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Online Casinos allgemein: Greentube macht willkürlich Schufa Abfragen ?! (Seite 2)

Thema erstellt am 12.07.2022 | Seite: 2 von 5 | Antworten: 40 | Ansichten: 17.167
StarGames_Official
Erfahrener
hustlehoff schrieb am 12.07.2022 um 18:12 Uhr: Wieso muss das denn über ein Privat Unternehmen wie die Schufa geschehen? Schreibt das der Glückspielvertrag auch vor? Wieso reicht keine Stromrechnung die nicht älter ist ist als 6 Monate zu dem gültigen Personalausweis?

Der Glücksspielstaatsvertrag regelt, wie oft die Verifizierung stattfinden muss. Das Geldwäschegesetz regelt, welche Methoden dafür zugelassen sind. Und es sind hauptsächlich Methoden zugelassen, wo der Spieler Face-to-Face kontrolliert werden kann (wie ein Video Call). Oder Methoden, wo man auf eine frühere Face-to-Face Kontrolle zurückgegriffen wird (wie SCHUFA). 

Es wird explizit geschrieben, dass Dokumenten alleine nicht reichen, ein Person zu identifizieren. 

Die Regeln schreiben nicht wir, wir folgen sie nur. Also auf die Frage "Warum...?" können vielleicht die Behörden eine bessere Antwort geben.
v****t

smoka schrieb am 12.07.2022 um 14:29 Uhr: Hallo zusammen,

habe gerade bei meineschufa gesehen dass Greentube (vielleicht vor Jahren mal angemeldet, nie was eingezahlt etc) vor einer Woche bei mir eine Anfrage zur Identitäts- oder Altersprüfung

gemacht hat . Wo kommen wir denn jetzt hin ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Symphonic Solutions Limited für Greentube Malta Limited


Lass die Anfrage am besten löschen. Problem ist das es Betriebs Geheimniss der Schufa ist wie der Sore berechnet wird. Denke aber das Anfragen von OC sicher nicht den Score nach oben treiben. Spieler gelten bei Banken in der Regel eher nicht als erwünschte Kunden.
v****t

StarGames_Official schrieb am 12.07.2022 um 18:29 Uhr:
Der Glücksspielstaatsvertrag regelt, wie oft die Verifizierung stattfinden muss. Das Geldwäschegesetz regelt, welche Methoden dafür zugelassen sind. Und es sind hauptsächlich Methoden zugelassen, wo der Spieler Face-to-Face kontrolliert werden kann (wie ein Video Call). Oder Methoden, wo man auf eine frühere Face-to-Face Kontrolle zurückgegriffen wird (wie SCHUFA). 

Es wird explizit geschrieben, dass Dokumenten alleine nicht reichen, ein Person zu identifizieren. 

Die Regeln schreiben nicht wir, wir folgen sie nur. Also auf die Frage "Warum...?" können vielleicht die Behörden eine bessere Antwort geben.

Selbst eine Bank wo man einen Kredit hat fragt nicht Jedes Jahr! die Schufa ab. .. Das sind schon krasse Regeln.. finde ich
hustlehoff
Experte
StarGames_Official schrieb am 12.07.2022 um 18:29 Uhr:
Der Glücksspielstaatsvertrag regelt, wie oft die Verifizierung stattfinden muss. Das Geldwäschegesetz regelt, welche Methoden dafür zugelassen sind. Und es sind hauptsächlich Methoden zugelassen, wo der Spieler Face-to-Face kontrolliert werden kann (wie ein Video Call). Oder Methoden, wo man auf eine frühere Face-to-Face Kontrolle zurückgegriffen wird (wie SCHUFA). 

Es wird explizit geschrieben, dass Dokumenten alleine nicht reichen, ein Person zu identifizieren. 

Die Regeln schreiben nicht wir, wir folgen sie nur. Also auf die Frage "Warum...?" können vielleicht die Behörden eine bessere Antwort geben.

Was passiert denn wenn die Schufa Bonität Negativ sein sollte wird man dann von StarGames gesperrt? Ist es verboten mit negativer Schufa bei euch zu spielen? Steht das alles in den AGB`s ?

Also meine Schufa ist positiv aber Face 2 Face habe ich mit der Schufa noch nie etwas zutun gehabt? Und mein Konto exisitiert ganz normal bei euch?

