Ein Mitarbeiter und seine Meinung über online Casino, Spieler und Bonud
06.10.2018, um 00:13 Uhr#21
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Marqes schrieb am 05.10.2018 um 22:25 Uhr: Warscheinlich wissen die SupportMA. eh keine relevanten informationen...eben als Casinoschutz, weil sie nichts verraten sollen.
Das Einzige was Support-Mitarbeiter wissen ist evtl. wie die Casinos auf andere Art und Weise betrügen und ihre Umsätze steigern. Ich beispielsweise bin davon überzeugt - bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt - das die Bonusrules von zu vielen Online Casinos hauptsächlich dazu da sind die Umsätze zu steigern (Stichwort 5€-Maxbetrule). Wenn in einem Casino 200.000 Spieler zocken und 200 davon gewinnen im Laufe eines Jahres mit einer kleinen Einzahlung mehr als 30.000€ und 10% von diesen Gewinnern haben gegen die Bonusrules verstoßen, so spart sich das Casino über 600.000€, allein durch diese Big Winner. Dann kommen noch vielleicht 5.000 "mittlere" Gewinne ab 1.000€ hinzu, die verweigert werden und zack, peng macht man ein paar Millionen Euro mehr Umsatz im Jahr.
Dieser "Betrug" funktioniert zumindest so lange bis es Webseiten wie GambleJoe gibt, bei welchen Spieler unzensiert ihre Erfahrungen mit Anderen teilen können und diese Seite gleichzeitig immer mehr an Reichweite gewinnt. Ich will jetzt keine falschen Loorbeeren ernten aber als das Forum noch nicht diese Reichweite hatte, waren Beschwerden aufgrund der 5€-Maxbetrule an der Tagesordnung. Dies hat sich deutlich verbessert. Entweder weil die Casinos erkannt haben, dass solch ein Vorgehen sich negativ auf die Umsätze auswirkt und diese Regeln nicht mehr so streng angewandt werden oder weil die Spieler durch uns und diese Community esser aufgeklärt sind.
Der "Betrug" bzw. eher die Gewinnmaximierungsstrategie läuft auf diese Art und Weise ab. Wie gesagt, dies ist zum aktuellen Zeitpunkt meine Überzeugung. Man nutzt die Dummheit / Faulheit / Unerfahrenheit der Spieler aus. Aber kein Supporter weiß wann Slots heiß sind oder wann jemand gewinnt? Überlegt doch mal logisch! Wenn die Support-Mitarbeiter (die auch nur zwischen 1.000€ und 2.000€ im Monat verdienen) das wissen würden, dann würden sich ständig deren Kumpels in den Casinos anmelden und die würden zusammen abräumen. Und wenn der Mitarbeiter seinen Job dort verliert, who cares? Ich meine es ist ja nicht so, dass man im Support nun die Mega-Karriere gemacht hat und ein Jobverlust eine mittlere Katastrophe wäre ...
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Ein Mitarbeiter und seine Meinung über online Casino, Spieler und Bonud
06.10.2018, um 00:27 Uhr#22
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Skitch22 schrieb am 05.10.2018 um 16:04 Uhr:
Und hast du den Ratschlag des Mitarbeiters angenommen lieber nicht online zu spielen ?
Eingeschränkt ja aber ich bin immernoch nicht soweit es komplett zu lassen leider.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Ein Mitarbeiter und seine Meinung über online Casino, Spieler und Bonud
Ein Mitarbeiter und seine Meinung über online Casino, Spieler und Bonud
06.10.2018, um 00:51 Uhr#24
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Daniel schrieb am 06.10.2018 um 00:13 Uhr:
Überlegt doch mal logisch! Wenn die Support-Mitarbeiter (die auch nur zwischen 1.000€ und 2.000€ im Monat verdienen) das wissen würden, dann würden sich ständig deren Kumpels in den Casinos anmelden und die würden zusammen abräumen. Und wenn der Mitarbeiter seinen Job dort verliert, who cares? Ich meine es ist ja nicht so, dass man im Support nun die Mega-Karriere gemacht hat und ein Jobverlust eine mittlere Katastrophe wäre ...
Eben das hab ich mir auch schon gesagt.
Aberrr : vll. können Supportmitarbeiter schon sehen wo z.B. in der letzten Stunde am häufigsten Gewonnen wurde?
Das kann ich mir sehr wohl vorstellen.
