Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Online Casinos allgemein: dsgvo Auskunft

Thema erstellt am 13.07.2022 | Seite: 1 von 1 | Antworten: 6 | Ansichten: 1.782
Pete145
Besucher
Hallo zusammen,
Ich habe vor rund 30 Tagen bei Platincasino eine dsgvo angefragt. Heute kam die Mitteilung dass sie der Frist nicht nachkommen können wegen Technischer Probleme und dass es einige Zeit in Anspruch nimmt und habe auf einen anderen Paragrafen verwiesen.
Ist dies so korrekt? Mir kommt es eher so vor als wollen sie mir diese Auskunft nicht schicken?
Danke 
Comingsoon19
Erfahrener
Habe diese Nachricht heute auch erhalten. Und es ist schon meine 2. Anfrage. Bei der ersten ist gar nichts passiert. Jetzt kam ja zumindest der Hinweis. Ich bin gespannt ob da noch eine Übersicht kommt. 

VG
Matara
Einsteiger
Das ist typisch Platincasino, bei mir haben sie schon über 2 Monate technische Probleme!
gamble1
Ikone
Würde in allen Fällen einfach mal abwarten kann durchaus mal möglich sein längere technische Probleme zu haben 

Im Zweifel könnt ihr den ersten Kontakt mit der Anfrage ja meist belegen und auch die Antwort die ihr bekommen habt 

Wenn technische Probleme der Grund sind laut Anbieter ist das nach meiner Auffassung kein Normalfall und somit darf die Frist des Anbieters um 2 Monate verlängert werden was dann bedeuten würde sie haben insgesamt 3 Monate um die Auskunft zu schicken 

Das ist aber wie gesagt nur in Ausnahmefällen gestattet in allen anderen muss die Auskunft nach 1 Monat ab Antrag da sein 

Sollte dann nach der maximalen Frist von 3 Monaten nichts kommen kann man die Aufsichtsbehörde kontaktieren denke alles davor interessiert die auch nicht wirklich 
Comingsoon19
Erfahrener
gamble1 schrieb am 15.07.2022 um 08:42 Uhr: Würde in allen Fällen einfach mal abwarten kann durchaus mal möglich sein längere technische Probleme zu haben 

Im Zweifel könnt ihr den ersten Kontakt mit der Anfrage ja meist belegen und auch die Antwort die ihr bekommen habt 

Wenn technische Probleme der Grund sind laut Anbieter ist das nach meiner Auffassung kein Normalfall und somit darf die Frist des Anbieters um 2 Monate verlängert werden was dann bedeuten würde sie haben insgesamt 3 Monate um die Auskunft zu schicken 

Das ist aber wie gesagt nur in Ausnahmefällen gestattet in allen anderen muss die Auskunft nach 1 Monat ab Antrag da sein 

Sollte dann nach der maximalen Frist von 3 Monaten nichts kommen kann man die Aufsichtsbehörde kontaktieren denke alles davor interessiert die auch nicht wirklich 

Alles klar, sehr gut zu wissen! Danke. Dann einfach mal abwarten 
WithoutWings
Experte
Also ich kann euch sagen das mir Mal gesagt wurde das Platin die Firma oder Besitzer vor 1-2 Jahren wohl gewechselt hat und Daten von davor nicht mehr abrufbar sind. Bin Mal gespannt ob ihr da was bekommt von denen 
Milenski
Ja, genau so sieht es aus.
Die Firma soll angeblich seit 2018 übertragen worden sein...
diese Info habe ich auch erhalten. Die halten einen nur hin, mal Systemfehler, mal neue 
Firma. Ihr wollt die Daten bestimmt wegen Rückforderungen oder?
Teilt bitte mit, ob die Aufsichtsbehörde da was unternommen konnte.

Aktuelle Themen05.11.2024 um 07:51 Uhr

Community Foren-Moderatoren

Mitglieder, die das GJ-Team bei der Moderation des Forums unterstützen.
Profilbild von AndreAndre
Profilbild von gamble1gamble1
Profilbild von Langhans_innenLanghans_innen
Profilbild von SaphiraSaphira

Mitarbeiter von Beratungsstellen

Profilbild von Dilara_StreetworkDilara_StreetworkProfilbild von HuKu_KolnHuKu_KolnProfilbild von streetworksusistreetworksusi
GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv