Thema erstellt am 12.07.2019 | Seite: 10 von 12 | Antworten: 119 | Ansichten: 30.443
B****r
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Da ist der BigWin endlich!!!!
24.07.2019, um 00:24 Uhr#91
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biqbozz77 schrieb am 24.07.2019 um 00:00 Uhr:
Finde ich gut, dass du dich nicht unterkriegen lässt.
Zu dem Jurazeugs: Nur, weil du (theoretisch) nach der EuGVVO ist Deutschland klagen kannst, heißt das nicht, dass deutsches Recht anwendbar wäre. Mit Schuldverhältnis und Fürsorgepflichten im Glückspielbereich wirst du nach maltesischen Recht nicht weit kommen.
Ansonsten finde ich es aber echt stark von dir, dass du dich zu der Sache äußerst. Ich wünsche dir alles gute.
Danke! Und ja, bzgl. der Rechtswahl hast Du natürlich Recht - das ist alles nicht so ganz einfach..... VG
B****r
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24.07.2019, um 00:41 Uhr#92
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SunSun13 schrieb am 24.07.2019 um 00:01 Uhr: Das Casino hätte dich also irgendwie am Weiterspielen hindern sollen ? JA, die Casinos geben ja ohnehin an, dass Sie angeblich solche Sicherheitsmechanisen haben. Dass man bei jeden kleineren Spieleinsätzen nicht eingreifen muss, leuchtet ein und ich hatte in der Vergangenheit ständig bis zu 5-10K GEeinne die ich wieder runtergespielt habe. Das ist OK, aber ab einer gewissen Summe müssen Sicherheitsmechanismen eingreifen, genau dann sollte man automatische "Gamechecks" einführen. Aber wie hättest du denn das in dem Moment so gefunden ? In dem Moment hätte ich mich vielleicht aufgeregt oder wäre verärgert, aber ein paar Std. später wäre ich dem Casino sicherlich dankbar gewesen. Völlig im Rausch und in aufkommender Panik nachdem du nur noch bei 25.000 warst beispielsweise ? JA, ich hätte die 25K ja rein theoretisch wieder einzahlen können und höhere Gewinne zu erzielen. Die Frage ist ernst gemeint und kein Angriff. Denn ich habe selbst auch schön größere Gewinne runtergespielt und denke dass man in dem Moment wo man glaubt dass man gleich wieder durch einen größeren Gewinn die Kurve kriegt wirklich sauer wird wenn man plötzlich am Weiterspielen gehindert wird? Das mag sein, aber längerfristig wäre man dem Casino denke ich sehr dankbar. Ich weiß, so ein Verhalten klingt für ein Casino unvorstellbar. Also wie hätte das denn deiner Meinung mach seitens des Casinos erfolgen sollen? Siehe oben Und stell dir vor du hättest Roulette gespielt und plötzlich kommen nach der Sperre alle "deine" Zahlen. Na gute Nacht.
Aber ja, dass es in dem Casino kein Verlustlimit gibt wie du schreibst ist echt Mist CS antwortet darauf, dass das gesetzlich nicht vorgesehen ist - die MGA gibt hier in der Tat alternative und keine kumulativen Vorgaben (das heißt: entweder Einzahlungslimits oder Verlustlimits, beides ist gemäß MGA nicht Pflicht "...and/or...." und ich werde dort auch definitiv nicht spielen Das klingt einleuchtend. Und ich finde auch, dass die Praxis der Casinos, Auszahlungen ewig schwebend zu lassen, absolut unmöglich ist. Richtig Es sollte überall zumindest die Möglichkeit geben seine Auszahlungen händisch zu sperren BINGOOOOO. .. in welchen Casinos geht das eigentlich? In sehr vielen, welche genau, kann ich Dir gerade leider nicht verraten Ich wünsche dir in jedem Fall , dass du aus dem Erlebnis die richtigen Schlüsse ziehst und lass dich nicht von den ganzen Schlaumeiern denen so etwas natürlich niiieeemals passiert wäre runterziehen... VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!
Danke SunSun13. Meine Antworten findest Du unmittelbar in deinem Beitrag (rot markiert)
Zockertyp89 schrieb am 23.07.2019 um 21:54 Uhr: @Daniel: bist du nach deinem 50k eigentlich spielfrei geblieben? Hast du das Geld noch? Frage wirklich aus Interesse.
Ich habe mir von 70.000€ die ich gewonnen habe 50.000€ ausgezahlt. Das Geld wurde von Videoslots auch schnell überwiesen - auch wenn es ca. einen Tag länger gedauert hat als üblich. Ich bin von Videoslots wirklich begeistert, es ist ein Online Casino, welches wirklich besser ist als jede Spielbank und teilweise sogar schneller auszahlt. Und genau so sollte es in der iGaming-Branche üblich sein und jedes verdammte Casino sollte sich ein Beispiel an Videoslots nehmen - aber das nur am Rande.
