Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Online Casinos allgemein: Großer Verlust bei zwei Casinos und KYC Anfrage

Thema erstellt am 22.10.2019 | Seite: 1 von 1 | Antworten: 6 | Ansichten: 2.230
xtcbx10
Leider hat es mich erwischt und ich konnte nicht aufhören.
Habe bei zwei Casinos je ca. 7.000 Euro dieses Monat verloren. Der Verlust ist gedeckt, sprich ich kann ihn bezahlen, auch wenn es sehr schmerzlich ist. Zusätzlich habe ich bei einem dritten Casino fast die Hälfte des Verlustes wieder gewonnen.

Ich habe von beiden Casinos bei denen ich den Verlust erlitten habe, eine KYC Anfrage bekommen und sehe eigentlich keinen Grund diese zu beantworten. Die Casinos bekommen ihr Geld bzw. haben es bekommen (Direktüberweisung und Kreditkarte) und Auszahlung steht ja auch keine an, eben im Gegenteil.

Habe ich, außer einer Kontosperre über die ich nicht unglücklich bin, mit anderweitigen Konsequenzen zu rechnen, wenn ich die KYC-Anfrage ignoriere?
Kleinkariert
Experte
Du hast nichts zu befürchten außer eine Kontosperre, meistens ist die auch nur temporär bist du die KYC beantwortest.

Ansonsten aufpassen wo du spielst, insbesondere nicht bei der selben Gruppe (eine Gruppe kann mehrere Casinos betreiben). Online kann das Geld so schnell wegflattern, natürich kann es auch knallen aber ganz ehrlich bei höheren Auszahlungen hat man Online bei den meisten Casinos mit erheblichen Widerstand zu rechnen. Wenn es durchkommt dann muss man die Meldepflicht beachten und manche Banken (in einigen Regionen) achten besonders woher das Geld kommt und da kriegt man mittlerweile wirklich Angst zu gewinnen.

Die beste Lösung ist daher entweder gar nicht spielen oder so gut geregelt das es nicht zu stark weh tut. Komplett unter Kontrolle bringt man es auf Dauer nur selten.
peba67
Einsteiger
was ist eine KYC - anfrage? 
Quippie
Amateur
peba67 schrieb am 23.10.2019 um 00:21 Uhr: was ist eine KYC - anfrage? 

Ist sozusagen eine Vermögensauskunft. Woher das Geld stammt und wie das Glücksspiel finanziert wird.
Kleinkariert
Experte
peba67 schrieb am 23.10.2019 um 00:21 Uhr: was ist eine KYC - anfrage? 

Die normale Verifizierung. Meistens Pass, Kontoauszug/Screenshot von z. B. Skrill (je nachdem was man nutzt). Zusätzlich wird ein Adressnachweis gefordert (z. B. Stromabrechnung oder Meldenachweis).
Christoph
Erfahrener

peba67 schrieb am 23.10.2019 um 00:21 Uhr: was ist eine KYC - anfrage? 

KYC bedeutet letztlich nichts weiter als Know-Your-Customer und ist vielleicht besser als Verifizierung in den Online Casinos bekannt. Genaure Details gibt es in einem unserer Ratgeber dazu:


https://www.gamblejoe.com/ratgeber/auszahlung-verifizierung/

@xtcbx10: Eigentlich sollte es keine weiteren Probleme (außer die eventuelle Kontosperre) geben. Die meisten Online Casinos schicken dann in regelmäßigen Erinnerungsmails aus. Ich hatte sie bei einem Casino mal 6 Monate ignoriert, es ist nichts weiter geschehen. Ich konnte damals mich sogar weiterhin einloggen, die Einzahlung war aber nicht mehr möglich. Es hängt ein wenig von den Online Casinos ab. Von welchen OCs hast du denn KYC-Anfragen erhalten?
Karuen00
Amateurin
Musste ich auch machen war sehr langwierig 

Aktuelle Themen23.12.2024 um 01:17 Uhr

Community Foren-Moderatoren

Mitglieder, die das GJ-Team bei der Moderation des Forums unterstützen.
Profilbild von AndreAndre
Profilbild von gamble1gamble1
Profilbild von Langhans_innenLanghans_innen
Profilbild von SaphiraSaphira

Mitarbeiter von Beratungsstellen

Profilbild von Dilara_StreetworkDilara_StreetworkProfilbild von streetworksusistreetworksusi
GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv