Unfassbar! Kriegt jeder ,egal was er denen schreibt die gleiche Antwort 😡
Da sieht man wieder wie scheiß egal die Kunden denen sind..
Hoffentlich klagen mindestens 100.000 Kunden und diese scheiß Gruppe geht Pleite! Weg mit dem Müll! Sollten die Lizenz entzogen kriegen.
Langhans_innen schrieb am 20.03.2025 um 23:35 Uhr: Der magische Arnold kloppt ja mächtig in die Tasten ...leider drückt er immer nur auf StrgC und StrgV
ich verrate dir ein kleines Geheimnis: bei mir auf der Arbeit kann man die Antwortvorlagen in eine Liste speichern und dann auswählen. Name wird immer automatisch gefüllt. Denke, dass es bei den meisten auch möglich ist Also StrgC+ StrV ist nicht einmal wirklich notwendig
XXLEONIDASXX schrieb am 20.03.2025 um 23:31 Uhr: Unfassbar! Kriegt jeder ,egal was er denen schreibt die gleiche Antwort 😡
Da sieht man wieder wie scheiß egal die Kunden denen sind..
Hoffentlich klagen mindestens 100.000 Kunden und diese scheiß Gruppe geht Pleite! Weg mit dem Müll! Sollten die Lizenz entzogen kriegen.
Unwahrscheinlich dass bei deutscher Rechtsprechung - die Merkur Group Pleite gehen würde, in Deutschland werden die Richter wohl noch für die Merkur Group sprechen.
Finde es nur interessant zu sehen, wie die Merkur Group sich rausredet und auf der eigenen Webseite, ihre hohen Sicherheits-Standards noch schön in den Vordergrund stellt.
ich verrate dir ein kleines Geheimnis: bei mir auf der Arbeit kann man die Antwortvorlagen in eine Liste speichern und dann auswählen. Name wird immer automatisch gefüllt. Denke, dass es bei den meisten auch möglich ist Also StrgC+ StrV ist nicht einmal wirklich notwendig
Ja, das glaube ich dir gerne. ich bin noch von der alten Schule und arbeite mit halsbrecherischen Handgriffen Meine frühere Lebensgefährtin hat im med. Bereich mit ellenlangen Befunden und so etwas zu tun gehabt....Da gab es auch zig Kurzbefehle, die dann ganze Sätze produziert haben, die man sonst angestrengt mit komplizierten Fachbegriffen erst hätte reintippeln müssen. So fortschrittlich arbeite ich natürlich nicht
Langhans_innen schrieb am 21.03.2025 um 01:18 Uhr:
Ja, das glaube ich dir gerne. ich bin noch von der alten Schule und arbeite mit halsbrecherischen Handgriffen Meine frühere Lebensgefährtin hat im med. Bereich mit ellenlangen Befunden und so etwas zu tun gehabt....Da gab es auch zig Kurzbefehle, die dann ganze Sätze produziert haben, die man sonst angestrengt mit komplizierten Fachbegriffen erst hätte reintippeln müssen. So fortschrittlich arbeite ich natürlich nicht
Bitte Ontopic bleiben und nicht total abdriften, solltest du als MOD ja wissen.
Habe mich jetzt auch bei Protectra mich zur (Sammel)klage angemeldet. Was soll man auch sonst machen, alleine zum Anwalt und in Vorschuss Unkosten stürzen?
Zockerbernd schrieb am 21.03.2025 um 02:35 Uhr:
Bitte Ontopic bleiben und nicht total abdriften, solltest du als MOD ja wissen.
Stimmt, das weiß ich. Deswegen weiß ich auch - obwohl es sich um einen Ontopic-Bereich handelt, wie du richtigerweise angemerkt hast - was verantwortbar ist und was nicht
Ich habe mittlerweile eine Antwort von SlotMagie erhalten – wenig überraschend lehnen sie jegliche Verantwortung ab und behaupten, es sei kein Schaden entstanden. Natürlich lasse ich das nicht auf sich beruhen.
Ich habe eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde NRW eingereicht und warte nun auf eine Bestätigung. Parallel dazu habe ich mehrere Anwälte kontaktiert, um rechtliche Schritte einzuleiten.