Nun nicht gerade der MA der 1 Monat dabei ist, aber der Supervisor schon...
Und eben diese Slots sind dann als heiß anzusehen.
Man weiss ja auch nicht ob die Mitarbeiter im Support vll. das Handy in der Zeit weglegen müssen, es also Handyverbot gibt.
Und am PC wird eh alles aufgezeichnet.
Somit kein privater Kontakt während der arbeitszeit.
Und ein Slot ist nicht ewig heiß...
deswegen ist die Videoslot Slot RTP ( da wo ma sieht das mit den grünen und roten Pfeilen, wisst schon was ich meine) blödsinn, da wirds ja glaub nich live aktualisiert sondern 1x um 4 Uhr Nachts oder so.
Im Prinzip eh alles vermutungen und Denkspielerein ?
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Ein Mitarbeiter und seine Meinung über online Casino, Spieler und Bonud
06.10.2018, um 00:55 Uhr#25
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Daniel schrieb am 06.10.2018 um 00:13 Uhr:
Das Einzige was Support-Mitarbeiter wissen ist evtl. wie die Casinos auf andere Art und Weise betrügen und ihre Umsätze steigern. Ich beispielsweise bin davon überzeugt - bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt - das die Bonusrules von zu vielen Online Casinos hauptsächlich dazu da sind die Umsätze zu steigern (Stichwort 5€-Maxbetrule). Wenn in einem Casino 200.000 Spieler zocken und 200 davon gewinnen im Laufe eines Jahres mit einer kleinen Einzahlung mehr als 30.000€ und 10% von diesen Gewinnern haben gegen die Bonusrules verstoßen, so spart sich das Casino über 600.000€, allein durch diese Big Winner. Dann kommen noch vielleicht 5.000 "mittlere" Gewinne ab 1.000€ hinzu, die verweigert werden und zack, peng macht man ein paar Millionen Euro mehr Umsatz im Jahr.
Dieser "Betrug" funktioniert zumindest so lange bis es Webseiten wie GambleJoe gibt, bei welchen Spieler unzensiert ihre Erfahrungen mit Anderen teilen können und diese Seite gleichzeitig immer mehr an Reichweite gewinnt. Ich will jetzt keine falschen Loorbeeren ernten aber als das Forum noch nicht diese Reichweite hatte, waren Beschwerden aufgrund der 5€-Maxbetrule an der Tagesordnung. Dies hat sich deutlich verbessert. Entweder weil die Casinos erkannt haben, dass solch ein Vorgehen sich negativ auf die Umsätze auswirkt und diese Regeln nicht mehr so streng angewandt werden oder weil die Spieler durch uns und diese Community esser aufgeklärt sind.
Der "Betrug" bzw. eher die Gewinnmaximierungsstrategie läuft auf diese Art und Weise ab. Wie gesagt, dies ist zum aktuellen Zeitpunkt meine Überzeugung. Man nutzt die Dummheit / Faulheit / Unerfahrenheit der Spieler aus. Aber kein Supporter weiß wann Slots heiß sind oder wann jemand gewinnt? Überlegt doch mal logisch! Wenn die Support-Mitarbeiter (die auch nur zwischen 1.000€ und 2.000€ im Monat verdienen) das wissen würden, dann würden sich ständig deren Kumpels in den Casinos anmelden und die würden zusammen abräumen. Und wenn der Mitarbeiter seinen Job dort verliert, who cares? Ich meine es ist ja nicht so, dass man im Support nun die Mega-Karriere gemacht hat und ein Jobverlust eine mittlere Katastrophe wäre ...
Passend dazu möchte ich noch eine Klausel aus den AGB's eines Online Casinos zitieren, die sich aber sicher auch bei fast allen anderen Casinos wiederfinden lassen wird:
Der Wechsel zwischen Spieltypen mit niedrigen Umwandlungsfaktoren (bspw. Blackjack) zu hohen Umwandlungsfaktoren (bspw. Slots) nach einem großen Gewinn zum alleinigen Zweck der Erfüllung der Bonusbedingungen führt zur Unwirksamkeit des Gewinnes
Das alleine zeigt doch, dass es schon als Zuwiderhandlung gesehen wird, wenn man versucht, seinen Bonus geschickt umzusetzen. Es werden einem so viele Steine wie möglich in den Weg gelegt.
Ein Mitarbeiter und seine Meinung über online Casino, Spieler und Bonud
06.10.2018, um 03:30 Uhr#26
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Marqes schrieb am 05.10.2018 um 09:53 Uhr: Hallo und willkommen.
