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Online Casinos allgemein: Die betrügerischen Machenschaften von (vielen) Onlinecasinos

Thema erstellt am 10.02.2018 | Seite: 1 von 1 | Antworten: 4 | Ansichten: 2.037
Anonym
Hallo

Ich will hier mal die gängigsten Betrugsvorgänge der Casinoszene aufschreiben.
Ich finde einfach es reicht. Onlinecasinos bekommen so viel Geld von den Spielern und trotzdem lassen sie es sich noch immer gefallen wenn dann mit sehr dubiosen Vorgehensweisen hantiert wird.
Es muss sich da endlich was bewegen das solche Casinos keine Chance mehr haben. Solche Casinos dürften nicht mal mehr im Internet gefunden werden können.
Normalerweise müsste es so sein das jedes Casino das man online findet gewisse Standards erfüllen muss und jedes andere sofort gesperrt wird und wegen Betruges angezeigt wird, wo auch immer sich diese im Ausland verstecken.



- Bonusbedingungen sind Blödsinn. Vor allem weil sie oft sehr versteckt in den AGB zu finden sind und die Casinos darauf spekulieren das diese die meisten Spieler nicht lesen.
Es erfolgt keine Benachrichtigung welche Bedingungen erforderlich sind und die Spiele und Einsätze sind trotzdem frei wählbar.

- falsche Supportmitteilungen.
Oft schon vorgekommen das sich Spieler beim Support informieren was den nun erlaubt ist und was nicht und der Support hier oft falsche Angaben macht, wahrscheinlich absichtlich, weil sich im nachhinein das Casino trotzdem darauf beruft das gegen die AGBs verstoßen wurde und halt ein Fehler des Supportmitarbeiters statt gefunden hat.
Ich finde Aussagen von Supportmitarbeitern über Regeln und Bedingungen müssen für ein Onlinecasino bindend sein.
Wenn ein Supportmitarbeiter falsche Angaben macht muss im nachhinein zu Gunsten des Spielers entschieden werden ohne wenn und aber.


-Ohne Verifizierung Einzahlungen tätigen.
Dies ist ein Punkt der eigentlich kaum angesprochen wird und der ALLE Casinos betrifft.
Man kann beliebig viel einzahlen und verspielen, egal von welchem Konto, vom Konto von der Oma, von der Nachbarin, von wem auch immer.  
Das ist alles egal solange man nur brav alles verspielt.
Will man dann aber auszahlen wird einem in solchen Fällen die Auszahlung verweigert und auch das davor eingezahlte Geld ist weg.
Da hat es auch noch niemanden interessiert von wessen Konto man eingezahlt hat.
Ich verstehe natürlich das man oft gleich spielen will und nicht erst warten will bis der Account verifiziert wurde.
Hier müsste es dann halt eine Einzahlungsgrenze von ein paar Hundert Euro geben bis man dann eben verifiziert hat.
Onlinecasinos sollten auch Einzahlungen überprüfen.  
Wenn sie sehen dass der Kontoname nicht mit dem Spielernamen identisch ist, dies sofort prüfen und darauf hinweisen.
Aber nicht das man Tausende einzahlen und verlieren kann, nur im umgekehrten Fall wird plötzlich überprüft was das Zeug hält.



-Spielerschutz.
Dieser ist bei manchen Seiten gar nicht vorhanden und manche Seiten versuchen ihn geschickt zu umgehen, selbst Casinos die eigentlich einen guten Namen haben wie InterCasino täuschen hier die Spieler massiv.
Es muss eine einheitliche Regelung geben, die es dem Spieler so einfach wie möglich macht einen Selbstauschluss zu tätigen der dann für die vorgegebene Zeit unwiderruflich ist.


-Auszahlungen hinauszögern.
Es müsste eine Regel geben das Auszahlungen nie länger als zwei Tage dauern dürfen, bei hohen Beträgen vielleicht noch drei.
Eingezahlt ist binnen sekunden. Auszahlungen lassen oft ewig auf sich warten.
Außerdem sollte grundsätzlich die Funktion das man eine Auszahlung zurückholen kann völlig abgeschafft werden.
Sobald man ausgezahlt hat sollte man diese nicht mehr angreifen können bis sie dann eben auf dem Konto angekommen ist.