Nächste Woche sollte ich mehr wissen.
Falls ich keinen passenden Anwalt finde, werde ich notfalls selbst Klage einreichen.
Das kann übrigens jeder von euch auch machen – einfach zum zuständigen Amtsgericht gehen.
ChatGPT kann euch bei der Musterklage helfen.
Oder ihr schickt mir eine PN, dann teile ich meine Klageschrift mit euch.
"Der Eingang Ihrer E-Mail vom 20.03.2025 wird hiermit bestätigt.
Wir werden wegen Ihrer Anfrage unaufgefordert auf Sie zukommen. Rein vorsorglich weisen wir darauf hin, dass wir aufgrund der hohen Zahl an Eingaben und Beratungsersuchen diese leider nicht so schnell werden beantworten können, wie wir es uns selbst gerne wünschen.
Wir bitten Sie schon jetzt um Ihr Verständnis. Vielen Dank! Diese Mail ist lediglich eine Eingangsbestätigung und noch keine Antwort auf Ihre Anfrage oder Beschwerde."
Nach nun einer Woche habe ich auf meine konkreten Fragen welche meiner persönlichen Daten betroffen waren habe ich nun auch eine typische BlaBla Textbaustein Email erhalten. Keine einzige meiner Fragen wurde beantwortet.
Zockerbernd schrieb am 21.03.2025 um 02:35 Uhr:
Bitte Ontopic bleiben und nicht total abdriften, solltest du als MOD ja wissen.
Habe mich jetzt auch bei Protectra mich zur (Sammel)klage angemeldet. Was soll man auch sonst machen, alleine zum Anwalt und in Vorschuss Unkosten stürzen?
Ist ja OnTopic. Die ganzen Antworten, die man kriegt sind von den 1st-level Supportern. Da ich aktuell im Support tätig bin und dort Erfahrung habe, kann ich abschätzen, wie die sich verhalten werden. Natürlich weiß ich die genauen Hintergrunddetails nicht, da ich dort nicht arbeite, aber es war mir vorneweg klar, dass bestimmte Anfragen so "beantwortet" werden.
Kurz gesagt: du kannst auch Prozesskostenhilfe beantragen, du kannst mit Raten zahlen etc. Du musst mit deinen Anwalt/ deiner Kanzlei das Gespräch suchen.
"Daten durch Diebstahl kompromittiert, aber noch kein Vermögensschaden
Häufig glauben Verbraucher sie hätten gar keine Ansprüche im Fall eines Datenklaus, solange ihnen noch niemand konkret damit geschadet hat. Das ist rechtlich gesehen nicht korrekt. Alleine das unberechtigte Inverkehrkommen Ihrer Daten stellt einen sog. "immateriellen Schaden" dar. Dieser besteht bereits durch die Möglichkeit, dass sich Unbefugte Ihrer Daten ermächtigen.
Sollten Ihnen materielle Schäden entstehen, können diese natürlich gesondert entschädigt werden.
Der Datenklau für sich genommen begründet aber dennoch bereits einen Schadensersatzanspruch nach Artikel 82 DSGVO. Diesen können unsere spezialisierten Anwälte für Sie durchsetzen. Hierfür ist auch nicht immer eine Klage nötig. Manchmal reicht bereits ein Schreiben vom Anwalt, um ein Einlenken zu erreichen."
Justus34 schrieb am 17.03.2025 um 17:36 Uhr:
Bei mir gab es keine Probleme. Vielleicht doch nen Haken oder ein Feld übersehen? Ich benutze Firefox
Ich habe bedenken, da ich keine Rechtschutzversicherung habe. Laut AGB muss man bei Erfolg, die Kosten vorher zahlen. Also nicht wie bei "Wir holen dein Geld zurück" von Casinos, wo man keinerlei Kosten hat. Dazu kommt noch, Das Protectra, falls es zum Gericht über dritte kommt, nicht die Kosten trägt sondern man selbst. Im Endeffekt zahlst nachher mehr als du bekommst.
