Thema erstellt am 11.12.2018 | Seite: 1 von 2 | Antworten: 17 | Ansichten: 3.844
Anonym
Starter
Ehemaliges Mitglied
Gewinne über 10k
11.12.2018, um 20:23 Uhr#1
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Moin moin,
muss ich bei einer Überweisung von 18k irgendwas beachten? Bisher gabs da nie Probleme aber habe hier auch mal irgendwo gelesen/ gehört, dass man da was angeben muss oder so? Oder ist das nur, wenn man drum gebeten wird? Wie läuft das ab?
Ich glaube da gab es eine Grenze, bekommst bestimmt gleich eine richtige Antwort. Ggf bei der Bank mal schauen ob die Infos dies bezüglich haben
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Gewinne über 10k
11.12.2018, um 20:33 Uhr#3
0 Likes
Avantgarde84 schrieb am 11.12.2018 um 20:23 Uhr: Moin moin,
muss ich bei einer Überweisung von 18k irgendwas beachten? Bisher gabs da nie Probleme aber habe hier auch mal irgendwo gelesen/ gehört, dass man da was angeben muss oder so? Oder ist das nur, wenn man drum gebeten wird? Wie läuft das ab?
Danke im Voraus
ja bei der Bank melden wenn es aufs konto geht, dass steht auf den Kontoauszügen sobald das Geld drauf ist. Nix schlimmes. Im normal fall passiert nix. Gl
Anonym
Starter
Ehemaliges Mitglied
Gewinne über 10k
11.12.2018, um 20:33 Uhr#4
0 Likes
und über der Grenze dann „melden“ oder was muss ich machen?
Ab einem Geldeingang von 12500 Euro bist du verpflichtet der Bundesbank Auskunft über die Einnahmequelle zu geben. In der Praxis bedeutet das, dass man sich selbst ein Formular besorgen, ausfüllen und zur Bundesbank schicken muss. Du kannst in dem Fall aber auch deinen Bankier des Vertrauens fragen, die haben diese Vordrucke zur Hand.
Splitte doch einfach die Auszahlung
Glückwunsch zum Gewinn, gönne dir und deinen Liebsten was schönes davon, die Geschenke dürfen ja dann dieses Jahr eine Nummer größer sein
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Gewinne über 10k
11.12.2018, um 21:56 Uhr#9
0 Likes
Dutch78 schrieb am 11.12.2018 um 21:29 Uhr: Ab einem Geldeingang von 12500 Euro bist du verpflichtet der Bundesbank Auskunft über die Einnahmequelle zu geben. In der Praxis bedeutet das, dass man sich selbst ein Formular besorgen, ausfüllen und zur Bundesbank schicken muss. Du kannst in dem Fall aber auch deinen Bankier des Vertrauens fragen, die haben diese Vordrucke zur Hand.
Glückwunsch zum Gewinn, gönne dir und deinen Liebsten was schönes davon, die Geschenke dürfen ja dann dieses Jahr eine Nummer größer sein
so sieht es aus.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Gewinne über 10k
12.12.2018, um 07:12 Uhr#10
0 Likes
Du hattest doch schon einige Gewinne in der Höhe. Wie hast du's denn da gemacht?
Gewinne über 10k
Danke im Voraus
Gewinne über 10k
Gewinne über 10k
ja bei der Bank melden wenn es aufs konto geht, dass steht auf den Kontoauszügen sobald das Geld drauf ist. Nix schlimmes. Im normal fall passiert nix. Gl
Gewinne über 10k
Gewinne über 10k
Dieser Beitrag gefällt: Anonym
Gewinne über 10k
Darf ich fragen was du reingesteckt hast?
Gruß
Gewinne über 10k
400 in dem run
Gewinne über 10k
Gewinne über 10k
so sieht es aus.
Gewinne über 10k