Ich weiß, dass wo ich bei 50.000€ angekommen bin, ich mit dem Gedanken spielte wieder etwas zu stornieren. Einfach war es nicht aufzuhören, so verrückt es sich anhören mag. Ich wusste aber, dass wenn ich jetzt anfange zu stornieren, das in einer Katastrophe enden würde. Ich habe am Ende sowieso zu 90% nur bei Videoslots gespielt, obwohl ich dort zuvor eigentlich wenig Glück hatte. Ich habe mich bei Videoslots und anderen Online Casinos in denen ich spielte auch für 6 Monate sperren lassen.
Ich wollte mich auch in den Offline-Casinos auf Malta sperren lassen. Ich wollte aber noch zwei Wochen später eine letzte Session machen und 1.000€ auf 20€ pro Spin runterlaufen lassen und mich danach ebenfalls für 6 Monate sperren. Aus den 1.000€ wurden 5.000€ und aus den 5.000€ wurden 0€. Dann waren innerhalb von einer Stunde das Tageslimit meiner Kreditkarte erschöpft und 6.000€ weg. 5.000€ mit Karte am Schalter abgehoben und 1.000€ die ich Bar dabei hatte. Ich habe mir sogar noch überlegt meine Bank anzurufen, um das Limit zu erhöhen aber Gott sei Dank hatte ich dann doch die Hosen voll, weil einem als Ausländer auf Malta das Konto schnell mal gesperrt wird wenn irgend etwas ungewöhnliches passiert (pathologische Geldwäscheparanoia). Ich wollte mir nicht schon wieder ein neues Konto suchen müssen ...
Ich habe das Casino dann verlassen und habe mich ans Meer gesetzt und darüber nachgedacht, was für ein erbärmliches Opfer ich eigentlich bin und wie ich das endlich mal ändern kann. Ich habe viele Ansichten die ich hatte in Frage gestellt. Ich habe mich dann offline auch extra NICHT sperren lassen, bin bewusst in die Konfrontation gegangen und habe die Langeweile und Gelüste bewusst gespürt und ausgehalten.
Hier habe ich begonnen einen ewig langen Text zu verfassen, welcher hier aber jeglichen Rahmen gesprengt hätte.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe viele Ansichten von früher über Board geworfen, habe mich mit mir selbst auseinandergesetzt (tue ich heute noch, nur geht es nicht mehr ums Zocken) und habe auch nicht mehr gezockt, obwohl ich jederzeit könnte. Ich bin davon überzeugt, dass ich mittlerweile jederzeit kontrolliert und zum Spaß Zocken könnte, habe aber bisher keinen Bock darauf gehabt.
BigWinner schrieb am 23.07.2019 um 23:28 Uhr: Vor Gericht und auf hoher See ist man ja bekanntlich in Gottes Hand. Ich komme aus dem juristischen Bereich (ist aber irrelevant) und werde diesen Sachverhalt, sofern von CS nichts mehr kommt, definitiv anwaltlich und auch gerichtlich weiterverfolgen. Es gibt da eine europäische Verordnung, die nennt sich EuGVVO und Art. 18 dieser Verordnung ermöglicht einem sogar, direkt vor Ort an seinem Wohnsitz zu klagen.
Ich sage auch nicht, dass es völlig ausgeschlossen ist, dass du da etwas reißen kannst. Und den Satz mit dem "kein Richter würde..." nehme ich an dieser Stelle auch zurück. Ich kann mir dazu auch kein Urteil bilden, da ich kein Jurist bin. Möglich ist alles - auch wenn es manchmal wenig Sinn ergibt.
Ich wollte damit eher zum Ausdruck bringen, dass es mich stark verwundern würde, wenn du in einem Verfahren Recht bekommen würdest. Meine Meinung zu dem Ganzen ist, dass CasinoSecret anscheindend in einigen Punkten verbesserungsbedarf hat aber die Verantwortung in diesem Fall letztlich bei dir lag. Die Auszahlung hat bzw. hätte wahrscheinlich zwei oder drei Tage länger in Anspruch genommen aber das hält sich meiner Meinung nach noch im Rahmen. Natürlich weiß man nicht wie lange es wirklich in Anspruch genommen hätte, ich denke aber nicht so lange wie du es dir ausmalst. Ansonsten würde es hier Beschwerden zu Casino Secrets fast täglich hageln - ähnlich wie damals bei Wunderino (ups, ich habe das verbotene Wort gesagt und bin auch noch auf den Fettschriftbutton gekommen).