Also falls du echt echt bist und kein Fake, ist es cool dich hier zu haben.
Ich habe direkt eine Frage:
Kannst du als Supportmitarbeiter sehen, welche Slots gerade Hot sind?
Ich weiss das jemanden hier mal zwei Spiele empfohlen wurden, wo er bzw sie dann wirklich gewonnen hat.
Ich weiß aus einem Chat von einem Mitarbeiter und mir, dass er über manche Slots so Symbole sieht, er aber nicht wusste wofür diese sind. Kann sein er war neu oder durfte davon nichts sagen, er hat danach sofort den Chat geschlossen.
Ich nehme an du wohnst in Malta? Die meisten Casinosupporter wohnen in Malta.
Was könnt ihr in eurem Dashboard alles sehen?
Wir können nur im gesamt sind welche Spiele die meisten bzw. höchsten Gewinne ausgespuckt haben bzw. Umsatz gemacht haben. Welches Spiel aber besonders „gut“ läuft sehen wir nicht, nur im Nachhinein bei der Kontrolle
Ein Mitarbeiter und seine Meinung über online Casino, Spieler und Bonud
06.10.2018, um 03:43 Uhr#27
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Daniel schrieb am 05.10.2018 um 17:21 Uhr: Warum prüft ihr denn nicht einfach selbst nach ob manipuliert wird oder nicht?
Ihr könnt in den meisten Online Casinos jedes einzelne Spiel das ihr getätitgt habt nachvollziehen und theoretisch auswerten. Macht eine Tabelle auf und übertragt euch dort den Einsatz und das Endergebnis jedes einzelnen Spins und rechet euch eure AQ selbst aus. Es sollten aber schon einige Spins zusammekommen (ich würde mindestens 10.000 Spins als Grundlage nehmen), damit man einigermaßen bestimmen kann, ob die angegebene Auszahlugsquote nun stimmt oder nicht. Solche eine Excel-Tabelle könnte ungefähr wie folgt aussehen:
Ihr könnt auch mal im Live-Chat nachfragen, evtl. können die euch solch eine Excel-Tabelle bereitstellen(?).
Alternativ könnnt ihr auch bei Videoslots unter myrtp eure persönliche Auszahlungsquote bzw. RTP im Detail anzeigen lassen, sogar pro Spiel. Und das könntet ihr rein theoretisch ebenso nochmals manuell nachprüfen.
Wenn der TE wirklich ein Support-Mitarbeiter ist, dann freue ich mich auch über seine Mitgliedschaft bei GambleJoe - ein herzliches Willkommen von mir! Im Übrigen hatte der Threadersteller erwähnt, dass die Casinos die Spiele nur "ausleihen" und damit die Frage, die viele zu beschäftigen scheint, beantwortet.
Evtl. betrügen die Spielehersteller ja auch aber wie gesagt, das könnte man auf diese Weise herausfinden. Solche Betrügereien sind auch so einfach aufzudecken, gerade weil online alles protokolliert wird und alles sehr zentral stattfindet.
Im Gegensatz zu Spielotheken oder Spielbanken, haben Online Casinos die Spiele nicht selbst auf einem Gerät oder Festplatte liegen, sondern die Spiele werden zentral von hunderten Casinos abgerufen und benutzt. Damit sind die Zugriffsmöglichkeiten einzelner Casinos nicht gegeben. Egal wie hoch die kriminelle Engergie eines Casinos-Betreibers auch sein mag, er hat keine Chance in den Spielverlauf einzugreifen oder die AQ zu verändern.
Dies kann auch jeder selbst nachvollziehen, wenn man ein wenig technisches Know-How hat: Einfach mal die Google-Entwicklertools benutzen und den Netzwerkverkehr analysieren. Es werden, je nachdem welchen Spielehersteller ihr nutzt (NetEnt, Microgaming, whatever), in jedem Casino Verbindungen zu den selben Servern hergestellt - außer bei wirklichen Betrüger-Casinos wie Ares Casino & Co. welche raubkopierte Fake-Slots nutzen.
Wie gesagt, ihr müsst mir nicht alles glauben - ich kann mich ja auch irren. Aber jeder von euch kann es selbst nachvollziehen ob meine Aussagen stimmen oder nicht. Und wenn sich am Ende herausstellt, dass diese nicht stimmen, dann ändere ich meine Ansichten auch. Frei nach Götz Werner: "Mein Kopf ist rund, damit sich Gedanken drehen können".
