du eingezahlt und verloren hast kannst du doch bei deiner verwendeten Zahlungsmethode sicherlich ganz einfach einen Auszug erstellen. 
Gamble14
Einsteiger

DieWunderharke5000 schrieb am 04.01.2022 um 11:02 Uhr:
Und dann? Was willst du denn erreichen? Willst du Geld zurück fordern? 

Wenn du am 1.1. aufgehört hast zu zocken, warum stresst du dich dann mit sowas? Lass es hinter dir und ärger dich doch nicht drüber. Genieß dein Leben und verschwende nicht deine Zeit dafür. Ich sehe kein Grund solange du nicht Geld zurück verlangen willst. 

Wenn es dir wirklich nur darum geht zu sehen wieviel du eingezahlt und verloren hast kannst du doch bei deiner verwendeten Zahlungsmethode sicherlich ganz einfach einen Auszug erstellen. 

Ich war über 3 Jahre dort. Ich habe mit verschiedensten Zahlungsmethoden einbezahlt. 2 Jahre lang ausschließlich Paysafecard. Also unmöglich.

Ich möchte wissen wieviel ich dort liegen lassen hab. Ich versteh das Problem nicht. Vor 2 Wochen hab ich das auch bei Casumo angefordert. Auch dort hab ich lang gezockt. Innerhalb von 2 Stunden hab ich das anstandslos erhalten obwohl ich dort seit fast nem Jahr keinen Account mehr hab.

Was ich erreichen möchte? Ich möchte wissen was mich der Spaß gekostet hat. Um damit auch leichter abschließen zu können. Ist doch mein gutes Recht als Kunde zu sehen wieviel man ausgegeben hat oder? Bist du so ein OC Arschrkiecher der glaubt er wäre dort als Kunde wirklich wichtig?
Gamble14
Einsteiger

frapi07 schrieb am 04.01.2022 um 10:29 Uhr:
Ich kenne mich bei IW nicht aus, aber das hört sich nach deiner Spielhistorie an. Ich würde denen eine Mail schreiben, mit der Bitte, nicht die Spielhistorie, sondern sowas wie eine Bilanzübersicht zu schicken.

Ich finde es aber schlecht, wenn man das auf der Webseite unter deinen Profil nicht nachschauen kann. Diese Funktion hat jede seriöse Seite und ist nichts besonderes.

Ja, hab aber klar die Ein-Auszahlungen angefordert. Hab meinem Betreuer dann ja gleich geschrieben und gebeten mir bitte  nur die Ein-Auszahlungen zu senden. Er meinte nur trotzig: "Geht nur so". Für mich ist das unglaublich. Nicht mal ein Curacao Casino geht so vor. Ich hab mich jetzt mal an die MGA gewandt und werd das ganze vermutlich nem Anwalt übergeben.

Jetzt gehts mir mal drum die gesamte Datei zu erhalten. Mit Access kann ich das ja recht einfach filtern. Aber die Vorgehensweise ist einfach irre für mich.
Falke
Experte
Gamble14 schrieb am 05.01.2022 um 04:33 Uhr:

Ja, hab aber klar die Ein-Auszahlungen angefordert. Hab meinem Betreuer dann ja gleich geschrieben und gebeten mir bitte  nur die Ein-Auszahlungen zu senden. Er meinte nur trotzig: "Geht nur so". Für mich ist das unglaublich. Nicht mal ein Curacao Casino geht so vor. Ich hab mich jetzt mal an die MGA gewandt und werd das ganze vermutlich nem Anwalt übergeben.

Jetzt gehts mir mal drum die gesamte Datei zu erhalten. Mit Access kann ich das ja recht einfach filtern. Aber die Vorgehensweise ist einfach irre für mich.

Ich hab dort mal genau das selbe angefordert und ja, da ging das noch ganz normal dass man die Liste der Ein und Auszahlungen erhalten hat.