BigWinner schrieb am 23.07.2019 um 23:28 Uhr: Wie kommst du darauf, dass kein Argument dieser Welt den Richter überzeugen könnte? Zwischen CS und mir besteht ja ein Schuldverhältnis und dieses Schuldverhältnis begründet auch gegenseitig gewisse Rücksichts- und Fürsorgepflichten. Ich will nicht allzu sehr in Detail gehen und die GJ-Community damit langweilgen. Aber wenn CS mich laut eigener Aussage aufgrund des Gesprächs mit Dir derzeit gesperrt hat und damit seinen (Fürsorge-)Pflichten nachkommt (oder meinst Du, die haben mich aus Nächstenliebe gesperrt?) dann frage ich mich, wieso sie mich nicht spätestens nach dem Verzocken der Hälfe des Geldes temporär und zur Sicherheit gesperrt haben? Dann doch erst recht, order? Wenn ein einfaches Gespräch das Casino zum handeln zwingt, dann doch erst recht Zahlungsabbrüche in Höhe von 25.000 EUR!!!
Das du von CasinoSecret gesperrt wurdest, wusste ich bisher nicht. Wenn ein Online Casino jedoch von der Spielsucht eines Spielers erfährt, muss dieses den Spieleraccount vorübergehend oder dauerhaft schließen. Das mit dem Sperren ist auch schwierig. In einem bekannten Online Casinos spielen hunderttausende oder mehrere millionen Spieler aus der ganzen Welt. Es kann ja nicht ständig jemand da sein und speziell deinen Spieleraccount rund um die Uhr überwachen und sperren.
Meine Meinung ist, dass der Spielerschutz in der Praxis derzeit kaum brauchbar ist, in einigen Punkten dafür absolut überreguliert. Ich finde es wichtig, dass es einen Spielerschutz gibt und das Spieler die Möglichkeit haben sollten sich für 3, 6 Monate, 1 Jahr oder für immer sperren zu lassen. Diese Sperre (einmal eingereicht) sollte dann aber so umgesetzt sein, dass man wirklich in keinem Casino mehr spielen kann. Alle weiteren Maßnahmen sollten Online Casinos selbst entscheiden dürfen. Ich finde etwas Eigenverantwortung gehört einfach dazu. Alles andere ist auch technisch nicht umsetzbar und würde so viele resourcen verbrauchen, die dann in anderen Bereichen fehlen - beispielsweise bei der Zahlungsabwicklung. Ist meine Meinung, die man aber nicht teilen muss.
Wenn einem diese Argumente überhaupt nicht einleuchten, ist man dazu entweder geistig nicht in der Lage (was ganz normal und nicht weiter schlimm wäre) oder aber man ist selbst Eigentümer eines Casinos oder hält Anteile davon
Ich kann die Argumente schon nachvollziehen, habe aber eine etwas andere Meinung. Eigentümer von CasinoSecret bin ich leider nicht - ansonsten wäre das Casino geiler. Anteile davon halte ich bzw. wir auch nicht. Wir bekommen für jeden Spieler der über unsere Seite zu CasinoSecret oder zu anderen Online Casinos kommt eine Vergütung. Uns ist aber völlig egal, ob da nun CasinoSecret oder Casino Fitzliputzli steht. Wenn sich ein Casino so schlecht entwickelt, sodass es nicht mehr vermittelbar bzw. Spieler betrügt, dann wird es ausgetauscht und kommt auf die Grey- bzw. Blacklist. Es gibt so viele Online Casinos, dass wir auf einzelne Brands Gott sei Dank nicht angewiesen sind.
BigWinner schrieb am 23.07.2019 um 23:28 Uhr: Du siehst doch auch in diesem und in den anderen Foren, wieviele Gewinne aufgrund der Verzögerungs- und Hinhaltetaktiken wieder verloren gehen. Selbst der User mit der 10K Auszahlung auf CS hatte 2-3 Auszahlungenabbrüche....
Eine Zahlungsverzögerung muss aber nicht immer eine Hinhaltetaktik sein, sondern kann viele Gründe haben. Viele Mitarbeiter im Urlaub, Sicherheitschecks, intensivere Prüfungen aufgrund strikter und überzogener Geldwäschegesetze und und und ... Ich will das jetzt nicht schön reden. Natürlich sollte ein Online Casino alles geben und so schnell wie möglich auszahlen. Aber selbst bei Videoslots kommt es mit Sicherheit ab und zu mal vor, dass eine Auszahlung etwas länger als üblich in Anspruch nimmt. Hinter so etwas muss nicht immer eine böse Absicht stecken. Ich möchte nicht einmal komplett ausschließen, dass in deinem Fall eine böse Absicht hinter der Zahlungsverzögerung steckt. Ich möchte aber allgemein darauf hinweisen, dass nicht hiner jeder Zahlungsverzögerung pauschal eine böse Absicht stecken muss.