Wenn euch noch mehr einfällt, immer rein damit.


Anonym
Das Problem sind die verschiedenen Lizenzen. Im Grunde herrscht bei den Online Casinos Narrenfreiheit. Die Bonusbedingungen sind teilweise so abstrakt, dass man oft denkt "Das können die nicht ernst meinen". Notwendig wäre eine Art "Überlizenz". Irgendne Behörde oder ein Lizenzgeber, welcher sozusagen grundsätzliche Anforderungen an ein Casino stellt. Unabhängig von der jeweiligen Casino Lizenz (mga usw).

Das Ding mit der Auszahlungsdauer is so ne Sache. Das seh ich anders. Hier können sich gute Casinos durch rasche Abwicklung auszeichnen. Andere brauchen eben länger. Der Spieler muss selbst wissen wo er spielt und was er in Kauf nimmt. Hauptsache das Geld kommt überhaupt an.

Der Spielerschutz ist eben wieder Lizenzabhängig. Wobei ich sagen muss, dass es einige Curacao Casinos gibt, welche das Thema sehr ernst nehmen und teilweise besser darauf reagieren als so manche mga Casinos.

Mit falschen Supportauskünften hatte ich auch schon zu kämpfen. Nach meinem ersten Erlebnis hab ich begonnen Screenshots vom Chatverlauf zu machen und mir die in Ordner abzulegen. Bei wichtigen Fragen eben. Du kannst dir nicht vorstellen wie schnell die nachgeben wenn du sagst du hast nen Screenshot davon. Oft muss man den nicht mal abschicken, die Behauptung reicht.

Ich hab mich ne Zeit lang mit den Casino Lizenzen beschäftigt. Die Curacao Lizenz ist zb nicht so "weich" wie immer behauptet wird. Rechtliche Ansprüche zu stellen ist fast unmöglich, richtig. Aber wenn du ein Problem hast, dem Support gleich mal mitteilen, dass deine nächste Mail CC an den Lizenzgeber gesendet wird. (Die Adresse findest du in google). Im Anschluss daran geht meist alles recht flott bei den Casinos. Ist faszinierend, funktioniert aber.


Zur Erweiterung deiner Liste noch ein Punkt:
- Ein/Auszahlungsmethoden.

Der Punkt ist für mich schon fast skandalös. Ich weiß nicht wieviele Online Casinos ich schon besucht hab und die T&C usw gecheckt habe. Da gibt es mga Casinos, welche dir teilweise 20 verschiedene Deposit-Methods anbieten. Tolle Sache. 3-5 unterschiedliche Bank-Einzahlungsmöglichkeiten. Sofort, etc.

Dann meldest du dich an, guckst auf die Withdrawal-Methods und da steht dann: Visa / Skrill Das find ich herrlich. Auf Nachfrage weshalb fast 20 Deposit-Methods angeboten werden, aber schlussendlich nur 2 Withdrawal Methods wird dir dann Skrill schmackhaft gemacht. Das ist für mich der Hammer und pure Verarsche. Wenn du die Withdrawal-Methods nicht vor deiner Einzahlung checkst, stehst du ganz schön blöd da. Es möcht nicht jeder seine Kreditkarten-Daten an Online Casinos weiterreichen (ich zumindest nicht). Und Skrill hab ich nicht und will ich nicht. Trotz 5 verschiedener Bankeinzahlungsmöglichkeiten, kann ich das Geld nicht mehr auf meine Bank zurücküberweisen. Das ist für mich fast skandalös und grenzt an Betrug.
Stromberg
Legende
Rollstevmroll schrieb am 14.02.2018 um 17:12 Uhr: Das Problem sind die verschiedenen Lizenzen. Im Grunde herrscht bei den Online Casinos Narrenfreiheit. Die Bonusbedingungen sind teilweise so abstrakt, dass man oft denkt "Das können die nicht ernst meinen". Notwendig wäre eine Art "Überlizenz". Irgendne Behörde oder ein Lizenzgeber, welcher sozusagen grundsätzliche Anforderungen an ein Casino stellt. Unabhängig von der jeweiligen Casino Lizenz (mga usw).