Ja du hast vollkommen recht mit dem was du schreibst und genauso ist es. Ein Geheimnis ist es wohl nicht, dass nicht jeder gewinnen kann, aber wenn online Casinos die Möglichkeiten hätten, an den Spielen der Provider was zu ändern, gäbe es nie höhere Gewinne. Dies ist definitiv nicht der Fall.
Die Provider als solches haben nichts davon ihre Automaten zu „manipulieren“. Die Casinos zahlen eine Summe x, je nach Umsatz des Casinos durch Nutzung derer Spiele.
Wie es bei Jackpots aussieht, weiß ich nicht, den diese Gewinne werden von den Providern getragen
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Ein Mitarbeiter und seine Meinung über online Casino, Spieler und Bonud
06.10.2018, um 03:55 Uhr#28
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Casinoworker schrieb am 06.10.2018 um 03:43 Uhr:
Ja du hast vollkommen recht mit dem was du schreibst und genauso ist es. Ein Geheimnis ist es wohl nicht, dass nicht jeder gewinnen kann, aber wenn Online Casinos die Möglichkeiten hätten, an den Spielen der Provider was zu ändern, gäbe es nie höhere Gewinne. Dies ist definitiv nicht der Fall.
Die Provider als solches haben nichts davon ihre Automaten zu „manipulieren“. Die Casinos zahlen eine Summe x, je nach Umsatz des Casinos durch Nutzung derer Spiele.
Wie es bei Jackpots aussieht, weiß ich nicht, den diese Gewinne werden von den Providern getragen
Natürlich hätten die was davon.
Was ich sehr oft beobachten kann das bei neuen Spielen beim erstmaligen ausprobieren sehr häufig gleich zu Beginn Freispiele kommen.
Diese Zahlen dann meist nicht so gut, kann mir aber durchaus vorstellen das die Anfang so laufen um die Spieler zu triggern und zu zeigen wie der Automat läuft.
Und mal so als Frage: Was genau unterscheidet dich jetzt von einem ganz normalem User? Inwiefern kannst du uns Infos liefern die ein Spieler nicht ohnehin schon weiß?
Ich bin seit 14 Jahren in der Casino Branche tätig und habe schon europaweit gearbeitet (Live Casinos). Da könnte ich ja mehr erzählen.
Will dich hier nicht angreifen und als User heiße ich dich willkommen, aber diese Insider Attitüde die du hier vermitteln willst nervt mich ziemlich.
Im Endeffekt bist du als 'Insider' gekommen um uns dann zu erzählen das alles völlig in Ordnung ist, was du genauso wenig wissen kannst wie jeder andere.
Dabei bin ich weder pro noch contra, ich weiß es ganz einfach nicht, aber du weißt es genauso wenig.
Das Spieler nach Bonusen betteln, welche Enthüllung.
Ein Mitarbeiter und seine Meinung über online Casino, Spieler und Bonud
06.10.2018, um 04:13 Uhr#29
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Marqes schrieb am 05.10.2018 um 09:53 Uhr: Hallo und willkommen.
Also falls du echt echt bist und kein Fake, ist es cool dich hier zu haben.
Ich habe direkt eine Frage:
Kannst du als Supportmitarbeiter sehen, welche Slots gerade Hot sind?
Ich weiss das jemanden hier mal zwei Spiele empfohlen wurden, wo er bzw sie dann wirklich gewonnen hat.
Ich weiß aus einem Chat von einem Mitarbeiter und mir, dass er über manche Slots so Symbole sieht, er aber nicht wusste wofür diese sind. Kann sein er war neu oder durfte davon nichts sagen, er hat danach sofort den Chat geschlossen.
Ich nehme an du wohnst in Malta? Die meisten Casinosupporter wohnen in Malta.
Was könnt ihr in eurem Dashboard alles sehen?
Ich wohne in der Tat nicht in Malta. Aber es gibt dort viele Casinos und deren Support zentralen.
Das Casino für welches ich arbeite ist ziemlich neu und wir sind keine zehn Mitarbeiter.
Die Plattform welche genutzt wird, hat für niemanden Einschränkungen, es werden aber keine finanziellen Daten gezeigt (die kann dann in der Tat nur bei der Plattform angefragt werden welche ihre Software zur Verfügung stellt).
