Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen auf unserer Webseite einige Cookies. Einige sind essentiell, während andere uns helfen, unser Portal für dich zu verbessern.

Datenschutzeinstellungen

Hier findest du eine Übersicht aller verwendeten Cookies. Du kannst ganzen Kategorien zustimmen oder dir weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Essenziell (6)

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.

Statistiken (3)

Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen.
Werden die Statistik Cookies nachträglich abgewählt, bleiben diese bis zum Ablaufdatum auf dem Rechner. Sie werden jedoch weder aktualisiert, noch ausgewertet.

Online Casinos allgemein: Commerzbank Kontosperrungen vorbeugen!

Thema erstellt am 19.06.2020 | Seite: 1 von 1 | Antworten: 2 | Ansichten: 2.694
Doedelfee
Besucher
Hallo, 
Habe hier gelesen, dass es bei einigen Probleme gab bei größeren Ein- bzw. Auszahlungen von und auf Online Casinos mit Sitz im Ausland, wenn das eigene Bankkonto genutzt wurde.
Also Kontosperrungen/ eingefroren, gekündigt ,negative Schufa, Überprüfung durch Bundesbank und so weiter...
Ich wollte dem ganzen vorbeugen und habe meine Bank vorweg über einen größeren Geldeingang informiert. Die Summe übersteigt (leider😉) die hier als Schlupflöcher angegebenen Höchstbeträge und nein, ich lasse nicht in mehreren Raten auszahlen.
Ursprünglich wollte ich es auch darauf ankommen lassen, aber das war mir jetzt doch zu heiß... 
Durch Corona keine durchwahl zu meinem Sachbearbeiter bei meiner Bank, nur Hotline zu irgendeinem Mitarbeiter, der war ziemlich verwundert, als ich ihm sagte, dass ich ein höheren Geldeingang erwarte und Problemen vorbeugen möchte, da es aus dem Ausland überwiesen würde und durch Glücksspiel erworben wurde... Meine Daten wurden aufgenommen und kurze Zeit später Rückruf von meinem Sachbearbeiter. Er fragte ob ich nachweisen könne, dass es sich um einen von mir erzielten Gewinn handle, z.B. eine Urkunde vom Anbieter besäße...
Ich habe jetzt eine Urkunde, bzw. einen Kontoauszug per Mail angefordert aus dem hervorgehen soll, dass es sich um einen Gewinn aus Glücksspiel handelt.
Im Livechat hat man mir sehr freundlich und sofort geholfen und mir gesagt, dass ich ein solches Dokument erhalten könne und per Mail anfordern müsste. 
Natürlich weiß ich, ich bewege mich in einer Grauzone, Online Casino, Glücksspiel, Sportwetten...
Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht? 
Was sagt ihr dazu? 
Muss ich meinen Gewinn trotzdem noch bei der Bundesbank melden oder wird das automatisch durch den Geldeingang und der Meldepflicht meiner Hausbank erledigt, die ja dann einen Nachweis über die Herkunft des Geldes von mir bekommt? 
Habe ich noch weitere Konsequenzen zu erwarten? 
Einen Kredit würde ich mir bei dieser Bank sowiso nie wieder holen.
Mein Sachbearbeiter war auf jedenfall sehr locker drauf, also keine Rede von illegal, Konto Kündigung, oder ähnlichem, das Casino war wie gesagt auch sofort hilfsbereit.
Den Nachweis vom Casino habe ich noch nicht, da ebend erst angefragt. Meine Angaben, die ich gemacht habe waren natürlich auch an der Wahrheitsgrenze, Also Gewinnauszahlung eines medienpräsenten Wettanbieters mit Sitz im Ausland, usw.
Ich freue mich auf eure Meinung dazu
wettibernd
Experte
Die Meldepflicht bei der Bundesbank hast Du als Geldempfänger und nicht Deine Bank. Also da auf jeden Fall anrufen, bei Beträgen unter 500K geht denen das sowieso am Arsch vorbei. Deine Bank weiß nun Bescheid, also braucht diese das Geld nicht mehr festhalten um intern zu überprüfen ob es aus Geldwäsche oder sonstigen kriminellen Aktivitäten stammt. Danke mal da wird nichts mehr kommen, vor allem wenn die Sachbearbeiter so locker reagieren.
Doedelfee
Besucher
500k, da habe ich es drauf angelegt, aber ist dann nicht mehr dazu gekommen, die 100k konnte ich nicht knacken, aber nahe dran.
Gut, dann muss ich ja nichts befürchten... 
😉👍

Aktuelle Themen18.11.2024 um 07:29 Uhr

Community Foren-Moderatoren

Mitglieder, die das GJ-Team bei der Moderation des Forums unterstützen.
Profilbild von AndreAndre
Profilbild von gamble1gamble1
Profilbild von Langhans_innenLanghans_innen
Profilbild von SaphiraSaphira

Mitarbeiter von Beratungsstellen

Profilbild von Dilara_StreetworkDilara_StreetworkProfilbild von HuKu_KolnHuKu_KolnProfilbild von streetworksusistreetworksusi
GambleJoe richtet sich ausschließlich an Besucher, an deren aktuellen Aufenthaltsort das Mitspielen in Online Casinos legal ist und nicht gegen die gültige Gesetzeslage verstößt.
Es unterliegt der Verantwortung des Besuchers, sich über die aktuelle Rechtslage zu informieren. Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten.
Glücksspiel kann süchtig machen. Bitte spiele verantwortungsvoll.
GambleJoe ist eine in der EUIPO eingetragene Marke der GJ International Ltd.

© 2012-2024 GambleJoe.com

Du hast dein Passwort vergessen?

Erstelle hier ein neues Passwort

  • 1. Fülle die 3 Felder sorgfältig aus und klicke auf den grünen Button
  • 2. Schaue in deinem E-Mail Postfach nach einer Nachricht von GambleJoe
  • 3. Klicke in der E-Mail den Bestätigungslink an und dein neues Passwort ist dann sofort aktiv