In der Regel ist es so, dass Zahlungen von einfachen Mitarbeitern abgewickelt werden, die wenig Emotion zu Auszahlungen haben und einfach abarbeiten. Ob ein Casino Hinhaltetaktiken anwendet kann man in der Regel sehr gut daran erkennen, wenn sich Beschwerden bei allen oder Auszahlungen ab einer gewissen Höhe häufen. Dann kann man ein gewisses Muster erkennen. Die Muster kommen dadurch zustande, weil die einfachen Mitarbeiter bestimmte Vorgaben erhalten und diese üblicherweise wie Roboter abarbeiten. Bisher kann ich keine Muster erkennen, weshalb ich Hinhaltetaktiken bei CasinoSecret zwar nicht komplett ausschließen möchte aber es deutet derzeit nichts darauf hin.
Es ist doch schön, dass jetzt Marie vom Casino Secret hier im Forum aktiv ist. Sie wird uns sicherlich erklären können, warum die GambleJoe User im CASINO SECRET spielen sollten. Einem Casino, in dem es 1. KEINE VERLUST-LIMITS gibt, 2. die Funktion des sog. "flushen" nicht angeboten wird, 3. Auszahlungen auf max 5K beschränkt sind, 4. Auszahlungen nicht in der versprochen Zeit abwickelt werden und 5. und 6. und 7... und und und und....In den AGB steht ja sogar, dass man kostenlos im Live-Casino spielen kann (quasi im Spielmodus). Diese Angaben stimmen einfach vorne und hinten nicht.
BW
Vielleicht nimmt CS meinen Fall wenigstens mal zum Anlass, mal ein erfolgreiches Qualitätsmanagement durchzuführen......
Ich hoffe, dass Online Casinos Kritiken oder negative Bewertungen der Community nicht als lästig empfinden, sondern diese zum Anlaß nehmen ihr Angebot zu verbessern.
@BigWinner: Juristisch halte ich es für kompliziert. Da meinem Verständnis nach, wir deutschen Spieler uns auf die Dienstleistungsfreiheit und das Diskriminierungsverbot nach AEUV beziehen. Daher können wir ja unter Maltesischer Flagge spielen. Demzufolge spielen wir ja auch unter Malta-Recht. Ich nehme an die MGA Casinos halten dieses auch ein.
Ich denke folglich das ganze ist nutzlos.
Kleiner Ausflug von mir:
Ich war dieses Jahr 60k vorne. Spiele eher höhere Einsätze und da kann mal was zusammen kommen. Sowohl nach unten als auch oben.
Mittlerweile habe ich 20k wieder verspielt und nach meiner Auszahlung, ebenfalls bei CasinoSecret, bin ich zu einer Pause übergegangen. Uch konzentriere mich wieder ausschließlich auf den LivePoker Bereich, den ich bereits seit 10 Jahren erfolgreich spiele und der meine SUCHT querfinanziert.
Was will ich damit sagen. Die ganzen Schlaumeier hier die sagen ihnen könnte das nicht passieren. Ist natürlich absoluter Quatsch. Davon ab dass sich die meisten hier mit den kleinen Einsätzen nie so hochspielen könnten und ihnen daher diese Summen utopisch vorkommen. Ist übrigens kein Angriff, kleine Summen sind gut. Und letztlich sollte es um Spaß am Spiel gehen.
Was habe ich vom "Restgeld" gemacht?
Gold gekauft, Aktienbestände aufgestockt und Cash geparkt. Kann ich jedem empfehlen. Oder Konsum und sich gönnen.
Passieren kann das jedem! Hake das ab, hör auf, lass es sein... Ansonsten pflichte ich Daniel bei.
Aber dennoch muss ich Dir in einigen Punkten widersprechen:
Aber wenn CS mich laut eigener Aussage aufgrund des Gesprächs mit Dir derzeit gesperrt hat und damit seinen (Fürsorge-)Pflichten nachkommt (oder meinst Du, die haben mich aus Nächstenliebe gesperrt?) dann frage ich mich, wieso sie mich nicht spätestens nach dem Verzocken der Hälfe des Geldes temporär und zur Sicherheit gesperrt haben? Dann doch erst recht, order? Wenn ein einfaches Gespräch das Casino zum handeln zwingt, dann doch erst recht Zahlungsabbrüche in Höhe von 25.000 EUR!!!
Hallo BigWinner, auch wenn du aus dem juristischen Bereich kommst, wie du ja schreibst, liegst du in der Anschaung deines Falles und den Aussichten bezüglich einer Klage und deren Wahrscheinlichkeit des Erfolges leider komplett daneben.
Sie würde gar nicht erst zugelassen werden, dass sage nicht ich, sondern mein Mann und der kennt sich seit 22 Jahren ein klein wenig damit aus.
Schlussendlich findet hier keine Rechtberatung statt, aber zumindest diesen fiN**iellen Verlust könntest du dir sparen.
Deine aufgeführte Fürsorgepflicht des Casinos greift hier aus meiner Sicht leider nicht.
Anders wäre es gewesen, wenn du innerhalb eines Tages 50000 Euro eingezahlt und verspielt hättest, dann hätte ich deinen Einwand verstanden.