Das regelt doch der Postident oder Videoident.
DieWunderharke5000
Stamm-User
Das wird mit diesem LUGAS Müll nur noch schlimmer. Habe jetzt gesehen, dass BET-AT-HOME letzte Woche ne neue Anfrage gemacht hat. Ich habe mich einfach nur eingeloggt und habe dann vermutlich den neuen Bedingungen zugestimmt. Ich habe aber weder eingezahlt noch habe ich versucht mein Limit dort oder irgendwo anders zu erhöhen. 

Und im Gegensatz zu früheren Anfragen wegen der Adresse steht da jetzt: 


Anfrage des Vertragspartners bei beabsichtigtem Glücksspiel.


Und als Erklärung dazu: 

Diese Anfrage steht im Zusammenhang mit einer von Ihnen gewünschten Spiel-Limit-Erhöhung. Glücksspielanbieter sind im Rahmen des Glücksspielstaatsvertrags verpflichtet, die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit ihrer Kunden zu prüfen. Dazu kann der Anbieter eine Auskunft bei der SCHUFA Holding AG einholen.


s****a
Seit wann ist dieser Glücksspielstaatsvertrag denn rechtlich geltend ?
Wie gesagt es ist bestimmt 10 Jahre her dass ich mit eurem "Vorgänger" Casino was zu tun hatte. Wie meine Daten übernommen werden konnten keine Ahnung ich hab nicht zugestimmt.
Einfach Hammer jährlich unbewusst son scheiss da drin stehen zu haben
s****a
Gibt es eine Zentrale stelle an die man sich wenden kann um dem ganzen ein Ende zu setzen ? Überall quasi ausgeschlossen zu werden ?
StarGames_Official
Erfahrener
valiant schrieb am 12.07.2022 um 18:32 Uhr:

Selbst eine Bank wo man einen Kredit hat fragt nicht Jedes Jahr! die Schufa ab. .. Das sind schon krasse Regeln.. finde ich

https://www.gluecksspiel-behoerde.de/de/rechtliche-rahmenbedingungen/gluecksspielstaatsvertrag

Seite 15, Punkt #5. 

"Die Ermöglichung der weiteren Spielteilnahme ist auch nach Ablauf eines Jahres ab dem Zeitpunkt der letztmaligen Bestätigung der Richtigkeit infolge einer Überprüfung durch den Veranstalter unzulässig."
StarGames_Official
Erfahrener
smoka schrieb am 12.07.2022 um 18:51 Uhr: Seit wann ist dieser Glücksspielstaatsvertrag denn rechtlich geltend ?
Wie gesagt es ist bestimmt 10 Jahre her dass ich mit eurem "Vorgänger" Casino was zu tun hatte. Wie meine Daten übernommen werden konnten keine Ahnung ich hab nicht zugestimmt.
Einfach Hammer jährlich unbewusst son scheiss da drin stehen zu haben

Wir nehmen mit dir Kontakt via Communicator auf, um das zu klären. Daten wurden niemals vom damaligen Anbieter übernommen. 
StarGames_Official
Erfahrener
hustlehoff schrieb am 12.07.2022 um 18:44 Uhr:
Was passiert denn wenn die Schufa Bonität Negativ sein sollte wird man dann von StarGames gesperrt? Ist es verboten mit negativer Schufa bei euch zu spielen? Steht das alles in den AGB`s ?

Also meine Schufa ist positiv aber Face 2 Face habe ich mit der Schufa noch nie etwas zutun gehabt? Und mein Konto exisitiert ganz normal bei euch?

Das regelt doch der Postident oder Videoident.

Hier die Antworten: 

 1) Wir checken die Bonität gar nicht. Es hat also keinerlei Einfluss darauf, ob mann bei uns spielen darf oder nicht. 

2) Da wir nicht die Bonität checken, steht das auch nicht so in den AGB. Würden wir es checken, wäre es natürlich drinnen.

3) SCHUFA muss nicht unbedingt diese Face-to-Face Verifizierung selbst durchführen. Sie bekommen diese Daten von ihren Partnerunternehmen, die das durchgeführt haben. Hat man also ein Bankkonto und wurde man dort Face-to-Face mit seinem/ihrem Perso verifiziert, wird das entsprechend weitergegeben.

Aktuelle Themen22.12.2024 um 21:27 Uhr

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