ich habe in einer sehr bekannten und seriösen casinogruppe gespielt. Eine Gruppe die sich nun bald wahrscheinlich auch auf eine deutsche Lizenz bewerben wird. Die Gruppe hat hohe Ansprüche bzgl. Responsible Gaming.
Unter anderem wird in den T&Cs dazu geschrieben, dass Limits und cool-off Perioden jederzeit über den eMail oder live Support beantragt werden und, dass der Support entsprechend geschult ist.
Ich gewinne bei diesem Casino 1xxx,00€ und möchte nun aufhören zu spielen und auszahlen. Verifiziert bin ich jedoch noch nicht.
Nun weiß ich das dieser Prozess ein bisschen dauert, und ich weiß auch das ich Probleme damit habe Auszahlungen in schwebenden Zustand nicht zu canceln. Also gehe ich auf die Seite in meinem Account, auf der ich Limits setzen kann.
Einsatzlimits gibt es, abweichend von den T&Cs nicht, nur Einzahlungslimits. Ein Selbstausschluss ist möglich, aber nur minimal für sechs Monate. Eine Cool-Off Periode wird gar nicht angeboten.
Also bin ich in den Live Support und habe klipp und klar mein Problem geschildert: gewonnen, nicht verifiziert, habe Angst die Zeit nicht auszuhalten bis der Account verifiziert und die Auszahlung freigegeben wird und somit das gewonnene Geld wieder zu verspielen.
Ich bitte konkret darum entweder mein Einsatzlimit auf null zu setzen oder einen cool-off/Selbstausschluss für 5-7 Tage zu setzten, sodass sehr sicher ist das die Auszahlung bis dahin durchgeführt werde und ich - wie der Name schon beschreibt - ausgekühlt .
Chat support Mitarbeiter 1 sagt das System ist gerade langsam, dann, ca. 5 Minuten später, bricht der Chat ab.
Chat support Mitarbeiter 2 sagt er könne dies nur recherchieren und ich müsse mich später nochmal melden.
Es kommt wie es kommen muss, ich bekomme kalte Füße und ziehe die Auszahlung einige Stunden später wieder zurück und verspiele sie vollständig (ging schnell, ihr kennt das).
Chat Mitarbeiter 1 hilft mir dann, eben einige Stunden später, sogar aktiv dabei die Auszahlung zu stornieren.
Wie denkt ihr darüber?
Denkt ihr es wäre fair wenn das Casino die Einsätze nichtig macht und meine Auszahlung durchführt?
Denkt ihr ich bin einfach dumm und selbst schuld, das Casino sollte keine Schuld tragen?
Es geht mir wirklich nur um eine Einschätzung. Ich weiß nicht, ob ich mich beschweren werde.
ich habe in einer sehr bekannten und seriösen casinogruppe gespielt. Eine Gruppe die sich nun bald wahrscheinlich auch auf eine deutsche Lizenz bewerben wird. Die Gruppe hat hohe Ansprüche bzgl. Responsible Gaming.
Unter anderem wird in den T&Cs dazu geschrieben, dass Limits und cool-off Perioden jederzeit über den eMail oder live Support beantragt werden und, dass der Support entsprechend geschult ist.
Ich gewinne bei diesem Casino 1xxx,00€ und möchte nun aufhören zu spielen und auszahlen. Verifiziert bin ich jedoch noch nicht.
Nun weiß ich das dieser Prozess ein bisschen dauert, und ich weiß auch das ich Probleme damit habe Auszahlungen in schwebenden Zustand nicht zu canceln. Also gehe ich auf die Seite in meinem Account, auf der ich Limits setzen kann.
Einsatzlimits gibt es, abweichend von den T&Cs nicht, nur Einzahlungslimits. Ein Selbstausschluss ist möglich, aber nur minimal für sechs Monate. Eine Cool-Off Periode wird gar nicht angeboten.
Also bin ich in den Live Support und habe klipp und klar mein Problem geschildert: gewonnen, nicht verifiziert, habe Angst die Zeit nicht auszuhalten bis der Account verifiziert und die Auszahlung freigegeben wird und somit das gewonnene Geld wieder zu verspielen.
Ich bitte konkret darum entweder mein Einsatzlimit auf null zu setzen oder einen cool-off/Selbstausschluss für 5-7 Tage zu setzten, sodass sehr sicher ist das die Auszahlung bis dahin durchgeführt werde und ich - wie der Name schon beschreibt - ausgekühlt .
Chat support Mitarbeiter 1 sagt das System ist gerade langsam, dann, ca. 5 Minuten später, bricht der Chat ab.