Du hast aber 600 Euro eingezahlt und verloren, du hast keine 50000 Euro verloren, dass Geld war zu keinem Zeitpunkt deins, solange es nicht auf deinem Bankkonto war, dass Casinos gewinnorientiert sind, ist ein offenes Geheimnis und natürlich versuchen sie ihre Verluste zu minimieren, deswegen durftest du auch "dein" vermeintliches Guthaben komplett verspielen, darauf spekulieren sie doch auch.
Moralisch sehe ich deinen Fall natürlich anders, aber Moral und Glücksspiel schließen sich generell aus.
Dutch78 schrieb am 24.07.2019 um 10:03 Uhr: Sie würde gar nicht erst zugelassen werden, dass sage nicht ich, sondern mein Mann und der kennt sich seit 22 Jahren ein klein wenig damit aus.
Du hast einen Mann? Jetzt hast mir alle Hoffnungen genommen
Anders wäre es gewesen, wenn du innerhalb eines Tages 50000 Euro eingezahlt und verspielt hättest, dann hätte ich deinen Einwand verstanden.
Du hast aber 600 Euro eingezahlt und verloren, du hast keine 50000 Euro verloren, dass Geld war zu keinem Zeitpunkt deins, solange es nicht auf deinem Bankkonto war, dass Casinos gewinnorientiert sind, ist ein offenes Geheimnis und natürlich versuchen sie ihre Verluste zu minimieren, deswegen durftest du auch "dein" vermeintliches Guthaben komplett verspielen, darauf spekulieren sie doch auch.
Moralisch sehe ich deinen Fall natürlich anders, aber Moral und Glücksspiel schließen sich generell aus.
So sehe ich das auch. Wenn ein Spieler immer 50€ einzahlt und auf 10 Cent zockt und dann plötzlich anfängt in 1000€-Schritten einzuzahlen, könnte man mal den Account temporär schließen und mal höfflich nachfragen was da los ist. Online Casinos machen das in der Regel auch und die UK-Gambling Commission hat auch schon einige hohe Bußgelder wegen Mißachtung dieser "Fürsorgepflicht" verhängt. Was ich aber ehrlich gesagt übertrieben finde.
"Moralisch" finde ich, dass Casinos bzw. die MGA und die EU-Aufsichtsbehörden selbst eine zentrale Sperrdatei haben sollten, damit Spieler die ihre Sucht erkennen, sich effektiv selbst schützen können. Aber das sollte es dann auch mit Spielerschutz gewesen sein. Man muss schon selbst in der Lage sein den ersten Schritt zu gehen. Ein Casino kann und soll meiner Meinung nach kein Papa-Ersatz sein. Es kann und sollte nicht alles bis ins letzte Detail durchreguliert sein, weil wir uns ansonsten irgendwann in einer Diktatur a la Nordkorea wieder finden.
Den habe ich aber erst, nachdem ich in deinem Profil gesehen habe, dass du in einer Beziehung bist
Ich müsste mal mein Profil updaten . Seit 2 Monaten bin ich wieder frei - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich suche aktuell eine Frau, die nett ist und mir meine Freiheiten lässt. Eifersucht sollte sich bei ihr dann auch in gesunden Grenzen halten.
Edit: Profil wurde aktuallisiert
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24.07.2019, um 18:03 Uhr#99
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Also ich sage mal so;
Die Aussage vom Casino dass die nur 5000 im Monat auszahlen ist ja kein Problem.
Wenn man 50.000 gewinnt kann man 10 Monate lang monatlich 5000 abheben vom Casinokonto, sozusagen als 2.Gehalt.
Und kaum jemand hier wird wohl mehr als 5000 monatlich verdienen.
Dass das Casino nur 5000 monatlich auszahlt ist ja deswegen kein Grund den Win auf 0 runterzuspielen, aber mittlerweile egal da das Geld sowieso vezockt ist - traurig aber wahr. ;-(
Gamer777 schrieb am 24.07.2019 um 18:03 Uhr: Also ich sage mal so;
Die Aussage vom Casino dass die nur 5000 im Monat auszahlen ist ja kein Problem.
Wenn man 50.000 gewinnt kann man 10 Monate lang monatlich 5000 abheben vom Casinokonto, sozusagen als 2.Gehalt.
Und kaum jemand hier wird wohl mehr als 5000 monatlich verdienen.
Dass das Casino nur 5000 monatlich auszahlt ist ja deswegen kein Grund den Win auf 0 runterzuspielen, aber mittlerweile egal da das Geld sowieso vezockt ist - traurig aber wahr. ;-(
Bei CasinoSecret kann man 50.000€ monatlich auszahlen lassen, nicht 5.000€. Die 5.000€ beziehen sich auf die einzelnen Auszahlungen, sprich man muss, wenn man 50.000€ gewinnt, 10x 5.000€ zur Auszahlung geben, die dann aber gleichzeitig und in einem Monat ausgezahlt werden. Oder haben wir da etwas verpasst bzw. sind nicht mehr up to date? 5.000€ im Monat wäre echt verdammt wenig.