Das Ding mit der Auszahlungsdauer is so ne Sache. Das seh ich anders. Hier können sich gute Casinos durch rasche Abwicklung auszeichnen. Andere brauchen eben länger. Der Spieler muss selbst wissen wo er spielt und was er in Kauf nimmt. Hauptsache das Geld kommt überhaupt an.

Der Spielerschutz ist eben wieder Lizenzabhängig. Wobei ich sagen muss, dass es einige Curacao Casinos gibt, welche das Thema sehr ernst nehmen und teilweise besser darauf reagieren als so manche mga Casinos.

Mit falschen Supportauskünften hatte ich auch schon zu kämpfen. Nach meinem ersten Erlebnis hab ich begonnen Screenshots vom Chatverlauf zu machen und mir die in Ordner abzulegen. Bei wichtigen Fragen eben. Du kannst dir nicht vorstellen wie schnell die nachgeben wenn du sagst du hast nen Screenshot davon. Oft muss man den nicht mal abschicken, die Behauptung reicht.

Ich hab mich ne Zeit lang mit den Casino Lizenzen beschäftigt. Die Curacao Lizenz ist zb nicht so "weich" wie immer behauptet wird. Rechtliche Ansprüche zu stellen ist fast unmöglich, richtig. Aber wenn du ein Problem hast, dem Support gleich mal mitteilen, dass deine nächste Mail CC an den Lizenzgeber gesendet wird. (Die Adresse findest du in google). Im Anschluss daran geht meist alles recht flott bei den Casinos. Ist faszinierend, funktioniert aber.


Zur Erweiterung deiner Liste noch ein Punkt:
- Ein/Auszahlungsmethoden.

Der Punkt ist für mich schon fast skandalös. Ich weiß nicht wieviele Online Casinos ich schon besucht hab und die T&C usw gecheckt habe. Da gibt es mga Casinos, welche dir teilweise 20 verschiedene Deposit-Methods anbieten. Tolle Sache. 3-5 unterschiedliche Bank-Einzahlungsmöglichkeiten. Sofort, etc.

Dann meldest du dich an, guckst auf die Withdrawal-Methods und da steht dann: Visa / Skrill Das find ich herrlich. Auf Nachfrage weshalb fast 20 Deposit-Methods angeboten werden, aber schlussendlich nur 2 Withdrawal Methods wird dir dann Skrill schmackhaft gemacht. Das ist für mich der Hammer und pure Verarsche. Wenn du die Withdrawal-Methods nicht vor deiner Einzahlung checkst, stehst du ganz schön blöd da. Es möcht nicht jeder seine Kreditkarten-Daten an Online Casinos weiterreichen (ich zumindest nicht). Und Skrill hab ich nicht und will ich nicht. Trotz 5 verschiedener Bankeinzahlungsmöglichkeiten, kann ich das Geld nicht mehr auf meine Bank zurücküberweisen. Das ist für mich fast skandalös und grenzt an Betrug.

Bei welchem Casino kann man denn nicht per Banküberweisung auszahlen? Hab ich noch nie gehabt.
Aussee einmal bei Buzzslots, die haben drauf bestanden, dass ich die gleiche Auszahlungsmethode nutze wie bei der Einzahlung. obwohl ich mit Psc eingezahlt habe.😂
Das war aber auch der einzige Fall.
Anonym
falsche Supportmitteilungen.
Oft schon vorgekommen das sich Spieler beim Support informieren was den nun erlaubt ist und was nicht und der Support hier oft falsche Angaben macht, wahrscheinlich absichtlich, weil sich im nachhinein das Casino trotzdem darauf beruft das gegen die AGBs verstoßen wurde und halt ein Fehler des Supportmitarbeiters statt gefunden hat.
Ich finde Aussagen von Supportmitarbeitern über Regeln und Bedingungen müssen für ein Onlinecasino bindend sein.
Wenn ein Supportmitarbeiter falsche Angaben macht muss im nachhinein zu Gunsten des Spielers entschieden werden ohne wenn und aber.


Mit denen habe ich auch oft zu kämpfen gehabt. Selbst bei sehr seriösen Casinos passiert das immer wieder und ich stimme da vollkommen zu. Wenn ein Supportmitarbeiter eine Aussage trifft muss diese bindent sein!!