Ich sags dir ja warum die das machen. Die haben einige Klage erhalten und wollen es somit den Anwälten extrem erschweren an die notwendigen Daten zu gelangen die Sie brauchen um es vor Gericht einreichen zu können. 
frapi07
Elite
Gamble14 schrieb am 05.01.2022 um 04:33 Uhr:

Ja, hab aber klar die Ein-Auszahlungen angefordert. Hab meinem Betreuer dann ja gleich geschrieben und gebeten mir bitte  nur die Ein-Auszahlungen zu senden. Er meinte nur trotzig: "Geht nur so". Für mich ist das unglaublich. Nicht mal ein Curacao Casino geht so vor. Ich hab mich jetzt mal an die MGA gewandt und werd das ganze vermutlich nem Anwalt übergeben.

Jetzt gehts mir mal drum die gesamte Datei zu erhalten. Mit Access kann ich das ja recht einfach filtern. Aber die Vorgehensweise ist einfach irre für mich.

An deiner Stelle hätte ich denen das zuerst angedroht und denen schön mit Paragraphen belegt, dass sie gesetzlich dazu verpflichtet sind, dir eine übersichtliche Gesamtübersicht deiner Ein- und Auszahlungen zur Verfügung zu stellen, bevor ich mich an die MGA wende und/oder einen Anwalt einschalte. Evtl. gibt es dort ja sowas wie Support-Mail. Da hätte ich auch ein Versuch gestartet. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass der Support per Mail deutlich besser als der Service-Chat ist. Mir wäre es außerdem zu viel Aufwand, dem ganzen hinterherzurennen. Die MGA braucht mindestens 3-4 Wochen bis die antworten. Ebenso wird ein Anwalt das Problem nicht in wenigen Tagen lösen können.

Wenn dir das Geld echt nicht wichtig ist, dann würde ich einfach damit abschließen und eine Schätzung vornehmen. Denen hinterher zu rennen kostet nur unnötig Zeit und Nerven. Ist nur mein persönlicher Rat, den ich dir gebe. Es steht dir aber natürlich frei, zu handeln, wie du handeln möchtest. 
Gamble14
Einsteiger

frapi07 schrieb am 05.01.2022 um 05:18 Uhr:
An deiner Stelle hätte ich denen das zuerst angedroht und denen schön mit Paragraphen belegt, dass sie gesetzlich dazu verpflichtet sind, dir eine übersichtliche Gesamtübersicht deiner Ein- und Auszahlungen zur Verfügung zu stellen, bevor ich mich an die MGA wende und/oder einen Anwalt einschalte. Evtl. gibt es dort ja sowas wie Support-Mail. Da hätte ich auch ein Versuch gestartet. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass der Support per Mail deutlich besser als der Service-Chat ist. Mir wäre es außerdem zu viel Aufwand, dem ganzen hinterherzurennen. Die MGA braucht mindestens 3-4 Wochen bis die antworten. Ebenso wird ein Anwalt das Problem nicht in wenigen Tagen lösen können.

Wenn dir das Geld echt nicht wichtig ist, dann würde ich einfach damit abschließen und eine Schätzung vornehmen. Denen hinterher zu rennen kostet nur unnötig Zeit und Nerven. Ist nur mein persönlicher Rat, den ich dir gebe. Es steht dir aber natürlich frei, zu handeln, wie du handeln möchtest. 

Naja hab ich ja. Die Timeline:

- Angefordert auf der IW Seite über den Support
- Sofort Antwort erhalten und umgehende Frage weshalb ich das möchte
- Danach keine Antwort mehr. Nach 5 Tagen hab ich mal meinen VIP Betreuer gefragt. Keine Antwort.
- Dann hab ich angerufen bei IW - da hieß es: Ist schon in der Abteilung.
- Dann meldet sich plötzlich mein VIP Betreuer: Der meinte die gesetzliche Pflicht für die "Auslieferung" liegt bei 30 Tagen.
- Gut, gewartet. Nach etwas mehr als 2 Wochen kam dann der Link zum Download mit individuellem Passwort. Dann eben diese massive Liste.

Weiters:

- VIP Betreuer instant kontaktiert und gefragt ob es sich um einen Fehler handelt. Ich wollte ja nur Ein und Auszahlungen. Seine Antwort: "Is so, geht nicht anders und IW hat die gesetzliche Pflicht damit erfüllt". Da dachte ich mir schon, irgendwas stimmt da nicht.

