Lars091985 schrieb am 14.09.2019 um 17:04 Uhr: Verstehe auch nicht warum es erst Ende 2018, Anfang 2019 so massiv wurde. Da muss doch irgendeine Behörde gesagt haben:" Du Du" zu den Banken. Oder?
war das nicht zu dem zeitpunkt wo viele spieler das chargeback entdeckt haben und um es durchzusetzen den banken reihenweise unterstellt haben diese beteiligen sich an illegalem Glücksspiel? nur um damit ihre Spielsucht weiterhin zu finanzieren. das wird natürlich schnell vergessen die banken lassen sich eben nicht ans bein pinkeln und schlagen jetzt zurück.
ist natürlich nur eine laienhafte meinung weil ich keine ahnung habe
T****i
Forenbeiträge:417Mitglied wurde gesperrt
Dispo nach Einzahlung auf Muchbetter gekündigt
24.10.2019, um 11:26 Uhr#52
0 Likes
Dieser Beitrag hat noch keine Likes erhalten
Timo0510 schrieb am 15.09.2019 um 10:24 Uhr: Stimmt so was Begbie da sagt.Die Nutzung eines Dispos ist eine Finanzspritze für den Kunden,damit er keinen Kredit aufnehmen muss.Wenn du damit jeden Monat zocken gehst und ihn immer wieder in Anspruch nimmst,hast du deine FInanzen nicht im Griff.Folglich wirst du als Risiko kunde eingestuft.Völlig egal was du mit dem Geld machst
Wie können soviele Menschen diesen Unsinn wirklich glauben und verbreiten?
Begbie hat komplett Unrecht. Die dauerhafte volle Ausnutzung des Dispos senkt das interne Scoring, aber die dauerhafte Nutzung des dispos zu circa 75% ist ausdrücklich erwünscht von den Banken aufgrund des Verdienstes an den Zinsen. Die Nutzung bis 75% erhöht den internen score übrigens
Anonym
verifiziert
Ehemaliges Mitglied
24.10.2019, um 12:42 Uhr#53
0 Likes
Wenn Banken jetzt auch noch anfangen würden, Leute auszusortieren, die einen Dispo in Anspruch nehmen, können die meisten dicht machen. Diese Dispogeschichte ist doch quasi einer der letzten geldbringenden Inseln im Bankengeschäft. Die schießen sich doch selbst ins Bein, wenn die jemanden rauswerfen, der ihnen bei einem eingeräumten Dispo von ~ 5000 Euro und einem ungefähren Zins von ~10% im Mittel 40 Euro pro Monat zahlt. Solange der Kunde den Dispo bedienen kann durch ein gleichbleibend gutes Einkommen, ist der doch ein absoluter Top-Kunde!
Sehe ich genau so, ich denke wenn jemand ein gleichbleibendes Einkommen hat und seinen Dispo innerhalb weniger Monate bedienen könnte dann ist das eines der Bankgeschäfte die Heutzutage den größten Gewinn einbringen. Solche Kunden hat man gerne.
wettibernd schrieb am 24.10.2019 um 19:12 Uhr: wenn jemand ein gleichbleibendes Einkommen hat und seinen Dispo innerhalb weniger Monate bedienen könnte dann ist das eines der Bankgeschäfte die Heutzutage den größten Gewinn einbringen. S
bei den Vorrausetzungen mag das auch echt so sein.
Aber wenn auf dem Konto viele Transaktionen mit Glücksspielkennung vorzufinden sind und man den Dispo deswegen häufig ausreizt, werden diese Kunden irgendwann als Risikokunde klassifiziert. Und im worst case Fall dann auch der Dispo gekündigt. Die Schufa hat auf die Bewilligung und fortlaufende Gewährung auch Einfluss. Bin mir grad nicht sicher, ob das ständige Ausreitzen des Dispos nicht auch dort irgendwie vermerkt wird.
Edit: Graue Farbe der Schrift für eine bessere Lesbarkeit geändert.
