Thema erstellt am 19.08.2019 | Seite: 1 von 1 | Antworten: 3 | Ansichten: 1.894
j****1
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Forenbeiträge:13Mitglied wurde gesperrt
Einheitliche Sperrung
19.08.2019, um 13:33 Uhr#1
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Hallo zusammen!
Ich habe hier einen älteren Titel von Christoph gefunden, in welchem die MGA eine einheitliche
Sperrung in allen Casinos mit Lizenz MGA umsetzen möchte, wenn man sich in einem Casino
sperren lassen möchte. Das wurde auch schon so
beschlossen. Wie weit ist man denn da, bzw. woran hängt das denn? War ja glaub Anfang des
Jahres, oder? Und die Idee nicht schlecht.
Dann noch die Frage der Verifizierung, wo es oft Probleme gibt, und auch mich schon betraf.
Kann man nicht bei der Anmeldung eine Kleinstsumme von z.B. einem Cent über Soforteinzahlung,
Trustly etc einzahlen, und die Casinos haben somit alle Daten? Ähnlich den Casinos ohne Anmeldung, bei
denen ich allesamt sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ein- und Auszahlungen waren extrem
schnell, man war mit der Einzahlung verifiziert, und es gab keinen dümmlichen Bonusmüll.
Klar möchte man darauf nicht verzichten, damit Gelder wieder verspielt werden, oder Gelder gestrichen
werden, weil man gegen die Bonusregeln verstossen hat. Aber kann das die MGA als Lizenzgeber nicht
vorgeben/vorschreiben? Ansonsten gibt es eben keine Lizenz. Oder es stecken eben alle unter einer
Decke. Wenn ich Lizenzgeber wäre, wüsste ich ja, wo es die meisten Probleme gibt, und würde
versuchen, diese abzustellen.
Hätten ja auch weniger Arbeit, durch die wenigeren Anschreiben wegen des Nichtauszahlens aus
fadenscheinigen Gründen.
Wenn Spieler die Finanzierungsquelle der MGA wären + staatlichen Zuschuss hätten (z. B. Jährlich 25 € damit man in MGA Casinos spielen darf, einmal bei MGA verifizieren und fertig, der Staat bezuschusst dann für jeden Spieler weitere 25 €...) würde da sicher mehr gehen. Derzeit verdient die MGA an den Gewinnen eines Casinos mit und an der Vergabe der Lizenzen, die UKGC hingegen verdient sehr viel durch die Strafen die vergeben werden (daher neigt die UKGC zur Überregulierung um mehr Geld kassieren zu können).
Die Casinos betreiben da sicherlich auch etwas das mit Lobbyarbeit vergleichbar wäre, die Regeln kann nämlich die MGA festsetzen wenn sie nur möchte. Bis sowas passiert vergehen Jahre, wenn man sich dafür entscheiden würde. Zuletzt hat man Schlichtungsstellen eingeführt um Arbeit loszuwerden, aber wenn ich mir ansehe was es durchschnittlich dauert um ein Problem zu lösen ... (ca. 30-90 Tage) vergeht einem der Spaß.
Online zu spielen und immer bei gewissen Summen zu denken <Hoffentlich kommt jetzt nicht eine neue Anfrage> oder <Hoffentlich geht es reibungslos durch> ist sehr nervig, ich weiß es gibt eine kleine Auswahl an Casinos wo es eher unproblematisch ist. Doch bei der Mehrheit gibt es ab gewissen Stellen immer riesige Probleme ohne Grund. Jedes Casino bewertet die gleichen Nachweise anders und fragt diese zu einem anderen Zeitpunkt an, alles wäre von der MGA regelbar und ja daran hat die MGA und auch die Casinos keinerlei Interesse. Wenn es Probleme gibt dann immer zu Ungunsten des Spielers, nur bei technischen Problemen profitieren manchmal Spieler und dann haben die Spieler in den meisten Fällen auch Pech gehabt.
Wenn man einzahlt und Geld erscheint nicht wird fast gar nichts unternommen, man wartet teilweise Wochen. Wenn man aber 15 € zu viel erhält weil man ein Bonusangebot nach Ablauf der Zeit noch beanspruchen konnte dann wird gehandelt in Windeseile. Sofort Auszahlung abgelehnt, Geld ist weg und der freundliche Text man sei zu spät gewesen aber man könne ja eines der vielen anderen Angebote aussuchen und man hofft man genießt seine Zeit + irgendein scheinheiliger Spruch noch obendrauf wie <Zögere nicht bei Problemen dich zu melden wir helfen dir gerne, damit du zufrieden bist geben wir jeden Tag mehr als 100 %!> (meist irgendein 25 % 9000 Wager Angebot noch als Werbebanner unten drunter).
Das hört sich ja fast so an, als sei die "Lizenzgebühr" eine Art Schutzgeld. Die MGA schützt dann ja
im Prinzip seine Casinos vor unangenehmen Regelungen. In diesem Sinne wäre die MGA ja keine
ernstzunehmende Instutition. Die wenigen, die sich wirklich die Mühe machen, an die MGA zu schreiben,
und die MGA gar nicht anders kann, als gegen ein Casino zu entscheiden, mal ausgenommen.