Ich kann die täglichen Einzahlungen sowie Auszahlungen sehen. Wie eingezahlt wurde, also die Variante, wann, wie viel, ebenso mit der Auszahlung das selbe Spiel.
Man kann pauschal nicht sagen, es wird viel oder wenig gewonnen, da oftmals viel mehr zuvor eingezahlt worden ist.
Kunden können anhand der IP ( das ist gefährlich für die Spiele die meinen Tricksen zu wollen ) und allen anderen Daten gefunden werden. In der jeweiligen Spielerkartei ist alles einzusehen. Bestimmt wird bei größeren Casinos, dort wo unterschiedliche Abteilungen
Wann registriert wurde, wann ein oder ausgezahlt wurde, wie viel ein und ausgezahlt wurde (in der Summe und das ist sehr interessant). Wir können sehen wann der letzte Bonus vergeben wurde und in welcher Höhe, basierend darauf könnnen wir dann auch entschieden ob wir meine jemand hat ein weiteren Bonus „verdient“.
Bei uns gehen die nach dem Konzept, wer viel einzahlt, darf auch viel Bonus erhalten, aber nicht weil wir so nett sind, nur um den Spieler das Gefühl zu geben, er ist etwas besonders. Am ende, auch wenn er die Bedingungen erfüllt, wird er sowieso weiter spielen. Zumindest in 96% der Fälle ist es so. Ganz sicher.
Wie viel ein Kunde durch einen Bonus gewinnen kann, können wir wirklich nicht generieren. Wie den auch wenn die Spiele nicht „uns“ gehören ?
Bei den Sportwetten kann man einfach die Limits ändern. Zack 1 % und man kann nur noch wenige Euro Wetten (finde ich persönlich echt nicht toll, aber es liegt nicht in meiner Hand).
Ich denke ein größeres Team ist im allgemeinen besser strukturiert als das Casino wo ich dezent bin, aber weil wir nur so wenige sind und alle in einem Büro, sehen wir alles und hören auch alles.
Wir leiten keine Anfragen weiter, klären diese direkt untereinander aber lassen uns (Anweisung) halt Zeit und erzählen was von wegen andere Abteilung.
Was ich krass finde, ich sag mal so. Wir sind wie gesagt um die 10 Mitarbeiter. Das Casino ist bislang nicht all zu bekannt, aber, der Chef (der keine besonderen Fähigkeiten aufweist ausser Startkapital für die Lizenzen und Gestaltung etc) hat unsere all Gehälter in weniger als einem Tag drin. Für ihn lohnt es sich ungemein, und ich finde das erschreckend.
Ich sehe die monatlichen Umsätze bei uns kleinem Casino. Ich sehe wie einfach es ist Geld zu machen. Was machen dann die großen Casino an Umsätzen ?! Wobei ich es viel schlimmer finde wenn größere Casinos sich anstellen wenige hunder Euros auszuzahlen
Ein Mitarbeiter und seine Meinung über online Casino, Spieler und Bonud
06.10.2018, um 04:29 Uhr#30
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Random schrieb am 06.10.2018 um 03:55 Uhr:
Natürlich hätten die was davon.
Was ich sehr oft beobachten kann das bei neuen Spielen beim erstmaligen ausprobieren sehr häufig gleich zu Beginn Freispiele kommen.
Diese Zahlen dann meist nicht so gut, kann mir aber durchaus vorstellen das die Anfang so laufen um die Spieler zu triggern und zu zeigen wie der Automat läuft.
Und mal so als Frage: Was genau unterscheidet dich jetzt von einem ganz normalem User? Inwiefern kannst du uns Infos liefern die ein Spieler nicht ohnehin schon weiß?
Ich bin seit 14 Jahren in der Casino Branche tätig und habe schon europaweit gearbeitet (Live Casinos). Da könnte ich ja mehr erzählen.
Will dich hier nicht angreifen und als User heiße ich dich willkommen, aber diese Insider Attitüde die du hier vermitteln willst nervt mich ziemlich.
Im Endeffekt bist du als 'Insider' gekommen um uns dann zu erzählen das alles völlig in Ordnung ist, was du genauso wenig wissen kannst wie jeder andere.
Dabei bin ich weder pro noch contra, ich weiß es ganz einfach nicht, aber du weißt es genauso wenig.
Das Spieler nach Bonusen betteln, welche Enthüllung.