Chat support Mitarbeiter 2 sagt er könne dies nur recherchieren und ich müsse mich später nochmal melden.
Es kommt wie es kommen muss, ich bekomme kalte Füße und ziehe die Auszahlung einige Stunden später wieder zurück und verspiele sie vollständig (ging schnell, ihr kennt das).
Chat Mitarbeiter 1 hilft mir dann, eben einige Stunden später, sogar aktiv dabei die Auszahlung zu stornieren.
Wie denkt ihr darüber?
Denkt ihr es wäre fair wenn das Casino die Einsätze nichtig macht und meine Auszahlung durchführt?
Denkt ihr ich bin einfach dumm und selbst schuld, das Casino sollte keine Schuld tragen?
Es geht mir wirklich nur um eine Einschätzung. Ich weiß nicht, ob ich mich beschweren werde.
Hättest du damit nochmak 1k gewonnen, hättest du dich auch nicht beschwert.
Du erstellst ja den Thread, weil du ne ehrliche Antwort willst.
Natürlich isses doof vom Casino, dass es deinem Wunsch nicht gefolgt ist. Aber jeder ist für sein Handeln verantwortlich. Du hattest dich nicht im Griff, aus diesem Fehler solltest du lernen oder, wenn du das nicht im Griff hast, das zocken ganz lassen.
t****h
Forenbeiträge:19Mitglied wurde gesperrt
Eure Meinung: Habe ich oder das Casino recht?
23.10.2020, um 16:21 Uhr#6
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Ich bin der Meinung, dass du selbst die Verantwortung trägst.
Jedoch muss sich der Casino-Betreiber an die Lizenzvorgaben halten, um die Spieler zu schützen. Beispielsweise dem Spieler die Möglichkeit geben folgende Limits zu setzen. Einsatzlimit, Verlustlimit, Selbstausschluss, Einzahlungslimit usw. Ist das nicht der Fall, kannst du dich direkt an dem Lizenzgeber melden.
Da wird dir nur ein Süchtiger recht geben. Vom klaren Menschenverstand her, bist du eben selbst schuld. Muss ja auch länger her sein, da ja alle Top Casinos den 24 Stunden Ban jetzt drin haben.
Für mich klingt das leider so, als ob du von vorn herein nicht wirklich heiß auf eine "harte" Beschränkung gewesen wärst. Warum ich das denke? Weil ich das von mir selbst von früher kenne. Ich gewinne dick und such dann im ersten Moment Einschränkungen um die Auszahlung nicht mehr abzubrechen. Finde nichts wirkungsvolles und frag mal nach. Aber recht locker. Dann kommt nicht viel retour und ich frag nicht mehr wirklich nach.
Im Hinterkopf hatte ich aber immer "egal, vielleicht probier ich ja später nochmal was davon".
Sprich, wenn man solche Summen zurückholt und wieder verzockt, belügt man sich so oder so schon vorab selbst. Sonst würde man nämlich noch nicht mal auf die Idee kommen das zurückzuholen.
Ich empfehle dir OC´s bei denen Auszahlungen gesperrt werden können. Da gibts mal die Bekannten "Videoslots, Casumo,..." und einige auf Anfrage. Bei Interwetten zb hab ich das einfach mal angefragt ob das möglich wäre, seither kann ich keine Auszahlungen mehr stornieren. Auch nicht per Support. Ich würds generell nicht mehr tun, aber gerade bei kleineren Beträgen bin ich damit sicherer und auch die sammeln sich im Lauf der Zeit zu ner ordentlichen Summe
"Beschweren" kannst du dich da wie du willst. Du hast den Auszahlungsabbruch selbst angefordert.
ich habe in einer sehr bekannten und seriösen casinogruppe gespielt. Eine Gruppe die sich nun bald wahrscheinlich auch auf eine deutsche Lizenz bewerben wird. Die Gruppe hat hohe Ansprüche bzgl. Responsible Gaming.
Unter anderem wird in den T&Cs dazu geschrieben, dass Limits und cool-off Perioden jederzeit über den eMail oder live Support beantragt werden und, dass der Support entsprechend geschult ist.
Ich gewinne bei diesem Casino 1xxx,00€ und möchte nun aufhören zu spielen und auszahlen. Verifiziert bin ich jedoch noch nicht.
Nun weiß ich das dieser Prozess ein bisschen dauert, und ich weiß auch das ich Probleme damit habe Auszahlungen in schwebenden Zustand nicht zu canceln. Also gehe ich auf die Seite in meinem Account, auf der ich Limits setzen kann.
Einsatzlimits gibt es, abweichend von den T&Cs nicht, nur Einzahlungslimits. Ein Selbstausschluss ist möglich, aber nur minimal für sechs Monate. Eine Cool-Off Periode wird gar nicht angeboten.