Es ist ja unbestritten, daß die MGA die Tricks bei der Verifizierung und bei Bonussen kennt, und
toleriert. Ergo ist die MGA für die Casinos aus, und nicht für die Spieler, oder?
Der Threadersteller wurde gebannt da es sich hierbei um einen User handelte der in der Vergangenheit bereits gebannt wurde.
Daher wird der Thread geschlossen, sollte noch Interesse daran bestehen über dieses Thema zu diskutieren dann besteht die Möglichkeit ein neues Thema zu erstellen.
Einheitliche Sperrung
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Ich habe hier einen älteren Titel von Christoph gefunden, in welchem die MGA eine einheitliche
Sperrung in allen Casinos mit Lizenz MGA umsetzen möchte, wenn man sich in einem Casino
sperren lassen möchte. Das wurde auch schon so
beschlossen. Wie weit ist man denn da, bzw. woran hängt das denn? War ja glaub Anfang des
Jahres, oder? Und die Idee nicht schlecht.
Dann noch die Frage der Verifizierung, wo es oft Probleme gibt, und auch mich schon betraf.
Kann man nicht bei der Anmeldung eine Kleinstsumme von z.B. einem Cent über Soforteinzahlung,
Trustly etc einzahlen, und die Casinos haben somit alle Daten? Ähnlich den Casinos ohne Anmeldung, bei
denen ich allesamt sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ein- und Auszahlungen waren extrem
schnell, man war mit der Einzahlung verifiziert, und es gab keinen dümmlichen Bonusmüll.
Klar möchte man darauf nicht verzichten, damit Gelder wieder verspielt werden, oder Gelder gestrichen
werden, weil man gegen die Bonusregeln verstossen hat. Aber kann das die MGA als Lizenzgeber nicht
vorgeben/vorschreiben? Ansonsten gibt es eben keine Lizenz. Oder es stecken eben alle unter einer
Decke. Wenn ich Lizenzgeber wäre, wüsste ich ja, wo es die meisten Probleme gibt, und würde
versuchen, diese abzustellen.
Hätten ja auch weniger Arbeit, durch die wenigeren Anschreiben wegen des Nichtauszahlens aus
fadenscheinigen Gründen.
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Die Casinos betreiben da sicherlich auch etwas das mit Lobbyarbeit vergleichbar wäre, die Regeln kann nämlich die MGA festsetzen wenn sie nur möchte. Bis sowas passiert vergehen Jahre, wenn man sich dafür entscheiden würde. Zuletzt hat man Schlichtungsstellen eingeführt um Arbeit loszuwerden, aber wenn ich mir ansehe was es durchschnittlich dauert um ein Problem zu lösen ... (ca. 30-90 Tage) vergeht einem der Spaß.
Online zu spielen und immer bei gewissen Summen zu denken <Hoffentlich kommt jetzt nicht eine neue Anfrage> oder <Hoffentlich geht es reibungslos durch> ist sehr nervig, ich weiß es gibt eine kleine Auswahl an Casinos wo es eher unproblematisch ist. Doch bei der Mehrheit gibt es ab gewissen Stellen immer riesige Probleme ohne Grund. Jedes Casino bewertet die gleichen Nachweise anders und fragt diese zu einem anderen Zeitpunkt an, alles wäre von der MGA regelbar und ja daran hat die MGA und auch die Casinos keinerlei Interesse. Wenn es Probleme gibt dann immer zu Ungunsten des Spielers, nur bei technischen Problemen profitieren manchmal Spieler und dann haben die Spieler in den meisten Fällen auch Pech gehabt.
Wenn man einzahlt und Geld erscheint nicht wird fast gar nichts unternommen, man wartet teilweise Wochen. Wenn man aber 15 € zu viel erhält weil man ein Bonusangebot nach Ablauf der Zeit noch beanspruchen konnte dann wird gehandelt in Windeseile. Sofort Auszahlung abgelehnt, Geld ist weg und der freundliche Text man sei zu spät gewesen aber man könne ja eines der vielen anderen Angebote aussuchen und man hofft man genießt seine Zeit + irgendein scheinheiliger Spruch noch obendrauf wie <Zögere nicht bei Problemen dich zu melden wir helfen dir gerne, damit du zufrieden bist geben wir jeden Tag mehr als 100 %!> (meist irgendein 25 % 9000 Wager Angebot noch als Werbebanner unten drunter).
//Nachtrag: Also ursprüngliche Nachricht der MGA: https://www.mga.org.mt/malta-gaming-authority-to-launch-a-unified-self-exclusion-system-for-its-remote-gaming-licensees/
Und die letzte Neuigkeit die mir bekannt war: https://www.mga.org.mt/the-mga-publishes-a-preliminary-market-consultation-document-to-request-information-on-projects-for-a-unified-self-exclusion-system/
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im Prinzip seine Casinos vor unangenehmen Regelungen. In diesem Sinne wäre die MGA ja keine
ernstzunehmende Instutition. Die wenigen, die sich wirklich die Mühe machen, an die MGA zu schreiben,
und die MGA gar nicht anders kann, als gegen ein Casino zu entscheiden, mal ausgenommen.
Es ist ja unbestritten, daß die MGA die Tricks bei der Verifizierung und bei Bonussen kennt, und
toleriert. Ergo ist die MGA für die Casinos aus, und nicht für die Spieler, oder?
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