Ich habe mich gar nicht als Insider betitelt, oder als jemand der euch nun verraten wird was zu tun ist um Millionär zu werden (dann wäre ich es schon geworden und würde nicht mehr arbeiten).
Ob du den gleichen Wissensstand hast wie alle anderen kannst du ja nicht wissen. Dich mag es nerven, andere finden es vielleicht interessant. Einige andere versprechen sich hier aber tolle Tricks, aus welchen Grund auch immer.
Es ist auffällig dass hier andauernd von Betrug gesprochen wird bei den Spielen weil es mal eine Weile nicht so läuft. Ebenso mit den Freispielen. Man sollte schon mal um die Ecke denken können.
Freispiele werden auf neue slots angeboten, bzw beobachten wir dies oft.
Zum einen ist das Interesse gross auf neue Spiele und zum einen gibt es kaum Risiken für die Casinos. Die meisten Freispiele sind ebenso an Umsatzbedingungen verknüpft und dort ist meist auch ein maximal Gewinn hinterlegt. Ob die Provider nun meinen, bei den neuen Spielen weniger Gewinne auszahlen zu müssen zu Beginn, bezweifle ich stark. Dafür sehe ich zu viele Gegenteile jedes Mal
Ein Mitarbeiter und seine Meinung über online Casino, Spieler und Bonud
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Das Einzige was Support-Mitarbeiter wissen ist evtl. wie die Casinos auf andere Art und Weise betrügen und ihre Umsätze steigern. Ich beispielsweise bin davon überzeugt - bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt - das die Bonusrules von zu vielen Online Casinos hauptsächlich dazu da sind die Umsätze zu steigern (Stichwort 5€-Maxbetrule). Wenn in einem Casino 200.000 Spieler zocken und 200 davon gewinnen im Laufe eines Jahres mit einer kleinen Einzahlung mehr als 30.000€ und 10% von diesen Gewinnern haben gegen die Bonusrules verstoßen, so spart sich das Casino über 600.000€, allein durch diese Big Winner. Dann kommen noch vielleicht 5.000 "mittlere" Gewinne ab 1.000€ hinzu, die verweigert werden und zack, peng macht man ein paar Millionen Euro mehr Umsatz im Jahr.
Dieser "Betrug" funktioniert zumindest so lange bis es Webseiten wie GambleJoe gibt, bei welchen Spieler unzensiert ihre Erfahrungen mit Anderen teilen können und diese Seite gleichzeitig immer mehr an Reichweite gewinnt. Ich will jetzt keine falschen Loorbeeren ernten aber als das Forum noch nicht diese Reichweite hatte, waren Beschwerden aufgrund der 5€-Maxbetrule an der Tagesordnung. Dies hat sich deutlich verbessert. Entweder weil die Casinos erkannt haben, dass solch ein Vorgehen sich negativ auf die Umsätze auswirkt und diese Regeln nicht mehr so streng angewandt werden oder weil die Spieler durch uns und diese Community esser aufgeklärt sind.
Der "Betrug" bzw. eher die Gewinnmaximierungsstrategie läuft auf diese Art und Weise ab. Wie gesagt, dies ist zum aktuellen Zeitpunkt meine Überzeugung. Man nutzt die Dummheit / Faulheit / Unerfahrenheit der Spieler aus. Aber kein Supporter weiß wann Slots heiß sind oder wann jemand gewinnt? Überlegt doch mal logisch! Wenn die Support-Mitarbeiter (die auch nur zwischen 1.000€ und 2.000€ im Monat verdienen) das wissen würden, dann würden sich ständig deren Kumpels in den Casinos anmelden und die würden zusammen abräumen. Und wenn der Mitarbeiter seinen Job dort verliert, who cares? Ich meine es ist ja nicht so, dass man im Support nun die Mega-Karriere gemacht hat und ein Jobverlust eine mittlere Katastrophe wäre ...
Ein Mitarbeiter und seine Meinung über online Casino, Spieler und Bonud
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Eingeschränkt ja aber ich bin immernoch nicht soweit es komplett zu lassen leider.
Ein Mitarbeiter und seine Meinung über online Casino, Spieler und Bonud
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Ein Mitarbeiter und seine Meinung über online Casino, Spieler und Bonud
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Eben das hab ich mir auch schon gesagt.
Aberrr : vll. können Supportmitarbeiter schon sehen wo z.B. in der letzten Stunde am häufigsten Gewonnen wurde?
Das kann ich mir sehr wohl vorstellen.
