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Online Casinos allgemein: Hackerangriff auf Merkur Bets (Seite 19)

Thema erstellt am 14.03.2025 | Seite: 19 von 19 | Antworten: 280 | Ansichten: 21.024
frapi07
Elite

upola schrieb am 28.03.2025 um 10:37 Uhr:

Ich lasse sie doch machen, habe doch nur Fragen gestellt.
Eine Motivation muss schon haben, wenn man sich für ein paar Euro(und mehr wird nicht werden) auf eine Klage einlässt. 

Es ist eine Sammelklage. Selbst wenn man verliert wird man kein Risiko (Kosten) davon tragen. Bei Erfolg kriegt man Geld. Man hat also keine Nachteile, sondern nur Vorteile. Das ist die Motivation.
Max_Bet
Experte
Ich hatte heute morgen zwei E-Mails von Jokerstar im Postfach. Heute Nacht um 4 Uhr hat jemand versucht zweimal das Passwort zu ändern daraufhin wurde das jokerstar Konto gesperrt. Ich lasse es auch gesperrt ich will mit den Schweine Vereinen gar nichts mehr zu tun haben. Bin gespannt was da noch alles um die Ecke kommt...
Vielleicht werden ja alle aus der Datenbank demnächst bei OASIS oder lugas oder wie das heisst gesperrt... Lebenslänglich... 🤔 🤣
Maja80
Erfahrener

Max_Bet schrieb am 28.03.2025 um 15:00 Uhr: Ich hatte heute morgen zwei E-Mails von Jokerstar im Postfach. Heute Nacht um 4 Uhr hat jemand versucht zweimal das Passwort zu ändern daraufhin wurde das jokerstar Konto gesperrt. Ich lasse es auch gesperrt ich will mit den Schweine Vereinen gar nichts mehr zu tun haben. Bin gespannt was da noch alles um die Ecke kommt...
Vielleicht werden ja alle aus der Datenbank demnächst bei OASIS oder lugas oder wie das heisst gesperrt... Lebenslänglich... 🤔 🤣

Ich habe die Mail trotz gesperrtem Konto bekommen. Ganze zwölf Mal.

Daraufhin habe ich dann den Support kontaktiert. Die wurden auch gehackt, aber angeblich ist alles sicher 😂 
upola
Legende

frapi07 schrieb am 28.03.2025 um 12:13 Uhr:

Es ist eine Sammelklage. Selbst wenn man verliert wird man kein Risiko (Kosten) davon tragen. Bei Erfolg kriegt man Geld. Man hat also keine Nachteile, sondern nur Vorteile. Das ist die Motivation.

Wer bezahlt den die Sammelklage?
frapi07
Elite

upola schrieb am 28.03.2025 um 19:01 Uhr:

Wer bezahlt den die Sammelklage?

Im Erfolgsfall zahlst du 25%, aber wenn es verloren geht, dann zahlst du nichts.
slotliebe89
Elite
Protectra sucht sich Fälle raus, bei denen Sie davon ausgehen, dass die Geschädigten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Schadenersatz erhalten.

Wenn es so kommt verlangen Sie von der Summe 25% für sich.

Im anderen Fall trägt Protectra die Kosten. 

upola
Legende

frapi07 schrieb am 28.03.2025 um 19:38 Uhr:

Im Erfolgsfall zahlst du 25%, aber wenn es verloren geht, dann zahlst du nichts.

Das wusste ich nicht.
frapi07
Elite

upola schrieb am 28.03.2025 um 19:44 Uhr:

Das wusste ich nicht.

Alles gut, du hast ja nur gefragt. Keiner weiß alles Das Thema ist an sich ein wenig neu, daher auch irgendwo verständlich, dass nicht jeder weiß, dass die eigene Daten einen Wert haben und die Firmen seit ein paar Jahren gesetzlich viel mehr für die Datensicherheit sorgen müssen und wenn sie das verbocken sie eine Strafe zahlen und Schadenersatz leisten müssen. 


Dadurch kannst du nun besser nachvollziehen, wieso sich viele an dieser Sammelklage anschließen. Ich mein, es ist so wie wenn dich jemand beleidigt (Schmerzensgeld wegen Beleidigung |§| Schadensersatz), du den anzeigst sowie verklagst und Schadenersatz verlangst, obwohl dir eig. kein materialer Schaden entstanden ist. Hier ist es nicht wirklich anders. Daten kann man als "immateriell" betrachten und durch Zugriff von Dritte können mit den Daten viel Unfug betrieben werden (wurde hier bereits mehrfach erläutert).

Man muss es ja auch positiv betrachten. Für die Verbraucher ist es eine gute Sache, dass Unternehmen Datenschutz viel ernster nehmen müssen. Eventuell kannst du nun auch besser nachvollziehen, wieso einige hier empört sind, wie leicht Merkur das hier aussehen lassen will.
ruhrpott
Experte
Bis jetzt hab ich zumindest keine Mails bzgl. Passwort zurücksetzen bekommen, obwohl ich in allen betreffenden Casinos angemeldet bin. Also ist´s irgendwie komplett zufällig bei wem das passiert....
btssultan
Erfahrener
Laut Mail von dem Anbieter, werden nur Fälle aktuell zu diesem Thema bearbeitet, diese von Kunden kommen, diese auch entsprechend eine Rechtschutzversicherung haben.

Wird schon seinen Grund haben, warum die nicht wie ursprünglich angegeben, in Vorleistung gehen ohne RV.
Xavi22
Experte

ruhrpott schrieb am 29.03.2025 um 04:15 Uhr: Bis jetzt hab ich zumindest keine Mails bzgl. Passwort zurücksetzen bekommen, obwohl ich in allen betreffenden Casinos angemeldet bin. Also ist´s irgendwie komplett zufällig bei wem das passiert....

Bei mir genauso. Lese auch gerade das erste mal von dem Angriff. Sonst hätte ich das nicht gewusst. 

Aktuelle Themen31.03.2025 um 09:59 Uhr

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