-Ohne Verifizierung Einzahlungen tätigen.
Dies ist ein Punkt der eigentlich kaum angesprochen wird und der ALLE Casinos betrifft.
Man kann beliebig viel einzahlen und verspielen, egal von welchem Konto, vom Konto von der Oma, von der Nachbarin, von wem auch immer.  
Das ist alles egal solange man nur brav alles verspielt.
Will man dann aber auszahlen wird einem in solchen Fällen die Auszahlung verweigert und auch das davor eingezahlte Geld ist weg.
Da hat es auch noch niemanden interessiert von wessen Konto man eingezahlt hat.
Ich verstehe natürlich das man oft gleich spielen will und nicht erst warten will bis der Account verifiziert wurde.
Hier müsste es dann halt eine Einzahlungsgrenze von ein paar Hundert Euro geben bis man dann eben verifiziert hat.
Onlinecasinos sollten auch Einzahlungen überprüfen.  
Wenn sie sehen dass der Kontoname nicht mit dem Spielernamen identisch ist, dies sofort prüfen und darauf hinweisen.
Aber nicht das man Tausende einzahlen und verlieren kann, nur im umgekehrten Fall wird plötzlich überprüft was das Zeug hält

Ich bin einer, der sich immer verifiziert bevor ich spiele. Ich weiß aber, dass ich schon fast ein unikat bin was das angeht und ich stimme dir da auch vollkommen zu.

Es sollte wirklich nicht erlaubt sein, dass man von jedem Konto einzahlt und es niemanden juckt aber bei der AUszahlung schaut man dann genau nach. Hier sollte es sehr empfindliche Geldstrafen geben meiner Meinung nach.

Anonym
Rollstevmroll schrieb am 14.02.2018 um 17:12 Uhr:
Mit falschen Supportauskünften hatte ich auch schon zu kämpfen. Nach meinem ersten Erlebnis hab ich begonnen Screenshots vom Chatverlauf zu machen und mir die in Ordner abzulegen. Bei wichtigen Fragen eben. Du kannst dir nicht vorstellen wie schnell die nachgeben wenn du sagst du hast nen Screenshot davon. Oft muss man den nicht mal abschicken, die Behauptung reicht.


Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht als du. Wenn ein Supportmitarbeiter eine falsche Aussage gemacht hat bei mir in der Vergangenheit, dann wurde es immer gegen mich entschieden und ich hatte auch Screenshots hiervon. Die sagten dann einfach immer: Tut uns leid und der Mitarbeiter hat falsch gelegen und gut ist. Der Screenshot war denen da egal.
Zur Erweiterung deiner Liste noch ein Punkt:
- Ein/Auszahlungsmethoden.

Der Punkt ist für mich schon fast skandalös. Ich weiß nicht wieviele Online Casinos ich schon besucht hab und die T&C usw gecheckt habe. Da gibt es mga Casinos, welche dir teilweise 20 verschiedene Deposit-Methods anbieten. Tolle Sache. 3-5 unterschiedliche Bank-Einzahlungsmöglichkeiten. Sofort, etc.

Dann meldest du dich an, guckst auf die Withdrawal-Methods und da steht dann: Visa / Skrill Das find ich herrlich. Auf Nachfrage weshalb fast 20 Deposit-Methods angeboten werden, aber schlussendlich nur 2 Withdrawal Methods wird dir dann Skrill schmackhaft gemacht. Das ist für mich der Hammer und pure Verarsche. Wenn du die Withdrawal-Methods nicht vor deiner Einzahlung checkst, stehst du ganz schön blöd da. Es möcht nicht jeder seine Kreditkarten-Daten an Online Casinos weiterreichen (ich zumindest nicht). Und Skrill hab ich nicht und will ich nicht. Trotz 5 verschiedener Bankeinzahlungsmöglichkeiten, kann ich das Geld nicht mehr auf meine Bank zurücküberweisen. Das ist für mich fast skandalös und grenzt an Betrug.

Das fande und finde ich allerdings auch eine Frechheit. Ich dachte mir ist das als einziges aufgefallen.

Ich ärgere mich da schon seit beginn darüber auf, dass man Einzahlen kann wie man möchte aber die Auszahlungen sehr beschränkt sind.

Aktuelle Themen27.12.2024 um 20:39 Uhr

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