Nun nicht gerade der MA der 1 Monat dabei ist, aber der Supervisor schon...
Und eben diese Slots sind dann als heiß anzusehen.
Man weiss ja auch nicht ob die Mitarbeiter im Support vll. das Handy in der Zeit weglegen müssen, es also Handyverbot gibt.
Und am PC wird eh alles aufgezeichnet.
Somit kein privater Kontakt während der arbeitszeit.
Und ein Slot ist nicht ewig heiß...
deswegen ist die Videoslot Slot RTP ( da wo ma sieht das mit den grünen und roten Pfeilen, wisst schon was ich meine) blödsinn, da wirds ja glaub nich live aktualisiert sondern 1x um 4 Uhr Nachts oder so.
Im Prinzip eh alles vermutungen und Denkspielerein ?
Ein Mitarbeiter und seine Meinung über online Casino, Spieler und Bonud
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Passend dazu möchte ich noch eine Klausel aus den AGB's eines Online Casinos zitieren, die sich aber sicher auch bei fast allen anderen Casinos wiederfinden lassen wird:
Der Wechsel zwischen Spieltypen mit niedrigen Umwandlungsfaktoren (bspw. Blackjack) zu hohen Umwandlungsfaktoren (bspw. Slots) nach einem großen Gewinn zum alleinigen Zweck der Erfüllung der Bonusbedingungen führt zur Unwirksamkeit des Gewinnes
Das alleine zeigt doch, dass es schon als Zuwiderhandlung gesehen wird, wenn man versucht, seinen Bonus geschickt umzusetzen. Es werden einem so viele Steine wie möglich in den Weg gelegt.
LG
Ein Mitarbeiter und seine Meinung über online Casino, Spieler und Bonud
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Wir können nur im gesamt sind welche Spiele die meisten bzw. höchsten Gewinne ausgespuckt haben bzw. Umsatz gemacht haben. Welches Spiel aber besonders „gut“ läuft sehen wir nicht, nur im Nachhinein bei der Kontrolle
Ein Mitarbeiter und seine Meinung über online Casino, Spieler und Bonud
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Ja du hast vollkommen recht mit dem was du schreibst und genauso ist es. Ein Geheimnis ist es wohl nicht, dass nicht jeder gewinnen kann, aber wenn online Casinos die Möglichkeiten hätten, an den Spielen der Provider was zu ändern, gäbe es nie höhere Gewinne. Dies ist definitiv nicht der Fall.
Die Provider als solches haben nichts davon ihre Automaten zu „manipulieren“. Die Casinos zahlen eine Summe x, je nach Umsatz des Casinos durch Nutzung derer Spiele.
Wie es bei Jackpots aussieht, weiß ich nicht, den diese Gewinne werden von den Providern getragen
Ein Mitarbeiter und seine Meinung über online Casino, Spieler und Bonud
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Natürlich hätten die was davon.
Was ich sehr oft beobachten kann das bei neuen Spielen beim erstmaligen ausprobieren sehr häufig gleich zu Beginn Freispiele kommen.
Diese Zahlen dann meist nicht so gut, kann mir aber durchaus vorstellen das die Anfang so laufen um die Spieler zu triggern und zu zeigen wie der Automat läuft.
Und mal so als Frage: Was genau unterscheidet dich jetzt von einem ganz normalem User? Inwiefern kannst du uns Infos liefern die ein Spieler nicht ohnehin schon weiß?
Ich bin seit 14 Jahren in der Casino Branche tätig und habe schon europaweit gearbeitet (Live Casinos). Da könnte ich ja mehr erzählen.
Will dich hier nicht angreifen und als User heiße ich dich willkommen, aber diese Insider Attitüde die du hier vermitteln willst nervt mich ziemlich.
Im Endeffekt bist du als 'Insider' gekommen um uns dann zu erzählen das alles völlig in Ordnung ist, was du genauso wenig wissen kannst wie jeder andere.
Dabei bin ich weder pro noch contra, ich weiß es ganz einfach nicht, aber du weißt es genauso wenig.
Das Spieler nach Bonusen betteln, welche Enthüllung.
Ein Mitarbeiter und seine Meinung über online Casino, Spieler und Bonud
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Ich wohne in der Tat nicht in Malta. Aber es gibt dort viele Casinos und deren Support zentralen.
Das Casino für welches ich arbeite ist ziemlich neu und wir sind keine zehn Mitarbeiter.