- Support von IW nochmal kontaktiert und mitgeteilt, dass das Dokument nicht vollständig ist bzw. fehlerhaft. Seitdem keine Antwort mehr erhalten. Das war vor 3 Tagen. Nicht mal mein VIP Betreuer hat mehr geantwortet darauf.

- Jetzt hab ich mich eben an die MGA gewandt. Und heute hab ich mir diese Sammelklagen-Dings mal angeguckt und erwarte einen Rückruf von denen. Mein Problem: Ich weiß ja nicht mal wieviel ich verloren/gewonnen hab bei IW. Aber das Gespräch mit den Anwälten dort nehm ich mal gern an, auch dafür dass die Situation mit IW geklärt wird. Wird ja nicht das erste mal sein.


Eigentlich wollt ich das mit 1.1. ad acta legen, ja. Könnte ich auch, ja. Ich wollte eigentlich nicht mehr als nen Abschluss und ne Übersicht über die vielen Jahre. Mehr wars nicht. Aber wenn die so umgehen mit mir, wecken sie mein Interesse. Und ja, so ticke ich leider. Wenn mir wer so kommt dann spiel ich das Spiel bis zum Ende mit.
B****3
Gamble14 schrieb am 05.01.2022 um 06:23 Uhr:

Naja hab ich ja. Die Timeline:

- Angefordert auf der IW Seite über den Support
- Sofort Antwort erhalten und umgehende Frage weshalb ich das möchte
- Danach keine Antwort mehr. Nach 5 Tagen hab ich mal meinen VIP Betreuer gefragt. Keine Antwort.
- Dann hab ich angerufen bei IW - da hieß es: Ist schon in der Abteilung.
- Dann meldet sich plötzlich mein VIP Betreuer: Der meinte die gesetzliche Pflicht für die "Auslieferung" liegt bei 30 Tagen.
- Gut, gewartet. Nach etwas mehr als 2 Wochen kam dann der Link zum Download mit individuellem Passwort. Dann eben diese massive Liste.

Weiters:

- VIP Betreuer instant kontaktiert und gefragt ob es sich um einen Fehler handelt. Ich wollte ja nur Ein und Auszahlungen. Seine Antwort: "Is so, geht nicht anders und IW hat die gesetzliche Pflicht damit erfüllt". Da dachte ich mir schon, irgendwas stimmt da nicht.

- Support von IW nochmal kontaktiert und mitgeteilt, dass das Dokument nicht vollständig ist bzw. fehlerhaft. Seitdem keine Antwort mehr erhalten. Das war vor 3 Tagen. Nicht mal mein VIP Betreuer hat mehr geantwortet darauf.

- Jetzt hab ich mich eben an die MGA gewandt. Und heute hab ich mir diese Sammelklagen-Dings mal angeguckt und erwarte einen Rückruf von denen. Mein Problem: Ich weiß ja nicht mal wieviel ich verloren/gewonnen hab bei IW. Aber das Gespräch mit den Anwälten dort nehm ich mal gern an, auch dafür dass die Situation mit IW geklärt wird. Wird ja nicht das erste mal sein.


Eigentlich wollt ich das mit 1.1. ad acta legen, ja. Könnte ich auch, ja. Ich wollte eigentlich nicht mehr als nen Abschluss und ne Übersicht über die vielen Jahre. Mehr wars nicht. Aber wenn die so umgehen mit mir, wecken sie mein Interesse. Und ja, so ticke ich leider. Wenn mir wer so kommt dann spiel ich das Spiel bis zum Ende mit.

Erstmal finde ich es frech jemanden als casino Arschkriecher zu betiteln nur weil er was schreibt was dir vielleicht nicht passt .

Und wenn ich jetzt lese das du schreibst chargeback einzuklagen,  dann war und ist das wohl auch der grund und nicht ich möchte gerne wissen usw. Um einen korrekten Abschluss zu haben mit dem casino?!

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