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Danke SunSun13. Meine Antworten findest Du unmittelbar in deinem Beitrag (rot markiert)
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Ich habe mir von 70.000€ die ich gewonnen habe 50.000€ ausgezahlt. Das Geld wurde von Videoslots auch schnell überwiesen - auch wenn es ca. einen Tag länger gedauert hat als üblich. Ich bin von Videoslots wirklich begeistert, es ist ein Online Casino, welches wirklich besser ist als jede Spielbank und teilweise sogar schneller auszahlt. Und genau so sollte es in der iGaming-Branche üblich sein und jedes verdammte Casino sollte sich ein Beispiel an Videoslots nehmen - aber das nur am Rande.
Ich weiß, dass wo ich bei 50.000€ angekommen bin, ich mit dem Gedanken spielte wieder etwas zu stornieren. Einfach war es nicht aufzuhören, so verrückt es sich anhören mag. Ich wusste aber, dass wenn ich jetzt anfange zu stornieren, das in einer Katastrophe enden würde. Ich habe am Ende sowieso zu 90% nur bei Videoslots gespielt, obwohl ich dort zuvor eigentlich wenig Glück hatte. Ich habe mich bei Videoslots und anderen Online Casinos in denen ich spielte auch für 6 Monate sperren lassen.
Ich wollte mich auch in den Offline-Casinos auf Malta sperren lassen. Ich wollte aber noch zwei Wochen später eine letzte Session machen und 1.000€ auf 20€ pro Spin runterlaufen lassen und mich danach ebenfalls für 6 Monate sperren. Aus den 1.000€ wurden 5.000€ und aus den 5.000€ wurden 0€. Dann waren innerhalb von einer Stunde das Tageslimit meiner Kreditkarte erschöpft und 6.000€ weg. 5.000€ mit Karte am Schalter abgehoben und 1.000€ die ich Bar dabei hatte. Ich habe mir sogar noch überlegt meine Bank anzurufen, um das Limit zu erhöhen aber Gott sei Dank hatte ich dann doch die Hosen voll, weil einem als Ausländer auf Malta das Konto schnell mal gesperrt wird wenn irgend etwas ungewöhnliches passiert (pathologische Geldwäscheparanoia). Ich wollte mir nicht schon wieder ein neues Konto suchen müssen ...
Ich habe das Casino dann verlassen und habe mich ans Meer gesetzt und darüber nachgedacht, was für ein erbärmliches Opfer ich eigentlich bin und wie ich das endlich mal ändern kann. Ich habe viele Ansichten die ich hatte in Frage gestellt. Ich habe mich dann offline auch extra NICHT sperren lassen, bin bewusst in die Konfrontation gegangen und habe die Langeweile und Gelüste bewusst gespürt und ausgehalten.
Hier habe ich begonnen einen ewig langen Text zu verfassen, welcher hier aber jeglichen Rahmen gesprengt hätte.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe viele Ansichten von früher über Board geworfen, habe mich mit mir selbst auseinandergesetzt (tue ich heute noch, nur geht es nicht mehr ums Zocken) und habe auch nicht mehr gezockt, obwohl ich jederzeit könnte. Ich bin davon überzeugt, dass ich mittlerweile jederzeit kontrolliert und zum Spaß Zocken könnte, habe aber bisher keinen Bock darauf gehabt.
Ich sage auch nicht, dass es völlig ausgeschlossen ist, dass du da etwas reißen kannst. Und den Satz mit dem "kein Richter würde..." nehme ich an dieser Stelle auch zurück. Ich kann mir dazu auch kein Urteil bilden, da ich kein Jurist bin. Möglich ist alles - auch wenn es manchmal wenig Sinn ergibt.
Ich wollte damit eher zum Ausdruck bringen, dass es mich stark verwundern würde, wenn du in einem Verfahren Recht bekommen würdest. Meine Meinung zu dem Ganzen ist, dass CasinoSecret anscheindend in einigen Punkten verbesserungsbedarf hat aber die Verantwortung in diesem Fall letztlich bei dir lag. Die Auszahlung hat bzw. hätte wahrscheinlich zwei oder drei Tage länger in Anspruch genommen aber das hält sich meiner Meinung nach noch im Rahmen. Natürlich weiß man nicht wie lange es wirklich in Anspruch genommen hätte, ich denke aber nicht so lange wie du es dir ausmalst. Ansonsten würde es hier Beschwerden zu Casino Secrets fast täglich hageln - ähnlich wie damals bei Wunderino (ups, ich habe das verbotene Wort gesagt und bin auch noch auf den Fettschriftbutton gekommen).