Die Plattform welche genutzt wird, hat für niemanden Einschränkungen, es werden aber keine finanziellen Daten gezeigt (die kann dann in der Tat nur bei der Plattform angefragt werden welche ihre Software zur Verfügung stellt).
Ich kann die täglichen Einzahlungen sowie Auszahlungen sehen. Wie eingezahlt wurde, also die Variante, wann, wie viel, ebenso mit der Auszahlung das selbe Spiel.
Man kann pauschal nicht sagen, es wird viel oder wenig gewonnen, da oftmals viel mehr zuvor eingezahlt worden ist.
Kunden können anhand der IP ( das ist gefährlich für die Spiele die meinen Tricksen zu wollen ) und allen anderen Daten gefunden werden. In der jeweiligen Spielerkartei ist alles einzusehen. Bestimmt wird bei größeren Casinos, dort wo unterschiedliche Abteilungen
Wann registriert wurde, wann ein oder ausgezahlt wurde, wie viel ein und ausgezahlt wurde (in der Summe und das ist sehr interessant). Wir können sehen wann der letzte Bonus vergeben wurde und in welcher Höhe, basierend darauf könnnen wir dann auch entschieden ob wir meine jemand hat ein weiteren Bonus „verdient“.
Bei uns gehen die nach dem Konzept, wer viel einzahlt, darf auch viel Bonus erhalten, aber nicht weil wir so nett sind, nur um den Spieler das Gefühl zu geben, er ist etwas besonders. Am ende, auch wenn er die Bedingungen erfüllt, wird er sowieso weiter spielen. Zumindest in 96% der Fälle ist es so. Ganz sicher.
Wie viel ein Kunde durch einen Bonus gewinnen kann, können wir wirklich nicht generieren. Wie den auch wenn die Spiele nicht „uns“ gehören ?
Bei den Sportwetten kann man einfach die Limits ändern. Zack 1 % und man kann nur noch wenige Euro Wetten (finde ich persönlich echt nicht toll, aber es liegt nicht in meiner Hand).
Ich denke ein größeres Team ist im allgemeinen besser strukturiert als das Casino wo ich dezent bin, aber weil wir nur so wenige sind und alle in einem Büro, sehen wir alles und hören auch alles.
Wir leiten keine Anfragen weiter, klären diese direkt untereinander aber lassen uns (Anweisung) halt Zeit und erzählen was von wegen andere Abteilung.
Was ich krass finde, ich sag mal so. Wir sind wie gesagt um die 10 Mitarbeiter. Das Casino ist bislang nicht all zu bekannt, aber, der Chef (der keine besonderen Fähigkeiten aufweist ausser Startkapital für die Lizenzen und Gestaltung etc) hat unsere all Gehälter in weniger als einem Tag drin. Für ihn lohnt es sich ungemein, und ich finde das erschreckend.
Ich sehe die monatlichen Umsätze bei uns kleinem Casino. Ich sehe wie einfach es ist Geld zu machen. Was machen dann die großen Casino an Umsätzen ?! Wobei ich es viel schlimmer finde wenn größere Casinos sich anstellen wenige hunder Euros auszuzahlen
Ein Mitarbeiter und seine Meinung über online Casino, Spieler und Bonud
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Ich habe mich gar nicht als Insider betitelt, oder als jemand der euch nun verraten wird was zu tun ist um Millionär zu werden (dann wäre ich es schon geworden und würde nicht mehr arbeiten).
Ob du den gleichen Wissensstand hast wie alle anderen kannst du ja nicht wissen. Dich mag es nerven, andere finden es vielleicht interessant. Einige andere versprechen sich hier aber tolle Tricks, aus welchen Grund auch immer.
Es ist auffällig dass hier andauernd von Betrug gesprochen wird bei den Spielen weil es mal eine Weile nicht so läuft. Ebenso mit den Freispielen. Man sollte schon mal um die Ecke denken können.
Freispiele werden auf neue slots angeboten, bzw beobachten wir dies oft.
Zum einen ist das Interesse gross auf neue Spiele und zum einen gibt es kaum Risiken für die Casinos. Die meisten Freispiele sind ebenso an Umsatzbedingungen verknüpft und dort ist meist auch ein maximal Gewinn hinterlegt. Ob die Provider nun meinen, bei den neuen Spielen weniger Gewinne auszahlen zu müssen zu Beginn, bezweifle ich stark. Dafür sehe ich zu viele Gegenteile jedes Mal