Tolinski schrieb am 24.10.2019 um 11:26 Uhr: Begbie hat komplett Unrecht. Die dauerhafte volle Ausnutzung des Dispos senkt das interne Scoring,
Ja und das geht ja nicht ewig so weiter. Irgendwann ist ein Punkt erreicht, wo es Probleme geben kann. Ausdrücklich sag ich, es kann Probleme geben, nicht es wird definitv Probleme geben. Hier hat evtl der jeweilige Sachbearbeiter dann einen Ermessensspielraum.
Anonym
verifiziert
Ehemaliges Mitglied
25.10.2019, um 00:05 Uhr#57
0 Likes
Ich habe sogar auf meinem Zockerkonto einen Dispo, obwohl da lediglich Trustly Ein- und Auszahlungen in OCs laufen. Die können mal mehr, mal weniger sein. Ist der Bank aber egal. Sparda Bank, falls es jemanden interessiert.
Anonym
verifiziert
Ehemaliges Mitglied
25.10.2019, um 07:40 Uhr#58
0 Likes
Es geht doch ganz leicht unter dem Radar.
Einmal mit Muchbetter/Skrill/neteller ins OC Einzahlen.
Zukünftig dann nur noch mit PSC.
Dann über Muchbetter/Skrill/neteller auszahlen und peer Kreditkarte die es bei allen 3 gibt, abheben.
ggf. in der Bank einzahlen, und bei Fragen sagen, Geld gewonnen oder Geschenkt bekommen ^^
Totoro schrieb am 25.10.2019 um 00:05 Uhr: Ich habe sogar auf meinem Zockerkonto einen Dispo, obwohl da lediglich Trustly Ein- und Auszahlungen in OCs laufen. Die können mal mehr, mal weniger sein. Ist der Bank aber egal. Sparda Bank, falls es jemanden interessiert.
dann haste halt nen lockeren Sachbearbeiter. Allgemeingültig ist dieser Ablauf definitv nicht.
war das nicht zu dem zeitpunkt wo viele spieler das chargeback entdeckt haben und um es durchzusetzen den banken reihenweise unterstellt haben diese beteiligen sich an illegalem Glücksspiel? nur um damit ihre Spielsucht weiterhin zu finanzieren. das wird natürlich schnell vergessen die banken lassen sich eben nicht ans bein pinkeln und schlagen jetzt zurück.
ist natürlich nur eine laienhafte meinung weil ich keine ahnung habe
Wie können soviele Menschen diesen Unsinn wirklich glauben und verbreiten?
Begbie hat komplett Unrecht. Die dauerhafte volle Ausnutzung des Dispos senkt das interne Scoring, aber die dauerhafte Nutzung des dispos zu circa 75% ist ausdrücklich erwünscht von den Banken aufgrund des Verdienstes an den Zinsen. Die Nutzung bis 75% erhöht den internen score übrigens
bei den Vorrausetzungen mag das auch echt so sein.
Aber wenn auf dem Konto viele Transaktionen mit Glücksspielkennung vorzufinden sind und man den Dispo deswegen häufig ausreizt, werden diese Kunden irgendwann als Risikokunde klassifiziert. Und im worst case Fall dann auch der Dispo gekündigt. Die Schufa hat auf die Bewilligung und fortlaufende Gewährung auch Einfluss. Bin mir grad nicht sicher, ob das ständige Ausreitzen des Dispos nicht auch dort irgendwie vermerkt wird.
Edit: Graue Farbe der Schrift für eine bessere Lesbarkeit geändert.
Dieser Beitrag gefällt: Anonym
Ja und das geht ja nicht ewig so weiter. Irgendwann ist ein Punkt erreicht, wo es Probleme geben kann. Ausdrücklich sag ich, es kann Probleme geben, nicht es wird definitv Probleme geben. Hier hat evtl der jeweilige Sachbearbeiter dann einen Ermessensspielraum.
Einmal mit Muchbetter/Skrill/neteller ins OC Einzahlen.
Zukünftig dann nur noch mit PSC.
Dann über Muchbetter/Skrill/neteller auszahlen und peer Kreditkarte die es bei allen 3 gibt, abheben.
ggf. in der Bank einzahlen, und bei Fragen sagen, Geld gewonnen oder Geschenkt bekommen ^^
dann haste halt nen lockeren Sachbearbeiter. Allgemeingültig ist dieser Ablauf definitv nicht.