Sehr sehr komischer Zufall...all die Jahre nie was passiert und nun nachdem von tausenden Merkur Nutzern alle Datej öffentlich zugänglich waren passiert mir sowas! Habe SlotMagie dieses Update geschildert und auch einen Screenshot von der Meldung meines Email Accounts und die damit verbundene Sperre geschickt.
XXLEONIDASXX schrieb am 18.03.2025 um 11:26 Uhr: Sehr sehr komischer Zufall...all die Jahre nie was passiert und nun nachdem von tausenden Merkur Nutzern alle Datej öffentlich zugänglich waren passiert mir sowas! Habe SlotMagie dieses Update geschildert und auch einen Screenshot von der Meldung meines Email Accounts und die damit verbundene Sperre geschickt.
Ich würde zunächst mal abwarten, ob andere davon betroffen sind. Aktuell bleibt es bei dir ein Einzelfall. Will Slotmagie und co. auch nicht verteidigen, aber es besteht aktuell kein Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen.
XXLEONIDASXX schrieb am 18.03.2025 um 11:45 Uhr: Ja mal abwarten. Wenn innerhalb der 14 Tage Frist kein Stellungnahme von SlotMagie kommt, dann werd ich rechtlich vorgehen.
Ich hatte bei CrazyBuzzer auch eine Anfrage gestellt. Außer Blabla und "Wir bedauern den Vorfall zutiefst und können dir versichern, dass wir größten Wert auf die Sicherheit unserer Kunden legen und diese Überprüfung zum Anlass nehmen, noch stärker in diesen Bereich zu investieren." wird nicht viel bei rumkommen.
XXLEONIDASXX schrieb am 18.03.2025 um 11:26 Uhr: Sehr sehr komischer Zufall...all die Jahre nie was passiert und nun nachdem von tausenden Merkur Nutzern alle Datej öffentlich zugänglich waren passiert mir sowas! Habe SlotMagie dieses Update geschildert und auch einen Screenshot von der Meldung meines Email Accounts und die damit verbundene Sperre geschickt.
Es gibt viele Datenlecks, und wenn man genauer hinschaut, stellt man oft fest, dass die eigene E-Mail-Adresse bereits mehrfach in verschiedenen Datenbanken aufgetaucht ist. Eine erste Einschätzung könnt ihr ganz einfach erhalten, indem ihr eure E-Mail-Adresse auf https://haveibeenpwned.com/ überprüft (eine von mehreren Seiten, auf denen ihr das grob nachsehen könnt).
Selbst wenn der Zeitraum eines Lecks passt, kann es genauso gut sein, dass deine Daten bereits an anderer Stelle aufgetaucht sind. Gerade Spammer erhalten E-Mail-Adressen aus den unterschiedlichsten Quellen.
Für eine Auskunftsanfrage bei Slotmagie kannst du gemäß DSGVO eine Datenschutzabfrage stellen. Laut Gesetz muss diese innerhalb eines Monats beantwortet werden. Der Support hat mich direkt an den Datenschutzbeauftragten weitergeleitet, da sie aus Datenschutzgründen nur über diese Person Auskunft zu gespeicherten und möglicherweise abgegriffenen Daten geben dürfen.
Hat hier jemand ein bisschen Erfahrung mit Sammelklagen bzw. kann jemand einschätzen, ob 25% Erfolgshonorar ein üblicher Satz ist?
Gibts versteckte Kosten?
Meine Daten bei SlotMagie & CrazyBuzzer sind betroffen, allerdings konnte ich mich dort zum Glück im Unglück einfach per Schufa verifizieren. Ausweis- und andere Dokumentenscans, Bilder & Videos lade ich grundsätzlich nicht ins Netz und registriere/verifiziere mich deshalb auch nur auf Plattformen, die eine Verifizierung via Postident, Überweisung &/o. Schufa erlauben.
Ich hab Protectra schon in der Vergangenheit beauftragt, für einen anderen Fall. Versteckte Kosten gab es da nicht.
Schon mal positiv für Dich, dass Deine Ausweisdaten nicht betroffen sind.
- Teil des Beitrags musste leider entfernt werden, da ein ganzer Artikel einer anderen Website 1:1 komplett kopiert wurde (gibt leider Probleme für uns) -
Wahrscheinlich bekommt jeder Entschädigung 5 Freispiele oder so ähnlich 🤐
Max1989 schrieb am 18.03.2025 um 15:44 Uhr: Teil des Beitrags musste leider entfernt werden, da ein ganzer Artikel einer anderen Website 1:1 komplett kopiert wurde (gibt leider Probleme für uns) -
Meine Ausweisdaten etc. gegen wie viele Freispiele auch immer. Sicher nicht!
Ich will die Buden ja nicht verteidigen aber so super ungewöhnlich ist das alle nun auch wieder nicht. Hier mal ne WIKI- Liste. Wohlgemerkt nur Fälle mit Millionenschäden:
Hackerangriff auf Merkur Bets
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Ich würde zunächst mal abwarten, ob andere davon betroffen sind. Aktuell bleibt es bei dir ein Einzelfall. Will Slotmagie und co. auch nicht verteidigen, aber es besteht aktuell kein Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen.
Dieser Beitrag gefällt:
frapi07,
Rainmann
14 Tage habe ich merkurbets auch gegeben
Dieser Beitrag gefällt:
frapi07,
Saphira
Es gibt viele Datenlecks, und wenn man genauer hinschaut, stellt man oft fest, dass die eigene E-Mail-Adresse bereits mehrfach in verschiedenen Datenbanken aufgetaucht ist. Eine erste Einschätzung könnt ihr ganz einfach erhalten, indem ihr eure E-Mail-Adresse auf https://haveibeenpwned.com/ überprüft (eine von mehreren Seiten, auf denen ihr das grob nachsehen könnt).
Selbst wenn der Zeitraum eines Lecks passt, kann es genauso gut sein, dass deine Daten bereits an anderer Stelle aufgetaucht sind. Gerade Spammer erhalten E-Mail-Adressen aus den unterschiedlichsten Quellen.
Für eine Auskunftsanfrage bei Slotmagie kannst du gemäß DSGVO eine Datenschutzabfrage stellen. Laut Gesetz muss diese innerhalb eines Monats beantwortet werden. Der Support hat mich direkt an den Datenschutzbeauftragten weitergeleitet, da sie aus Datenschutzgründen nur über diese Person Auskunft zu gespeicherten und möglicherweise abgegriffenen Daten geben dürfen.
Dieser Beitrag gefällt:
Danny0815
Ich hab Protectra schon in der Vergangenheit beauftragt, für einen anderen Fall. Versteckte Kosten gab es da nicht.
Schon mal positiv für Dich, dass Deine Ausweisdaten nicht betroffen sind.
Meine Ausweisdaten etc. gegen wie viele Freispiele auch immer. Sicher nicht!
Edit von Julian: Zitierung angepasst
Schon iwie krass, wie als wäre nix gewesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Datendiebst%C3%A4hlen