Also bin ich in den Live Support und habe klipp und klar mein Problem geschildert: gewonnen, nicht verifiziert, habe Angst die Zeit nicht auszuhalten bis der Account verifiziert und die Auszahlung freigegeben wird und somit das gewonnene Geld wieder zu verspielen.
Ich bitte konkret darum entweder mein Einsatzlimit auf null zu setzen oder einen cool-off/Selbstausschluss für 5-7 Tage zu setzten, sodass sehr sicher ist das die Auszahlung bis dahin durchgeführt werde und ich - wie der Name schon beschreibt - ausgekühlt .
Chat support Mitarbeiter 1 sagt das System ist gerade langsam, dann, ca. 5 Minuten später, bricht der Chat ab.
Chat support Mitarbeiter 2 sagt er könne dies nur recherchieren und ich müsse mich später nochmal melden.
Es kommt wie es kommen muss, ich bekomme kalte Füße und ziehe die Auszahlung einige Stunden später wieder zurück und verspiele sie vollständig (ging schnell, ihr kennt das).
Chat Mitarbeiter 1 hilft mir dann, eben einige Stunden später, sogar aktiv dabei die Auszahlung zu stornieren.
Wie denkt ihr darüber?
Denkt ihr es wäre fair wenn das Casino die Einsätze nichtig macht und meine Auszahlung durchführt?
Denkt ihr ich bin einfach dumm und selbst schuld, das Casino sollte keine Schuld tragen?
Es geht mir wirklich nur um eine Einschätzung. Ich weiß nicht, ob ich mich beschweren werde.
Sollte das vor dem 15. gewesen sein. Rate ich dir das Casino zu verklagen und mit dem Spielen online aufzuhören. Du bist süchtig und wenn du die Füsse nicht stillhalten kannst, wird das Casino immer gewinnen. Egal wann du spielst und wieviel du auch gewinnst. Die Casinos wissen das auch über dich. Die haben schon längst dein Spielerprofil durchgecheckt.
Woher ich das weiss...Erfahrung.
Hab damals auf einer Seite gezockt, auch ein Kollege von mir. Beide gewonnen. Chat kontaktiert. Er bekam das Geld innerhalb einer stunde. Bei mir hat sich das Tage hingezogen. Ich hab's natürlich verzockt.
Was ich damit sagen will, wenn du unbedingt zocken willst, dann geh lieber in eine Spielbank. Dann hast du die ganzen Probleme mit der Auszahlung nicht. Schau in das Beschwerdeforum. Du wirst etliche Auszahlungsprobleme sehen, auch wenn einige nach Wochen oder Monaten ihr Geld erhalten haben, zerrt das psychologisch mit bzw. wirst du dein gewonnenes wieder verlieren.
Das Casino denkt an max. Profit und wenn die einen wie dich an der Angel haben umso besser. Du kannst das abschminken mit Rückerstattung Pi Pa Po. Die werden dich höchstens auslachen. Wenn der Betrag unter 5000 Euro liegt, kannst du selbst klagen beim Amtsgericht unter dem Stichwort Europäisches Klageverfahren.
Um deine Ausgangsfrage zu beantworten. Wären Online- Casinos fair , wärst du im Unrecht. Ich hab in vielen Casinos gespielt und habe nur negatives erlebt. Daher gebe ich dir Recht.
Eure Meinung: Habe ich oder das Casino recht?
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ich habe in einer sehr bekannten und seriösen casinogruppe gespielt. Eine Gruppe die sich nun bald wahrscheinlich auch auf eine deutsche Lizenz bewerben wird. Die Gruppe hat hohe Ansprüche bzgl. Responsible Gaming.
Unter anderem wird in den T&Cs dazu geschrieben, dass Limits und cool-off Perioden jederzeit über den eMail oder live Support beantragt werden und, dass der Support entsprechend geschult ist.
Ich gewinne bei diesem Casino 1xxx,00€ und möchte nun aufhören zu spielen und auszahlen. Verifiziert bin ich jedoch noch nicht.
Nun weiß ich das dieser Prozess ein bisschen dauert, und ich weiß auch das ich Probleme damit habe Auszahlungen in schwebenden Zustand nicht zu canceln. Also gehe ich auf die Seite in meinem Account, auf der ich Limits setzen kann.
Einsatzlimits gibt es, abweichend von den T&Cs nicht, nur Einzahlungslimits. Ein Selbstausschluss ist möglich, aber nur minimal für sechs Monate. Eine Cool-Off Periode wird gar nicht angeboten.