Das du von CasinoSecret gesperrt wurdest, wusste ich bisher nicht. Wenn ein Online Casino jedoch von der Spielsucht eines Spielers erfährt, muss dieses den Spieleraccount vorübergehend oder dauerhaft schließen. Das mit dem Sperren ist auch schwierig. In einem bekannten Online Casinos spielen hunderttausende oder mehrere millionen Spieler aus der ganzen Welt. Es kann ja nicht ständig jemand da sein und speziell deinen Spieleraccount rund um die Uhr überwachen und sperren.
Meine Meinung ist, dass der Spielerschutz in der Praxis derzeit kaum brauchbar ist, in einigen Punkten dafür absolut überreguliert. Ich finde es wichtig, dass es einen Spielerschutz gibt und das Spieler die Möglichkeit haben sollten sich für 3, 6 Monate, 1 Jahr oder für immer sperren zu lassen. Diese Sperre (einmal eingereicht) sollte dann aber so umgesetzt sein, dass man wirklich in keinem Casino mehr spielen kann. Alle weiteren Maßnahmen sollten Online Casinos selbst entscheiden dürfen. Ich finde etwas Eigenverantwortung gehört einfach dazu. Alles andere ist auch technisch nicht umsetzbar und würde so viele resourcen verbrauchen, die dann in anderen Bereichen fehlen - beispielsweise bei der Zahlungsabwicklung. Ist meine Meinung, die man aber nicht teilen muss.
Ich kann die Argumente schon nachvollziehen, habe aber eine etwas andere Meinung. Eigentümer von CasinoSecret bin ich leider nicht - ansonsten wäre das Casino geiler. Anteile davon halte ich bzw. wir auch nicht. Wir bekommen für jeden Spieler der über unsere Seite zu CasinoSecret oder zu anderen Online Casinos kommt eine Vergütung. Uns ist aber völlig egal, ob da nun CasinoSecret oder Casino Fitzliputzli steht. Wenn sich ein Casino so schlecht entwickelt, sodass es nicht mehr vermittelbar bzw. Spieler betrügt, dann wird es ausgetauscht und kommt auf die Grey- bzw. Blacklist. Es gibt so viele Online Casinos, dass wir auf einzelne Brands Gott sei Dank nicht angewiesen sind.
Eine Zahlungsverzögerung muss aber nicht immer eine Hinhaltetaktik sein, sondern kann viele Gründe haben. Viele Mitarbeiter im Urlaub, Sicherheitschecks, intensivere Prüfungen aufgrund strikter und überzogener Geldwäschegesetze und und und ... Ich will das jetzt nicht schön reden. Natürlich sollte ein Online Casino alles geben und so schnell wie möglich auszahlen. Aber selbst bei Videoslots kommt es mit Sicherheit ab und zu mal vor, dass eine Auszahlung etwas länger als üblich in Anspruch nimmt. Hinter so etwas muss nicht immer eine böse Absicht stecken. Ich möchte nicht einmal komplett ausschließen, dass in deinem Fall eine böse Absicht hinter der Zahlungsverzögerung steckt. Ich möchte aber allgemein darauf hinweisen, dass nicht hiner jeder Zahlungsverzögerung pauschal eine böse Absicht stecken muss.
In der Regel ist es so, dass Zahlungen von einfachen Mitarbeitern abgewickelt werden, die wenig Emotion zu Auszahlungen haben und einfach abarbeiten. Ob ein Casino Hinhaltetaktiken anwendet kann man in der Regel sehr gut daran erkennen, wenn sich Beschwerden bei allen oder Auszahlungen ab einer gewissen Höhe häufen. Dann kann man ein gewisses Muster erkennen. Die Muster kommen dadurch zustande, weil die einfachen Mitarbeiter bestimmte Vorgaben erhalten und diese üblicherweise wie Roboter abarbeiten. Bisher kann ich keine Muster erkennen, weshalb ich Hinhaltetaktiken bei CasinoSecret zwar nicht komplett ausschließen möchte aber es deutet derzeit nichts darauf hin.
Es wäre schön, wenn du deine Erfahrungen hier schildern könntest: https://www.gamblejoe.com/online-casinos/casino-secret/bewertung/
Ich hoffe, dass Online Casinos Kritiken oder negative Bewertungen der Community nicht als lästig empfinden, sondern diese zum Anlaß nehmen ihr Angebot zu verbessern.
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Kleiner Ausflug von mir:
Ich war dieses Jahr 60k vorne. Spiele eher höhere Einsätze und da kann mal was zusammen kommen. Sowohl nach unten als auch oben.
Mittlerweile habe ich 20k wieder verspielt und nach meiner Auszahlung, ebenfalls bei CasinoSecret, bin ich zu einer Pause übergegangen. Uch konzentriere mich wieder ausschließlich auf den LivePoker Bereich, den ich bereits seit 10 Jahren erfolgreich spiele und der meine SUCHT querfinanziert.