Ich habe bedenken, da ich keine Rechtschutzversicherung habe. Laut AGB muss man bei Erfolg, die Kosten vorher zahlen. Also nicht wie bei "Wir holen dein Geld zurück" von Casinos, wo man keinerlei Kosten hat. Dazu kommt noch, Das Protectra, falls es zum Gericht über dritte kommt, nicht die Kosten trägt sondern man selbst. Im Endeffekt zahlst nachher mehr als du bekommst.
Also erst funktioniert bei Dir die Anmeldung nicht. Sonst scheint keiner Probleme zu haben. Und nun behauptest Du so was. Stimmt beides nicht. Im Gegenteil: in den AGB und FAQ steht, dass nur im Erfolgsfall eine Provision in Höhe von 25 % des durchgesetzten Anspruchs anfällt. Und bzgl. Kosten bei Gericht „Von Protectra aufgewandte Auslagen sind durch den Kunden nur zu tragen, wenn sie durch Dritte erstattet werden, namentlich im Fall der gerichtlichen Durchsetzung.“.
Ich habe bedenken, da ich keine Rechtschutzversicherung habe. Laut AGB muss man bei Erfolg, die Kosten vorher zahlen. Also nicht wie bei "Wir holen dein Geld zurück" von Casinos, wo man keinerlei Kosten hat. Dazu kommt noch, Das Protectra, falls es zum Gericht über dritte kommt, nicht die Kosten trägt sondern man selbst. Im Endeffekt zahlst nachher mehr als du bekommst.
Man braucht doch keine Rechschutzversicherung?
Bei meiner anderen Sache da war es so, dass ich irgendwann ein Mail bekommen habe, sie hätten Betrag x für mich gewonnen. Davon wurde das Erfolgshonorar abgezogen und den Rest hab ich überwiesen bekommen. Das war´s.
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ich verrate dir ein kleines Geheimnis: bei mir auf der Arbeit kann man die Antwortvorlagen in eine Liste speichern und dann auswählen. Name wird immer automatisch gefüllt. Denke, dass es bei den meisten auch möglich ist Also StrgC+ StrV ist nicht einmal wirklich notwendig
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Unwahrscheinlich dass bei deutscher Rechtsprechung - die Merkur Group Pleite gehen würde, in Deutschland werden die Richter wohl noch für die Merkur Group sprechen.
Finde es nur interessant zu sehen, wie die Merkur Group sich rausredet und auf der eigenen Webseite, ihre hohen Sicherheits-Standards noch schön in den Vordergrund stellt.
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frapi07
Ja, das glaube ich dir gerne. ich bin noch von der alten Schule und arbeite mit halsbrecherischen Handgriffen Meine frühere Lebensgefährtin hat im med. Bereich mit ellenlangen Befunden und so etwas zu tun gehabt....Da gab es auch zig Kurzbefehle, die dann ganze Sätze produziert haben, die man sonst angestrengt mit komplizierten Fachbegriffen erst hätte reintippeln müssen. So fortschrittlich arbeite ich natürlich nicht
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Bitte Ontopic bleiben und nicht total abdriften, solltest du als MOD ja wissen.
Habe mich jetzt auch bei Protectra mich zur (Sammel)klage angemeldet. Was soll man auch sonst machen, alleine zum Anwalt und in Vorschuss Unkosten stürzen?
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Stimmt, das weiß ich. Deswegen weiß ich auch - obwohl es sich um einen Ontopic-Bereich handelt, wie du richtigerweise angemerkt hast - was verantwortbar ist und was nicht
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Danny0815
Ich habe mittlerweile eine Antwort von SlotMagie erhalten – wenig überraschend lehnen sie jegliche Verantwortung ab und behaupten, es sei kein Schaden entstanden. Natürlich lasse ich das nicht auf sich beruhen.
Ich habe eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde NRW eingereicht und warte nun auf eine Bestätigung. Parallel dazu habe ich mehrere Anwälte kontaktiert, um rechtliche Schritte einzuleiten.
Nächste Woche sollte ich mehr wissen.
Falls ich keinen passenden Anwalt finde, werde ich notfalls selbst Klage einreichen.
Das kann übrigens jeder von euch auch machen – einfach zum zuständigen Amtsgericht gehen.
ChatGPT kann euch bei der Musterklage helfen.
Oder ihr schickt mir eine PN, dann teile ich meine Klageschrift mit euch.