Also bin ich in den Live Support und habe klipp und klar mein Problem geschildert: gewonnen, nicht verifiziert, habe Angst die Zeit nicht auszuhalten bis der Account verifiziert und die Auszahlung freigegeben wird und somit das gewonnene Geld wieder zu verspielen.
Ich bitte konkret darum entweder mein Einsatzlimit auf null zu setzen oder einen cool-off/Selbstausschluss für 5-7 Tage zu setzten, sodass sehr sicher ist das die Auszahlung bis dahin durchgeführt werde und ich - wie der Name schon beschreibt - ausgekühlt .
Chat support Mitarbeiter 1 sagt das System ist gerade langsam, dann, ca. 5 Minuten später, bricht der Chat ab.
Chat support Mitarbeiter 2 sagt er könne dies nur recherchieren und ich müsse mich später nochmal melden.
Es kommt wie es kommen muss, ich bekomme kalte Füße und ziehe die Auszahlung einige Stunden später wieder zurück und verspiele sie vollständig (ging schnell, ihr kennt das).
Chat Mitarbeiter 1 hilft mir dann, eben einige Stunden später, sogar aktiv dabei die Auszahlung zu stornieren.
Wie denkt ihr darüber?
Denkt ihr es wäre fair wenn das Casino die Einsätze nichtig macht und meine Auszahlung durchführt?
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Hättest du damit nochmak 1k gewonnen, hättest du dich auch nicht beschwert.
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Natürlich isses doof vom Casino, dass es deinem Wunsch nicht gefolgt ist. Aber jeder ist für sein Handeln verantwortlich. Du hattest dich nicht im Griff, aus diesem Fehler solltest du lernen oder, wenn du das nicht im Griff hast, das zocken ganz lassen.
Eure Meinung: Habe ich oder das Casino recht?
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Jedoch muss sich der Casino-Betreiber an die Lizenzvorgaben halten, um die Spieler zu schützen. Beispielsweise dem Spieler die Möglichkeit geben folgende Limits zu setzen. Einsatzlimit, Verlustlimit, Selbstausschluss, Einzahlungslimit usw. Ist das nicht der Fall, kannst du dich direkt an dem Lizenzgeber melden.
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Im Hinterkopf hatte ich aber immer "egal, vielleicht probier ich ja später nochmal was davon".
Sprich, wenn man solche Summen zurückholt und wieder verzockt, belügt man sich so oder so schon vorab selbst. Sonst würde man nämlich noch nicht mal auf die Idee kommen das zurückzuholen.
Ich empfehle dir OC´s bei denen Auszahlungen gesperrt werden können. Da gibts mal die Bekannten "Videoslots, Casumo,..." und einige auf Anfrage. Bei Interwetten zb hab ich das einfach mal angefragt ob das möglich wäre, seither kann ich keine Auszahlungen mehr stornieren. Auch nicht per Support. Ich würds generell nicht mehr tun, aber gerade bei kleineren Beträgen bin ich damit sicherer und auch die sammeln sich im Lauf der Zeit zu ner ordentlichen Summe
"Beschweren" kannst du dich da wie du willst. Du hast den Auszahlungsabbruch selbst angefordert.
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Sollte das vor dem 15. gewesen sein. Rate ich dir das Casino zu verklagen und mit dem Spielen online aufzuhören. Du bist süchtig und wenn du die Füsse nicht stillhalten kannst, wird das Casino immer gewinnen. Egal wann du spielst und wieviel du auch gewinnst. Die Casinos wissen das auch über dich. Die haben schon längst dein Spielerprofil durchgecheckt.
Woher ich das weiss...Erfahrung.
Hab damals auf einer Seite gezockt, auch ein Kollege von mir. Beide gewonnen. Chat kontaktiert. Er bekam das Geld innerhalb einer stunde. Bei mir hat sich das Tage hingezogen. Ich hab's natürlich verzockt.
Was ich damit sagen will, wenn du unbedingt zocken willst, dann geh lieber in eine Spielbank. Dann hast du die ganzen Probleme mit der Auszahlung nicht. Schau in das Beschwerdeforum. Du wirst etliche Auszahlungsprobleme sehen, auch wenn einige nach Wochen oder Monaten ihr Geld erhalten haben, zerrt das psychologisch mit bzw. wirst du dein gewonnenes wieder verlieren.
Das Casino denkt an max. Profit und wenn die einen wie dich an der Angel haben umso besser. Du kannst das abschminken mit Rückerstattung Pi Pa Po. Die werden dich höchstens auslachen. Wenn der Betrag unter 5000 Euro liegt, kannst du selbst klagen beim Amtsgericht unter dem Stichwort Europäisches Klageverfahren.
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