Was will ich damit sagen. Die ganzen Schlaumeier hier die sagen ihnen könnte das nicht passieren. Ist natürlich absoluter Quatsch. Davon ab dass sich die meisten hier mit den kleinen Einsätzen nie so hochspielen könnten und ihnen daher diese Summen utopisch vorkommen. Ist übrigens kein Angriff, kleine Summen sind gut. Und letztlich sollte es um Spaß am Spiel gehen.
Was habe ich vom "Restgeld" gemacht?
Gold gekauft, Aktienbestände aufgestockt und Cash geparkt. Kann ich jedem empfehlen. Oder Konsum und sich gönnen.
Passieren kann das jedem! Hake das ab, hör auf, lass es sein... Ansonsten pflichte ich Daniel bei.
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Hallo BigWinner, auch wenn du aus dem juristischen Bereich kommst, wie du ja schreibst, liegst du in der Anschaung deines Falles und den Aussichten bezüglich einer Klage und deren Wahrscheinlichkeit des Erfolges leider komplett daneben.
Sie würde gar nicht erst zugelassen werden, dass sage nicht ich, sondern mein Mann und der kennt sich seit 22 Jahren ein klein wenig damit aus.
Schlussendlich findet hier keine Rechtberatung statt, aber zumindest diesen fiN**iellen Verlust könntest du dir sparen.
Deine aufgeführte Fürsorgepflicht des Casinos greift hier aus meiner Sicht leider nicht.
Anders wäre es gewesen, wenn du innerhalb eines Tages 50000 Euro eingezahlt und verspielt hättest, dann hätte ich deinen Einwand verstanden.
Du hast aber 600 Euro eingezahlt und verloren, du hast keine 50000 Euro verloren, dass Geld war zu keinem Zeitpunkt deins, solange es nicht auf deinem Bankkonto war, dass Casinos gewinnorientiert sind, ist ein offenes Geheimnis und natürlich versuchen sie ihre Verluste zu minimieren, deswegen durftest du auch "dein" vermeintliches Guthaben komplett verspielen, darauf spekulieren sie doch auch.
Moralisch sehe ich deinen Fall natürlich anders, aber Moral und Glücksspiel schließen sich generell aus.
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So sehe ich das auch. Wenn ein Spieler immer 50€ einzahlt und auf 10 Cent zockt und dann plötzlich anfängt in 1000€-Schritten einzuzahlen, könnte man mal den Account temporär schließen und mal höfflich nachfragen was da los ist. Online Casinos machen das in der Regel auch und die UK-Gambling Commission hat auch schon einige hohe Bußgelder wegen Mißachtung dieser "Fürsorgepflicht" verhängt. Was ich aber ehrlich gesagt übertrieben finde.
"Moralisch" finde ich, dass Casinos bzw. die MGA und die EU-Aufsichtsbehörden selbst eine zentrale Sperrdatei haben sollten, damit Spieler die ihre Sucht erkennen, sich effektiv selbst schützen können. Aber das sollte es dann auch mit Spielerschutz gewesen sein. Man muss schon selbst in der Lage sein den ersten Schritt zu gehen. Ein Casino kann und soll meiner Meinung nach kein Papa-Ersatz sein. Es kann und sollte nicht alles bis ins letzte Detail durchreguliert sein, weil wir uns ansonsten irgendwann in einer Diktatur a la Nordkorea wieder finden.
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Den habe ich aber erst, nachdem ich in deinem Profil gesehen habe, dass du in einer Beziehung bist
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Ich müsste mal mein Profil updaten . Seit 2 Monaten bin ich wieder frei - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich suche aktuell eine Frau, die nett ist und mir meine Freiheiten lässt. Eifersucht sollte sich bei ihr dann auch in gesunden Grenzen halten.
Edit: Profil wurde aktuallisiert
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Die Aussage vom Casino dass die nur 5000 im Monat auszahlen ist ja kein Problem.
Wenn man 50.000 gewinnt kann man 10 Monate lang monatlich 5000 abheben vom Casinokonto, sozusagen als 2.Gehalt.
Und kaum jemand hier wird wohl mehr als 5000 monatlich verdienen.
Dass das Casino nur 5000 monatlich auszahlt ist ja deswegen kein Grund den Win auf 0 runterzuspielen, aber mittlerweile egal da das Geld sowieso vezockt ist - traurig aber wahr. ;-(
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Bei CasinoSecret kann man 50.000€ monatlich auszahlen lassen, nicht 5.000€. Die 5.000€ beziehen sich auf die einzelnen Auszahlungen, sprich man muss, wenn man 50.000€ gewinnt, 10x 5.000€ zur Auszahlung geben, die dann aber gleichzeitig und in einem Monat ausgezahlt werden. Oder haben wir da etwas verpasst bzw. sind nicht mehr up to date? 5.000€ im Monat wäre echt verdammt wenig.