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Gruß Greg
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Danny0815
"Der Eingang Ihrer E-Mail vom 20.03.2025 wird hiermit bestätigt.
Wir werden wegen Ihrer Anfrage unaufgefordert auf Sie zukommen. Rein vorsorglich weisen wir darauf hin, dass wir aufgrund der hohen Zahl an Eingaben und Beratungsersuchen diese leider nicht so schnell werden beantworten können, wie wir es uns selbst gerne wünschen.
Wir bitten Sie schon jetzt um Ihr Verständnis. Vielen Dank!
Diese Mail ist lediglich eine Eingangsbestätigung und noch keine Antwort auf Ihre Anfrage oder Beschwerde."
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Unfassbar wie die mit der Situation umgehen.
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Danny0815
Ist ja OnTopic. Die ganzen Antworten, die man kriegt sind von den 1st-level Supportern. Da ich aktuell im Support tätig bin und dort Erfahrung habe, kann ich abschätzen, wie die sich verhalten werden. Natürlich weiß ich die genauen Hintergrunddetails nicht, da ich dort nicht arbeite, aber es war mir vorneweg klar, dass bestimmte Anfragen so "beantwortet" werden.
Zu deiner Frage: Ja und nein. Kommt drauf an. Habe mich gerade eingelesen und auf diese Seite steht alles wichtige Vorschuss im Recht: Müssen Sie zahlen? Das sind Ihre Optionen
Kurz gesagt: du kannst auch Prozesskostenhilfe beantragen, du kannst mit Raten zahlen etc. Du musst mit deinen Anwalt/ deiner Kanzlei das Gespräch suchen.
Für alle, die betroffen sind, kann ich gerne ein Auszug dieser Seite kopieren (Quelle: Datenklau: jetzt juristisch wehren und Entschädigung erhalten)
"Daten durch Diebstahl kompromittiert, aber noch kein Vermögensschaden
Häufig glauben Verbraucher sie hätten gar keine Ansprüche im Fall eines Datenklaus, solange ihnen noch niemand konkret damit geschadet hat. Das ist rechtlich gesehen nicht korrekt. Alleine das unberechtigte Inverkehrkommen Ihrer Daten stellt einen sog. "immateriellen Schaden" dar. Dieser besteht bereits durch die Möglichkeit, dass sich Unbefugte Ihrer Daten ermächtigen.
Sollten Ihnen materielle Schäden entstehen, können diese natürlich gesondert entschädigt werden.
Der Datenklau für sich genommen begründet aber dennoch bereits einen Schadensersatzanspruch nach Artikel 82 DSGVO. Diesen können unsere spezialisierten Anwälte für Sie durchsetzen. Hierfür ist auch nicht immer eine Klage nötig. Manchmal reicht bereits ein Schreiben vom Anwalt, um ein Einlenken zu erreichen."
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Ich habe bedenken, da ich keine Rechtschutzversicherung habe. Laut AGB muss man bei Erfolg, die Kosten vorher zahlen. Also nicht wie bei "Wir holen dein Geld zurück" von Casinos, wo man keinerlei Kosten hat. Dazu kommt noch, Das Protectra, falls es zum Gericht über dritte kommt, nicht die Kosten trägt sondern man selbst. Im Endeffekt zahlst nachher mehr als du bekommst.
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Also erst funktioniert bei Dir die Anmeldung nicht. Sonst scheint keiner Probleme zu haben. Und nun behauptest Du so was. Stimmt beides nicht. Im Gegenteil: in den AGB und FAQ steht, dass nur im Erfolgsfall eine Provision in Höhe von 25 % des durchgesetzten Anspruchs anfällt. Und bzgl. Kosten bei Gericht „Von Protectra aufgewandte Auslagen sind durch den Kunden nur zu tragen, wenn sie durch Dritte erstattet werden, namentlich im Fall der gerichtlichen Durchsetzung.“.
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Man braucht doch keine Rechschutzversicherung?
Bei meiner anderen Sache da war es so, dass ich irgendwann ein Mail bekommen habe, sie hätten Betrag x für mich gewonnen. Davon wurde das Erfolgshonorar abgezogen und den Rest hab ich überwiesen bekommen. Das war´s.